Cappuccino-pads - welche schmecken?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einer Petra Padissima und kann sie wirklich empfehlen. Für mich kam nur eine Maschine in Frage, die mit "normalen" Pads arbeitet (die man kompostieren kann, also nicht haufenweise Abfall produziert, habe die Gusto in einer Vorführung gesehen - unmöglich!!! und laaaaangsaaaam obendrein). Außerdem hat man dabei die große Auswahl. Nun kommt aber mein Problem: ich war normaler Kaffeetrinker (Kaffeemaschine) und genoss den Cappu beim Italiener - mmmhhh! Nun finde ich aber bislang alle Pads für 1 Tasse irgendwie zu stark, sogar den Milden von Tsch**o. Da ändert sich auch nichts, wenn ich mehr Wasser durchlaufen lasse (Kaffeebecher). Bin ich zu schwachen Kaffee gewöhnt? Kann nicht sein - Hauptanliegen ist aber: bin auf der Suche nach schmackhaftem Cappuccino. Ist klar, dass man ihn nicht mit dem beim guten Italiener vergleichen kann, aber es muss doch etwas annähernd Gutes geben, oder? Der von Nescafé mit extra "Löffelschaum"- Tütchen ist bislang der beste, Schaum ist da, aber es schwimmt immer noch Pulver in Klümpchen obendrauf. Meinem Göga ist er auch zu bitter, der liebt alles süß, also mehr Kaffeemix mit Schaum als Cappu. Wer kann einen milden aber aromatischen Cappu empfehlen??? Vielen Dank und allen schöne Ostern (oder Weihnachten?) didi2610 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Mit Tütencappu vergleichbare Ergebnisse, ja! Mit einem Cappu wie beim Italiener, selbst in Ansätzen!? Nein, kriegste mit den Padmaschinen nicht hin. Möglichkeit 1: Senseo-Cappu-Pads. Trinkt meine Mama, finde ich soweit ok, (und mit ist Tchibo auch durch die Bank zu bitter. Möglichkeit 2: einen Kaffee aus Pads machen, der Dir schmeckt und den Milchschaum von Hand mit Schneebesen, Quirli, Milchschaumkännchen (Bodum, Tupper) etc. machen. 1 ist bequem, 2 hat Zusatzaufwand im 1-2-Minuten-Bereich, liefert aber deutlich besseren und un-chemischen Schaum. Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo,
ich mag die fertigen Capuccino-Pads alle nicht - mir sind die zu süß und zu künstlich. Deshalb mache ich meinen Cappuccino immer selber: einfach "normalen" Kaffee durchlaufen lassen und dann selbstgemachten Milchschaum obendrauf. Am leckersten finde ich allerdings selbstgemachten Milchkaffee: Milch heiß machen, aufschäumen und dann Kaffee einlaufen lassen. Ich mag übrigens am liebsten die milcden Crema- Pads von Dallmayr. LG, Nindscha ________________________________ "Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite." Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Morgen!
Oder Cappucino Pulver in die Tasse und Kaffee drüber laufen lassen. Sehr lecker! Ich nehm immer den aussem Discounter mit dem großen A Caramell, 2 TL |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Ach ja, mal was anderes...wie schäumt ihr denn eure Milch auf? Ich hab vor Jahren son Stab Dingen bekommen, aber da kommt nicht allzuviel Schaum. Von Bodum gibt es auch so Kännchen zum Schäumen, sind die gut?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Also ich trinke im Geschäft öfters den Cappu mit den Pads von Dallmayer. Aber Achtung der ist süß!! Die Cappupads von senseo passen bei uns im Geschäft nicht in den Automat (aber die normalen Senseopads schon). LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Hi,
den besten Milchschaum habe ich bisher mit dem Bialetti Tuttocrema gemacht. Bodum und die Batteriequirle sind schlechter. Wenn es nicht viel Dreck machen soll: Milch in die Mikrowelle und dann mit einem Batteriequirl schäumen. Das ist immer noch besser als der ganze Kapselkram. LG Kartoffelpuffer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine