2. Milchkaffee schmeckt "angebrannt"...
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
kennt das noch jemand außer mir? Ich trinke jeden Morgen zwei Tassen Milchkaffe mit aufgeschäumter Milch. Das heißt, Milch wird aufgeschäumt, dann kommt der Kaffee rein. Für den zweiten Kaffee muss ich mir aber immer eine frische Tasse nehmen, denn wenn ich die Tasse nochmal benutze, schmeckt der Kaffee irgendwie komisch, angebrannt bitter. Seltsamerweise ist das bei allen Kaffeemaschinen, die ich bis jetzt ausprobiert habe, gleich. Früher hatten wir eine Saeco mit Aufschäumdüse, heute eine Pad-Maschine, bei der die Milch auch aufgeschäumt wird. Auch wenn ich die Milch mit einem Quirl aufschäume und dann den (stinknormalen Filter-)Kaffee dazugebe ist es so. Ich kann mir das doch nicht nur einbilden.... (mein Mann lacht immer schon - der glaubt mir das nicht) Wer hat eine Erklärung? Ist ja nicht wirklich schlimm Grüße Suse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi!
Sorry keine Ahnung! ielleicht ist es ein Zeichen, dass du besser nur eine Tasse trinken solltest! LG (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
Hi,
nimmst Du eine neue Tasse für die zweite oder die bisherige? Vielleicht liegt sonst an dem kalten Rest. L. G. Schiffskombuese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo schiffskombuese,
eben wenn ich die bisherige nochmal verwende schmeckt der Kaffee komisch. Was meinst du, was passiert da, wenn durkch den kalten Rest der Kaffee auf einmal bitter wird? Gruß Suse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine