ACTIMEL selber machen, so einfach und soooo lecker:
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2007 |
1 l Milch 1 Flasche Multivitaminsaft 500g Naturjoghurt 8 EL Traubenzucker in einer Schüssel mit dem Schneebesen oder Mixer verrühren. Fertig. Oder halt noch kalt stellen. Gut gekühlt schmeckt er logischerweise am besten. Rezept wurde schon mehrfach getestet und jedesmal als "boah, wie machst du das?" befunden. Habe auch schon Sauerkirschsaft probiert. Mir hats geschmeckt meiner Mama nicht. Geschmäcker sind halt verschieden... Liebe sommerliche Grüße aus Niederbayern ch912 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
@ch912
ich mische auch immer Milch mit Multivitaminsaft oder manchmal mit O-Saft, aber ohne Joghurt und Traubenzucker. Werde es mal probierten! Danke für die Idee! LG Daggy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hi!
Und dem Ganzen kann man einen leicht exotischen Touch verleihen, wenn man einen Teil der Milch durch Kokosmilch ersetzt! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Nabend,
ich hab das heute ausprobiert,mit einem Hauch von Kokosmilch,suuuuuperlecker Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Sach ich doch ... !
lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Halli hallo,
wow das klingt lecker und sooo einfach. Aber ne Frage oder 2 hätte ich dann noch... Frischmilch oder H-Milch? Wie lange ist es haltbar? (werd es wohl alleine trinken müssen... LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo ch912,
das Rezept hört sich total lecker an und ich hab es mir direkt abgespeichert, muss aber trotzdem mal zwei blöde Fragen stellen: 1) Wieviel ist eine Flasche Multi-Saft?? 1l oder 0,7 l, oder??? 2) Wie lange hält sich das Actimel im Kühlschrank?? LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
@aeffchen: Ich benutze Frischmilch (von glücklichen Kühen Halbiere oder viertle halt die Zutaten mal,... Hab so auch schon Resteverwertung gemacht. @ Sonnenberg: Es ist eine 1 l -Flasche. wg. Haltbarkeit: Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau. Habe es bisher nur 1 Tag aufbewahren müssen, länger hält es bei uns nicht Wobei halt bei Frischmilch glaub ich nicht mehr als ein zwei Tage drin sind. Vor dem Servieren mit dem Schneebesen nochmal aufrühren, da der Traubenzucker sich etwas ablegen kann. Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen, und berichtet wie's Euch geschmeckt hat. lg ch912 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ch912,
danke für deine Antwort, dann werde ich in den nächsten Tagen das Actimel (oder den Actimel??) ausprobieren. Ich werde einfach eine kleinere Menge machen, dann wird es bestimmt auch schnell leer und muss nicht aufbewahrt werden. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Also bei Actimel gehts ja vor allem um die (wieder) zugesetzten Milchbakterien *gg* Aber mein Freund steht total auf diese Fruttis-Joghurtdrinks, ich werds mal ausprobieren und ihm vorsetzen, vielleicht sparen wir auf diese Weise eine Menge Kalorien. Vielen Dank für die Idee, ich werde berichten wie es angekommen ist! Liebe Grüße, Daniela If you meet strangers, make friends. For remember: Your friends were strangers when you first met them! Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Und ich dachte, ihr geht zur Kläranlage und holt euch die notwendigen Bakterien ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Huhu,
danke für die Antwort. Ich werde es wohl am Wochenende mal ausprobieren und natürlich wieder berichten! LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo. Hier ein Tip von mir für eine "kleine Portion":
Habe heute in einem 500ml-Schüttelbecher 200ml Milch 200ml Multiv.saft 100g Joghurt 1 1/2 EL Traubenzucker geschüttelt. Geht total einfach darin, und man hat nicht gleich so eine Riesenmenge.... Ideal für 1-2 Personen. lg ch912 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo ch912,
das hört sich aber gut an. Das werde ich sicher mal ausprobieren. Ich habe vor etlichen Jahren auch schon Buttermilch mit Multi-Saft gemischt und fand das immer lecker. Derzeit gab es immer Trinkjohurt im Tetrapack - vielleicht weiß das noch jemand. Das war in dem Fall auch vergleichbar. Mit deinem Actimel-Rezept werde ich sicher meinem Sohn (4 1/2 J.) einen Gefallen tun. Der wünscht sich das seit er es in der Werbung gesehen hat. Aber es ist mir einfach zu teuer. Also: danke für das Rezept und beste Grüße kikik |
||||
|
|||||
|
|||||
hi kikik,
sag beischeid wie es bei Deinem Sohn ankommt. lg ch912 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
Hallo!
Habe diesen Drink letzte Woche zubereitet. Also das ist ja mal sowas von lecker! Hab allerdings statt Multivitaminsaft Pfirsich-Bananen-Saft genommen...*njammi* Kommentar von meinem Freund: Dann sieh mal zu, dass ich morgen nach der Arbeit noch so ne Kanne im Kühlschrank finde!! Kann das Rezept absolut empfehlen!!! Auch wenn es hier keine Sternchen gibt, trotzdem von mir: ***** Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Hallo,
schmeckt sehr lecker. Sehr erfrischend. Konnte es leider nicht kühlstellen, da ich erstmal die kleine Portion probiert habe. Meine Tochter hats gleich leergetrunken. Wir lieben alles was Milchshake heißt. Machen uns auch oft mit frischem Obst Erdbeeren, Himbeeren einen schnellen Milchshake. Oder wenn die Bananen überreif sind und keiner sie mir essen will kommen sie in die Milch. Lieber Gruß Träumerle Das gibts noch öfter. Von mir auch ***** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo ch912
gelesen.....Zutaten zusammengesucht....halbe Portion gemixt....und Sohnemann (schon erwachsen) zum versuchen gegeben Kommentar: schmeckt wie Aktimel und Aktifit oder Joghurtdrink, superlecker und schwupsdiwups war alles weg. Als ich ihn mit etwas erstauntem Gesicht ansah, wurde ihm bewusst, dass er mir ausser einem kleinen Schluck nichts gelassen hatte, worauf er meinte: ach ich dachte du hättest das nur für mich gemacht Werde ich in Zukunft oft machen anstatt einen teuren Joghurtdrink zu kaufen. Wird mit **SUPER** bewertet. Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
das Zeug hat absolute Suchtgefahr!!!!! Sogar meine 11 Monate junge Tochter war nicht mehr von meinem Glas wegzubekommen!!! Nach einem Wutanfall und 200ml fast auf ex ist jetzt für sie aber erstmal Schluss! Das gibts bei uns nun bestimmt öfters! Ich hatte übrigens gestern Joghurt selbst gemacht und nun dafür genommen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Ui, das werde ich auch mal probieren. meine drei trinken das auch so gerne, aber auf Dauer sind diese Joghurtdrinks wirklich recht teuer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2005 |
Hallo!
Da ich ein echter Actimel-Fan bin hab ich das Rezept gleich mal testen müssen. Ich muss sagen, es ist wirklich total lecker aber mir fehlt etwas der "Actimel-Geschmack", aber wahrscheinlich liegt das an diesen Kulturen die da drin sind Aber sonst total lecker und zu empfehlen. Wird es jetzt öfters geben und es ist eine gute Alternative und nicht so teuer. Sonnige Grüße, Sonnenblume195 |
||||
|
|||||
|
|||||
WOW!
Das freut mich aber dass es so gut bei Euch ankommt. Werde mir auch gleich noch einen mixen. lg ch912 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ch912,
gestern habe ich endlich das Actimel selber gemacht und muss sagen, es schmeckt mir wirklich gut; habe heute morgen direkt nochmal eine große Portion gemixt. Die Reaktion meiner beiden Kleinen war zwar etwas verhalten, aber ich glaube die finden das "Original" nur wg. der kleinen Fläschchen so toll. Da muss ich nächste Woche mal zu "Trick 17" greifen und mal ein paar Fläschchen spülen und das selbstgemixte umfüllen. Meinem ältesten Sohn schmeckt es übrigens ausgezeichnet. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2008 |
einfach lecker. Meine Kinder sind kaum mehr von der Kanne wegzubekommen. Liebe Grüße Fruchttiger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Bei Tupper gibt's gerade als Gastgeschenk einen 250ml Schüttelbecher. Der ist Ideal für einen "Zwischenportion" Actimel. lg ch912 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
ich habe dieses schöne Getränk am WE auch ausprobiert! Und zwar mit Karotten-Orangensaft !!!!! LECKER ! kann ich nur sagen! Tolle Sache dieser joghurt-Drink. Danke LG Juulee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hi,
ich probiers heute mal mit Erdbeersaft Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo ch912,
meine Tochter lag mir immer mal wieder in den Ohren, dass ich Actimel kaufen soll, bei ihrer Freundin gibts das dauernd. Hab mich aber geweigert, weils mir zu teuer ist. Jetzt ist das Problem gelöst und alle sind zufrieden. Also: herzlichen Dank für die Idee! Lg Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte. Gerne.
ch912 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo und schönen Samstag.
Das mit dem Actimel werde ich später mal testen aber ist es nicht sinnvoller anstatt Joghurt Molke zu verwenden ?? Das in Actimel ist doch auch Molke oder ?? Ich mache mir immer folgendes: Lieblings-Joghurtsorte in den Shaker , mit Milch aufkippen und vermixen. Schmeckt super lecker, ist günstig und geht schnell Gruss Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
ich habe den Joghurtdrink auch probiert. Mir fehlt auch der Actimelgeschmack. Aber als Joghurtdrink ist er bei den Kids gut angekommen. Mein jüngerer Sohn trinkt sonst keine Milch, aber in dieser Kombi schon. Der Große hat den Wunsch geäußert es zu probieren, den Saftanteil zu erhöhen, ich werde es ausprobieren und dann berichten. LG Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
Hallo,
vielen Dank für die Idee. Das war lecker,lecker, lecker. Sehr fruchtig und erfrischend. Ich habe halb Traubenzucker und halb Milchzucker zum Süssen genommen, ist dann auuch gut für den Darm Wirklich eine tolle Sache. Nochmals danke und liebe Grüße Marlene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
Hab erst einmal eine kleine Menge ausprobiert....hat uns sehr gut geschmeckt.....
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
das klingt wirklich sehr lecker,werde ich auch mal ausprobieren Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2008 |
Hi Ch912
Ich finde deine Idee sowas von cool!!! Ich werde das ausprobieren!!! Aber ich habe 2 fragen: Kann ich die Milch, den Joghurt und den Multivitaminsaft DIÄT benutzen? Und könnte ich den Zucker auch DIÄT nehmen, statt Traubenzucker verwenden? Vielleicht wäre es auch gut, sttat Multivitaminsaft, etwas mit Vanille geschmack? Weil der Actimel 0,1% nach vanille schmeckt! Ich danke dir schon im voraus!!! Ps: Sorry für mein Deutsch, ich bin nämlich brasilianerin und lerne immer noch deutsch ! |
||||
|
|||||
|
|||||
HI Rasta-Girl.
Klar kannst du das alles mit DIÄT-Produkten machen. Ich weiß halt nicht wie das schmeckt, aber das ist ja sowieso alles Geschmackssache... Probiers halt mal mit halber Menge... Vanille schmeckt bestimmt auch lecker. Probier halt evtl. einen Vanillejoghurt. Auf alle Fälle musst Du uns berichten wie der Actimel geschmeckt hat!!! lg ch912 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
@Sonnenberg8
Hallo Susanne Sonnenberg8, in einem "Thread" (tue ich mich schwer mit, gibt's was anderes dafür) schreibst Du "hab ich abgespeichert" - wie denn/ wo denn/was denn? Bei Dir in Deinem Profil sieht man nichts?! (mache ich ja auch). Ich speicher es auf einen meiner Server-Rechner als PDF-Datei - wie machst Du das/wie machen das die anderen da draußen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Habe vor 5 Minuten dies hier gelesen und nun schon meinen Drink genossen
Hab einfach 150ml Milch (H-Milch) mit 150ml Diät-ACE Saft gemischt (kurz geshakt!) und ich muss sagen: perfekt!! Diese zwei Getränkearten stehen bei mir eh immer zu lange im Kühlschrank rum... Von nun an wohl nicht mehr Hast du noch mehr solcher super einfachen, leckeren Rezepte auf Lager!?? Werd mal testen wie lange sich dieser Mix hält? Falls er nach 4h immer noch so lecker ist, wird das mein neues Arbeitsgetränk!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@caro150: Ich "schüttel" mir den Actimel immer in einem Schüttelbecher. Wenn Du ihn kühl stellst in der Arbeit brauchst Du ihn nur nochmal aufschütteln und fertig.
Hab das im Sommer oft gemacht damit er richtig kühl wird, einfach ein paar Std. in den Kühlschrank..... lg ch912 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Hmmm....
Hallo, schmeckt das wirklich so gut?? Klingt komisch. Ich glaub das wird heute Abend getestet. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo ch912!
Vielen Dank für das tolle Rezept, denn wir waren Habe mir das Getränk im Mixer gemacht und es ist dadurch auch noch richtig schaumig geworden. Einfach Klasse! Dieses Getränk wird nun bei uns jeden Morgen auf dem Frühstückstisch stehen! Liebe Grüße
Mary ![]() *Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2008 |
Hey íhr Lieben,
bin total gespannt, werds heute Mittag auch probieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2007 |
Hi,
das ist ja klasse! Ich werde es direkt heute nachmittag mal ausprobieren! Danke für das Rezept! Wenns gut ist, und ich nehme mal an, dass es gut ist, aufgrund der vielen positiven Kommentare hier, werde ich es auf jeden Fall öfter machen Lg Tatronis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallo,
super Idee, mache ich heute gleich. Meine Tochter trinkt die kleinen Flaschen auch so gerne. Versuche auch mal mit Honig zu süßen. Kladiku........also ich kopiere das Rezept und stelle es als persönliches Rezept ein. Weiss aber nicht, ob es ohne Krönchen geht. Dann muss ich mir nicht den ganzen Thread speichern. Wenn du das möchtest, dann klickst du auf "Thema merken" und es wird unter "Foren Favoriten" abgelegt. Kannst dann immer drauf zugreifen. VLG Katinka
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo!
Habe gerade mal versucht statt Saft, Waldmeistersirup hineinzugeben! Zwar nicht die gleiche Menge wie bei dem Saft, aber schon einen kräftigen Schuss Sirup. Habe dafür aber keinen Zucker mehr dazugegeben. Einfach köstlich!!! Liebe Grüße
Mary ![]() *Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2008 |
Hi ch912
Ich habe dein Rezept probiert, es war sehr lecker, ich habe alle mit 0,1% fett produkt gemacht, und Saft von Be light auch diät! Alles hat geklapt! Wie ich gesagt habe, es war sehr lecker aber ich habe den echten Actmel Geschmack ein bisschen gefehlt! Dein Rezept hat mir 70% wie Actimel geschmeckt, die 30 % weiss ich nicht, wie man das rausfindet. Trotzdem danke ich dir, Ich habe mich gerstern sehr gefreunt, als ich diese "Probiotic drink" getrunken habe!!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Freut mich dass er Dir so geschmeckt hat, Rasta-Girl. Danke @alle für die netten Kommentare. lg ch912 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Hallo,
das werd ich ausprobieren !! Die fehlenden 30% könnte bestimmt am Geschmacksverstärker liegen, darauf kann ich aber gern verzichten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo ch912
dein Rezept a´la Actimel, schmeckt super lecker, als Vergleich habe ich gestern welche gekauft 2.99€ 8 Stück doch dieses Rezept schmeckte uns viel besser, vielen Dank dafür Grüße Rest
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
m. E. ist es auch wichtig, daß man frischen Naturjoghurt verwendet, der noch eine lange Mindeshaltbarkeit besitzt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß man reichlich drehende Milchsäure erhält. Gutes Gelingen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Hallo,
werde das Rezept morgen sofort ausprobieren. Habe bis vor kurzem immer Actimel gekauft, dann einen Bericht gesehen wieviel Zucker darin ist und das normaler Joghurt eigentlich reicht. Meine Tochter trinkt es aber sehr gern und ich werde ihr jetzt mal den " Selbstgemachten " servieren mal schaun was sie sagt . Ich süße gern mit Ahornsirup und probiere es mal aus. LG MaRia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2008 |
HalliHallo,
habe gerade das Rezept gefunden, und finde , dass es sich super anhört. Werde es direkt mal ausprobieren, und hoffe, dass es auch so schmecken wird. Liebe Grüße Smiley1.=) P.S: es ist auch eine wesentlich kostenmgünstigere Variante!!=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2008 |
Hallo,
ich habs auch ausprobiert und es hat uns super geschmeckt. Ich fands sogar besser als die "echten"! lg melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo ch912
da ich heute eine Stunde mehr Zeit habe Konnte mir vorher nicht vorstellen, dass Milch mit Saft schmecken würde (bin da bisher eher konservativ gewesen und habe in meine Milch bisher nichts außer Kaba oder mal frische Früchte für einen Shake gemischt). Aber ich habe mein Misstrauen überwinden können und es hat sich gelohnt. Danke für diese einfache, aber originelle Idee. Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2008 |
Hallo!
Ich habe für meinen Sohn neulich mal ein Rezept von der Rückseite der Kaba-Packung ausprobiert. Das ist dem Original-Actimel sehr nah gekommen, obwohl das wohl gar nicht beabsichtigt war. 500g Naturjoghurt 250ml Orangensaft 8 EL Kaba Vanille Alles gut verrühren und gekühlt servieren. Uns schmeckte es sehr lecker!! LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2008 |
Hallo,
habe soeben das ACTIMEL zubereitet. Superobermegalecker!!!! Ich werde zwar von vielen Bekannten und Freunden (einschließlich meiner Familie) immer wieder nachsichtig belächelt, wenn ich wieder mal so 'ne kleine "Schweinerei" ausprobiere - aber merkwürdig - ich selbst krieg davon kaum was ab. Selbstgedödeltes ACTIMEL gibts jetzt öfter. War und ist ein voller Erfolg. Vielen, vielen Dank für's Rezept. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Sehr lecker. Vielen Dank
Viele Grüße Tanja
Was du nicht willst, daß man dir tut, das füg´auch keinem andern zu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2006 |
Hat es denn schon mal jemand mit normalem Zucker probiert - schmeckt das wirklich heraus, wenn man stattdessen Traubenzucker nimmt?
Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Guten Abend,
Hab grad das Rezept gefunden und werde es morgen ausprobieren. klingt lecker. Danke ch 912 Lg Chilli Anybodies darling is anybodies depp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Hallo,
hört sich super lecker an....werde es mal ausprobieren. Allerdings, werde ich nach wie vor jeden Morgen mein Original-Actimell trinken. Es ist verrückt...aber seitdem mein Mann und ich jeden Morgen ein Actimell trinken.....wir hatten bis dato KEINE Erkältung mehr....obwohl links und rechts alle schnaufen und und und... Ist schon wunderlich. Aber Dein Rezept probiere ich gerne aus....hört sich nämlich lecker an. LG moehre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Huhu!
Wieso bin ich denn erst jetzt auf das tolle Rezept gestossen?! Werde es heute Nachmittag ausprobieren. Wir stehen auf sowas. Aber Actimel original ist mir zu teuer. Aber das wäre ja mal eine gute Alternative. Danke dafür. LG, Mic. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab's meinem Sohn gegeben, der fand es "total lecker". Allerdings habe ich normalen Zucker in Ermangelung von Traubenzucker genommen. Ging auch gut, löst sich nur etwas schwerer auf, ich denke, dass das auch der Grund ist für den Traubenzucker oder gibt es noch eine andere Erklärung?
Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Hallo!
Traubenzucker soll doch für Energie sorgen. Darum isst man vor Klassenarbeiten oder sportlichen Wettkämpfen schonmal ein Traubenzucker-Bonbon. Oder nicht? Da Actimel für den Morgen gedacht ist, kann ich mir vorstellen, dass der Traubenzucker zum Frühstück die Lebensgeister weckt und man dann voller Elan und Freude zur Arbeit fährt. LG, Mic |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht isst man Traubenzucker, weil es keine reinen Zucker-Bonbons gibt
Ich glaube, energie-mäßig ist da kein entscheidender Unterschied, auch wenn behauptet wird, Traubenzucker würde "schneller" ins Blut gehen... Mir kam es halt bei meiner Frage mehr auf den Geschmacks-Aspekt an... Viele Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Hallo,
das ist ja super kommt Dein Rezept genau richtig! Wenn unsere Kleine aus dem Kindergarten kommt, dann wird sie bestimmt Augen machen und sich sicher gleich ein großes Glas schnappen. LG AnnS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ist dieses nicht ein Produkt, dem besondere Bakterien zugesetzt wurden? Aber vielleicht versetzt ja der Glaube wieder Berge? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, wie ich weiter oben auch schon mal geschrieben habe, dass es bei dem Actimel hier mehr um den Geschmack geht. Ob es wirklich die gleiche Wirkung haben soll wie das "echte", war jetzt noch gar nicht das Thema hier, da hätte ich auch meine Zweifel. Aber immerhin ist ja auch Joghurt in der Mischung, und ob beim echten Actimel nicht auch der Glaube Berge versetzt
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wer will kann ja auch Naturjogurt mit diesen Bakterien nehmen Viele Grüße Tanja
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Hallo,
schmeckt lecker, die Mischung mit Orangensaft und Karottensaft. Danke für die Idee. Habe daraufhin mal rumprobiert und Actimel auch mit den original Kulturen hinbekommen Schaut mal den Thread hier LG RiekeS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2002 |
Meine Familie trinkt auch gerne ACTIMEL, nur ist das Orginal auf die Dauer echt teuer. Also haben wir heute die Tupper ACTIMEL Variante ausprobiert. Allerdings habe ich O-Saft genommen, war auch lecker, aber ich werde das mit dem Multisaft auch noch probieren. Nichts desto trotz, war meine "Probierkanne" in Null Komma Nix leer geschlürft. Sogar von meinem Mann kamen die Wort:"Hmm, lecker!"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
statt Traubenzucker nehme ich immer ein paar Tropfen Stevia, denn im Multivitaminsaft ist ja schon genug Fruchtzucker drin. Viele Grüße Tanja
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2009 |
Hallo ihr,
wow ich bin begeistert! werde es probieren, wir trinken es gern und im sommer zum erfrischen ist es bestimmt klasse. Werd es mir speichern. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo zusammen,
toll, das ist ja eine echt leckere und vor allem preisgünstige Variante! Haben wir gestern Abend ausprobiert und fanden es alle richtig lecker! Werden wir ab jetzt öfters machen, vor allem an den kommenden warmen Sommertagen! LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
ich muss diesen Thread unbedingt noch mal ausgraben... Wir haben Dein Actimel jetzt auch schon ein paar mal gemacht, mit verschiedenen Fruchtsäften, und es schmeckt wirklich toll! LG Susanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine