Welche Nespressokapseln sind geschmacklich empfehlenswert?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Verratet ihr mir bitte, welche Sorten von Nespresso besonders lecker sind? Ich habe für meinen Mann zum Geburtstag eine Nespressomaschine gekauft. Nun bin ich am Kapseln bestellen, weiss aber nicht so recht, welche Sorten . Die mitgelieferten Kapseln kann ich noch nicht testen, weil Die Maschine noch versteckt ist... Soll schließlich ne Überraschung werden... Wir mögen beide gerne Espresso, der ruhig kräftig im Geschmack sein darf. Wichtig wäre für mich, das auch der Cappuccino nicht zu lasch wird. Ist vielleicht komisch ausgedrückt, aber ihr könnt mir doch sicher helfen, oder? Liebe Grüße, Doro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo!
Ich habe ein Set gesehen, in dem von jeder der 12 Sorten 4 Kapseln drinn war. Das würde sich doch empfehlen? mfg schnpasnase |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo schnpasnase!
Wo hast du denn das Set gesehen? Direkt bei Nespresso? LG,Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Hallo Doro,
das kann man nicht sagen, weil die Sorten sehr unterschiedlich schmecken. Was Euch zusagt, müsst ihr selbst testen. Die meisten Sorten finde ich persönlich igitt-bäh-sauer. Lasch ist Nespresso nicht. Meine Nespresso-Opfer kommen i.d.R. mit dem Volluto gut klar. Bei den Decafs finde ich den Intenso am besten. Er hat ein schönes Schokoladen-Aroma. Der Goroka war auch ok - wenn man Pflaumen mag. LG Kartoffelpuffer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hallo,
Wir bestellen eigentlich nur noch den Arpeggio und alternativ, wenn jemand kein Coffein will, den Descaffinato Intenso. Da es bei uns auch viel Cappuccino gibt, finde ich diese beiden Sorten am besten ! LG Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kartoffelpuffer und Manka!
Vielen Dank für eure Antworten! Wir sind hier momentan so am durchprobieren. Den Decaffinato Intenso finde ich auch gut, obwohl ich anfänglich dachte, dass mir coffeinfreier Kaffee bestimmt nicht schmeckt Aber selbst mein 11 Jähriger findet es toll, dass er auch mit Latte Machiato trinken kann. Naja, und durch die restlichen Sorten schlürfen wir uns allmählich durch LG, DoroFee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2005 |
Ich finde persönlich den hellblauen am besten. Der beginnt irgendwie mit L, den genauen Namen weiss ich aber gerade nicht... ist ein nicht so herber, der sehr lecker mit Milch ist.
I love Nespresso... =) what else... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Salome!
Hm, der hellblaue ist der Vivalto. Mit L gibt es doch nur den Livanto, oder? Aber der ist eher kupferfarben. Ich hab jetzt bei Nespresso dieses Welcome offer bestellt, das sind von allen Sorten 2 Stangen drin. Und wenn wir die durch haben, wissen wir sicher, welche uns wirklich gut schmecken Heute früh hab ich den Arpeggio probiert- den fand ich richtig gut mit Milch. Ach, man gewöhnt sich so schnell an das Maschinchen- ich finds einfach HERRLICH =) What else... LG, Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Hallo DoroFee77,
das habe ich auch so gemacht. Das Willkommenspaket fand ich toll, auch weil dieser Kasten dabei war. Jetzt haben wir und durchgetestet und unsere Sorten gefunden. Mein Mann nimmt die schwarzen Ristretto's für Latte M., ich die lilafarbenen Arpeggio für Cappuccino und die hellblauen Vivalto für einen schwarzen Kaffee. Für Espresso haben wir Livanto oder die Sonderedition. Und ich liebe meine Maschine auch!! Gruß Kath13 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kath !
Sind die Sondereditionen geschmacklich wirklich anders als die normalen? LG, Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Hallo,
ich warte auch gerade auf mein erstes Kapselpaket. Nun sehe ich, dass auch bei Ebay viele Nespresso-Sorten angeboten werden. Hat schon jemand Erfahrung damit? Bei Lebensmitteln bin ich eher skeptisch. LG Betty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo,
in unserem Bekanntenkreis gibt es ganz klar zwei Favoriten: schwarz und grün! Mir persönlich schmeckt auch Volluto und Argeppio sehr gut. LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Betty!
Ich habe erst heute mein Kapselpaket bekommen, welches ich über ebay bekommen habe. Ich war erst etwas skeptisch, aber es ist alles einwandfrei gelaufen. Die Kapseln sind bis 02/09 haltbar. Aber viele bieten da ja wie die Wilden in solche Höhen, dass ich mich manchmal frag, warum die nicht gleich bei Nespresso bestellen Aber naja... ich hatte jedenfalls Glück LG, Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Georgina!
Den Arpeggio find ich auch gut. Der grüne wird gleich morgen Früh probiert Und heut nachmittag hab ich mich wieder vom Vivalto mit einem guten Schuß Kaffeesahne verzaubern lassen LG, Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Hallo Doro!
Über die Höhe der Gebote bei Ebay habe ich mich auch schon etwas gewundert. Aber gut zu wissen dass Du damit Glück hattest, vielleicht schaue ich ab jetzt etwas genauer bei Ebay nach und versuch es auch mal. LG, Betty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo Doro,
wußte gar nicht, dass es die Kapseln auch bei ebay gibt. Werde mal nachsehen. LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Doro,
ich habe die Sonderedition schon zwei mal getestet. Eine Vanille-Edition fand ich nicht so toll. Jetzt gibt es eine Kaffee-Sorte, die an Pflaume erinnert. Ist schon interessant. Zum Ausprobieren ok, aber die sind ja auch meist teurer! Und was man wenig hat, genießt man auch mehr, finde ich. Bei ebay muß ich auch mal reinschauen. Aber ich frage mich, woher die Kapseln kommen? Man bekommt sie doch nur im Nespresso-Shop. Sind sie vielleicht im Ausland günstiger? Bekommt man eine ordentliche Rechnung für das FA? Gruß Kath13 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kath!
Tja, wo die Kapseln herkommen bei ebay---> keine Ahnung, aber ich hab wirklich original Nespressokapseln bekommen. Hab die Verpackungen und die Kapseln verglichen und konnte wirklich keinen Unterschied feststellen. Und geschmacklich sind die wirklich top in Ordnung. Kleinere Mengen gibt es sicher von welchen, die sich vllt. eine neue , andere Maschine gekauft haben und halt einfach noch Kapseln über haben. Aber vllt. weiß ja hier noch jemand anderes Bescheid? Ähm... Rechnung fürs FA? Nö- war glaub ich keine dabei? Braucht man die???? LG, Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Doro,
habe gerade mal bei ebay geguckt und Preise verglichen. Da sind ja wirklich einige unverschämt teure Angebote dabei! Ich bin selbständig und brauche deshalb die Rechnung mit Mwst. Gruß Kath13 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine