Wasserkefir-Fred?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
Was haltet ihr denn von einem Wasserkefir Fred? Könnten wir doch Erfahrungen, Rezepte etc. austauschen. liebe Grüsse
Nr.62 der SHGdBS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.-J. Rousseau |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo Teetrinker,
würde ich sehr gerne. Hab aber schon ewig keinen Wasserkefir mehr gehabt Hab auch echt null Ahnung, wo man einen solchen bekommen kann Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Mondscheinroeschen
Ich hab meinen vor ca. 1 Woche bekommen. Ich hab ne Suchanfrage hier gestellt. Meiner hat sich auch schon fleissig vermehrt, möchte aber jetzt noch keinen abgeben (später gerne). liebe Grüsse
Nr.62 der SHGdBS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.-J. Rousseau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Ich hätte auch gerne mal wieder einen Wasserkefir... *aufzeig*
Viele Grüße felidae - Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Hallo alle,
hatte das mit dem Wasserkefir-Fred auch schon mal ausprobiert, allerdings hat er sich nach relativ kurzer Zeit wieder totgelaufen Vielleicht ist dieser hier langlebiger. Gebe auch Wasserkefir ab. Gruß Schnattchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich starte gerade einen Kefir-Ingwer-Test. D.h. ich hab in meinen Ansatz frischen ingwer (3 dünne Scheiben) mit reingegeben, da ich den Ingwergeschmack sehr mag. Bisher blubbert er fröhlich vor sich hin. Heute abend werde ich testen wie es schmeckt. liebe Grüsse
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Teetrinker
Bin auch Wasser-Kefir-Trinker, da bin ich mal gespannt, wie dir der Kefir.Ingwer schmeckt. Ich mag auch Ingwer. LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bridget
Ich war mir halt nicht sicher, ob der Kefir den frischen Ingwer verträgt. Scheint aber kein Problem zu sein. Ich werde berichten wie es schmeckt. liebe Grüsse
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Den Ingwer hat man kaum rausgeschmeckt. Ich werde das nächste mal mehr Ingwer nehmen und mal schauen wie das dann schmeckt. liebe Grüsse
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Teetrinker,
bekommt man Wasser-Kefir nur durch "Weitergeben"? Sonst kann man den nirgends bekommen? Liebe Grüße Irene
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@ schnattchen? Wenn Du nen Pilz für den Wasser-Kefir abgeben möchtest, wie kannste den denn verschicken???? Nochmals liebe Grüße Irene
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle
@Mondscheinröschen Wasserkefir kann man trocknen! Man kann ihn allerdings auch in Tüten stecken und in wattierten Umschlägen versenden, da er sehr Wachstumsfreudig ist, braucht man auch nicht so viel^^ Und um deine andere Frage auch gleich zu beantworten: Wasserkefir kann man auch kaufen...bei E-Bay zum Beispiel und auch bei verschiedenen anderen Anbietern im Netz. Allerdings macht das umsonst weitergeben viel mehr Spaß. Gruß Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fee, nochmal...
dh....Du würdest mir eventuell einen abgeben??? Liebe Grüße Irene
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Was muss man denn beim Trocknen beachten? liebe Grüsse
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
habt Ihr Euch schon mal von Jemanden aus ebay den Kefir-Pilz schicken lassen? Würdet Ihr das tun??????? Liebe Grüße Irene
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Teetrinker
Ich werde es auch versuchen mit dem Ingwer. LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@ Teetrinker also beachten muss man eigentlich nur, dass keine Fliegen drauf landen....es geht relativ schnell...ich nehme überflüssigen Kefir und verteile ihn in einer viereckigen Schüssel mache ein Tuch drauf und stelle es an einen zimmerwarmen Ort...nach etwa 3 Tagen isser dann trocken, schaut ein bisschen wie grobes Salz aus, auch die Konsistenz ist in etwa so. Dann in viereckige Büchsen rieseln lassen und warten, wenn jemand was braucht...das mit dem Wiederbeleben klappt ganz gut. @ Mondscheinröschen ja, ich gebe Wasserkefir ab. Habe immo zwar keinen getrockneten auf Lager, aber ich kann ja welchen machen. Und zu deiner Frage, ob schon mal jmand was bei E-Bay bestellt hat....ja, ich habe mal nen Pilz bei E-Bay bestellt, allerdings einen Kombucha. Der lebt heute noch Das mit dem Ingwer hab ich auch ausprobiert....nachher wird er abgeseiht....mal sehnwie er schmeckt Liebe Grüße Schnattchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Dann werde ich demnächst mal anfangen den Josef ( Abkömmlinge von ihm liebe Grüsse
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schnattchen,
wäre ganz lieb von Dir, wenn Du mir mal, wenn Du welchen übrig hast, schicken könntest. In ebay bekommste im Moment gleich 3 Pilze auf einmal...Kombucha, Wasser- und Milchkefir. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir die zulegen soll. Ob ich für die alle denn auch Verwendung haben werde. Liebe Grüße Irene
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mondscheinröschen
habe alle drei...also musst nicht bei E-Bay schauen Gruß Schnattchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Schnattchen? Dann warte ich halt mal einfach ab...bis Deine soweit sind Liebe Grüße Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2007 |
Hallo!! Ich bin auf der Suche nach Wasserkerfir... Hat jemand was zu teilen?? Ich wohnen im Moment in Berlin... Dankeschön!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2004 |
Hallo
nachdem unsere Kombutscha nun soweit den transport und unser Unwissen überlebt hat, möchten wir nun mit Wasser und Milchkefir weiter machen. Wie ich hier gelsen habe, sollte der Transport von Wasserkefir ja kein Problem sein. Wie sieht das eigentlich mit Milchkefir aus ??? Ich wohne zur Zeit in Moskau und würde dann gegen ende des jahres mir in Deutschland die Sachen kaufen und mit nehmen wollen. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2004 |
Lebt gier noch jemand ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2007 |
Hallo!! Ich hatte leider kein Zugang zum Internet!! Ich würde gerne ein bissien Wasserkefir von jemand haben, immer noch! Ich hab gelesen Schnattchen und felidae haben was!! Wäre es möglich dass ihr mir welchen schickt?? Wie könnten wir es machen?? Vielleicht gibt es ja jemand in Berlin der was übrig hat, das wäre am einfachsten, weil dann müssten wir es nicht durch die Post machen!! Vielleicht geht alles schneller wen ihr mir direkt auf der mail schreibt!! Vielen vielen dank!! Ach ja, da ihr mit Ingwer experimentiert, wo er ganz gut passt ist zu Kombucha, mit ein bissien Zitrone.. mmmmmmm!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
felidae hat keinen Wasserkefir, felidae hätte gerne einen...
Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2007 |
hallo, liebe Kombucha- und Kefirfans,
ist denn hier niemand mehr da? Ich möche so gerne auch wieder Wasserkefir und Kombucha ansetzen und wollte mal bei euch anfragen ob ich welchen bekommen kann? Gruss Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Ich hab mir grad alle 3 Sachen bei Ebay geordert und geb später natürlich gern was ab...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Felixtubbi
schön, dass sich doch noch jemand gemeldet hat. Habe allerdings inzwischen Wasserkefir und Kombucha bekommen und bin somit erstmal versorgt. Vielen Dank trotzdem! Gruss Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hat jemand von euch Erfahrung mit getrockneten
Wasserkefirkristallen? Ich habe sie ganz normal angesetzt und nach 2 Tagen abgegossen.Er riecht lecker, schmeckt auch gut, hat aber keine Kohlensäure. Kann mir da jemand weiterhelfen? Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Hallo und hüstel,
ich würde auch sehr gern Wasserkefir haben, hatte vor Jahren mal einen, ist dann leider durch ein übereifriges WG-Mitglied im Klo entsorgt worden Also wenn mir jemand eine Portion abgeben möchte wäre ich wirklich sehr dankbar Lg isaviv Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Hat mir auch jemand einen Kombuchapilz abzugeben.
Milchkefir kenne ich ja, wie schmeckt aber Wasserkefir und wie wird der zubereitet. Könnte mir auch davon jemand was abgeben, denn ich mag solche Sachen immer sehr gerne. Würde ihn dann natürlich auch wieder an andere abgeben, wenn ich einen bekomme und er bei mir wächst und gedeiht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wollte mal fragen ob deine Pilze (Wasserkefir, Milchkefir, Kombucha) schon gewachsen ist und du was abgeben möchtest??
Würde mich freuen jessy26de@yahoo.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hättest du mir auch einen Kefir abzugeben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habe meine Babys gestern bekommen
@Niki: wenn meine etwas mehr, bzw größer sind gebe ich Dir gerne was ab, aber es braucht halt noch etwas geduld Lg isaviv Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na der Wasserkefir ist einer von der flotten Sorte
Der Milchkefir ne Pinsbacke... und der Kombucha brauch noch etws bei Isa (Nimm einfach meine alten Verpackungen...) und ich freu mich das dus weitergibst. Perfekt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hat jemand von euch Erfahrung mit getrockneten
Wasserkefirkristallen? Ich habe sie ganz normal angesetzt und nach 2 Tagen abgegossen.Er riecht lecker, schmeckt auch gut, hat aber keine Kohlensäure. Kann mir da jemand weiterhelfen? Sigi jup... tu das Getrnk für 2 Tage in ner verschlossenen Flasche in den Kühlschrank. Wird dann richtig brausig. Perfekt für den Sommer.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihr lieben,
der Wasserkefir gedeiht recht gut, der ist wirklich von der schnellen Sorte, da gibts ganz schnell Babys für Dich Niki, wenn Du allerdings auch noch Milchkefir und Kombucha haben willst dauert es etwas länger. leider macht der Kombucha noch rein gar nichts, aber er steht ja auch erst seit Samstag, Lg isaviv Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Macht er bestimmt...
Der Kombucha brauch bestimmt 14 Tage für das neue Baby... nich dran wackeln beim "lunsen"... Dein Milchkefir ist grad freißiger als meiner... sind ja viele Babies weg, aber er mag grad tgl. nur 300ml machen... War Ihm wohl gestern zu kalt auf der Tiefkühltruhe... Ich sag doch Pinsbacke... Bist wohl grad die bessre Mami LG Drea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Glaub Nick gibts gar nich mehr hier... hab Ihn angemailt das er alle 3 Sachen gegen Porto haben kann und kommt keine Rückmeldung.
Werd nacher ma nen Verkaufe-fred aufmachen. Alles was bei rumkommt geht an Fellnasen deren Herrchen die Tierarztrechnung nicht begleichen können und darum evtl. dem Tier nicht geholfen werden kann. Derzeit gehts um ne Missy (leider verstorben mit 6 Monaten) und danach gibts ein eigenes kleines Konto mit erlösen... Dachte für alle 3 sachen 5 Eu zu verlangen, was dann Porto und Verpackung abdeckt und falls jemand mehr geben möchte... Kannst mitmachen Isa... Wär echt toll. LG Drea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo liebe Leute,
nun hab ich hier einiges über Wasserkefir gelesen und möchte den auch mal probieren. Wer würde mir etwas schicken? Beste Grüße Fred (nicht der vom Thread |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2006 |
Was ist ein Wasserkefir?
Wenns den Pflanze is dann weis ichs...sonst ned ^^ Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
wasserkefir mal anders!!! übrigens, ich setze meinen wasserkefir immer in einem 1,5 l einwegglas an, es kommt dann eine feige ( |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2008 |
Hallöchen,
ich habe gerade erst den Fred hier gefunden,da ich auch auf der Suche nach Wasserkefir und Milchkefir bin. Bei den Rezepten bin ich schon fündig geworden Jetzt mangelt es eigentlich nur noch am Pilz. Mag jemand etwas abgeben?? Lieben Gruß Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2008 |
Hallo, was ist denn Wasserkefir-Fred???
Ich hatte früher mal Wasserkefir und fand ihn sehr lecker - am besten mit Feigen. Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der einige Krümel abgeben kann, damit ich in diesem Sommer wieder anfangen kann. Würde natürlich auch für die Unkosten aufkommen. Wäre toll, wenns klappt Viele Grüße petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Hallo zusammen!!
Ich bin hier zufällig draufgestoßen....und erinnere mich, das der Wasserkefir eine ziemlich leckere Angelegenheit ist. Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal welchen....keine Ahnung, warum ich damals aufgehört habe...??????? Aber jetzt würde ich furchtbar gerne wieder welchen haben.......vielleicht ist jemand so nett...und schickt mir ein pssr Krümel??? (Wenn getrocknet bräuchte ich dazu allerdings noch ein paar Tipps...das kenne ich noch nicht!!) Natürlich gegen Portokosten und einen kleinen Obolus!!!!! Ich würde mich riesig freuen!!! LG Kerry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2008 |
Hallo,
bin mit Milchkefir großgeworden. Von Wasserkefir habe ich noch nie etwas gehört. Worin besteht der Unterschied? Ich würde den Wasserkefir gerne mal ausprobieren. Ist jemand in der Umgebung Koblenz da der etwas abgeben kann? LG schloteplänzje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2008 |
Hallo Schlotenplänzle, habe leider auch keinen und warte noch. Also "Wasserkefirzüchter" bitte melden. Für alle Interessierten: Es gibt inzwischen eine Wasserkefir-Gruppe. Da bekommst man sicher auch Infos.
gruß Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
Hallo, ich habe immer wieder frische Wasserkefir- und Kombucha-Teepilz-Ableger (gegen eine kleine Aufwandsentschädigung oder im Tausch gegen???? und evtl. anfallendes Porto). Wer noch Interesse an diesen Kulturen hat, kann sich gerne bei mir melden....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2008 |
hallo weissecalla,
ich bin auch ein neues mitglied hier in ck und habe schon seit einigen jahren einen milchkefi einem kombupilz und auch wasserkefi. leider wollte der letztere irgendwann nicht mehr. wenn du immer wieder ableger hast und die auch weitergeben würdest würde ich mich freuen etwas von dir zu bekommen.schreib mir einfach wieviel du dafür möchtest und wie wir uns dann am besten verständigen vielen dank im vorraus es grüsst ammun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2008 |
Hallo Weissecalla
hast Du noch Ableger von Deinen 3 Sorten Kefi's? Wenn ja, kannst Du mir Welche schicken? Freue mich über eine KM. Lieben Gruß Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hallo alle zusammen
ich bin auch auf der such nach wasserkefir. Hat zufällig jemand welche zum abgeben? Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2006 |
suche auch einen wasserkefir. würd mich freuen wenn jemand einen hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
handheb - ich hab immer wieder mal n paar Kristalle übrig ... pm ??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2008 |
Hallo, ich habe vor einer Zeit einen Milchkefir geschenkt bekommen, doch würde ich lieber mit Wasser mehr machen. Hat vielleicht noch jemand einen zum abgeben???? Wohne bei Bonn und bin am WE in Freiburg und Allgäu unterwegs.
Das wäre Klasse liebe Grüße Rosalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2011 |
Ich bin auch auf der Suche nach Wasserkefir. Hat jemand was abzugeben?
Ich würde mich sehr freuen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Hallo!
Schade, dass die Kefir-Freds allgemein immer so schnell untergehen. Ich wäre ebenfalls a Kefir interessiert, ebenso wie Kombucha. Wobei ich mit etwas Glück und ein paar gedrückten Daumen in ein paar Wochen etwas Kombucha teilen könnte. Und mich würde auch interessieren, ob hier jemand Erfahrug mit Ginger Root hat..? Liebe Grüße aus dem nebligen Norden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2009 |
Also ich habe wasser und Milchkefir. meine beiden guten vermehren sich wie verrückt. der wasserkefier hab ich 3 wochen und er hat sich ums 5 fache vermehrt. Ich gebe gern welchen ab wer welchen möchte. Seid dem wir den Kefir trinken geht es der ganzen Familie besser. leistungsfähiger, weniger Hautausschläge einfach ebsseres wohlbefinden. Ich verwende beide auch für Brot und kuchen backen.
Ganz leibe Grüße aus dem Erzgebirge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2011 |
Hallo Manja,
ich hätte super gerne Kefir von Dir ab. Bin noch totaler Neuling, ich glaube, meine Mutter hatte den früher mal. Wie geht das, schicke ich Dir eine PN und Du mir deine Adresse, damit ich Dir ´nen frankierten Umschlag sende? Lieben Gruß Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2009 |
Hallo Brita schreib mir mal ne PN oder ne Mail. manjauhlig@gmx.de da erkläre ich dir alles.
einen schöneTag und alles Liebe Manja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Ich muß unbedingt von meiner Wiederbelebung des Wasserkefirs berichten. Ich hatte ihn voer 5-6 Jahren getrocknet und dann in einer Tupperdose im Schrank verstaut, wie das halt so ist
Aber ich habe ihn wiederentdeckt und wiederbelebt, was ich nicht erwartet hätte, da er auch sehr verfärbt war. Das Erstaunliche ist, daß der erste Ansatz wie wild am blubbern war und sich der Kefirpilz sogar verdoppelt hat. Der 2te, gestern angesetzte, blubbert allerdings überhaupt nicht HILFE !!!! Liebe grüße aurelia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine