neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Nespressokapseln sind geschmacklich empfehlenswert?

Vom 06.05.2008 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DoroFee77 Smutje

Mitglied seit 24.01.2007
395 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr !

Verratet ihr mir bitte, welche Sorten von Nespresso besonders lecker sind?
Ich habe für meinen Mann zum Geburtstag eine Nespressomaschine gekauft. Nun bin ich am Kapseln bestellen, weiss aber nicht so recht, welche Sorten . Die mitgelieferten Kapseln kann ich noch nicht testen, weil Die Maschine noch versteckt ist... Soll schließlich ne Überraschung werden... Na!

Wir mögen beide gerne Espresso, der ruhig kräftig im Geschmack sein darf.
Wichtig wäre für mich, das auch der Cappuccino nicht zu lasch wird.
Ist vielleicht komisch ausgedrückt, aber ihr könnt mir doch sicher helfen, oder?

Liebe Grüße, Doro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.05.2008 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
651 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo!

Ich habe ein Set gesehen, in dem von jeder der 12 Sorten 4 Kapseln drinn war. Das würde sich doch empfehlen?
mfg

schnpasnase

Vom 06.05.2008 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DoroFee77 Smutje

Mitglied seit 24.01.2007
395 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo schnpasnase!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jetzt hatte ich doch erstmal Mühe, deinen Namen richtig zu schreiben *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wo hast du denn das Set gesehen? Direkt bei Nespresso?

LG,Doro ...

Vom 12.05.2008 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelpuffer Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
549 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Doro,
das kann man nicht sagen, weil die Sorten sehr unterschiedlich schmecken. Was Euch zusagt, müsst ihr selbst testen. Die meisten Sorten finde ich persönlich igitt-bäh-sauer. Lasch ist Nespresso nicht.

Meine Nespresso-Opfer kommen i.d.R. mit dem Volluto gut klar. Bei den Decafs finde ich den Intenso am besten. Er hat ein schönes Schokoladen-Aroma.

Der Goroka war auch ok - wenn man Pflaumen mag.

LG
Kartoffelpuffer

Vom 13.05.2008 05:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.895 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

Wir bestellen eigentlich nur noch den Arpeggio und alternativ, wenn jemand kein Coffein will, den Descaffinato Intenso.

Da es bei uns auch viel Cappuccino gibt, finde ich diese beiden Sorten am besten !

LG Manka

Vom 13.05.2008 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DoroFee77 Smutje

Mitglied seit 24.01.2007
395 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Kartoffelpuffer und Manka!

Vielen Dank für eure Antworten!
Wir sind hier momentan so am durchprobieren. Den Decaffinato Intenso finde ich auch gut, obwohl ich anfänglich dachte, dass mir coffeinfreier Kaffee bestimmt nicht schmeckt Lachen
Aber selbst mein 11 Jähriger findet es toll, dass er auch mit Latte Machiato trinken kann.

Naja, und durch die restlichen Sorten schlürfen wir uns allmählich durch Lachen

LG, DoroFee ...

Vom 16.05.2008 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salome89 Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2005
438 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich finde persönlich den hellblauen am besten. Der beginnt irgendwie mit L, den genauen Namen weiss ich aber gerade nicht... ist ein nicht so herber, der sehr lecker mit Milch ist.

I love Nespresso... =) what else...

Vom 16.05.2008 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DoroFee77 Smutje

Mitglied seit 24.01.2007
395 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Salome!
Hm, der hellblaue ist der Vivalto. Mit L gibt es doch nur den Livanto, oder? Aber der ist eher kupferfarben.
Ich hab jetzt bei Nespresso dieses Welcome offer bestellt, das sind von allen Sorten 2 Stangen drin. Und wenn wir die durch haben, wissen wir sicher, welche uns wirklich gut schmecken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute früh hab ich den Arpeggio probiert- den fand ich richtig gut mit Milch.

Ach, man gewöhnt sich so schnell an das Maschinchen- ich finds einfach HERRLICH =) What else... Na!

LG, Doro ...

Vom 16.05.2008 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kath13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2007
107 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo DoroFee77,

das habe ich auch so gemacht. Das Willkommenspaket fand ich toll, auch weil dieser Kasten dabei war.
Jetzt haben wir und durchgetestet und unsere Sorten gefunden.
Mein Mann nimmt die schwarzen Ristretto's für Latte M., ich die lilafarbenen Arpeggio für Cappuccino und die hellblauen Vivalto für einen schwarzen Kaffee. Für Espresso haben wir Livanto oder die Sonderedition.
Und ich liebe meine Maschine auch!! Lächeln

Gruß
Kath13

Vom 16.05.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DoroFee77 Smutje

Mitglied seit 24.01.2007
395 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi Kath ! Lächeln

Sind die Sondereditionen geschmacklich wirklich anders als die normalen?

LG, Doro

Vom 17.05.2008 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BettyCrocker Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich warte auch gerade auf mein erstes Kapselpaket. Nun sehe ich, dass auch bei Ebay viele Nespresso-Sorten angeboten werden. Hat schon jemand Erfahrung damit? Bei Lebensmitteln bin ich eher skeptisch.

LG Betty

Vom 17.05.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,

in unserem Bekanntenkreis gibt es ganz klar zwei Favoriten: schwarz und grün!

Mir persönlich schmeckt auch Volluto und Argeppio sehr gut.

LG

Georgina

Vom 17.05.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DoroFee77 Smutje

Mitglied seit 24.01.2007
395 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Betty!

Ich habe erst heute mein Kapselpaket bekommen, welches ich über ebay bekommen habe.
Ich war erst etwas skeptisch, aber es ist alles einwandfrei gelaufen. Die Kapseln sind bis 02/09 haltbar.

Aber viele bieten da ja wie die Wilden in solche Höhen, dass ich mich manchmal frag, warum die nicht gleich bei Nespresso bestellen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Aber naja... ich hatte jedenfalls Glück Lachen

LG, Doro ...

Vom 17.05.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DoroFee77 Smutje

Mitglied seit 24.01.2007
395 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Georgina!

Den Arpeggio find ich auch gut. Der grüne wird gleich morgen Früh probiert Na!

Und heut nachmittag hab ich mich wieder vom Vivalto mit einem guten Schuß Kaffeesahne verzaubern lassen ... hechel... hechel... hechel...

LG, Doro

Vom 18.05.2008 05:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BettyCrocker Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Doro!

Über die Höhe der Gebote bei Ebay habe ich mich auch schon etwas gewundert. Aber gut zu wissen dass Du damit Glück hattest, vielleicht schaue ich ab jetzt etwas genauer bei Ebay nach und versuch es auch mal.

LG, Betty

Vom 18.05.2008 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Doro,

wußte gar nicht, dass es die Kapseln auch bei ebay gibt. Werde mal nachsehen.

LG

Georgina

Vom 20.05.2008 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kath13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2007
107 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Doro,

ich habe die Sonderedition schon zwei mal getestet. Eine Vanille-Edition fand ich nicht so toll.
Jetzt gibt es eine Kaffee-Sorte, die an Pflaume erinnert. Ist schon interessant. Zum Ausprobieren ok, aber die sind ja auch meist teurer! Und was man wenig hat, genießt man auch mehr, finde ich.
Bei ebay muß ich auch mal reinschauen. Aber ich frage mich, woher die Kapseln kommen? Wichtige Frage
Man bekommt sie doch nur im Nespresso-Shop. Sind sie vielleicht im Ausland günstiger? Bekommt man eine ordentliche Rechnung für das FA?

Gruß
Kath13

Vom 20.05.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DoroFee77 Smutje

Mitglied seit 24.01.2007
395 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi Kath! Lächeln

Tja, wo die Kapseln herkommen bei ebay---> keine Ahnung, aber ich hab wirklich original Nespressokapseln bekommen. Hab die Verpackungen und die Kapseln verglichen und konnte wirklich keinen Unterschied feststellen. Und geschmacklich sind die wirklich top in Ordnung.
Kleinere Mengen gibt es sicher von welchen, die sich vllt. eine neue , andere Maschine gekauft haben und halt einfach noch Kapseln über haben.
Aber vllt. weiß ja hier noch jemand anderes Bescheid?
Ähm... Rechnung fürs FA? Nö- war glaub ich keine dabei?
Braucht man die???? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG, Doro

Vom 20.05.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kath13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2007
107 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Doro,

habe gerade mal bei ebay geguckt und Preise verglichen. Da sind ja wirklich einige unverschämt teure Angebote dabei!

Ich bin selbständig und brauche deshalb die Rechnung mit Mwst.

Gruß
Kath13

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: