neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stockrosen-/Malvenblüten selber ernten für Tee?

Vom 19.08.2007 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

kann ich die Blüten meiner Stockrosen ernten und daraus Tee machen? Oder sind dass speziele Sorten die man für den Tee verwendet?

Vielen Dank und liebe Grüsse Riina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

deine Stockrosen sind aber nicht die gleichen Pflanzen, wie die aus denen der Malventee gewonnen wird!

gwexhauskoch

Vom 21.08.2007 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi,

danke für die Antwort gwexhauskoch. Muß jetzt aber noch mal genauer nachfragen. Das der übliche Malventee von der roten Malve (der lat. Name war ungefähr Hibiskus sabdariffa, glaube ich) stammt, meinst du? Ja dass weiß ich, ich weiß auch dass es Tee von der wilden Malven gibt(Käspappel). Aber ich habe auch öfters gelesen dass man Tee von Stockrosen machen kann und nun frage ich mich ob ich da jede beliebige Stockrosenblüten nehmen kann. Oder gehören die anderen beiden Sorten etwa auch zu den Stockrosen?

VG Riina

Vom 21.08.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teetrinker Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2003
1.287 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi

Die Stockrosenblüten kann man nehmen, bringen geschmacklich aber gar nix.
Die Blütenblätter der schwarzen Stockrose kann man gut als Farbgeber den Teemischungen zusetzen.

liebe Grüsse \"\"
Nr.62 der SHGdBS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.-J. Rousseau

Vom 21.08.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

so wie es @Teetrinker beschrieben hat, isses!

gwexhauskoch

Vom 21.08.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

danke euch beiden für die schnelle Antwort. Schade dass sie geschmacklich nichts bringen, dann genieße ich sie lieber mit den Augen. Lächeln

LG Riina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: