neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Kaffee-Pad Maschine??

Vom 10.12.2007 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simarjan Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
854 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir überlegen, ob wir uns eine dieser Kaffee-Pad-Maschinen á la Senseo zulegen sollen. Allerdings wollen wir nicht die Original von Philli.s Senseo sondern eine Alternative kaufen. WIr haben nämlich gehört, daß in die Senseo auch nur Original-Pads reinpassen und in die "Imitate" auch zB Aldi-Pads passen.

Welche MAschine könnt Ihr uns empfehlen???

lg Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2007 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicnanny00 Smutje

Mitglied seit 12.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Simone

Wer erzählt so einen Quatsch?

In die Senseo kannst du alle Imitate mit der gleichen Pad-Form reinpacken.

Empfehlen möchte ich dir aber keine, es kommt drauf an was du für Ansprüche an Kaffee hast.
Wir hatten als erstes eine normale Kaffeemaschine. Dann einen Saeco Vollautomaten. Der war nach 8 Jahren kaputt. Dann hatten wir kurzfristig eine Senseo, jetzt wieder einen Vollautomaten. Die Senseo ist klasse, aber reicht natürlich nicht an einen Vollautomaten ran.

Lg magicnanny

\"\"

Vom 10.12.2007 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rudina Smutje

Mitglied seit 31.10.2004
192 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Simone,

also wir haben uns gerade am letzten Freitag die Pad Maschine von Petra (Artenso Latte) zugelegt. Denn diese Maschine macht auch Milchschaum Lächeln . Sie ist zwar teurer als die "original" Senseo aber ich denke sie ist ihr Geld wert. Und ich habe auch schon mehrere unterschiedliche Pads ausprobiert, von Marke bis NoName; passten bisher alle. Und für welche Du Dich letztendlich entscheidest ist Geschmackssache.

Aber wie gesagt der Latte Macchiato ist echt lecker.... Es lohnt sich! Lachen

Gruss,
Rudina OH TANNE...

Vom 10.12.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Simone,

wir hatten eine Senseo auf der Arbeit und dort habe ich Aldi Pads benutzt. Hat auch super funktioniert. Ist also wirklich Quatsch, dass sie nicht reinpassen würden.

Liebe Grüße,
Schoki

Vom 10.12.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simarjan Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
854 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Ihr 3,

vielen Dank für Eure Antworten. Na, dann bin ich ja beruhigt, daß auch Aldi-Pads funktionieren, dann werde wir uns wohl auch eine Senseo anschaffen. Habe allerdings bei Amaz.n auch von der Petra gelesen, die scheint auch nicht schlecht zu sein. Na, mal sehen, werden uns noch bei MEdia oder Saturn umschauen.

Danke auf jeden Fall für Eure Antworten.

lg Simone

Vom 10.12.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuzzy87 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

hab auch die Senseo. Am Anfang hatte ich nur die Original-Pads und die von Aldi, fand sie nicht schlecht, aber auch nicht wirklich lecker. Durchschnittlich....
Seit kurzem gibts nun auch von Tchibo feine Milde Pads- einmal probiert und ich hab die alten gleich weggeschmissen!!!!
Sie sind zwar etwas teurer aber wirklich um Welten besser. (Finde ich zumindest Na! )

Viele Grüße
fuzzy

Vom 11.12.2007 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seehuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2004
1.495 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

ich hatte früher die Senseo und jetzt die Petra Artenso. Ich würde wieder die Petra kaufen. Man kann auch Milchschaum machen und braucht für Teepads keine extra Vorrichtung.

\"\"

Vom 11.12.2007 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Stiftung Warentest sagt auch das die Petra gut sein soll.

Grüsse

Richard

Vom 11.12.2007 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich kann dir diese Maschine von Kenwood
empfehlen. Neben Kaffepads kannst du auch ganz normalen Pulverkaffee benutzen. Der Kaffee schmeckt super. Ausserdem kann man Milch aufschäumen. Ideal....

Liebe Grüsse
AFRED

Vom 11.12.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisu_275 Smutje

Mitglied seit 21.01.2007
302 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!
Ich habe eine Senseo der ersten Generation, die hervorragend funktioniert und die ich auch nicht mehr hergeben möchte.

Ich teste mich durch sämtliche Pad-Sorten und hatte noch nie Probleme. Ich habe nur auf einer Packung mal gelesen, dass die Pads aus rechtlichen Gründen nicht für die Senseo empfohlen werden dürfen, was ja quasi indirekt sagt, dass das völlig OK ist, sie trotzdem zu benutzen.

Hat jemand schon mal die Espresso-Pads von Aldi getestet?

Wenn sich meine Senseo verabschieden sollte, würde ich mich vermutlich für die PETRA mit dem Milchaufschäumer bzw. für ein ähnliches (oder nur mit einem anderen Etikett versehenes) Modell von Privileg (Quelle) entscheiden, das ich bei einer Freundin gesehen und getestet habe.

Vom 23.12.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darklion Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2007
216 Beiträge (ø0,13/Tag)
OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... hallo simarjan man kann sogar kaffeepulver rein geben(zubehör für senseo kaffeemaschine)spart ne menge geld ,und bei ebay kann man günstige maschinen ersteigern!!!!!! OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

Vom 23.12.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Simone,

Ich finde, dass die gleichen Kaffeepads, wenn sie mit der Senseo aufgebrüht werden, Pfeil nach rechts bedeutend Pfeil nach links Achtung / Wichtig schlechter schmecken als wenn man sie mit der Petra Padissima 2 aufbrüht.

Ausserdem ist die Padissima Testsieger bei der Stiftung Warentest geworden.

Und last, but not least: die Nickelwerte liegen bei der Senseo zu hoch!

Liebe Grüsse sendet

FADI

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 23.12.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
PS: Schau mal hier

Liebe Grüsse sendet

FADI

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 05.01.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

süßePraline Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Jetzt frage ich hier auch mal was!

Also meine Familie und ich (ein 3-Personen Haushalt) hatten uns erst überlegt die Krups Maschine anszuschaffen (DolceGusto), die mit Kapseln wunderbare Getränke macht. Eben auch Kakao, Tee und vor allem ... hach... Latte Macchiato (perfekt in 3 Schichten und soooo lecker).
Aber ... es ist so ungerecht ... die Kapseln sind richtig teuer.

Jetzt meine Frage:
Kann mal auch mit zum Beispiel der Petra Padissima solche getränke machen. Also ein Latte Macchiato in perfekten 3 Schichten?

Freue mich auf Antwort
Liebe Grüße
Nele

Ach und bitte : Leute, die einfach nicht verstehen, warum man so ein Ding überhaupt anschafft und dauernd Jajaja, was auch immer! machen, bitte Verdammt nochmal - bin stocksauer nicht.

Vom 08.02.2008 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baddy  Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr Kaffeetrinker
Ich selber trinke viel Tee von der Senseo
MFG Bernd

Vom 08.02.2008 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
2.937 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

ich habe seit 2 Jahren auch eine Senseo-Maschine und ich muss sagen, mir schmeckt mein Senseo. Ich trinke fast keinen anderen Kaffee mehr. Ich hab auch schon alle Pads ausprobiert muss aber sagen, dass mir die Original-Senseo am besten schmecken. Ich decke mich dann immer ein, wenn sie im Supermarkt im Angebot sind oder lass sie mir von Bekannten aus Holland mitbringen. Aber ob Original, andere Marke oder Al.. oder Li.. ich finde, das ist Geschmacksache und da muss jeder seinen Favourite finden.

Viele Grüße aus Ostfriesland

bidiru

Vom 08.02.2008 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikik Smutje

Mitglied seit 16.01.2008
122 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

also ich habe die Bosch Gustino. Bin - äh - war bis jetzt auch ganz gut zufrieden. Schickes Design, funktioniert auch soweit ganz gut. Nur fürchte ich, dass die jetzt wieder in Reparatur muss. Und das zum zweiten Mal - seit April 2007!! Das erste Mal wurde sie anstandslos repariert (ich weiss leider nicht mehr, was da für ein Problem war) und jetzt baut sie Druck auf und kommt nicht dagegen an - springt auf Störung. Man kann sowas ja selber leider nicht reparieren. Ich werde es noch einmal probieren und ggf. raklamieren.

Beste Grüße kikik

Vom 08.02.2008 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu  Chefkoch

Mitglied seit 11.05.2005
4.301 Beiträge (ø1,67/Tag)
\"\"\"\"

Ich habe seit November eine Senseo und benutze jetzt nach mehreren Pads- versuchen die grünen, milden Pads vom Aldi , lecker, echt Klasse!!! Sind allerdings immer schnell vergriffen, hier. na dann...

LG.von\"\"\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: