Hilfe bei der Rückgabe von Soda Club Kartuschen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
ich habe eine Sodaclub-Kartusche zu Hause liegen, aber kein Gerät mehr. Sowohl die Tauschgeschäfte als auch Soda club verweigern eine Rücknahme des gezahlten Miertpreises von 23€ (Sodaclub gibt 3,50€)... hat jemand ähnliche Problem??? Ich habe keinen Kassenzettel mehr. Dieser ist beim Umtausch nötig. Finde es eine ganzschöne Abzocke. naja grrrrrr!! Olli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Olli!
Das finde ich auch eine Frechheit! Es gibt aber noch einen weiteren Punkt: Du gehst in einen Supermarkt und tauschst die Kartusche aus. Die haben aber keinen Vertrag mit Sodaclub sondern mit einem anderen Hersteller! Damit bist du raus aus dem Sodaclub! Diese Kartusche nimmt dir kein Geschäft mit Sodaclub Kartuschen mehr ab. Das sagt man dir im Supermarkt aber nicht! Ich habe mich bei der Filialleitung beschwert, dass ich mit der Noname Kartusche nirgendwo mehr umtauschen kann als bei ihnen. Da hat man mir angeboten, den Pfandwert auszuzahlen! Probiere dein Glück mal in Supermärkten oder Getränkemärkten! Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
HI,
vielleicht über ebay versteigern? Ich finde es lästig, wenn ich sofort loslaufen muss, wenn die eine Kartusche, die dabei ist, leer ist, aber Pfand für eine 2. zahlen, habe ich nicht eingesehen. Vielleicht findest Du ja jemanden, der auch gerne eine in Reserve hätte. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hey,
das gleiche ist mit gestern auch passiert. Wir haben seit Jahren noch ne leere kartusche im Keller liegen gehabt, hab mich dann gestern endlich mal im Netz nach einer Telefonnummer von Sodaclub umgeschaut. Dort angerufen, auf Band gelabert... Irgendwann klingelt mein Telefon. Angezeigt wird eine sehr seltsame Nummer: +490 Tja, wie Olli schon schrieb, auch wir werden wohl drauf sitzen bleiben. Bin trotzdem genervt. Was mir aber ausserdem auffiel: nach neuester Rechtssprechung darf ja nicht mehr unbekannt angerufen werden. (Oder es kommt in den nächsten Wochen/Monaten) Der Rückruf von Sodaclub erreichte mich mit der Rufnummeranzeige +490, was darauf hindeutet, dass der Anruf unbekannt ins Ausland umgeleitet wird, von dort aus wieder nach Deutschland, und somit mit einer Rufnummer (wenn auch kurz) angerufen wird. Voll der Hammer!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Dröppelminna!
Nicht verzweifeln!!! Du kannst in vielen Supermärkten, Kaufhäusern, Drogerien und Getränkemärkten die CO2-Flasche auch abgeben und erhältst das Pfand zurück. Ich hatte zwischendurch 3 Flaschen, da wir auf den Pinguin umgestiegen sind. Da war ja auch eine Flasche dabei. Einfach beim nächsten Einkauf zwei leere Flaschen mit genommen und nur eine mit nach Hause. War überhaupt kein Problem. Nur Sodadingens macht so ein kleinkariertes Geschisse um ihre Flaschen, was absolut kundenunfreundlich ist. Jedenfalls machen die nie wieder ein CO2 Geschäft mit mir! Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jens,
das Problem ist, wir haben das Ding garnicht mehr, und wollen nur zurückgeben. Tausch oder Deine Idee funktionieren hier leider nicht.... Aber immerhin haben wir dafür mal satte 23 €uronen auf die Theke geschoben!! LG, Dröppelminna |
||||
|
|||||
|
|||||
Ding = Sprudelbereiter-oder-wie-das-Dingens-heißt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hm.. die alte Flasche trotzdem im Supermarkt umtausche, Kassenzettel mitnehmen und dann an Sodaclub zurückschicken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Das mit der Rufnummer liegt daran, das die Hotlne von einem Callcenter in Irlad, Island oder sonstwo betreut wird....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Das Problem gibt es auch mir dem "alten" Wassermax! Ich habe noch ein Gerät mit 2 vollen großen Flaschen. ... diese will mein Mann mit in den LKW nehmen.... aber Umtausch ?! haben wir auch noch keinen Plan!!! Aber bei "real" gab es in der letzten Woche eine Umtauschaktion "alt" gegen "neu", nur dazu brauchte man auch das Gerät... aber das hätte man sich ja auch irgendwie "besorgen" können! viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
hallo,
ich finds auch ein unding. warum kann ich die kartusche nur mit kassenbon zurückgeben? bei pfandflaschen muss ich doch auch keinen bon vorzeigen! und letztens bin ich durch 3 läden bis ich endlich einen gefunden hab der mir die leere flsche getauscht hab. die haben alle verträge mit anderen firmen und nicht mit soda cl***... aber wenigstens wollten die mir nicht ihre anderen flschen aufschwatzen. die idee mit ebay find ich gut. ich hab nämlich auch schon lange überlegt ob ich mir ne zweite flsche zulege. die dinger sind nämlich prinzipiell dann alle, wenn besuch kommt oder kein laden mehr offen hat... Liebe Grüße keep smiling
Die Rechtschreibfehler dürft ihr behalten... |
||||
|
|||||
|
|||||
Öööhm, Anke, Du suchst nicht zufällich Soda Club, odää?
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine