neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Sangria" für Kinder...?!

Vom 26.06.2007 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
1.268 Beiträge (ø0,45/Tag)
Guten Morgen,
hatte gestern Abend eine schöne Idee und möchte sie gerne mit Eurer Hilfe verfeinern.
Wir trinken im Moment (als es noch sehr heiß war... ) sehr gerne Eisgekühlten Traubensaft, d.h. große Kanne mit Eiswürfel füllen und 1 l roten Traubensaft drübergießen. Gestern hatte ich die Idee da noch große Zitronen Schnitten mit reinzupacken und beim trinken, kam mir der Gedanke da auch noch Orangen mit reinzuschneiden. So wie eben bei Sangria. Nur halt mit Traubensaft.

FRAGE: Was gehört noch so da mit rein an Geschmack ? oder könnte man mit reingeben ?

Meine Tochter hat am 06.07. Geburtstag (ich hoffe bis dahin ist das Wetter wieder besser...) da möchte ich gerne diesen Kinder Sangria servieren.

Danke schon mal für Eure Tipps

Liebe Grüße GeleeBille Lächeln

P.S. wenn das Wetter nicht mitspielt wandle ich es in KinderGlühwein um Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.06.2007 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook333 Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
414 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo GeleeBille,

mit etwas Saft eine Zimtstange und eine Vanilleschote aufkochen. Ziehen lassen, abseihen und zur Sangria geben.

My2cent
Tom

Vom 26.06.2007 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
Hallo Tom.
sehr gute Idee. An Zimt dachte ich auch, aber ich wußte nicht wie dazu geben.
Wird Vorgemerkt.

Danke GeleeBille Lächeln

Vom 26.06.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo GeleeBille,

Zimt, Vanille und aufkochen klingt für mich eher nach Weihnachten.

Ich würde halb Traubensaft, halb Zitronenlimo nehmen und zusätzlich noch ein paar Apfelstücke mit rein schnibbeln!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 26.06.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook333 Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
414 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Susanne,

Zimt kenne ich von einem Freund der sagt er kennt sich mit Sangria aus, findet man auch in vielen Rezepten zu Sangria. Auskochen weil man den Geschmack irgendwie aus der Zimtstange in das Getränk bekommen muss (Zimtpulver ist m.E. zu nichts zu gebrauchen da Aromalos). Vanille weil Kinder (u.a. Erwachsene) den Geschmack mögen.

My2cent
Tom

Vom 26.06.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Bille,
immer wieder verlangt wurde von den Kindern der hier Achtung / Wichtig
Und da braucht man nicht unbedingt nur sechzehn zu sein Vorschlag / Idee

Liebe Gruesse

A Friend

Vom 26.06.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minimalkitchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.05.2007
189 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo GeleeBille,
Zimt oder Vanille würd ich persönlich nicht dazu geben. Das kommt eher in den Glühwein (Punsch) aber nicht in eine Sangria.
Einen Tip hab ich dir aber: Streck den Traubensaft mit Cola-Light! Kein Witz, das ist gar nicht schlecht und macht den Traubensaft ein bisschen prickelnd. Ich hab Cola auch schon für richtige Sangria benutzt, wenn ich keinen Traubensaft hatte, um den Alkoholgehalt zu reduzieren. Ich hab dann gemerkt, dass das auch geschmacklich gar nicht schlecht ist!

1L Traubensaft rot
1/2L Cola-Light (kann auch weniger sein, je nach Geschmack)
Saft einer Zitrone
reichlich Pfirsichwürfel, Erdbeeren geviertelt, Apfelwürfel, Orangenscheiben.

Probiers mal aus!
grs mk

Vom 26.06.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchrissi  Suppenkoch

Mitglied seit 03.10.2003
843 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei Aldi (und anderswo) gibt es TK-Früchtemischung, die giesse ich mit Traubensaft und abgekühltem Früchtetee auf - lecker!

Liebe Grüße, Chrissi

Vom 26.06.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josii Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.06.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
öhhh

Vom 26.06.2007 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
Hallo ihr alle,
vielen Dank für die vielen Tipps. Werde morgen das ganze auswerten und bis 06.07. alle Varianten testen.

Liebe Grüße GeleeBille Lächeln

Vom 26.06.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
@chrissi: welche Früchtemischung nimmst Du dafür ? Da gibt es verschiedene. Und welchen Früchtetee ? Den zu den Früchte passend ?

LG GeleeBille Lächeln

Vom 01.07.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen!

Bei unseren Feiern ging die Schottische Limonade (Rezept aus der CK-DB) immer ganz gut ab.

Gruß

ritel

Vom 04.07.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
Hallo ritel,
die Schottische Limo. ist perfekt. Wir haben uns für Pfefferminz mit Traubensaft entschieden.

DANKE GeleeBille Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: