Welche Kaffee-Pad Maschine??
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
wir überlegen, ob wir uns eine dieser Kaffee-Pad-Maschinen á la Senseo zulegen sollen. Allerdings wollen wir nicht die Original von Philli.s Senseo sondern eine Alternative kaufen. WIr haben nämlich gehört, daß in die Senseo auch nur Original-Pads reinpassen und in die "Imitate" auch zB Aldi-Pads passen. Welche MAschine könnt Ihr uns empfehlen??? lg Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
Hallo Simone
Wer erzählt so einen Quatsch? In die Senseo kannst du alle Imitate mit der gleichen Pad-Form reinpacken. Empfehlen möchte ich dir aber keine, es kommt drauf an was du für Ansprüche an Kaffee hast. Wir hatten als erstes eine normale Kaffeemaschine. Dann einen Saeco Vollautomaten. Der war nach 8 Jahren kaputt. Dann hatten wir kurzfristig eine Senseo, jetzt wieder einen Vollautomaten. Die Senseo ist klasse, aber reicht natürlich nicht an einen Vollautomaten ran. Lg magicnanny
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
Hallo Simone,
also wir haben uns gerade am letzten Freitag die Pad Maschine von Petra (Artenso Latte) zugelegt. Denn diese Maschine macht auch Milchschaum Aber wie gesagt der Latte Macchiato ist echt lecker.... Es lohnt sich! Gruss, Rudina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Simone,
wir hatten eine Senseo auf der Arbeit und dort habe ich Aldi Pads benutzt. Hat auch super funktioniert. Ist also wirklich Quatsch, dass sie nicht reinpassen würden. Liebe Grüße, Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo Ihr 3,
vielen Dank für Eure Antworten. Na, dann bin ich ja beruhigt, daß auch Aldi-Pads funktionieren, dann werde wir uns wohl auch eine Senseo anschaffen. Habe allerdings bei Amaz.n auch von der Petra gelesen, die scheint auch nicht schlecht zu sein. Na, mal sehen, werden uns noch bei MEdia oder Saturn umschauen. Danke auf jeden Fall für Eure Antworten. lg Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hallo,
hab auch die Senseo. Am Anfang hatte ich nur die Original-Pads und die von Aldi, fand sie nicht schlecht, aber auch nicht wirklich lecker. Durchschnittlich.... Seit kurzem gibts nun auch von Tchibo feine Milde Pads- einmal probiert und ich hab die alten gleich weggeschmissen!!!! Sie sind zwar etwas teurer aber wirklich um Welten besser. (Finde ich zumindest Viele Grüße fuzzy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Hallo,
ich hatte früher die Senseo und jetzt die Petra Artenso. Ich würde wieder die Petra kaufen. Man kann auch Milchschaum machen und braucht für Teepads keine extra Vorrichtung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Stiftung Warentest sagt auch das die Petra gut sein soll. Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Ich kann dir diese Maschine von Kenwood empfehlen. Neben Kaffepads kannst du auch ganz normalen Pulverkaffee benutzen. Der Kaffee schmeckt super. Ausserdem kann man Milch aufschäumen. Ideal.... Liebe Grüsse AFRED |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Hallo!
Ich habe eine Senseo der ersten Generation, die hervorragend funktioniert und die ich auch nicht mehr hergeben möchte. Ich teste mich durch sämtliche Pad-Sorten und hatte noch nie Probleme. Ich habe nur auf einer Packung mal gelesen, dass die Pads aus rechtlichen Gründen nicht für die Senseo empfohlen werden dürfen, was ja quasi indirekt sagt, dass das völlig OK ist, sie trotzdem zu benutzen. Hat jemand schon mal die Espresso-Pads von Aldi getestet? Wenn sich meine Senseo verabschieden sollte, würde ich mich vermutlich für die PETRA mit dem Milchaufschäumer bzw. für ein ähnliches (oder nur mit einem anderen Etikett versehenes) Modell von Privileg (Quelle) entscheiden, das ich bei einer Freundin gesehen und getestet habe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo Simone,
Ich finde, dass die gleichen Kaffeepads, wenn sie mit der Senseo aufgebrüht werden, Ausserdem ist die Padissima Testsieger bei der Stiftung Warentest geworden. Und last, but not least: die Nickelwerte liegen bei der Senseo zu hoch! Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
PS: Schau mal hier
Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Jetzt frage ich hier auch mal was!
Also meine Familie und ich (ein 3-Personen Haushalt) hatten uns erst überlegt die Krups Maschine anszuschaffen (DolceGusto), die mit Kapseln wunderbare Getränke macht. Eben auch Kakao, Tee und vor allem ... hach... Latte Macchiato (perfekt in 3 Schichten und soooo lecker). Aber ... es ist so ungerecht ... die Kapseln sind richtig teuer. Jetzt meine Frage: Kann mal auch mit zum Beispiel der Petra Padissima solche getränke machen. Also ein Latte Macchiato in perfekten 3 Schichten? Freue mich auf Antwort Liebe Grüße Nele Ach und bitte : Leute, die einfach nicht verstehen, warum man so ein Ding überhaupt anschafft und dauernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo Ihr Kaffeetrinker
Ich selber trinke viel Tee von der Senseo MFG Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
ich habe seit 2 Jahren auch eine Senseo-Maschine und ich muss sagen, mir schmeckt mein Senseo. Ich trinke fast keinen anderen Kaffee mehr. Ich hab auch schon alle Pads ausprobiert muss aber sagen, dass mir die Original-Senseo am besten schmecken. Ich decke mich dann immer ein, wenn sie im Supermarkt im Angebot sind oder lass sie mir von Bekannten aus Holland mitbringen. Aber ob Original, andere Marke oder Al.. oder Li.. ich finde, das ist Geschmacksache und da muss jeder seinen Favourite finden. Viele Grüße aus Ostfriesland bidiru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo,
also ich habe die Bosch Gustino. Bin - äh - war bis jetzt auch ganz gut zufrieden. Schickes Design, funktioniert auch soweit ganz gut. Nur fürchte ich, dass die jetzt wieder in Reparatur muss. Und das zum zweiten Mal - seit April 2007!! Das erste Mal wurde sie anstandslos repariert (ich weiss leider nicht mehr, was da für ein Problem war) und jetzt baut sie Druck auf und kommt nicht dagegen an - springt auf Störung. Man kann sowas ja selber leider nicht reparieren. Ich werde es noch einmal probieren und ggf. raklamieren. Beste Grüße kikik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
![]()
Ich habe seit November eine Senseo und benutze jetzt nach mehreren Pads- versuchen die grünen, milden Pads vom Aldi , lecker, echt Klasse!!! Sind allerdings immer schnell vergriffen, hier. LG.von ![]()
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine