Stockrosen-/Malvenblüten selber ernten für Tee?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
kann ich die Blüten meiner Stockrosen ernten und daraus Tee machen? Oder sind dass speziele Sorten die man für den Tee verwendet? Vielen Dank und liebe Grüsse Riina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
deine Stockrosen sind aber nicht die gleichen Pflanzen, wie die aus denen der Malventee gewonnen wird! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
danke für die Antwort gwexhauskoch. Muß jetzt aber noch mal genauer nachfragen. Das der übliche Malventee von der roten Malve (der lat. Name war ungefähr Hibiskus sabdariffa, glaube ich) stammt, meinst du? Ja dass weiß ich, ich weiß auch dass es Tee von der wilden Malven gibt(Käspappel). Aber ich habe auch öfters gelesen dass man Tee von Stockrosen machen kann und nun frage ich mich ob ich da jede beliebige Stockrosenblüten nehmen kann. Oder gehören die anderen beiden Sorten etwa auch zu den Stockrosen? VG Riina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
Hi
Die Stockrosenblüten kann man nehmen, bringen geschmacklich aber gar nix. Die Blütenblätter der schwarzen Stockrose kann man gut als Farbgeber den Teemischungen zusetzen. liebe Grüsse
Nr.62 der SHGdBS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.-J. Rousseau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
so wie es @Teetrinker beschrieben hat, isses! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke euch beiden für die schnelle Antwort. Schade dass sie geschmacklich nichts bringen, dann genieße ich sie lieber mit den Augen. LG Riina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine