suche rezept für eine bio limonade
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
sitze hir in asien und wollte eine bio limo im einkaufszentrum kaufen. pech gehabt, gibt es nicht hies es zu mir. wie knn ich mir eine selbst herstellen die so schmeckt wie ... die ich hier gefunden habe, sind alle einwenig anders, das spritzige fehlt und fermentiert (sind ja die limos, glaub ich doch) ist da auch nichts. mache schon brot, zopf, kuchen selbst da es auch nicht so zu kaufen gibt wie in D. Kommt sehr gut bei meinen asiatischen freunden an. wer kann mir weiter helfen, habe keine lust auf suesse limos und zucker zeugs gruesse aus Sued-Ost Asien jasper |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich glaub, richtige Limonade, das ist in einem normalen Haushalt kaum möglich; aber Du kannst doch selber Fruchtsäfte herstellen, entweder mit einem Dampfentsafter oder frisch gepresst und die mit sprudelndem Mineralwasser mischen; sicher ist das nicht ganz dasselbe, aber es schmeckt doch auch sehr gut und ist gesund.
________________________________________________________________________ Music can't change the world! (Bob Geldof) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
hab ich schon gemacht, saefte und wasser un co.
es ist aber eine grosse differenz zu der limo aus der Roehn oder der neuen kopies die es auf dem markt gibt. zudem sind die bestandteile auch aus wasser, malz und weiteren zutaten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
Bionade wird gebraut! Ich glaube kaum, dass du die hardware dafür hat, ganz abgesehen vom technologischen Ablauf, und den speziellen Hefen, die wohl dafür notwendig sind! Umsonst sind nicht viele, viele Konzerne hinter den Patenten dieser Firma her gwexhauskoch * Es gibt Leut´ die sind mir so egal, die ignorier´ ich nicht einmal! * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo!
Kannst Du an einen Wasserkefir kommen? Der schmeckt leicht prickelig und erfrischend. LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Huhu,
ist zwar schon etwas her, aber vielleicht kommts ja trotzdem noch an. Ich weiß ja nicht, ob es in Asien Holundersträuche gibt. Falls ja, kann man einen Holundersirup herstellen mit Wasser, Zucker und Zitronensäure, das ein paar Tage stehen gelassen wird. Diesen dann mit Mineralwasser aufgefüllt gleicht es ein wenig einer limonade. Sehr erfrischend, wenn es heiß ist. Es ist natürlich nicht so, wie die Bionade, aber das ist so auch nicht machbar. Gib hier Holunderblütensirup ein in die Suche, oder sag, wenn Du nichts findest, danns chau ich nach, wieviel ich immer nehme usw. Ansonsten ahbe ich hier neulich Eisteesirup als Rezept gesehen. Da macht man ebenfalls aus Wasser, Zucker und Zitronensäure einen Sirup, anstatt Blüten Teebeutel als Geschmacksträger. Das werde ich jetzt ausprobieren, habe heute Zitronensäure extra dafür gekauft. Jedenfalls Dir wünsche ich viel Glück und vielleicht meldest Du Dich ja nochmal. lg, Cecilia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Ich mache im Frühjahr immer einen Rhabarber-Limetten-sirup, der schmeckt auch sehr lecker und kommt an den Bionadengeschmeck hin.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.