neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Molke Drinks-gesund?

Vom 25.08.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fashion-star1 Smutje

Mitglied seit 13.06.2007
171 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
sind Molke Drinks gesund?Ist Molke ein Nahrungsmittel?

Viele Grüsse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totonak5 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2007
57 Beiträge (ø0,03/Tag)
ungesund ist es sicher nicht..

enthält wenig fett, ein bisschen eiweiss und kohlenhydrate und dazu auch noch vitamine von den zugesetzten früchten.

molke ist die flüssigkeit die bei der käseherstellung abrinnt, das heisst ein enzym (labferment) und michsäurebakterien lassen die milch gerinnen und diese trennt sich in feste und flüssige bestandteile. der flüssige ist die molke, der feste der entstehende käse (zu diesem zeitpunkt frischkäse).
früher hat man die molke für tierfutter verwendet, ist eigentlich ein abfallprodukt, was aber nicht heisst, dass sie schlecht für den menschen ist.

mfg

Vom 26.08.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary53 Küchenjunge

Mitglied seit 22.08.2007
159 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Star1,

Molke ist sehr gesund, enthält hochwertiges Eiweiss für Muskeln und Bindegewebe. Außderdem ist sie sehr fettarm wie totonak5 schon erwähnt hat.

LG Mary

Vom 26.08.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.913 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo!

Es kommt auch darauf an, was neben der gesunden Molke noch so alles in dem Drink vorhanden ist.

Wenn da nämlich hauptsächlich Zucker und Zutaten aus dem Chemiekessel dabei sind, ist es nämlich genauso gesund wie Cola Achtung / Wichtig

Mfg
Johanna

Vom 26.08.2007 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,3/Tag)
Hallo,

Molke als solche ist gesund. Bei Molkedrinks (ich nehme an es geht um die fertig abgepackten aus dem Kühlregal im Supermarkt) würde ich mir erstmal die Liste der Inhaltsstoffe ansehen, und dann entscheiden, ob ich das wirklich als gesund bezeichnen würde. Ich perönlich eher nicht.

Grüsse,
IF

Vom 26.08.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Molke ist sowohl gesund,als auch lecker;
ich trinke jeden Morgen ein Glas FruchtMolke--->zum selber anrühren

liebe Grüße

mamirah

Vom 26.08.2007 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fashion-star1 Smutje

Mitglied seit 13.06.2007
171 Beiträge (ø0,09/Tag)
Es geht um reine Molke.
"Danke für eure Beiträge"

Vom 26.08.2007 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totonak5 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2007
57 Beiträge (ø0,03/Tag)
reine molke ist wie schon oben beschrieben die flüssigkeit, die bei der käseherstellung abrinnt.

absolut nicht ungesund Pfeil nach rechts genau das gegenteil: wenig fett, mit essenziellen aminosäuren,.... was soll man noch dazu sagen!?

mfg

Vom 26.08.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

also Molke ist sehr gesund - aber die Mplke-Mix getränke sind voll mit Zucker - die kann man vergessen, leider gibt es kaum reine Molke zum Kaufen - also bleibt einen nur selbeherstellen ...

LG
Radkon

Vom 01.10.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

Man kann Molkepulver kaufen und selber anrühren. Drinke ich gerade wegen Magenverstimmung.
Ich habe sie nature, also ohne Aromen. Gibt es aber auch mit diversen Geschmäckern. Pur mögen sie wohl viele nicht, man kann sie aber natürlich mit Fruchtsaft, Sirup usw mischen.
Ich mag es und sie ist leicht verdaulich.

lg
Kaffir

Vom 02.10.2007 01:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hallo,

ich tendiere zur gleichen Aussage, wie radkorn und alle andern, die sagen, dass Molke sehr gesund und fettarm ist.

Molke eignet sich gut zum abnehmen, oder fasten, oder auch bei einer Ernährungsumstellung.

VG Kräuter-
\"\"

Vom 12.10.2007 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch141 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.08.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
... und schmekt ausserdem auch recht gut, hab zuletzt einige mit orangengeschmack getestet Lachen

vg

Vom 14.10.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_maria Kaltmamsell

Mitglied seit 08.10.2007
224 Beiträge (ø0,13/Tag)
Trinke auch fast täglich Molkeprodukte, ich finde, sie tun meinem Körper gutNa!

lg annamaria

Vom 28.10.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelpuffer Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
549 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi,
ich habe bei Real letztens flüssige Molke im Plastikbecher gekauft. Nur mit O-Saft wars zu sauer, wir haben auch Zucker unterrühren müssen. Pur mag ich sie nicht. Da kommen immer Erinnerungen hoch, wie ich als Kind in den Ferien mit meinem Cousin mit dem Trecker und jeder Menge blauer Plastikkanister zur Molkerei zum Molke holen gefahren bin. Die kam dann zum geschroteten Hafer in den Schweinetrog.

LG
Kartoffelpuffer

Vom 25.05.2010 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spicyangel Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2005
64 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
ich habe mir heute reine Molke im Becher im Supermarkt gekauft. Die komische Farbe und Konsistenz hat mich dann doch etwas abgeschreckt. Habe mir einen Schluck Milch reingetan, eine halbe sehr reife Banane und eine handvoll Himbeeren (tiefkühl). Kurz gemixt. Das war lecker und hat auch echt sattgemacht.
Gruß, Tanja Lachen

Vom 25.05.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AncientTia Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2008
411 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ist doch schön, wie lange Molke (und so'n Thread darüber) haltbar ist...

Jedenfalls stimmt es schon, daß Molke pur nach nicht sehr viel (bis leicht gewöhnungsbedürftig) schmeckt. Ich mag sie besonders wenn es heiß ist, mache mir dann ein Mixgetränk aus Molke, Buttermilch und noch nem Schuß Saft - lecker und erfrischend.

Grüße, Tia

Wenn das Leben dir Zitronen gibt - einfach umtauschen in Schokolade!

Vom 31.05.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monelein Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2010
70 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

Molke ist gesund und wird nach dem Sport empfohlen, damit die Muskeln angemessen und gut versorgt werden!

Eben auch wer schlank und fit sein möchte nimmt Molke . L.G. Mone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: