Heißgetränk bei solch einem ungemütlichen Wetter...........
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
verratet mir doch bitte mal was Ihr so am Abend trinkt, wenn Ihr, sagen wir mal, total durchgefroren von der Arbeit heimkommt. Tee, heiße Milch mit Honig, Grog, Glühwein - oder doch eine schöne kalte Hopfenburgkaltschale!? Wir trinken z. Zt. viel Tee, aber ich bin dem grad ein wenig überdrüssig. Mache mir auch oft einen heißen Kakao mit nem Schuß Rum und einer Prise Zimt, aber so wirklich reißt mich DAS alles nicht vom Hocker. Habt Ihr vielleicht ein paar heiße Tipps bzw. (Geheim)Rezepte?? Ich danke Euch jedenfalls ganz dolle dafür, Ute |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
Ich mache mir gerne heiße Fruchtmischungen (zb Trauben-, Orangen- u. Zitronensaft oder Orangen-, Grapefruit-, Zitronen u. Apfelsaft mit Zimt und Zucker) oder Tees mit Fruchtsaft vermischt (zb schwarzer Tee mit Orangen- und Zitronensaft und Honig. Sehr gern mag ich auch warme Beerenmischungen. Eines meiner Lieblingsrezepte ist folgender Ingwertee: 1 gewürfelte Ingwerwurzel (Länge je nach dem, wie intensiv es schmecken soll), 125 g Zucker, 1/4 l Wasser und 2 Gewürznelken ca. 10 Min. köcheln lassen, bis ein Sirup entsteht. 1 l Orangensaft, Saft 1 Zitrone und 1/2 l heißer, starker Schwarztee vermischen, Sirup durch ein Sieb gießen und dazugeben. Bei Bedarf nachsüßen. Lg, leana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2007 |
Huhu ute,
ich liiiiiiiiiiiiieeebe den Roiboos Tee Vanille mit einem Schuss Sahne und etwas Zimt, schmeckt mir auch im Sommer eisgekühlt lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Leana,
na, da tun sich bei mir doch glatt ein paar Fragen auf. Fruchtmischungen, kippst Du da verschiedene Säfte in einen Topf und erwärmst den? Und Ingwertee hab ich noch niiiiie getrunken, kochst Du den auf Vorrat? Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja, und was ich vergessen habe: Ich liebe heißen Chai Latte! Im Sommer mag ich ihn gern kalt, im Winter trink ich ihn warm.
Lg, leana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bei den Fruchtmischungen werden die verschiedenen Säfte (die Saft der Zitrusfrüchte ist da immer selbst gepresst) in einen Topf gegeben und langsam erhitzt. Es sollte halt nicht kochen. Wenn du das süßen möchtest, dann erwärme die Mischung bis kurz unter dem Siedepunkt und gib dann den Zucker dazu. Der Ingwertee bleibt bei mir eigentlich nie übrig, weil ich meistens das Problem habe, dass ich es tagsüber einfach nicht schaffe, genug zu trinken (weil ich da viel zu inkonsequent bin). Deswegen stell ich mir am Abend immer eine ganze Kanne Tee oder Fruchtpunsch hin und zwinge mich sozusagen dazu, das ganz auszutrinken (fällt mir aber nicht so schwer, weil das alles soooo gut ist). Lg, leana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Bei uns gibt es "Ingwertee" ( aus frischem Ingwer), "heiße Schokolade mit oder ohne Weinbrand" oder "Glühwein" ( Fertigprodukt von Christkindl oder selbstgemischt). Viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Hallo Ute,
bei mir gibt's dann mal "Tote Tante", Rezept hier in der Datenbank, ein Rezept aus Norddeutschland. Wärmt schön und der Rum ist auch versteckt, so dass Du auch zwei Becherchen trinken darfst., Alkoholfrei trinke ich heißen Apfselsaft mit Honig und einer Prise Zimt, wenn Du das magst, oder heißen Orangensaft mit Honig und einer Prise Nelken. LG souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo
Ich hab mir grade einen Grog gemacht Trinke sonst gerne Früchtee in allen möglichen Geschmacksrichtungen. LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2003 |
N´Abend!
Nanü, was les ich denn hier???? Wir sind doch schliesslich im alkoholfreien Forum hicks Aaaaalso, lecker find ich Heidelbeerglühwein oder ...tatsächlich alkoholfrei.... Holunderbeersaft mit nem Spritzer Zitrone. Ach ja, klassische heisse Zitrone mag ich auch, wenns mal nich so süss sein soll. Glühwein mit nem mal mehr mal weniger ordentlichen Schuss Amaretto geht übrigens auch immer LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
ups....alkoholfrei......
dumdidum....mein Grog ist natürlich ohne Alk LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo,
was ich gerne trinke ist heißer Apfelwein mit Glühweingewüz und etwas Zucker erhitzt. Klassisch heiße Zitrone (ob da noch eine Spur Vitamin C überlebt nach dem Erhitzen?) mag ich wie Anja auch gerne. Sachen mit Milch mag ich nicht so gerne, bei Sahne zum Kaffee mit Hochprozentigen mach ich aber auch mal eine Ausnahme LG Risotto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Ute,
ein hervorragender Einheizer ist auch "Loipenmilch" - das ist heiße Milch mit einem ordentlichen Schuß Eierlikör LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
hmm, das hört sich gut an @ Allegro.....
kaufe morgen erst mal Eierkilör LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo zusammen,
bei dieser Witterung gibt´s bei mir Tee, Tee und nochmals Tee Selbstgesammelte Kräuter, Hibiskus, Apfelschalen-Orange-Hagebutte, Minzen aus dem Garten, Früchtetees in allen Variationen, Schwarztee pur, ostfriesisch oder ganz selten auch mal mit einem Schuß Rum LG Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh, Ihr seid ja alle soooo gut zu mir!
Danke Loipenmilch hört sich gut an, aber heißer Apfelsaft mit Gewürzen auch (geht es auch mit Apfelwein?? Ingwertee muss ich auch mal ausprobieren, und Tote Tante such ich mir auch raus!! Da kann es ja jetzt so richtig kalt werden! Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
wenn es richtig kalt ist, wärmt ein Baileyskaffee sehr zuverlässig! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
So bei uns in Essen gibts auf dem Weihnachtsmarkt immer Sagre´ ich geh da jedes Jahr hin und muss einen Trinken.
Hauptbestandteil ist Granatapfelsirup der mit schwarzem Tee und Mandarinensaft aufgegossen wird Dann kommt noch eine mit nelken gespickte Zitrone rein. Kann ich nur empfehlen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Susanne,
aber dann krieg ich ja nachts kein Auge zu, wenn ich abends noch Kaffee schlürfe. Aber an einem kalten Sonntagnachmittag kann ich mir das seeeehr gut vorstellen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Ute, ich kenne niemanden, der nach einem Baileyskaffee, selbst am Abend, nicht geschlafen hätte, wie ein Baby.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Zusammen,
also normalerweise trinke ich bei diesem Wetter abends schlicht und einfach Tee - ohne Alkohol... Kann ja schließlich nicht immer saufen... Und wenn es dann vielleicht doch mal was zum "richtig" einheizen sein soll, dann gibts leckeren selbstgemachten Glühwein. LG, Nindscha ________________________________ "Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite." Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ute,
ich hab am liebsten einen Grog; ohne Zucker und ohne Wasser Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für den Tipp mit dem Grog, ohne Wasser und ohne Zucker!
Aber ich bevorzuge dann doch schon Grog, ohne Wasser aber mit viiiiel Zucker!! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo, trinke gerne einen Schokomac:
für 4 Gläser: 500ml Milch u. 125ml Wasser heiß werden lassen. 3 gestr. EL lösliches Kaffeepulver u. 3 gestr. EL Kakao (keinen Kaba), Zucker wie gewünscht, Zimt u. Kardamon darin auflösen. Alles auf die Gläser verteilen. 1/2 Becher Sahne steif schlagen u. oben drauf geben. Mit Kakao bestäuben. Schmeckt lecker.... Aber Achtung, macht fit. Empfindliche Leute sollten es eher am Nachmittag trinken. Nicht das ihr dann nicht schlafen könnt. (oder Koffeinfreien Kaffee nehmen) Viele Grüße Tanja
****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit. Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837) **** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Hallo,
toll bei so einem Schietwetter ist auch ein Fliederbeergrog. Einfach nur Rum, Fliederbeersaft, Wasser und Zucker oder Honig. LG Petterson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - am liebsten trinke ich abends ein kühles Bier - auch bei dem Wetter. Mir wird da warm von.............
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hi Ute
wie wärs mit schwarzem TEE und RUM den mach Ich mir wenns mir kalt und usselich ist gruss axel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Ute
Das wäre auch was WARMES Pharisäer ala Axel-42 Heißes für kalte Tage Zutaten für 4 Portionen 750 ml Schnaps, (Klaren - Korn) Kaffeepulver Zucker Sahne Zubereitung Den Klaren in eine Kaffeemaschine, statt Wasser, schütten, dann mit dem Kaffeepulver, wie mit Wasser, aufsetzen. Den Kaffee in eine Tasse schütten, mit Zucker süßen und die geschlagene Sahne obendrauf. Der erwärmt mit absoluter Sicherheit den ganzen Körper. Schwierigkeitsgrad: simpel gruss axel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ODER das
Lumumba Kakaogetränk für kalte Tage Zutaten für 1 Longdrink Glas 1 TL Kakaopulver, (instant) 1 cl Rum, weißer oder brauner Milch, für ein Glas Zucker etwas Schlagsahne, geschlagene Zubereitung Die Milch erwärmen, Kakao dazu, umrühren, Rum dazu, mit Zucker abschmecken und in ein Longdrinkglas schütten, obendrauf die Sahne. Schwierigkeitsgrad: simpel Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten das wären SO meine HITS gruss axel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
.....und das alles im Forum"Alkoholfreie Getränke"
fröhliches wulli-grüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Ihr seid ja soooo gut zu mir! Lumumba mach ich mir oft.................. aber der Fliederbeergrog hört sich auch legggga an............... Weiter so! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Yogi-Tee mit Milch und Honig, der macht mollig warm (ganz ohne Alkohol
Viele Grüße Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Snoopy, was isn Yogi-Tee??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Eine Ayurvedische Gewürzteemischung (kein Schwarztee). So steht es auf der Packung. Zutaten: Zimt, Kardamon, Ingwer, Nelken, schwarzer Pfeffer.
Schmeckt super lecker. Viele Grüße Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aha.............. Danke schön!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
@ Axel,
und Du bist Dir sicher, dass Dein Pharisäer-Rezept oben stimmt 750 ml Schnaps !!!! für 4 Personen ?????????????????? Gespannte Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Hallo,
ich habe hier noch ein leckeres Rezept: Drinkpudding für 1 Portion: c.a. 250 ml Milch 2-3 Tl Kakao Zucker Stärke Die Milch erhitzen und Kakao und Zucker mit einem Schneebesen einrühren. C.a. 1 1/2 Tl Stärke in kaltem Wasser auflösen (Für eine festere Konsistenz mehr Stärke nehmen). Das Stärkewasser in den Kakao rühren und aufkochen lassen. Man kann ihn noch mit Sahne oder Milchschaum garnieren und für ein winterliches Aroma etwas Zimt dazu tun. LG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
also ich habe jetzt aufgewärmten naturtrüben Apfelsaft mit etwas Zimt entdeckt. Sehr, sehr lecker und einfach ! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
Hallihallo,
bei ner Freundin krieg ich bei so nem Wetter immer Apfelstrudel im Glas! Apfelsaft erwärmen und etwas Creme Fraiche und Sahnequark unterrühren, nach Geschmack mit Zimt würzen und für Hartgesottene: noch Rosinen mit erwärmen... aber nachdem wir beide Rosinen nicht soooo dolle finden, lassen wir die immer weg. Leeeeeeeeecker!! LG Zora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Bei uns gibt es bei kalter Witterung am Abend oder am WE gerne mal Heißen Most mit Honig, Zimt und Ingwer. Schmeckt lecker, wärmt und beugt Erkältung vor........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2009 |
Hallo,
ich trinke gerne Kräuter-, Früchtetee. Verschiedene Sorten. Je nachdem, auf was ich gerade Lust habe. Im Sommer schmecken die Früchtetees auch kalt mit Eiswürfeln gut. Morgens zum Frühstück trinke ich schwarzen Tee. LG, Herbsttraum |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine