Kombucha-Pilz
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
Dorothea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Hallo Dorothea,
ich würde auch einen Kombucha-Pilz nehmen, und biete im Gegenzug einen Milch-Kefir an. Vielleicht machen wir eine "Pilz-Party" aus München grüsst Chrissy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Chrissy,
danke für Dein Milch-Kefir-Pilz-Angebot. Ich komme später gerne darauf zurück. Zuerst muss ich allerdings einen Kombucha-Pilz auftreiben. Von dem bekommst DU dann das erste Pilz-Baby, damit ich nicht mit leeren Händen auf der Party *ggg* aufkreuzen muss. Wenn wir uns schon vorher kennenlernen wollen, sollten wir das per Kurzmitteilung machen. Ich habe grade entdeckt, wie das in diesem Forum (in dem ich noch ein Greenhorn bin) funktioniert. Grüsse aus dem 'Pfaffenwinkel' Dorothea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2004 |
Ich hab Kombucha-Babys. Und würde sie euch auch schicken, wenn ihr wollt. Die Entfernung München Darmstadt ist ja ein bißchen groß zum direkt abholen.
Grüße Kassandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kassandra, Du hast eine pn von mir!
hallo Chrissy, ich habe um Zusendung von Kombucha gebeten. Hallo alle: Hat jemand ein paar Tipps, wie man Kombuchas so verschickt, dass sie unbeschadet ans Ziel gelangen?? Grüsse rundum! Dorothea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kasandra,
das ist sehr lieb von dir, dass du ein Baby abgibst. Ich schicke dir gleich eine PM. Zum Verschicken muss das Baby nur mit Wasser bedeckt sein. So kam mein Milchkefir auch unbeschadet an. Und von Darmstadt nach München sollte er am nächsten Tag da sein. Aus dem sonnigen München grüsst Chrissy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Moin,
ich hab´mir vor kurzen einen Kombucha bei Ebay ersteigert. Und der kam in einem festverschlossenen und zusätzlich nochmal verklebten ehemaligen Obstglas. Und zwar mit bestimmt 400 bis 500 ml Ansatzflüssigkeit. Das halte ich auch für besser, als das arme Kombu-Baby nur mit Wasser zu bedecken. Weil die neue Züchterin ja auch etwas Ansatzflüssigkeit fürs erste Mal braucht. Hat auf jeden Fall wunderbar funktioniert. LG DaNo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kassandra,
das Kombucha-Baby ist - dank der exzellenten Verpackung - gut angekommen , wurde sogleich mit frischem"Futter" versehen und auf den Küchenschrank verbannt. Gestern wagte ich nachzuschauen. Ergebnis: Prima neuer Kombucha, abfüll- und genussfertig. Ich habe gleich wieder einen neuen Ansatz gemacht. Kassandra, ich habe leider keine Ahnung, weshalb meine Ankunftsanzeige-pn nicht bei Dir eingetroffen ist. Bitte nimm hier nochmals meinen Dank entgegen. Muss ich Mitglied sein, um pn schicken zu können? Schreiben konnte ich ohne weiteres und danach drückte ich auf "Senden". Besondere "Transportbedingungen" entdeckte ich nicht. Herzliche Grüsse dobokow |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kassandra,
ich schließe mich dobokws Ausführungen an Nochmals vielen Dank für die liebe CK-Hilfe Chrissy
|
||||
|
|||||
|
|||||
Freut mich, dass die Pilze gut angekommen sind und ihre Arbeit ordentlich machen.
Wünsch euch noch viel spaß und Erfolg beim Kombucha nachen und lasst es euch schmecken. Grüße Kassandra P.S. Falls noch jemand einen Pilz möchte, ich hab noch mehrere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2008 |
He Kassandra
hab dir ne PN geschrieben ;) LG hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2010 |
Hallo Kassandra,
ich bin aus dem Raum Darmstadt und suche Kombucha Pilze um mir selber Kombucha anzusetzen. Ich hatte vor Jahren schon mal Kombucha konnte aber damit aus beruflichen Gründen nicht weitermachen. Hast Du vielleicht noch ein Baby-Pilzchen für mich? Ich kann diesen auch gerne abholen! LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
@63 Alex
hab dir ne PN geschickt. Grüße Kassandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2010 |
meinen ersten pilz bekam ich von einer kräuterhexe, ich war 19 jahre alt. auf den ersten liter reagierte mein organismus sofort, ich bekam durchfall, er war aber nicht unangenehm, sondern eher wohltuend, da keine krämpfe vorlagen, auch war der druchfall schnell vorbei.
ich wunderte mich da plötzlich meine haut so aussah wie vor der pupertät, dieser effekt hielt allerdings nicht lange an, es war nur eine einmalige reaktion. ich habe diese kultur dann noch 2 jahre gezüchtet, aber durch widrige umstände war es zu schwer, so gab ich ca. 4liter leitungswasser in mein k. gefäss und gab noch einen halben kilo industriezucker bei spülte den pils klar und gab es in die zuckerlösung ohne tee. und legte ihn in die anstellkammer. nach einpaar monaten, war die feste memranschicht, ca. 40cm dick und relativ klar, also frei von verfärbungen, etc. ich fragte mich was nun, ich nahm pilzblock und brachte ihn der hexe wieder, sie sagte oh mann was hast du mit dem angestellt. ich sagte ich hab keine zeit mich um in zu kümmern, meine eltern lassen sich gerade scheiden, ich muss sehen das ich meine eigenen haut rette, kannst du dich um ihn kümmern, sie sagte ja gib her. nun bin ich 31, ich hab mir vor einer woche eine neue kultur angelegt. mal schauen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2010 |
in diesen zwei jahren habe ich es sogar geschafft ihn in pu er tee reifen zu lassen, meine schwester klaute mir den tee dann immer so bin ich wieder auf schwarzen tee umgeschwenkt.
die puh err mischung hatte es insich. die hexe meinte ich soll vosichtig sein. aber ich hab relativ die nährlösung angelegt, und den tee dazugeben. die wirkung war schon beeindruckend, ich meine was die einem vom pu err tee erzählen ist nur eine halbwahrheit. aber in verbindung mit dem kombucha, war die entschlackende wirkung emenz. meine schwester trank manchmal einen liter am tag, wenn sie am nächsten tag unbedingt gut aussehen wollte. naja mir war der geschmack wichtiger die puh err kombination schmeckte mir besser als die schwarz oder grün tee kombi. wobei die schwarzteemischung geschmacklich leicht besser ist als die grüntee kombi. einen tip, ich weiss das vollrohrzucker physiologisch wertvoller ist, aber es strt die optik doch sehr. mit industriezucker sieht der pilz sauberer aus. zudem kann man mit ihm besser rechnen, in vollrohrzucker weiss man halt nicht immer was und wieviel drin ist. wenn man den aus dem reformhaus nimmt, weiss man nochnichtmal ob das zeug nicht verunreinigt ist. nicht alle mineralstoffe können durch den pils verarbeitet werden, sie stören die kultur auch nicht, und tuen dann noch dem menschen gut. aber meiner meinung ist es durchaus von geschmacklichem und optischem vorteil sein, wenn man industriezucker nimmt, zumal der grüne tee mit vollrohrzucker wirklich ekelerrgebt schmeckt. meine geschmacksknospen klingeln dann alarm, nach dem motto igitt da ist ein metal drin und das blockiert den grünen, tee, ich trinke viel grünen tee aber niemals mit vollrohrzucker, am besten schmeckt er mir ungezuckert. ich hab später nach studien erfahren, das grüntee, eisen blockiert, also bindet, tja leutchen so schmeckt der grüne tee auch wenn man vollrohrzucker reinknallt, der gehört da net rein, der schmeckt am besten ungezuckert, bei schwarztee ist es was anderes, der schmeckt je süsser umso besser, vorallem beim frühstück, wenn man viel milchiges zu sich nimmt, ist er so immernoch eine wohltat. da sagt mir mein magen und darm, hey man ist mir egal was du da in mich knallst, ich pack mir den schwarzen tee und haue ab. besonderer tip, nehmt quellwasser und qualitativ hochwertigen grün tee, nicht länger als 3minuten ziehen lassen, der hat dann eine eigene süsse die man entdeckt wenn man den geschmacksknospen zeit lässt den grüntee zu studieren. wenn ich schnell meinen darm entleeren will, nehme ich jasmin blüten und gun powder, giesse, 90 heisses leitungswasser drüber und lasse es ca. 20minuten ziehen. danach geht ab aufs klo, geht schnell dauert beimir ca. 10minuten. und der darm ist leer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2009 |
Hallo,
wer hat einen Kombuchapilz abzugeben? Würde mich riesig freuen lg Jalice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo Jalice,
habe mir aus dieser Gruppe einen Kombucha-Pilz www.chefkoch.de/groups/2,2516/Kombucha-Milchkefir-Co.htmlschicken lassen. Ich habe zwar grad kleine Pilze, aber zu wenig Ansatz zum Verschicken. Vielleicht versuchst du es mal in der Gruppe. Oder direkt die Gruppengründerin per km anschreiben. Sie hat mir einen geschickt letztes Jahr. Wenn Sie grad keinen hat, und du sonst keinen bekommst, dann melde dich nochmal per km. In 2Wochen wärs möglich. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Huhu,
ich suche auch wieder einen Kombucha-Pilz, hab schon in der o.g. Gruppe gefragt, möchte aber auch hier nochmal schreiben, sicher ist sicher. Wäre auch riesig dankbar wenn jemand einen abzugeben hätte! Liebe Grüße, Elchi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Hallo zusammen
auch ich bin auf der Suche nach einem Kombucha Pilz. Vielleicht hat ja jemand hier einen Ablager abzugeben. Würde mich auf Antwort freuen. Grüße aus dem Oberbergischen Andre |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine