Kaffee aus Kapseln oder Pads
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Ich habe gleich drei Fragen Also meine Familie und ich (3 Personen) wollten uns erst die Maschine von Krups anschaffen (DolceGusto). Wir sind einfach begeistert, weil sie viele "Kaffeegestränke" und auch Kakao machen kann. Schon allein der Latte Macchiato ist himmlich ... 3 perfekte Schichten ... und der Geschmack ... hach 1. Frage: Kann man die Kapseln selber füllen, wie zum Beispiel bei der Tchibo Cafissimo? Da gibts viele Anleitungen, nur zu der DolceGusto gibts keine. 2. Frage: Gibt es noch andere Maschinen, die der DolceGusto ähnlich ist (Preis und Qualität) ? 3. Frage: Wisst ihr Kapseln die billiger sind, als zum Beispiel die von Néscafé? Die aber auch in die DilceGusto passen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Liebe Grüße Nele Ach und: Bitte nicht darüber diskutieren und |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Nele,
da ich seit neuestem ja auch eine Dolce Gusto habe 1. Nein, das geht bei der Maschine nicht. Du kannst nur die fertigen Kapseln kaufen 3. Nein, es passen nur die von Nestlé. Schau aber mal bei ebay, da werden oft auch Padsets angeboten, die unter dem Ladenpreis liegen. Zu Deiner zweiten Frage wird es sicherlich viele verschiedene Meinungen geben. Zwei "prominente" Modelle sind beispielsweise die Senseo oder die Tassimo von Kraft Foods. Da ich aber keine der beiden besitze, kann ich dazu keine Auskunft geben. Ich finde, dass die Homepage von Dolce Gusto recht gut erklärt und auch viele Fragen beantwortet, vielleicht magst Du da mal vorbeischauen. Schönes Wochenende noch _____ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Hallo Nele
Ich habe die Senseo und meine Freundin die DG. Über die DG kann ich sagen:Viel Auswahl,leckere Vielfalt,aber auch teuer und viel Müll. Die einfachen Pads der Senseo kann man in den Kompost geben(Tee,Kaffee,Cafe Latte...) Es gibt in NL auch Kakaokapseln und die passenden Einsätzte zu kaufen,allerdings kann nicht jeder mal eben nach Holland fahren.Meißt dauert es aber nicht lang,bis es die Sachen auch in D gibt L.G.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke euch schon mal für die Antwort
An silberfuechsin: Wie zufrieden bist du mit der DolceGusto? Schade, dass man die Kapseln nicht selber befüllen kann wie zum Beispiel bei der Cafissimo Aber vielleicht könnte mal ja via Internet die Kapseln bestellen? Habt ihr da eine Idee? Homepage? Adresse? Liebe Grüße Nele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo Nele
so wie ich das lese ist deine Entscheidung für die DolceGusto schon gefallen. Ich selber habe eine Senseo der New Generation und ich zaubere mir auch mit dieser einen wunderbaren Latte. Milch nur extra aufschäumen mit dem Teil, das ein Dierktvertrieb anbietet und dann einfach einen Espresso dazuleinlaufen lassen, fertig. Vg Hexlein08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Nele,
ich finde, dass die Kaffeesorten durchaus gut schmecken und schnell zubereitet sind. Besonders hat es mich überrascht, dass beim Latte Macchiato wirklich ein auch traumhaft aussehender Mix herauskommt und der Cappu auch schön cremig ist Positiv ist auch, dass man bei der DG die Wassermenge manuell dosiert. Magst Du beispielsweise Deinen Kaffee eher stärker und Dein Partner/Deine Freundin/Besuch etc. eher weniger stark, kannst Du es ganz individuell gestalten, indem Du bei Dir mehr Wasser nimmst und bei en Anderen dann weniger. Oder ihr probiert nach und nach Euer Patenrezept aus. Leicht zu reinigen ist die Maschine auch und die Bedienung ist kinderleicht: Wasser rein, Pad rein, anstellen, warmwerden lassen (geht superschnell) und den Hebel drücken. ...und man muss eben nicht immer eine ganze Kanne Kaffe kochen und hat viele Sorten zur Auswahl. Nett ist auch, dass man damit auch Kaltgetränke, wie zum Beispiel Eiskaffee herstellen kann. Nachteile sind mE, dass die Kapseln eben schon sehr teuer sind und man für einige Getränke zwei Kapseln braucht (Milch und Kaffee). Man hat auch immer sehr viel Abfall, da die Kapseln eben aus Plastik sind. Allerdings kann ich das wie gesagt mit keinem anderen Gerät vergleichen, da ich nur diese eine Maschine besitze und auch noch keinen Kaffee aus einer anderen Maschine getrunken habe. Bei den Pads empfehle ich Dir nach wie vor, mal bei eBay zu schauen. Viele Discounter führen sie aber auch und haben natürlich hin und wieder Sonderangebote (vielleicht lohnt sich dann schon das Hamstern). Grüßle _____ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dankeschön.
Ja, wir hatten die im Mediamarkt ausprobiert und waren begeistert. Der Latte Macchiato war einfach nur himmlisch. Und ich habe mir überlegt, dass man beim Cappu nicht immer die Milchkapseln dazu braucht. Außerdem haben wir dann noch so ein Vollautomaten, der alles mit gemahlenen Bohnen macht. Der wird auch noch in Betrieb bleiben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo,
wir haben uns jetzt eine Cafissimo angeschafft. Ausschlaggebend dafür war vor allem, das man den Milchschaum bei der Cafissimo mit frischer Milch aufschäumt und man nicht Kapseln mit Milchpulver verwendet. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie fand ich das besser. Und die Kapseln kann man nachfüllen (hab ich aber noch nie gemacht). Der Latte und der Cappu sind auch super lecker. Nachteil ist aber, das man keinen Kakao zubereiten kann... Senseo hatten wir auch getestet, den Kaffee fand ich aber furchtbar. Preislich: Maschine kostet EUR 99,00 (glaub ich LG Annkatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo ihr,
also ich habe die Tassimo und bin super zufrieden. Ich mag die DG nicht vom Aussehen, finde sie sieht aus wie ne Ente aber das ist ja Geschmackssache. Also wenn du dich noch nicht entschieden hast, kann die Tassimo nur empfehlen. Gruss Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Also wir haben vom "Christkind" auch die DG bekommen und sind restlos begeistert. allerdings steigt der Kaffeekonsum, oder Cappuccinokonsum - auch gerne noch mal abends...
Ich finde sie ist vom Aussehen her perfekt und lustig gestaltet. Nicht wie eine Ente, sondern eher wie ein Gesicht und der Kapselhalter, bzw. dessen Lasche ist die rausgestreckte Zunge... DG - sehr zu empfehlen.... LG- Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
ich bevorzuge Padmaschinen. 1. weil billiger. 2. bin ich sehr zufrieden mit meiner "Petra" (sie ist besser, als die Senseo) 3. weil ich Nickelallergikerin bin und man deshalb mit den kapseln vorsichtig sein sollte. 4. bilde ich mir ein, das die kapseln metallisch schmecken (ähnlich wie manches Dosenbier) Liebe Grüße Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
wir haben uns nach langer Überlegung die Cafissimo gekauft. Wir sind begeistert. Kaffee, K-Crema, Espresso, Latte M, Cappu: alles lässt sich ohne Mühe herstellen. Ich will auch keine Kapseln selbst befüllen. Für unseren minimalen Kaffeekonsum genau das richtige. Vor allen Dingen, wenn Gäste kommen. LG hzweiO |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine