neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich will unter die Tee-Trinker gehn...

Vom 22.01.2008 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
1.877 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

wie schon oben geschrieben, möchte ich jetzt auch unter die Teetrinker gehen. Es gibt ja soviele wohlklingende Teenamen, das man sich eigentlich gar nicht entscheiden kann. Mein Problem ist nur, ich mag keinen Tee *ups ... *rotwerd* . Jetzt dachte ich mir, man könnte den Tee ja auch einfach mit Saft mischen, dann hab ich nicht Tee pur. Es stellt sich nun für mich als Tee-Laien die Frage, welcher Tee passt zu welchem Saft? Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben? In den Rezpten hab ich schon gekuckt, doch leider nicht das richtige gefunden.

Ich bedank mich schon mal!

LG Bettina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Wieso willst Du denn unter die Teetrinker gehen, wenn er Dir nicht schmeckt? Und Tee mit Saft gemischt stellt ich mir auch grauslich vor, also entweder Tee oder kein Tee. Es gibt doch auch Früchtetees oder aromatisierte Tees, irgednwas davon schmeckt doch immer.

Für mich ist Rotbuschtee, gibt es auch aromatisiert, eigentlich ein Nicht-Tee, vielleicht wäre das dann was für Dich. Na!

I'm just one of those regular weird people. (JJ)

Vom 22.01.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonrisa77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2007
741 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Oder vielleicht so wie es die Englaender machen: Schwarztee mit viel Milch. Lächeln

Vom 22.01.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Ich möchte gerne Teetrinker werden, weil die Tees so tolle Namen haben und so gut riechen Lachen .
Warum sollden Saft nicht zu Tee passen? Kinderpunsch ist doch auch Tee mit Saft und den trink ich ja gerne. Ich will nur nicht das ganze Jahr Kinderpunsch trinken...

Vom 22.01.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Also bei tee + saft hab ich schon komische erfahrungen gemacht...das ganze flockt manchmal aus (ka warum...vllt wegen der säure?!) naja, aber was echt auch was für teehasser ist, ist schwarzer tee mit milch und süße (Zucker, süßstoff sirup, honig, etc.). Geht bestimmt auch mit bereits aroatisiertem schwarzen tee. Einfach ma ausprobieren.
lg,
Cookqueen

Vom 22.01.2008 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Hm, schwarzer Tee mit Milch ist aber eigentlich nix gegen Durst, oder?

Vom 22.01.2008 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leonie_nina Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2003
462 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo bettina,
rotbusch oder roiboos-tee passt sehr gut zu apfelsaft. ein stückchen zimtrinde, ein, zwei nelken und eine messerspitze lebkuchengewürz und das ganze schmeckt sehr lecker. mit honig kann man das ganze noch süßen. das rezept habe ich auch schon ausprobiert und fand es gut.ich habe ein kleines tea-time-büchlein von "meine familie & ich", da hab ich das her. da ist ansonsten auch noch die rede von roiboostee mit diversen anderen in der regel helleren fruchtsäften, z.b. ananas. grüntee mit honigmelone und hellem traubensaft und sekt, mehr eine bowle eigentlich. außerdem noch schwarztee mit zitronensaft, heidelbeersaft und mineralwasser, also dann natürlich kalt.
ich hoffe mal, das hat dich ein wenig inspiriert.
grüße leo

Vom 22.01.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Danke Leo, das letztere mit dem Schwarztee hört sich noch genießbar an Na! , das erste auch. Aber das ist wohl eher was für die Weihnachtszeit. Mal kucken was noch für Vorschläge kommen.

Grüße an die Gwendoline Lächeln !

Vom 22.01.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Bettina,

es wäre schade um den schönen Tee, trink doch einfach Saft mit Mineralwasser, das ist sogar gesünder als Tee.

Oder du nimmst Hagebutten-, Malven- oder Früchtetee, da ist kein Tee drin.

Lieben Gruß Rosen

Vom 22.01.2008 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Da ist kein Tee drin BOOOIINNNGG....
Was dann???

Vom 22.01.2008 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
... öhm ja, ich bin auch Weinliebhaber geworden, weil die Weine so tolle Namen haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.01.2008 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Haben sie? Ich finde Tee Namen schöner YES MAN

Vom 22.01.2008 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Unter Tee verstehe ich schwarzen Tee und der ist in den o.g. Tees nicht drin, nur die Früchte bzw. Blüten.

Vom 22.01.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonrisa77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2007
741 Beiträge (ø0,45/Tag)
Ah ja, noch was was sich sehr gut als Durstloescher eignet:
Schwarzer Tee mit Mandarinengeschmack oder mit Maracujageschmack mit kaltem Mineralwasser aufgiesen.
So ne Art "Teeschorle"

Tschuessi Silvia

Vom 22.01.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Okay, Früchtetee ist KEIN Tee. Wieder was dazugelernt... Schmecken tut's mir trotzdem nicht traurig

Vom 22.01.2008 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Würde dir denn schwarzer Tee mit Madarinenaroma schmecken? Wenn nicht, nimm Saft mit Wasser und denk dir wunderschöne Namen dafür aus......

Vom 22.01.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja in Frankreich ist es einfacher, da heißt richtiger Tee Tee bzw. thé und alles andere, also Kräuter- oder Fruchtaufguß infusion oder tisane

Eigentlich ist Tee nur ein Aufgußgetränk von fermentierten Blättern des Teestrauches, bekannt als schwarzer, grüner oder weißer Tee; die weiteren Bezeichung wie Orange Pekoe oder Flowery Broken Orange sind Qualitätsmerkmale, die sagen was über Blattbeschaffenheit etc. Dieser kann auch mit anderen Sachen (Blüten Früchte etc.) aromatisiert sein, der Klassiker ist der Earl Grey, ein Schwarztee mit Bergamottearoma.

Was ganz anderes sind die Kamillen-, Hagebutten-, Fenchel-etc. Tees, das sind lediglich getrocknete Früchte, Kräuter,, Blüten, die mit heissem Wasser aufgegossen werden.

so ganz verkürzt wiedergegeben

also, auf was willst Du hinaus, auf richtigen Tee oder den anderen?

Vom 22.01.2008 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Keine Ahnung, hab ich noch nie probiert. Schmeckt das denn auch mandarinig?
Johannisbeersaftschorle, ja hört sich nicht schlecht an.

Vom 22.01.2008 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Susa, auf das Aufgußzeugs, also falschen Tee...

Vom 22.01.2008 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Du willst also unbedingt Aufgußzeugs trinken, das dir nicht schmeckt....., ok, verstehen muss ich das nicht.

Wobei sollen wir dir jetzt helfen?

Vom 22.01.2008 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

probier doch mal Roibos mit Orangensaft zur Hälfte aufgefüllt. Mir schmeckts.

Lieber Gruß
Christine
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart

Vom 22.01.2008 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,89/Tag)
Moin,

sag bitte, dass das nicht Dein Ernst ist. Du willst nicht wirklich einen wunderbar duftenden Tee mit nem plumpen Saft nieder machen, oder? Welt zusammengebrochen
Wenn Du Dich gar nicht von dieser Idee abbringen lässt, dann nimm irgend ne Früchtemischung, ein richtiger Tee (wie Susa schon schrieb Schwarz-, Grün- oder weißer Tee) wäre auf jeden Fall zu schade, da schmeckst Du nichts mehr vom feinen Teearoma.
Ansonsten gibt es noch recht kräftige Kräutermischungen, die evtl. auch mit nem Saft mithalten können, das müsstest Du mal ausprobieren.

Gruß Steph \"\"

Vom 22.01.2008 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Roibos mit Orangensaft, wenn der Name schön genug ist, wäre das doch was? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.01.2008 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Schubs!

Wenn der Schwarztee "Erdbeer-Sahne" heißt, dann ist dort das gleiche Aroma drin wie im Roibuschtee "Erdbeer-Sahne"!

Das, was den Tee ausmacht, ist das Aroma!! Da kann man auch Wasser mit Aroma trinken! Chemie ist und bleibt Chemie!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wirklich schöne Tees sind Grüntees oder Schwarztees aus den verschiedenen Anbaugebieten und Sortierungen. DAS macht dann einen echten Teegeschmack aus. Ganz ohne Chemie! Na!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Giacomo Leopardi

Vom 22.01.2008 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sirius71 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2008
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Schubs,

ich trinke seit langem Tee, allerdings weniger wegen der tollen Namen, sondern eher der tollen Aromen.

Ich habe in meinen Unterlagen folgendes Rezept gefunden:
Sommertee - Wintertee
4-6 Tl schwarzer Tee, 1/2 Zimtstange, 1/2 TL gem. Ingwer, 1 Liter Wasser, 2 EL Honig
Im Sommer ein paar Eiswürfel.
Im Winter 1 Glas Orangesaft oder 2 cl Rum.
Zubereitung
Den Tee und die Gewürzzutaten mit kochendem Wasser überbrühen und 5 Minuten ziehen lassen, abgießen, mit dem Honig süßen.
Im Sommer kalt werden lassen und als Erfrischungsgetränk mit Eiswürfeln servieren.
Im Winter zum Aufwärmen als heißen Tee mit Orangensaft oder Rum trinken.

Was auch lecker schmeckt ist Ingwer in heißem Wasser, ist auch sehr gesund. Musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel Ingwer nimmst, wird sehr schnell sehr scharf.

Es gibt jetzt auch tolle Kombinationen wie Erdbeer/Chili. Geh doch mal zum Teehändler deines Vertrauens, vielleicht kannst du dich ja mal durchprobieren oder er hat noch ein Paar Rezepte für dich. Ich komme meist nicht ohne mindestens 3 neue Tees raus. Hab zur Zeit selbstaufgelegtes Hausverbot *ups ... *rotwerd*

LG
Heike

Vom 22.01.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Schubs,

warum magst du keinen Tee ? Wegen dem Geschmack? Oder ist es so, das du Tee in schlechter Erinnerung hast...Fencheltee bei Krankheit usw....

Probiere doch einfach...am Besten mit Freundinnen zusammen.... neue Sorten aus.Vielleicht kommst du dann auf den Geschmack. Da Geschmack sich auch ändern kann.

lg katir

Vom 22.01.2008 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Ach du meine Güte, mit dem Tee ist das ja genauso kompliziert wie mit Wein...

Jetzt muss ich mal was richtig stellen: Für mich war Tee bis jetzt immer alles was von Teekanne usw. angeboten wird. Das ist wahrscheinlich jetzt für die Teekenner sowas wie für den Weinliebhaber der Aldi Wein. Is mir jetzt aber egal Na! . Ich finde diese Teekanne Tees duften total toll wenn sie aufgebrüht werden, außerdem haben sie tolle Namen, Sweet Kiss z.B. Da diese "Tees" aber leider nicht so schmecken wie sie riechen, hab ich mir gedacht man könnte sie mit Saft etwas aufpeppen. Aber da das mit dem Tee ja genauso kompliziert ist wie mit dem Wein, steh ich jetzt da wie ein Vollidiot Welt zusammengebrochen . Ich wollte doch keinen kränken Welt zusammengebrochen . Sorry, tut mir leid das meine Ansprüche nicht so hoch sind wie die euren...

Und nu? Egal, vielleicht lassen wir das lieber und ich trinke weiterhin Apfelschorle oder Limo...

Vom 22.01.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparksnana Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
289 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi!

Also ich empfehle wärmstens Grünen Tee mit Pfirsich oder mit Lemongras Aroma! Lachen
Ich habe früher keinen Kamillentee gemocht, aber eines Tages musste ich es trinken...und nun trinke ich es einfach so zwischendurch.
Probiers aus!

Lg, sparksnana

Vom 22.01.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Katir, ich weiß nicht an was es liegt. Vielleicht weil ich einfach noch nie nen richtigen getrunken hab?
Ich habe Stilltee nach der Geburt meiner Kinder getrunken und Pfefferminz zum abstillen. Das war Horror!

Vom 22.01.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Liebe Bettina,

du hast niemanden gekränkt! Pfefferminztee mag ich auch nicht, ich mag am liebsten schwarzen Tee ohne weitere Aromastoffe und auch ohne Zucker, aber das ist ja Geschmacksache.

Ich liebe den Duft und den Geschmack und die Wärme. Du musst das nicht mögen und wärst damit nicht allein. Wenn du mal probieren willst, gieße dir einen Darjeeling auf, genieße den Duft und das Aroma. Wenn es dir nicht gefällt, dann trink einfach etwas anderes.

(Ich mag z.B. keinen Kaviar, na und?)

Lieben Gruß Rosen

Vom 22.01.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clusterhase Smutje

Mitglied seit 13.12.2005
263 Beiträge (ø0,11/Tag)
also ich würde dir eigentlich nur raten, Tee aus kbA zu kaufen. Und zwar bei Schwarztee einen Earl Grey aber nicht mit aromatisierten Zutaten, sondern einen mit echter Bergamotte. Und vielleicht wirst du dann Tee lieben.... und bitte keine Beutels. Das ist oft nur zusammengekehrt unter den zu trocknenden Kräuterlein.
Eine gute Marke ist auch Ronnefeldt. Darjeeling oder ein First Flush vielleicht?

Liebe Grüße clusterhase

Vom 22.01.2008 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
Ich glaub nicht, dass Du hier jemanden gekränkt hast, Schwubs Lachen
Für nen Teetrinker ist es halt ne grauselige Vorstellung, wenn man nen guten Tee so quält ...
Da Du aber geschrieben hast, dass es sich bei den Teesorten mit den schönen Namen um Teekanne & Co. handelt, isses wohl nicht so schlimm, da mal nen Schuss Saft zuzugeben Na!

Gruß Steph \"\"

Vom 22.01.2008 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
... und dieses hinterhältige w, das sich da in Deinen Namen geschlichen hat, das hätt ich gern wieder zurück ... Was denn nun?

Gruß Steph \"\"

Vom 22.01.2008 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Betinna,

naja Pfefferminztee und Stilltee Sicher nicht! da würde ich auch keinen Tee mehr mit Genuss trinken Lachen .

Obwohl ich Pfefferminztee..aber mit frischer Minze aus meinem Garten...schon mag.

Rosen hat es gut beschrieben mit dem Darjeeling.
Ich selber trinke sehr gerne Tee.....aber erst in den letzten 10 Jahren. Vorher war ich nur eine "Kaffeetante".

Also....einfach unbefangen dran wagen und ausprobieren.

Viel Spaß beim ausprobieren.

katir

Vom 22.01.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Tja, da haben wir wieder akke zu weit gedacht - es handelt sich um eine bestimmte Beutelteeserie .........

Bei diesem Teebeutelzeugs wirst Du immer dieses frustrierende Erlebnis haben, dass die so toll intensiv riechen (viel intensiver als "richtige" Tees) aber eigentlich nach nix schmecken.

Geh mal ein einen Teeladen und lass Dir einen richtigen Früchtetee empfehlen, soooo teuer sind die auch nicht, oder schau mal hier oben bei Shopping und lies Dich mal bei Paul Schrader ein, da bin ich auch teetechnisch angefixt worden, kaufe aber inzwischen bei sehr unterschiedlichen Firmen, allerdings meine Ostfriesenmischung immer noch regelmäßig von Schrader Na!.

Vom 22.01.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
P.S. Ich meinte jetzt auch keinen Beuteltee, kaufe Tee nur lose und muss deshalb im Büro Kaffee trinken.

Vom 22.01.2008 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Ihr seid ja richtig lieb Küsschen.

Bei Paul Schrader muss ich immer an Olm denken na dann...

Morgen geh ich wieder in unseren Teeladen. WAS, werdet ihr nun denken? Naja, da ist ein Hermes Shop mit drin. Vielleicht kann ich da ja ein kleines Teepröbchen schnorren...

Vom 22.01.2008 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Schubs,

haben die keine Teeverkostung in dem Teeladen ?

Vom 22.01.2008 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Keine Ahnung, mir ist es aber eh lieber wenn ich zu Hause alleine probieren kann. Dann kann ich's notfalls wegschütten wenn's mir nicht schmeckt. Oder Saft mit rein machen *ups ... *rotwerd*

Vom 22.01.2008 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Rita, gute Idee, da kann sie sich beraten lassen und auch probieren. Alles wird gut. Lächeln

Vom 22.01.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Gibt's da ne bestimmt Technik wie ich den Tee trinken muss, so wie der Weinprobe oder kann ich einfach runterschlucken? Nach dem Fred heute bin ich mir da nimmer so sicher...

Vom 22.01.2008 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Einfach runterschlucken, oder willst du so tun, als seist du eine Teetesterin? Das könnte natürlich lustig werden Let´s rock!

Vom 22.01.2008 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Sag bloß sowas gibt's wirklich BOOOIINNNGG.... ?

Vom 22.01.2008 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Klar, es gibt Teetester! Sind richtige Spezialisten und sie spucken die Proben wieder aus.

Vom 22.01.2008 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Schubs,

siehste CK bildet Lachen . Und du wirst sicher auch noch ein Teegourmet

lg katir

Vom 22.01.2008 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Na ich weiß ja nicht...
Und außerdem würd ich nie was ausspucken was mir schmeckt...

Vom 23.01.2008 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Hallo,

ich war heute im Teeladen und hab mich beraten lassen YES MAN . Ich habe mich, oder besser gesagt meine Nase hat sich für einen Früchtetee mit Kiwi-Bananen Geschmack entschieden. Bevor ich das ganze aufbrühe, ansetzte oder wie auch immer man sagt, würde ich gerne wissen welchen Zucker man am Besten nimmt? Kandiszucker weiß oder braun oder normalen Zucker, könnt ihr mir da was empfehlen? Oder ist das nur eine Frage des Geschmackes?

Vom 23.01.2008 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorale2202 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2007
916 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo!

Ich denke, die Art des Zuckers ist eine Frage der Süße. Probier es doch einfach aus - mir schmeckt normaler Zucker am besten im Teee *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
Es gibt erfülltes Leben trotz unerfüllter Wünsche!

Vom 23.01.2008 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

astaben Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2006
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Schubs,

willkommen unter den Tee-Trinkern (bei denen ich "nur" Laie bin -- ich mag ihn halt gern). Ich denke, dass mit den Zuckersorten ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Bei Deinem gewählten Früchtetee würd ich persönlich wohl normalen Zucker nehmen -- wenn man überhaupt welchen braucht. Obwohl zu dem exotischen Geschmack eventuell auch brauner Zucker passen würde. Probiers einfach aus. Du kannst ja erstmal mit kleinen "Portionen" anfangen und dort dann den zucker austesten.

Viel Spaß!

Grüße, Anja Lächeln

Vom 23.01.2008 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
Moin Schubs,

ist in Deinem Früchtetee auch richtiger Tee enthalten, oder sinds ausschließlich Früchte, Beeren usw.?
Ich würde mit dem Zucker auch sparsam sein, die Früchte enthalten oftmals schon soviel Süße, das zusätzlicher Zucker gar nicht notwendig ist. Solltest Du es aber doch etwas süßer mögen, würd ichs auch mit normalem Zucker versuchen, oder wenn Du es magst, vielleicht n büschen Honig, ist aber wirklich nur ne Frage des Geschmacks.
Viel Spaß bei Deinem Ausflug in die Welt des Tees Lachen

Gruß Steph (die sich jetzt erstmal ne schöne Kanne grünen Tee aufbrüht) \"\"

Vom 23.01.2008 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

-Warum willst du den Tee mit Zucker versauen? Da kannst Du ja gleich Saft reinschütten-
Entschuldige, war nur Spass.
Ich trinke gerne Tee, jeden Tag mindestens 1l Anis-Fenchel-Kümmel (Seitdem ich mit dem Tee 28kg abgenommen habe liebe ich ihn heiss und innig). Ein tolles Erfrischungsgetränk ist Hagebuttentee zu gleichen teilen mit Traubensaft und Mineralwasser mischen. Wenn Du Zucker nehmen möchtest ist es relativ wurscht, welchen!
Sollte Dir kein Tee zusagen solltest Du vielleicht etwas anderes trinken und den Tee der Dir vom Duft her gefällt in eine Flache Schale auf die Heizung stellen, dann hast Du den wunderbaren Geruch und ein Geschmack der Dir gefällt.

LG Rebekka

Vom 23.01.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
Hähä, ich muss gestehen, dass ich in etwa das Gleiche gedacht habe wie Chaosmutti. Ich trinke meinen Tee auch grundsätzlich ungesüßt, weil ich finde, dass der Zucker den feinen Teegeschmack überdeckt. Lachen

Gruß Steph \"\"

Vom 23.01.2008 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi Bettina

Das "Problem" hatte Ich auch schon traurig ,Schwarz?Früchte?oder,oder,oder Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig )
Ich,für mich selbst,habe mich für Schwarz entschieden na dann...
allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach meinem TEE-Geschmack. hechel...
Ich denke,das wird sich auch so schnell nicht ändern zum Heulen
also Probier einfach mal verschiedene Sorten und mische sie dir selber(ich habe mit Beutel angefangen) na dann...

gruss axel

Vom 23.01.2008 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi

ich nochmal

was das Zuckern angeht BOOOIINNNGG....
Ich Zuckere meinen TEE mit ROHZUCKER YES MAN das ist Unraffinierter Zucker mit bräunlicher Farbe und Ich finde den fast genau so GUT wie Kandis im TEE

gruss axel

Vom 23.01.2008 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
So, ich habe nun eine Tasse Tee getrunken und würde euch gerne davon berichten Lachen

Erstmal, es handelt sich um meinen Tee wohl wieder nicht um "richtigen" Tee, wenn ich das gestern richtig verstanden habe? Es sind drin: Hibiscusblüten, Weinbeeren, kandierte Ananasstücke, Bananenstücke, Aroma und Kiwistücke. Und er heißt König der Löwen, ist halt mehr ein Kindertee *ups ... *rotwerd* .
Also ich hab mir 2 TL in meine große Tasse getan und mit Wasser aufgegossen, dann hab ich ihn 15 Minuten ziehen lassen. Die Verkäuferin meinte heute zu mir, je länger er zieht um so intensiver schmeckt er.
Der erste Schluck: schmeckt nicht traurig . Hab dann 2 Stücke braunen Kandis drangemacht, schmeckt immer noch nicht zum Heulen . Mein letzter Versuch: Süßstoff (bin Diabetiker und will nicht auch noch für Tee ne Menge spritzen...). Und siehe da, SCHMECKT Lachen . Und sogar richtig gut *ups ... *rotwerd* !
Zum Thema Süßen, in meinen Latte macchiato müssen auch immer mindesten 4 Stück Süßstoff rein, sonst trink ich den nicht...

Dank euch werd ich vielleicht wirklich noch zum Teetrinker Lachen

Vom 23.01.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
Wow, Du magst es also wirklich richtig süß Lachen

Aber schön, dass es Dir geschmeckt hat, das ist ja die Hauptsache. Irgendwann wird aus Dir noch n richtiger Tee-Junkie Na!

Gruß Steph \"\"

Vom 23.01.2008 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knöllchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2007
1.195 Beiträge (ø0,73/Tag)
hallo zusammen

ich nutz jetzt mal die Gunst der Stunde....soviel Teetrinker auf einen Haufen

zum Abendbrot trank ich schon mal gerne schwarzen Tee (der aus dem Beutel), habs mir aber wieder abgewöhnt
da die Wirkung jedes "Hallowach" übertrumpft hat BOOOIINNNGG....

kann mir jemand sagen wie lange der Tee denn ziehen muß um beruhigend zu wirken....

ach ja, gesucht hab ich schon, gegoogelt auch, und beim Einkaufen studier ich schon die Teedosen, finde aber keine anderen Angaben außer 3-8Min ziehen lassen (sämtliche Zeitangaben erfolglos ausprobiert)

ich trink ihn mit Zucker und Milch, falls das wichtig ist

danke und LG vom knöllchen

Vom 23.01.2008 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Ich hab im Teeladen heute eine Zubereitungsanweisung mitgenommen. Da steht: Schwarztee 2 Minuten ziehen lassen: sehr anregend, 5 Minuten: magenfreundlich.

Vom 23.01.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knöllchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2007
hallo

mmmh, magenfreundlich ist ja toll, obwohl ich da noch keine Probleme mit hatte.
Ich würd gerne nachts noch schlafen.... YES MAN

Danke dir Schubs Lächeln

Vieleicht weiß ja noch jemand was genaueres

LG vom knöllchen

Vom 24.01.2008 06:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wegglibeck Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2007
231 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen

@knöllchen: schwarzer Tee wird beruhigender, je länger du ihn ziehen lässt. Mir wurde vom Teehändler geraten, den Tee abends 5 min ziehen zu lassen.

@Schubs: Ich habe zwei Kräutertees von Sonnentor die nicht nur gut riechen, sondern auch gut schmecken:
- Gute Laune Tee
- Glückstee
bei beiden habe ich auch schon Apfelsaft dazugegeben für meine Kinder, damit ich keinen Zucker reintun musste.
Sonnentor-Tees sollten im Reformhaus erhältlich sein und stammen komplett aus kbA.
Ansonsten mag ich im Sommer gerne mal einen gekühlten Lindenblütentee mit Apfelsaft, ist ein super Durstlöscher.

Grüessli
Heidi

Vom 24.01.2008 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallöchen

Also ich als eingeschworener Teetrinker kann dir nur raten einmal in einen Teeladen zu gehen und dir ein paar Minipröbchen (meist für einen halben Liter) mitzunehmen. Den kochst du dir dann mal zu Hause (Kochanleitung steht da immer drauf) und probierst einfach mal ein wenig rum...mit Saft...ohne Saft....und ich bin mir sicher, dass du da eine Sorte findest, die dir schmeckt.
Im Teeladen die können dich auch gut beraten, ist bei meinem jedenfalls so. Schau doch mal im Internet unter "Tee Geschwender"...da gibt es sogar die aktuelle Teeliste und zu jedem Tee gaaaanz viel wissenswertes und Geschmack...

Viel Spaß und trau dich - es lohnt sich auf jeden Fall, entscheidend ist DEIN persönlicher Geschmack! Na!

Grüße, Fipsfips

Vom 24.01.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Fipsfips, ich war doch schon im Teeladen und hab mich beraten lassen BOOOIINNNGG....

Vom 24.01.2008 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
Hallo Schubs

Danke fur den "Schubs"...sorry *ups ... *rotwerd* ...aber es war noch früh heute morgen..... Jajaja, was auch immer!

Fipsfips Lachen

Vom 27.01.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Änscha Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2007
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

hab das ganze hier jetzt nur mal so grob überflogen!! Deshalb weiß ich jetzt auch nicht ob mein Tipp schon genannt wurde. Ich als leidenschaftliche Teetrinkerin geniesse meinen Tee natürlich am liebsten PUR. Aber im Sommer darf es zur Erfrischung auch gern mal kalter Pfefferminztee (natürlich nur aus eigener "Zucht") mit Apfelsaft gemischt sein. Im allgemeinen trinke ich am liebsten Kräutertees- da kann ich mit tollen Namen leider nicht weiterhelfen, weil die meisten Kräuter bei mir im eigenen Garten wachsen und von mir dann selbst getrocknet und verarbeitet werden.

LG Änscha ...

Vom 27.01.2008 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knöllchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2007
hallo wegglibeck

sorry, die Benachrichtigung hat wohl nicht funktioniert.... *ups ... *rotwerd*

werd ich heute Abend mal ausprobieren, hab Morgen frei....notfalls kann ich länger schlafen Lächeln

LG vom knöllchen

Vom 27.01.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo!
Alles hab ich jetzt nicht gelesen, aber sag mal Schubs, willst du uns veräppeln ? Du willst anfangen Tee zu trinken wegen der schönen Namen? Ja gehts noch???
Such dir einen Saft mit einem schönen Namen.
Und dann noch die Frage, weiviel zucker nimmt man am Besten? Woher soll ich denn wissen, wie süß du das magst? Meiner Meinung nach gehört gar kein Zucker in den Tee!

Aber dass dir dein König der Löwen nicht schmeckt, kann ich verstehen, damit wirst du auch nicht zum Teetrinker, der ist nämlich kein Tee (s.o.)

@knöllchen
Bei Paul Schrader gibts einen "Late Evening Tea", lecker!

Schubs, dir noch viel Erfolg und berichte weiter, das ist schon irgendwie lustig Na!

LG Risei

Vom 27.01.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Sorry, du hast nicht gefragt wieviel Zucker, sondern welchen...... *ups ... *rotwerd*

Vom 27.01.2008 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Änscha Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2007
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also für mich gehört absolut kein Zucker in den Tee, der verdirbt ja die ganzen schönen aromen!!

Vom 27.01.2008 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Futterjunkie Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Risei, erst lesen (am Besten ALLES, bevor du nen Komentar abgibst), dann denken, dann schreiben Jajaja, was auch immer! .

Warum und weshalb ich Tee trinken möchte ist ja wohl auch mein Problem. Das deiner Meinung nach kein Zucker in den Tee gehört, ist, wie du ja schon gesagt hast, deine. Meine Meinung ist, dass in meinen Tee Zucker gehört. Und wie du ja dann auch fast 10 Minuten später selbst festgestellt hast, hatte ich nach der Zuckerart gefragt und nicht nach der Menge.

Aber wenn dich der Thread so amüsiert, darfst du gerne mit lesen, scheinst ja ansonsten nicht viel zu lachen zum haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.01.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
öööööh, wieso heisst Schubs denn plötzlich Futterjunkie???
Mit wem rede ich denn da??? Wem bin ich denn jetzt auf den Schlips getreten......Fragen über Fragen....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.01.2008 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
Ging es hier nicht mal um Tee?

Fipsfips Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 27.01.2008 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Jepp! Na!

Vom 27.01.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knöllchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2007
hallo risei

mir büste nich aufn Schlips getreten Na!

nach dem ich dann, dank Tante google, rausgefunden hab wer der "Paul" ist,
sag ich danke für den Tip, und somit für den Lesestoff

Gruß vom knöllchen

Vom 27.01.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
öööööh, weil Futterjunkie Herr Schubs ist und nicht ich eingeloggt war sonder er. Tja, kann schon mal passieren Na! . Jedenfalls habt ihr nun wieder was zum lachen gehabt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.01.2008 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Änscha Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2007
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
na ja, es war ja nicht nur lustiges dabei.
Hab auch einige Anregung gefunden.

LG Änscha ...

Vom 28.01.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Änscha Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2007
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
ach und was ich eigentlich noch loswerden wollte, anstatt Zucker würde ich es mal mit einem Klacks Honig versuchen. (Wie oben schon gesagt, kommt für mich Zucker nämlich überhaupt nicht in Frage)

Vom 28.01.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Honig kann ich überhaupt nicht haben, Zucker ist auch nicht so dolle weil ich Diabetiker bin. Ich verwende Süßstoff.

Vom 05.02.2008 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

ich möchte ja niemandem den Appetit verderben, aber wisst ihr, was ihr zu euch nehmt, wenn ihr aromatisierte Tees trinkt?
Da steht meistens nur "Aroma" als Inhaltsstoff drauf, denn die sind nicht deklarationspflichtig. "Natürliches Aroma" bedeutet auch nur, dass es aus pflanzlichen oder tierischen Ausgangsstoffen gewonnen sein muss - also nicht unbedingt aus dem Stoff, den der Name suggeriert!
Häufige Ausgangsstoffe sind Holz (bzw. Zellulose), aber auch z.B. verschimmelte Früchte oder Pilzkulturen.

Und: Häufig dienen diese Aromastoffe nur dazu, ein minderwertiges Produkt verkäuflich zu machen - vor allem bei Tee!

Ich finde ja, dass nichts über den Geschmack eines reinen, hochwertigen Schwarztees geht. Man muss sich allerdings schon an die feineren Aromen gewöhnen, wenn man die künstliche Überaromatisierung gewöhnt ist.

LG
bluemoon

Vom 05.02.2008 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hoppala, vergessen: Ein recht informativer Link dazu!

http://www.code-knacker.de/aromen.htm

Vom 20.02.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,82/Tag)
@ knöllchen
"kann mir jemand sagen wie lange der Tee denn ziehen muß um beruhigend zu wirken...."

...leider, leider ist diese Mär mittlerweile von der Wissenschaft als falsch enttarnt worden. Früher gab es die Theorie, dass schwarzer Tee, der nur drei Minuten gezogen hat anregend wirken soll, während der Tee der 5 und mehr Minuten gezogen hat angeblich beruhigend wirken soll. Jajaja, was auch immer!
Tee wirkt anregend und damit basta!

Meine Oma hat mir früher immer dünnen schwarzen Tee gekocht, den sie mit Zucker und Zitronensaft "gewürzt" hat. Immer wenn ich von der Schule kam, habe ich dieses Zeug (kalt) in rauhen Mengen in mich hinein geschüttet. Ich fand das immer sehr erfrischend und habe diese Angewohnheit in meine Erwachsenenzeit mit übernommen und eigentlich den ganzen Tag Tee getrunken...
Bis ich eines Tages festgestellt habe, dass ich abends zittrige Hände habe und die halbe Nacht wach im Bett liege. Dann bin ich nachmittags auf Früchtetee umgestiegen. YES MAN

Und siehe da, alles war gut!

Lieben Gruß
Crinolinette

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: