Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
ich möchtes dieses Jahr Apfelsaft selber herstellen, weiss aber jetzt schon, dass ich nicht genug Twist-Off-Flaschen habe. Nun habe ich gehört, dass ich auch Weinflaschen nehmen kann und einen "Gummistöpsel" drauf. Weiss jeman von Euch was das für "Gummistöpsel" sind und wo ich die kaufen kann? Leere Weinflaschen könnte ich von Freunden zur Genüge erhalten (selber kriege ich das leider nicht hin - weil ich dann wahrscheinlich bis September nur betrunken wäre - ha ha). Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Lieben Dank Picada1305 |
|
|
Hallo Picada1305,
"Gummistöpsel" habe ich jetzt zwar nicht gefunden, aber guck doch mal bei Gläser und Flaschen, ob Du dort geeignete Flaschenverschlüsse findest. Auf jeden Fall haben die eine recht gute Auswahl. _______________________________________
Liebe Grüße ![]() Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. Oscar Wilde |
|
|
Hallo Rosinante,
danke für den Tip. Aber da ist kein "gummistöpsel" dabei. Und mit Korken wollte ich den A-saft eigentlich nicht verschliessen. Wenn ich nur wüsste, wie diese Dinger richtig heissen, dann könnte ich mich ja in den unendlichen Weiten des I-Nets tummeln und suchen (seufz) Lieben gruss Picada 1305 |
|
|
Hallo
die sind sehr wohl dabei, schau die mal die Süßmostkappen an damit hat meine Mutter jahre /Jahrszehnte Saft eingemacht. Die Kappen wurden in heißem Wasser sterilisiert und über die heiß abgeüllten Saftflaschen gezogen. meine Mutter hatte einen Dampfentsafter. der Saft wurdet im Keller aufbewahrt und er hat sich ein Jahr gehalten wenn dir das zu umständlich ist frag doch mal im Getränkehandel ob sie dir Saftflaschen mit Schraubverschluß gegen Pfand abgeben. Frohes Entsaften glattfer |
|
|
Hallo Glattfer,
Du hast mir den Tag gerettet. Diese Süssmostkappen sind anscheinend genau die Dinger die ich brauche. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es unterschiedliche Größen gibt Weisst Du denn was ich für eine Grösse benötige, wenn ich Saft in Weinflaschen abfüllen will? Lieben Dank schon mal Picada1305 |
|
|
Hallo Picada1305,
klick mal die Bilder an und Du siehst, für welche Flaschengröße die Kappen jeweils geeignet sind. _______________________________________
Liebe Grüße ![]() Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. Oscar Wilde |
|
|
Hallo Rosinante,
vielen lieben Dank nochmal. Habe jetzt auch die Bilder angeklickt und dann sofort bestellt. Ich habt mir echt geholfen. Jetzt muss ich nur noch alle Freunde/Bekannte abklappern wegen der Weinflaschen. Aber das sollte kein Problem mehr sein Lieben herzlichen Dank !!!!! Gruss Picada1305 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.