neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Heißgetränk bei solch einem ungemütlichen Wetter...........

Vom 20.11.2007 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Leute,

verratet mir doch bitte mal was Ihr so am Abend trinkt, wenn Ihr, sagen wir mal,
total durchgefroren von der Arbeit heimkommt.
Tee, heiße Milch mit Honig, Grog, Glühwein - oder doch eine schöne kalte Hopfenburgkaltschale!?

Wir trinken z. Zt. viel Tee, aber ich bin dem grad ein wenig überdrüssig.
Mache mir auch oft einen heißen Kakao mit nem Schuß Rum und einer Prise Zimt,
aber so wirklich reißt mich DAS alles nicht vom Hocker.

Habt Ihr vielleicht ein paar heiße Tipps bzw. (Geheim)Rezepte??

Ich danke Euch jedenfalls ganz dolle dafür,

Ute
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leana Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
192 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Ich mache mir gerne heiße Fruchtmischungen (zb Trauben-, Orangen- u. Zitronensaft oder Orangen-, Grapefruit-, Zitronen u. Apfelsaft mit Zimt und Zucker) oder Tees mit Fruchtsaft vermischt (zb schwarzer Tee mit Orangen- und Zitronensaft und Honig.
Sehr gern mag ich auch warme Beerenmischungen.

Eines meiner Lieblingsrezepte ist folgender Ingwertee: 1 gewürfelte Ingwerwurzel (Länge je nach dem, wie intensiv es schmecken soll), 125 g Zucker, 1/4 l Wasser und 2 Gewürznelken ca. 10 Min. köcheln lassen, bis ein Sirup entsteht.
1 l Orangensaft, Saft 1 Zitrone und 1/2 l heißer, starker Schwarztee vermischen, Sirup durch ein Sieb gießen und dazugeben. Bei Bedarf nachsüßen.

Lg,
leana

Vom 20.11.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehonigbiene Smutje

Mitglied seit 12.07.2007
206 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu ute,

ich liiiiiiiiiiiiieeebe den Roiboos Tee Vanille mit einem Schuss Sahne und etwas Zimt, schmeckt mir auch im Sommer eisgekühlt hechel...

lg

Vom 20.11.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
Hallo Leana,

na, da tun sich bei mir doch glatt ein paar Fragen auf.

Fruchtmischungen, kippst Du da verschiedene Säfte in einen Topf und erwärmst den?

Und Ingwertee hab ich noch niiiiie getrunken, kochst Du den auf Vorrat?

Ute

Vom 20.11.2007 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leana Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
192 Beiträge (ø0,05/Tag)
Achja, und was ich vergessen habe: Ich liebe heißen Chai Latte! Im Sommer mag ich ihn gern kalt, im Winter trink ich ihn warm.

Lg,
leana

Vom 20.11.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leana Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
192 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Bei den Fruchtmischungen werden die verschiedenen Säfte (die Saft der Zitrusfrüchte ist da immer selbst gepresst) in einen Topf gegeben und langsam erhitzt. Es sollte halt nicht kochen. Wenn du das süßen möchtest, dann erwärme die Mischung bis kurz unter dem Siedepunkt und gib dann den Zucker dazu.

Der Ingwertee bleibt bei mir eigentlich nie übrig, weil ich meistens das Problem habe, dass ich es tagsüber einfach nicht schaffe, genug zu trinken (weil ich da viel zu inkonsequent bin). Deswegen stell ich mir am Abend immer eine ganze Kanne Tee oder Fruchtpunsch hin und zwinge mich sozusagen dazu, das ganz auszutrinken (fällt mir aber nicht so schwer, weil das alles soooo gut ist).

Lg,
leana

Vom 20.11.2007 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!

Bei uns gibt es "Ingwertee" ( aus frischem Ingwer), "heiße Schokolade mit oder ohne Weinbrand" oder "Glühwein" ( Fertigprodukt von Christkindl oder selbstgemischt).

Viele Grüße heidi!

Vom 20.11.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo Ute,
bei mir gibt's dann mal "Tote Tante", Rezept hier in der Datenbank, ein Rezept aus Norddeutschland. Wärmt schön und der Rum ist auch versteckt, so dass Du auch zwei Becherchen trinken darfst., mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Alkoholfrei trinke ich heißen Apfselsaft mit Honig und einer Prise Zimt, wenn Du das magst, oder heißen Orangensaft mit Honig und einer Prise Nelken.
LG souzel

Vom 20.11.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
3.320 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo

Ich hab mir grade einen Grog gemacht *ups ... *rotwerd*

Trinke sonst gerne Früchtee in allen möglichen Geschmacksrichtungen.

LG Dezember

Vom 20.11.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

@nja Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2003
599 Beiträge (ø0,18/Tag)
N´Abend!

Nanü, was les ich denn hier???? Wir sind doch schliesslich im alkoholfreien Forum hicks Na! ...

Aaaaalso, lecker find ich Heidelbeerglühwein oder ...tatsächlich alkoholfrei.... Holunderbeersaft mit nem Spritzer Zitrone.
Ach ja, klassische heisse Zitrone mag ich auch, wenns mal nich so süss sein soll.

Glühwein mit nem mal mehr mal weniger ordentlichen Schuss Amaretto geht übrigens auch immer Lachen

LG Anja

Vom 20.11.2007 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
ups....alkoholfrei...... *ups ... *rotwerd*
dumdidum....mein Grog ist natürlich ohne Alk Na!

LG Dezember

Vom 20.11.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.689 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,
was ich gerne trinke ist heißer Apfelwein mit Glühweingewüz und etwas Zucker erhitzt.

Klassisch heiße Zitrone (ob da noch eine Spur Vitamin C überlebt nach dem Erhitzen?) mag ich wie Anja auch gerne.

Sachen mit Milch mag ich nicht so gerne, bei Sahne zum Kaffee mit Hochprozentigen mach ich aber auch mal eine Ausnahme Lachen
LG
Risotto

Vom 20.11.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Ute,

ein hervorragender Einheizer ist auch "Loipenmilch" - das ist heiße Milch mit einem ordentlichen Schuß Eierlikör hechel...

LG - Allegro

Vom 20.11.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
hmm, das hört sich gut an @ Allegro.....
kaufe morgen erst mal Eierkilör Na!

LG Dezember

Vom 20.11.2007 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marjolly Kaltmamsell

Mitglied seit 28.10.2007
1.143 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo zusammen,
bei dieser Witterung gibt´s bei mir Tee, Tee und nochmals Tee Lachen
Selbstgesammelte Kräuter, Hibiskus, Apfelschalen-Orange-Hagebutte, Minzen aus dem Garten, Früchtetees in allen Variationen, Schwarztee pur, ostfriesisch oder ganz selten auch mal mit einem Schuß Rum Lachen
LG
Marjolly

Vom 20.11.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
Oh, Ihr seid ja alle soooo gut zu mir!

Danke Küsschen für die vielen Inspirationen.

Loipenmilch hört sich gut an, aber heißer Apfelsaft mit Gewürzen auch (geht es auch mit Apfelwein?? *ups ... *rotwerd* ),
Ingwertee muss ich auch mal ausprobieren, und Tote Tante such ich mir auch raus!!

Da kann es ja jetzt so richtig kalt werden! Sicher nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ute

Vom 20.11.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

wenn es richtig kalt ist, wärmt ein Baileyskaffee sehr zuverlässig! Na!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 20.11.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rexarius Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.09.2007
83 Beiträge (ø0,05/Tag)
So bei uns in Essen gibts auf dem Weihnachtsmarkt immer Sagre´ ich geh da jedes Jahr hin und muss einen Trinken.
Hauptbestandteil ist Granatapfelsirup der mit schwarzem Tee und Mandarinensaft aufgegossen wird Dann kommt noch eine mit nelken gespickte Zitrone rein.

Kann ich nur empfehlen

Vom 20.11.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
Danke Susanne,

aber dann krieg ich ja nachts kein Auge zu, wenn ich abends noch Kaffee schlürfe.
Aber an einem kalten Sonntagnachmittag kann ich mir das seeeehr gut vorstellen! Na!

Vom 20.11.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Ute, ich kenne niemanden, der nach einem Baileyskaffee, selbst am Abend, nicht geschlafen hätte, wie ein Baby. Lachen

Vom 21.11.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Zusammen,

also normalerweise trinke ich bei diesem Wetter abends schlicht und einfach Tee - ohne Alkohol... Kann ja schließlich nicht immer saufen... *ups ... *rotwerd*

Und wenn es dann vielleicht doch mal was zum "richtig" einheizen sein soll, dann gibts leckeren selbstgemachten Glühwein. Lächeln Ich glaube, ich weiß, was es heute abend gibt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Nindscha

Vom 21.11.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Ute,
ich hab am liebsten einen Grog; ohne Zucker und ohne Wasser Achtung / Wichtig Lachen

Liebe Grüße

A Friend

Vom 21.11.2007 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
Danke für den Tipp mit dem Grog, ohne Wasser und ohne Zucker!
Aber ich bevorzuge dann doch schon Grog, ohne Wasser aber mit viiiiel Zucker!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Ute

Vom 21.11.2007 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
1.289 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo, trinke gerne einen Schokomac:
für 4 Gläser:

500ml Milch u. 125ml Wasser heiß werden lassen.
3 gestr. EL lösliches Kaffeepulver u. 3 gestr. EL Kakao (keinen Kaba), Zucker wie gewünscht, Zimt u. Kardamon darin auflösen.
Alles auf die Gläser verteilen.

1/2 Becher Sahne steif schlagen u. oben drauf geben. Mit Kakao bestäuben.

Schmeckt lecker.... Aber Achtung, macht fit. Empfindliche Leute sollten es eher am Nachmittag trinken. Nicht das ihr dann nicht schlafen könnt. (oder Koffeinfreien Kaffee nehmen)

Viele Grüße
Tanja

\"\"

****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit.
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837)

Vom 21.11.2007 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

toll bei so einem Schietwetter ist auch ein Fliederbeergrog. Einfach nur Rum, Fliederbeersaft, Wasser und Zucker oder Honig. Ey man, bin ich blau!

LG Petterson

Vom 21.11.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - am liebsten trinke ich abends ein kühles Bier - auch bei dem Wetter. Mir wird da warm von.............

Glück Auf

Bernd

Vom 21.11.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi Ute

wie wärs mit schwarzem TEE und RUM
den mach Ich mir wenns mir kalt und usselich ist

gruss axel

Vom 21.11.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
Hi Ute

Das wäre auch was WARMES

Pharisäer ala Axel-42
Heißes für kalte Tage

Zutaten für 4 Portionen
750 ml Schnaps, (Klaren - Korn)
Kaffeepulver
Zucker
Sahne

Zubereitung
Den Klaren in eine Kaffeemaschine, statt Wasser, schütten, dann mit dem Kaffeepulver, wie mit Wasser, aufsetzen.
Den Kaffee in eine Tasse schütten, mit Zucker süßen und die geschlagene Sahne obendrauf.

Der erwärmt mit absoluter Sicherheit den ganzen Körper.

Schwierigkeitsgrad: simpel

gruss axel

Vom 21.11.2007 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
ODER das Wichtige Frage

Lumumba
Kakaogetränk für kalte Tage

Zutaten für 1 Longdrink Glas
1 TL Kakaopulver, (instant)
1 cl Rum, weißer oder brauner
Milch, für ein Glas
Zucker
etwas Schlagsahne, geschlagene

Zubereitung
Die Milch erwärmen, Kakao dazu, umrühren, Rum dazu, mit Zucker abschmecken und in ein Longdrinkglas schütten, obendrauf die Sahne.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten

das wären SO meine HITS

gruss axel

Vom 21.11.2007 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wulliac Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.10.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
.....und das alles im Forum"Alkoholfreie Getränke" Sicher nicht! Sicher nicht!

fröhliches wulli-grüssle

Vom 21.11.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
Hi,

Ihr seid ja soooo gut zu mir!

Lumumba mach ich mir oft.................. aber der Fliederbeergrog hört sich auch legggga an...............

Weiter so!

LG

Ute

Vom 21.11.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoopy2204 Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2007
452 Beiträge (ø0,27/Tag)
Yogi-Tee mit Milch und Honig, der macht mollig warm (ganz ohne Alkohol Na! )

Viele Grüße
Snoopy

Vom 21.11.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
Hi Snoopy, was isn Yogi-Tee?? BOOOIINNNGG....

Vom 21.11.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoopy2204 Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2007
452 Beiträge (ø0,27/Tag)
Eine Ayurvedische Gewürzteemischung (kein Schwarztee). So steht es auf der Packung. Zutaten: Zimt, Kardamon, Ingwer, Nelken, schwarzer Pfeffer.
Schmeckt super lecker.

Viele Grüße
Snoopy

Vom 21.11.2007 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
Aha.............. Danke schön!!

Vom 21.11.2007 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
@ Axel,

und Du bist Dir sicher, dass Dein Pharisäer-Rezept oben stimmt BOOOIINNNGG.... ???

750 ml Schnaps !!!! für 4 Personen ?????????????????? na dann...

Gespannte Grüße - Allegro

Vom 22.11.2007 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lecker-Li Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2007
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich habe hier noch ein leckeres Rezept:

Drinkpudding

für 1 Portion:

c.a. 250 ml Milch
2-3 Tl Kakao
Zucker
Stärke

Die Milch erhitzen und Kakao und Zucker mit einem Schneebesen einrühren. C.a. 1 1/2 Tl Stärke in kaltem Wasser auflösen (Für eine festere Konsistenz mehr Stärke nehmen). Das Stärkewasser in den Kakao rühren und aufkochen lassen. Man kann ihn noch mit Sahne oder Milchschaum garnieren und für ein winterliches Aroma etwas Zimt dazu tun.

LG Lisa

Vom 28.10.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo,

also ich habe jetzt aufgewärmten naturtrüben Apfelsaft mit etwas Zimt entdeckt. Sehr, sehr lecker und einfach ! Lächeln

Liebe Grüße

Vom 28.10.2011 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zora75 Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2007
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallihallo,

bei ner Freundin krieg ich bei so nem Wetter immer Apfelstrudel im Glas!
Apfelsaft erwärmen und etwas Creme Fraiche und Sahnequark unterrühren, nach Geschmack mit Zimt würzen und für Hartgesottene: noch Rosinen mit erwärmen... aber nachdem wir beide Rosinen nicht soooo dolle finden, lassen wir die immer weg.
Leeeeeeeeecker!!

LG
Zora

Vom 28.10.2011 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Bei uns gibt es bei kalter Witterung am Abend oder am WE gerne mal Heißen Most mit Honig, Zimt und Ingwer. Schmeckt lecker, wärmt und beugt Erkältung vor...........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 29.10.2011 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbsttraum Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2009
59 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich trinke gerne Kräuter-, Früchtetee. Verschiedene Sorten. Je nachdem, auf was ich gerade Lust habe. Im Sommer schmecken die Früchtetees auch kalt mit Eiswürfeln gut. Morgens zum Frühstück trinke ich schwarzen Tee.

LG, Herbsttraum

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: