neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

2. Milchkaffee schmeckt "angebrannt"...

Vom 13.02.2008 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse_17 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2004
152 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
kennt das noch jemand außer mir?

Ich trinke jeden Morgen zwei Tassen Milchkaffe mit aufgeschäumter Milch. Das heißt, Milch wird aufgeschäumt, dann kommt der Kaffee rein.
Für den zweiten Kaffee muss ich mir aber immer eine frische Tasse nehmen, denn wenn ich die Tasse nochmal benutze, schmeckt der Kaffee irgendwie komisch, angebrannt bitter. Seltsamerweise ist das bei allen Kaffeemaschinen, die ich bis jetzt ausprobiert habe, gleich. Früher hatten wir eine Saeco mit Aufschäumdüse, heute eine Pad-Maschine, bei der die Milch auch aufgeschäumt wird.
Auch wenn ich die Milch mit einem Quirl aufschäume und dann den (stinknormalen Filter-)Kaffee dazugebe ist es so.

Ich kann mir das doch nicht nur einbilden.... (mein Mann lacht immer schon - der glaubt mir das nicht)
Wer hat eine Erklärung? Ist ja nicht wirklich schlimm Lächeln - ich möchte einfach nur mal wissen, woran das liegt!
Grüße
Suse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2008 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi!

Sorry keine Ahnung!
ielleicht ist es ein Zeichen, dass du besser nur eine Tasse trinken solltest! Jajaja, was auch immer!

LG
(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 13.02.2008 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schiffskombuese  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.01.2005
728 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi,
nimmst Du eine neue Tasse für die zweite oder die bisherige?

Vielleicht liegt sonst an dem kalten Rest.

L. G.

Schiffskombuese

Vom 14.02.2008 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse_17 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2004
152 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo schiffskombuese,

eben wenn ich die bisherige nochmal verwende schmeckt der Kaffee komisch.
Was meinst du, was passiert da, wenn durkch den kalten Rest der Kaffee auf einmal bitter wird?
Gruß
Suse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: