neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cappuchino Rezept von Tupper

Vom 26.04.2008 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnreBerlin Tellerwäscher

Mitglied seit 26.04.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Welt zusammengebrochen Hallo, wer hat das rezept von Tupper,
wie der cappuchino selbstgemacht wird.
Bitte sendet mir das Rezept doch mal zu.
Viele Grüße aus Berlin sendet Anne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.04.2008 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.252 Beiträge (ø3,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

So ein Zufall aber auch... Ich habs grad letzte Woche wieder ausgegraben, weil mein Mann alte Disketten aussortiert hat(ja sowas hatte ich noch)... ich formuliere es etwas um wg. dem Copyright, die Zutaten bleiben aber gleich:

Cappuccino-Pulver

Zutaten: 200 g Kaffeeweißer
100 g löslicher Kaffee
150 g Zucker oder Vanillezucker
125 g Kaba

Alle Zutaten gut vermischen und in einem aromadichten Behälter aufbewahren. JeTasse nimmt man 2 TL Pulver, für ein Haferl benötigt man 4 TL.
Man kann den Cappu auch mit Vanillearoma zubereiten, wenn man statt des normalen Zuckers Vanillezucker nimmt. Den Man kann ihn aber auch mit Amaretto verfeinern.

LG Annette

Menschen, die sagen, sie lügen nie, die lügen. ICH dagegen lüge nie - ich begehe höchstens einen vorsätzlichen Irrtum. (Schichtl)

Vom 26.04.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
1.009 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich habe gerade euer Rezept entdeckt und mir direkt abgespeichert. Werde ich auch mal ausprobieren.

Danke.

LG
Susanne

Vom 26.04.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BabsK Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2007
292 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
klingt gut. Schon notiert!
LG
Babsi

Vom 26.04.2008 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkeP. Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
661 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo

das hört sich sehr gut an, werde ich bald teste, habe die Seite schön gespechert. DANKE

LG Anke

Vom 26.04.2008 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Vielen Dank für das Rezept. Habe es gerade angemischt und werde mir die Dose mit auf Arbeit nehmen.

Lg humstein

Vom 26.04.2008 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRia51 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2007
76.361 Beiträge (ø44,32/Tag)
Hallo,

kannte ich bisher noch nicht , wird aber sofort ausprobiert . Danke

Lieben Gruß MaRia

Vom 27.04.2008 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.252 Beiträge (ø3,76/Tag)
Bitte.

Aber nur zur Info: Dieser Cappu schäumt nicht - er ist also quasi "nur" ein Kaffee, mit Kaffeeweißer und Zucker... Nicht, dass Ihr nachher enttäuscht seid, weil der Schaum fehlt...

LG Annette

Menschen, die sagen, sie lügen nie, die lügen. ICH dagegen lüge nie - ich begehe höchstens einen vorsätzlichen Irrtum. (Schichtl)

Vom 27.04.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathi03 Smutje

Mitglied seit 10.10.2007
155 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Ihr!

Naja, für den Milchschaum drauf kann man ja auch ganz einfach selbst ein bisschen Milch aufschäumen.... Ich mach meinen Capuccio sowieso immer so, dass ich zuerst den löslichen Café mit etwas Wasser und Zucker anrühre, dann heiße Milch aufschäume und zuerst etwas Milch mit dem Café verrühren und dann den Milchschaum draufgebe.
Milchaufschäumer gibts übrigens in verschiedenen Kaufhäusern ganz günstige. Hab mal einen bei Ikea gefunden, der aus einem Zylinder besteht in dem man an einem Stab ein ganz feines Netz auf und ab bewegen kann. Der ist wirklich super. Weil von den batteriebetriebenen halte ich überhaupt nichts. Da wird der Schaum nicht schön.

LG Kathi

Vom 30.04.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-alinchen- Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.03.2008
175 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Annette, das Rezept ist toll. Habe es schon probiert und es schmeckt wirklich lecker.L.G. alinchen. na dann...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: