"Sangria" für Kinder...?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
hatte gestern Abend eine schöne Idee und möchte sie gerne mit Eurer Hilfe verfeinern. Wir trinken im Moment (als es noch sehr heiß war... ) sehr gerne Eisgekühlten Traubensaft, d.h. große Kanne mit Eiswürfel füllen und 1 l roten Traubensaft drübergießen. Gestern hatte ich die Idee da noch große Zitronen Schnitten mit reinzupacken und beim trinken, kam mir der Gedanke da auch noch Orangen mit reinzuschneiden. So wie eben bei Sangria. Nur halt mit Traubensaft. FRAGE: Was gehört noch so da mit rein an Geschmack ? oder könnte man mit reingeben ? Meine Tochter hat am 06.07. Geburtstag (ich hoffe bis dahin ist das Wetter wieder besser...) da möchte ich gerne diesen Kinder Sangria servieren. Danke schon mal für Eure Tipps Liebe Grüße GeleeBille P.S. wenn das Wetter nicht mitspielt wandle ich es in KinderGlühwein um |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
Hallo GeleeBille,
mit etwas Saft eine Zimtstange und eine Vanilleschote aufkochen. Ziehen lassen, abseihen und zur Sangria geben. My2cent Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tom.
sehr gute Idee. An Zimt dachte ich auch, aber ich wußte nicht wie dazu geben. Wird Vorgemerkt. Danke GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo GeleeBille,
Zimt, Vanille und aufkochen klingt für mich eher nach Weihnachten. Ich würde halb Traubensaft, halb Zitronenlimo nehmen und zusätzlich noch ein paar Apfelstücke mit rein schnibbeln! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
Hallo Susanne,
Zimt kenne ich von einem Freund der sagt er kennt sich mit Sangria aus, findet man auch in vielen Rezepten zu Sangria. Auskochen weil man den Geschmack irgendwie aus der Zimtstange in das Getränk bekommen muss (Zimtpulver ist m.E. zu nichts zu gebrauchen da Aromalos). Vanille weil Kinder (u.a. Erwachsene) den Geschmack mögen. My2cent Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Bille,
immer wieder verlangt wurde von den Kindern der hier Und da braucht man nicht unbedingt nur sechzehn zu sein Liebe Gruesse A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2007 |
Hallo GeleeBille,
Zimt oder Vanille würd ich persönlich nicht dazu geben. Das kommt eher in den Glühwein (Punsch) aber nicht in eine Sangria. Einen Tip hab ich dir aber: Streck den Traubensaft mit Cola-Light! Kein Witz, das ist gar nicht schlecht und macht den Traubensaft ein bisschen prickelnd. Ich hab Cola auch schon für richtige Sangria benutzt, wenn ich keinen Traubensaft hatte, um den Alkoholgehalt zu reduzieren. Ich hab dann gemerkt, dass das auch geschmacklich gar nicht schlecht ist! 1L Traubensaft rot 1/2L Cola-Light (kann auch weniger sein, je nach Geschmack) Saft einer Zitrone reichlich Pfirsichwürfel, Erdbeeren geviertelt, Apfelwürfel, Orangenscheiben. Probiers mal aus! grs mk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo,
bei Aldi (und anderswo) gibt es TK-Früchtemischung, die giesse ich mit Traubensaft und abgekühltem Früchtetee auf - lecker! Liebe Grüße, Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
öhhh
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr alle,
vielen Dank für die vielen Tipps. Werde morgen das ganze auswerten und bis 06.07. alle Varianten testen. Liebe Grüße GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
@chrissi: welche Früchtemischung nimmst Du dafür ? Da gibt es verschiedene. Und welchen Früchtetee ? Den zu den Früchte passend ?
LG GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallöchen!
Bei unseren Feiern ging die Schottische Limonade (Rezept aus der CK-DB) immer ganz gut ab. Gruß ritel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ritel,
die Schottische Limo. ist perfekt. Wir haben uns für Pfefferminz mit Traubensaft entschieden. DANKE GeleeBille |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine