Eistee selbst gemacht???
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2008 |
Ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!? Ich kann mich noch gut erinnern, dass meine Oma den Eistee immer selbst gemacht hat! Bei mir wird das ganze einfach nicht so lecker?! Habt ihr ein Rezept odre eine Iddee wie ich den Eistee selbst machne könnte??? Lg Naggermama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Hallo,
gib einfach mal "Eistee" in die Suchmaschine der DB hier ein, und klick Dich durch die einzelnen Rezepte. Mein Eistee wird auch jedes Mal etwas anders. Als Grundlage nehme ich Schwarzen Tee, Zitronensaft, Zucker und etwas Orangensaft oder Pfefferminze. Musst Du halt ausprobieren. Je nach Geschmack halt. Liebe Grüße von souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Danke für die schnelle Antwort!!!
Ich werde mich mal gleich auf die Suche machen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
hallo
ich amche oft eistee oder tea and fruit für eistee schwarze tee und zitronensaft mischen nach wunsch süßen oder pfirsichsaft oder orange.. wie du magst... tea and fruit nehm ich irgend nen langweiligen früchtetee und misch den mit multivitaminsaft oder apfelorangensaft oder apfelkirsch. auch mit traubensaft schmeckts gut LG Kicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2008 |
hallo,
man kann aber auch leckeren tee in teeläden kaufen. da gibt es viele tolle sorten. "lime and lemon cooler" z. b. oder granatapfel sind meine favoriten. grüße tamtee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo Nagermama,
was genau stört dich denn an deinem Eistee? Liegt es evtl. am Tee? Ich würde mal verschiedene Teesorten ausprobieren. Pobier auch ruhig mal losen Tee, falls du das nicht schon eh tust. Ein kleiner Tipp: Lass den Tee nicht zu lange ziehen, sonst wird dein Eistee zu bitter. Und am besten gleich ein paar Eiswürfel hinein geben, damit er schnell abkühlt und nicht bitter wird. Deswegen sollte der Schwarztee sehr stark sein, da der Tee durch die Eiswürfel ansonsten zu viel Geschmack verliert. LG HayatSu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Erstmal danke für eure Antworten und Iddeen! Und sorry das ich erst jetzt schreibe ich hatte mega Streß musste Überstunden schieben und so! Also mich stört bei meinem Eistee, so wie du schon sagtest HayatSu, dass er zu bitter und eigentlich fast geschmacklos ist! Habe schon fast alle Tee Sorten versucht! Aber ich glaube ich weiß nun wo mein Fehler liegt! Ich habe eigentlich nie Eiswürfel dazu gegeben, sondern immer in den Kühlschranck gestellet!!! LG Naggermama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Mein diesjähriger Eistee-Favorit ist "Apfel-Minze" (Rezept in meinem Profil). Erfrischend-fruchtig-kühlend und lecker.......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hallo,
Kräutertee mit Apfelsaft (1 : 1), aber auch andere Varianten, z. B. Kräutertee mit Kirschsaft, Multivitaminsaft mit Kokostee usw. sind lecker. Einfach mal probieren. Aber richtige Säfte benutzen, keinen Nektar. Auch mal mit Zitrone variieren. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Hallo,
bei uns derzeit die Favoriten:Hagebuttentee mit Kirschsaft und Apfeltee mit frischer Minze. LG Schokostrudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Das Geheimnis des Eis Tees besteht einfach darin , das man den frisch zubereiten Schwarzen Tee Schockartig runter kühlt .
Das geht am besten so : Man füllt in eine Karaffe Eiswürfeln rein und da drauf wird das frisch zubereitete heiße Tee gekippt . Man muss aber (ich mache es nach Augenmaas Eiswürfeln mischt und man dadurch doppelte menge Eistee bekommt. So mache ich auch Früchte Eistee . Ganz zum Schluss wird gezuckert und "ein Schuss" Zitronensaft macht das ganze noch leckerer. Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Hi
versuchs mal mit dem rezept Eisteesirup hab ich schon mehrmals erfolgreich ausprobiert und schmeckt mit allen gängigen Tees LG
Die Hüfte ist mehr als die Summe aller Teilchen 9 von 10 Personen geben an gerne Schokolade zu essen.Der 10.lügt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Versuch mal einen milden Grüntee wie Sencha. Einfach normal aufbrühen, dann möglichst schnell runterkühlen und das dann mit Limetten und braunem Zucker aufgießen. Tooootal erfrischend
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Klingt ja alles super lecker!
lg meli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
hallo,
du kannst auch jede art von rooibushtee kochen und kalt werden lassen. LG Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
Hallo!
Schau mal bei meinen Rezepten, da hab ich auch ein einfaches Eistee-Rezept drin. lg Eva-Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
Hallo,
ich kann becca 18 nur zustimmen! Sencha mit Rohrzucker und Limetten ist toll! Unbedingt ausprobieren. Schockfrosten mit viel Eis ist auch wichtig. Am besten ist, man verzichtet auf Beuteltee. Preis und Leistung stimmen da meiner Meinung nach einfach nicht zusammen. Für offenen Tee ist es wichtig, dass man ihn in einer Kanne (oder einfach einen Topf) zubereitet und dann durch ein großes feines Sieb in eine andere Kanne umfüllt. Wenn man passende Kannen und ein gutes Sieb hat (wirklich keine großer Aufwand) ist der Komfortverzicht im Vergleich zum Beutel wirklich gering. Preiswerten und guten Bio Grüntee gibt es zB bei der TeeKampagne. Sehr gut für Eistee geeignet. Ruhig auch mal ohne Zucker oder Zitrone nur über Eiswürfel gekühlt probieren. Ich empfehle nicht mehr Tee als sonst zu nehmen, auch wenn man den Aufguß durch das Eis noch weiter streckt. Eistee ist ein Durstlöscher und es ist oft besser wenn er etwas feiner im Geschmack ist. Meiner Erfahrung nach sind 12 - 13g Tee pro Liter fast zuviel. Experimentiere mal mit etwas weniger Tee als angegeben. Zu starker Tee verlangt auch wieder zu viel Zucker. Bei Aromatisieren gibt es viele Möglichkeiten. Toll ist es statt Zitrone 100%igen Cranberrysaft aus dem Drogeriemarkt zu nehmen. Man braucht nur einen kleinen Schluck und der Grüne Eistee schmeckt unglaublich erfrischend - ohne Zucker. Zitronenverbene ist auch toll. Kann man gut am Fensterbrett wachsen lassen. Viel Spaß beim Tee kochen! Liebe Grüße, JP |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2011 |
Meine Idee:
Darjeerling und frische Zitronenscheibe mit Eiswürfeln und braunem Rohrzucker, eventuell mit 100 ml Zitronenlimo auf 300 ml Tee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Das Rezept von dem Eisteesirup kann ich wirklich nur empfehlen. Hatte ich gestern ausprobiert und schmeckt wirklich super.
LG, Engel1962 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine