neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aromatee nach Carl Spitzweg

Vom 10.02.2008 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

migaweki Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2007
170 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich habe gerade im bayerischen Fernsehen in der Gartensendung Querbeet ein interessantes Kräuterteerezept nach Carl Spitzweg aufgeschnappt. (Wußtet ihr, dass Spitzweg nicht nur Maler, sondern auch Botaniker und Apotheker war?)
Das Rezept:
je 2 Teile Pfefferminze, Quendel (Feldthymian), Rosmarin und Lavendelblüten
1 Teil Gewürznelken.
Mit kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen. Im Winter als Heiß-, im Sommer auch als Kaltgetränk genießbar.
Schönen Sonntag noch...
Migaweki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2008 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frohsdorf Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2007
312 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
BOOOIINNNGG.... klingt super das rezept - hab immer gern aussergewöhnliche kräuterteemischungen!

danke
lg
frohsdorf

Vom 10.02.2008 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritapetra Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Danke für das Rezept.

Die Zutaten werden Morgen besorgt.

Liebe Grüsse

Rita

Vom 12.02.2008 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marjolly Kaltmamsell

Mitglied seit 28.10.2007
1.143 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Migaweki,

danke für´s Rezept, habe alle Zutaten da ---wird gleich probiert Lächeln

LG
Marjolly

Vom 12.02.2008 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marjolly Kaltmamsell

Mitglied seit 28.10.2007
1.143 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo, ich nochmal Lächeln

sitze gerade vor einer Tasse dampfendem Spitzweg- Tee Lächeln Habe allerdings anstatt Quendel Thymian aus dem Garten verwendet, aber das ist ja eigentlich egal, da die aus einer Familie kommen.
Der Tee schmeckt ja sowas von lecker, den wird´s mit Sicherheit noch oft geben YES MAN

Da muss ich doch glatt mein Kräuterbeet um ein paar Pflänzchen Thymian und wenn ich kriege Quendel aufstocken Lachen

Nochmals danke für´s Rezept
Marjolly

Vom 20.02.2008 06:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

migaweki Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2007
170 Beiträge (ø0,11/Tag)
Freut mich, dass ich euch so gutes Rezept vermitteln konnte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruß Gabi

Vom 14.09.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrispi2903 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Super!!! Vielen dank fürs posten....gerade eben ist die Sendung auch im TV gelaufen und wie kann es anders sein ;o) ich hab mir die Rezeptur nicht gemerkt. DANKE SCHÖN!!! ;o)

Vom 14.09.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

migaweki Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2007
170 Beiträge (ø0,11/Tag)
Freut mich, dass ich dir das Rezept geben konnte. Mir hat die Chefkoch-Community in solchen Fällen auch schon geholfen.
Liebe Grüße
migaweki

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: