Cappuchino Rezept von Tupper
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2008 |
wie der cappuchino selbstgemacht wird. Bitte sendet mir das Rezept doch mal zu. Viele Grüße aus Berlin sendet Anne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
So ein Zufall aber auch... Ich habs grad letzte Woche wieder ausgegraben, weil mein Mann alte Disketten aussortiert hat(ja sowas hatte ich noch)... ich formuliere es etwas um wg. dem Copyright, die Zutaten bleiben aber gleich: Cappuccino-Pulver Zutaten: 200 g Kaffeeweißer 100 g löslicher Kaffee 150 g Zucker oder Vanillezucker 125 g Kaba Alle Zutaten gut vermischen und in einem aromadichten Behälter aufbewahren. JeTasse nimmt man 2 TL Pulver, für ein Haferl benötigt man 4 TL. Man kann den Cappu auch mit Vanillearoma zubereiten, wenn man statt des normalen Zuckers Vanillezucker nimmt. Den Man kann ihn aber auch mit Amaretto verfeinern. LG Annette Menschen, die sagen, sie lügen nie, die lügen. ICH dagegen lüge nie - ich begehe höchstens einen vorsätzlichen Irrtum. (Schichtl) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo,
ich habe gerade euer Rezept entdeckt und mir direkt abgespeichert. Werde ich auch mal ausprobieren. Danke. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Hallo,
klingt gut. Schon notiert! LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo
das hört sich sehr gut an, werde ich bald teste, habe die Seite schön gespechert. DANKE LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Vielen Dank für das Rezept. Habe es gerade angemischt und werde mir die Dose mit auf Arbeit nehmen. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Hallo,
kannte ich bisher noch nicht , wird aber sofort ausprobiert . Danke Lieben Gruß MaRia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Bitte.
Aber nur zur Info: Dieser Cappu schäumt nicht - er ist also quasi "nur" ein Kaffee, mit Kaffeeweißer und Zucker... Nicht, dass Ihr nachher enttäuscht seid, weil der Schaum fehlt... LG Annette Menschen, die sagen, sie lügen nie, die lügen. ICH dagegen lüge nie - ich begehe höchstens einen vorsätzlichen Irrtum. (Schichtl) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
Hallo Ihr!
Naja, für den Milchschaum drauf kann man ja auch ganz einfach selbst ein bisschen Milch aufschäumen.... Ich mach meinen Capuccio sowieso immer so, dass ich zuerst den löslichen Café mit etwas Wasser und Zucker anrühre, dann heiße Milch aufschäume und zuerst etwas Milch mit dem Café verrühren und dann den Milchschaum draufgebe. Milchaufschäumer gibts übrigens in verschiedenen Kaufhäusern ganz günstige. Hab mal einen bei Ikea gefunden, der aus einem Zylinder besteht in dem man an einem Stab ein ganz feines Netz auf und ab bewegen kann. Der ist wirklich super. Weil von den batteriebetriebenen halte ich überhaupt nichts. Da wird der Schaum nicht schön. LG Kathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2008 |
Hallo Annette, das Rezept ist toll. Habe es schon probiert und es schmeckt wirklich lecker.L.G. alinchen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine