neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vanille-Schoko-Frappe wie bei McD......! Rezept gesucht...

Vom 08.07.2007 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanabi  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2004
741 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo meine Lieben,

heute waren wir bei McD... . Wir haben dort einen Vanille-Schoko-Frappe getrunken. Einfach nur lecker! Nun meine Frage: hat jemand von Euch das Rezept oder wie ich es zu Hause selber machen kann. Meine Kids waren total begeistert davon.
Würde mich sehr freuen, von Euch zu hören.

Danke schonmal und liebe Grüße, nanabi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.07.2007 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
2.255 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo, das würde mich auch mal intereesieren, deshalb schieb ich dich mal hoch. Vielleicht weiß ja heute jemand Bescheid?!

LG, mekajo

Vom 09.07.2007 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo nanabi,

ich hab das zwar noch nicht getrunken, aber ist das nicht einfach Vanille- und Schokoladeneis mit Milch verquirlt?

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 09.07.2007 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanabi  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2004
741 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Susanne,

ich kann mich jetzt täuschen, aber Milch kam keine rein. Und ob das Schoko/Vanille - Eis war, da bin ich mir auch nicht sicher *ups ... *rotwerd* .. aufjeden Falls hat´s super geschmeckt und die Kids sind ganz wild darauf. Doch so oft McD... geht ganz schön ins Geld!
Vielleicht findet sich noch jemand, der da Rezept oder so ein ähnliches weiß...

Danke schonmal und liebe Grüße, nanabi

Vom 09.07.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersonic77 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.07.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
mir ging’s letztens auch so war beim Mces einer mit dem neuem McCafé und habe mir dort einen Schoko Frappe bestellt.
Der war super lecker schön schokoladig mit Sahnehäubchen obendrauf und Schoko Sirup verziert.
Zuhause dachte ich mir das kann ich auch selbst machen, da ich dort die Bedienung beobachtet habe als Sie einen Becher voll mit Crucheis geholt hatte und ich nur so zum Teil erkennen konnte das neben dem Mixer Milch und Schokosirup stand.

Nach dem ersten Anlauf hatte ich meinen eigenen Schokofrappe sogar einen halben Liter, hmmmm superlecker.
Also für einen halben Liter braucht Ihr Crucheis ein halbes 0,5L Glas voll den Rest füllt Ihr mit Milch auf, dass alles zusammen in den Mixer geben und 4-6 Dreher Schokosirup (ich hab den Hershey’s Sirup genommen, geht aber bestimmt auch ein anderer) alles gut durch mixen und in Gläser geben, bei Bedarf mit Sahnehäubchen garnieren und etwas Schokosirup oder Schokoblättchen drüber.
Mit dem Schokosirup kann ja jeder nach Geschmack selbst entscheiden wie viel er dazu macht.

Viel Spass beim nachmixen,
Gunnar

PS. Geht bestimmt auch mit Vanillesirup bzw. Vanilleeis ;)

Vom 09.07.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
Ja cool, wird sicher ganz bald ausprobiert! Hoffentlich liest Nanabi noch mit?!

Vielen Dank, Gunnar,

LG, mekajo

Vom 09.07.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

dann spricht sicher nix dagegen, statt crushed Eis und Sirup Vanille- und Schokoladeneis zu nehmen! Na!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 10.07.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanabi  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2004
741 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Gunnar,

vielen Dank für Deine \"Beobachtung\" . Wird natürlich sofort ausprobiert. Wir freuen uns schon ... *ups ... *rotwerd* , die sind ja soooo lecker!!!

Danke nochmal herzlich und auch den anderen Danke...

LG, nanabi

Vom 10.07.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Hallo, Sabine. Deine Variante geht natürlich auch, ist das, was man in den meisten Eisdielen bekommt.
Aber Cruncheis hat eine ganz andere Wirkung, als \"normales\" Speise-Eis. Keine Ahnung, warum, vielleicht kann das einer der anwesenden Lebesmittel-Chemike mal erklären ? Na! Jajaja, was auch immer!

Jedenfalls kann ich das aus Erfahrung bestätigen, der Shake wird damit deutlich schaumiger.
Ich erkläre mir das damit, dass das Eis ja meist nicht nur Milch und \"Geschmack\" enthält, sondern auch Stabilisatoren und Emulgatoren... und die hemmen vielleicht die Schaumbildung der Milch.

Also, ich kann empfehlen, es mal mit Crush-Eis zu versuchen! Wir machen so immer unseren Eiskaffee. Crush-Eis, Milch, kalten Espresso, etwas Zuckersirup und ab in den Mixer damit.

Hat auch den Vorteil, dass es kalorienärmer ist Na!

Sonnige Grüße
Kaffeetrinkerin

Vom 10.07.2007 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanabi  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2004
741 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Kaffeetrinkerin,

danke gfür den Tip mit dem Eiskaffee. Noch eine Frage -vielleicht an alle- : wie macht Ihr das Crush Eis? Nach dem Gefrieren mit dem Hammer drauf? Na! ...

Würde mich freuen, von Euch zu hören,

LG, nanabi

Vom 10.07.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo, Nanabi!

Ich hab´s da einfach - mein Mann bringt es aus der Backstube mit, und die ist unten im Haus *ups ... *rotwerd*

Der Tipp hilft dir nur leider nicht weiter Was denn nun?

Es gibt aber mittlerweile recht günstige Eis-Crusher zu kaufen, und wenn man überlegt, was so Shakes kosten...

Wenn du eine Küchenmaschine mit einem Mixaufsatz aus Glas hast, kannst du es auch mit normalen Eiswürfeln probieren, geht auch.

LG,
Kaffeetrinkerin

Vom 10.07.2007 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
Also unser (viel gebrauchter) Eiscrusher hat keine 10€ gekostet... Und bevor deine Arbeitsplatte dran glauben muss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG, mekajo

Vom 10.07.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanabi  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2004
741 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

ich hab so einen Ausatz aus Glas auf´m Mixer. ich probiers mal aus....

Taugen die Eiscrusher was? Wenn ja, dann werd ich mir auch so ein Ding zulegen. 3,40 für den großen Shake und das mal drei, da hab ich den Anschaffungspreis bald herin...(Ist ja echt schon Wucher Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! )...

Danke für Eure Tips...

Liebe Grüße, nanabi

Vom 15.07.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea66 Suppenkoch

Mitglied seit 13.01.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, nachdem ich vor zwei Tagen zum ersten Mal so einen Schoko-Frappe bei McD probiert habe und nun auf der Suche nach dem Rezept bin.
Hab alle Beiträge durchgelesen und hab jetzt noch eine Frage dazu:
Gehts nur mit einem Mixer aus Glas oder tut es ein Kunststoffmixer auch? Wird der durch das Eis kaputt, zerkratzt,.....?

Liebe Grüße
andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: