neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alkoholfreie Cocktails mit frischen Beeren gesucht

Vom 21.06.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamoyasbüro Tellerwäscher

Mitglied seit 18.06.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo allerseits,

für ein Sommerfest bräuchte ich Ideen für sommerliche, alkoholfreie Cocktails mit frischen Zutaten, bei denen ich meine Beeren-Flut entsorgen kann. In den Rezepten habe ich wenig befriedigendes gefunden und hoffe auf Eure Kreativität.

Vor allem Himbeeren, schwarze Johannisbeeren und Josta-Beeren habe ich derzeit überreichlich und würde sie gern gewinnbringend einsetzen. Oder Kirschen, sind zwar keine Beeren, aber zur Zeit reif...

Nicht so gern mag ich für den Sommer \"schwere\" Cocktails mit Sahne, aber Joghurt oder Buttermilch sind okay.

Habt Ihr Ideen?

Danke!
Mamoya
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hi Mamoya!

Bist du sicher, dass du bei den Rezepten richtig geguckt hast Na! Ich hab hier was schönes für euer Sommerfest gefunden:

Johannisbeer - Vanille - Shake

Viel Spaß

partybiene

Vom 21.06.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamoyasbüro Tellerwäscher

Mitglied seit 18.06.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Partybiene: diesen Cocktail habe ich gesehen, fand ich für den Sommer zu schwer mit dem Eis = Sahne. Trotzdem danke.

Ich dachte eher an durstlöschende, erfrischende Cocktails mit Fruchtsäften, Soda etc., nichts so süßes oder fettiges mit Eis, Sahne und Sirup...

Noch Tipps?

Danke.
Mamoya

Vom 21.06.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mamoya!

Probier mal folgendes: Johannisbeeren zuckern, pürrieren und leicht anfrieren. Das Pürree mit kaltem Tonic-Water aufgießen. Evtl. noch ein paar Blättchen Zitronenmelisse zugeben.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 22.06.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamoya Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
@RainerB: habe ich gestern probiert, schmeckt genial! Danke! Dieser Cocktail wird schon mal sicher serviert. hechel...

Ich habe gestern selbst noch einen Himbeer-Rosen-Cocktail gemixt, nach dem zweiten Versuch fand ich diese Version sehr lecker:
Etwas Eis crushen und in Gläser füllen, eine Hand voll Himbeeren grob pürieren oder mit der Gabel zerdücken, (je nach Konzentration:) 1 EL Rosenwasser, 2 EL Limettensaft und mit Soda auffüllen. Als Deko Rosenblätter oder -blüten.

Jetzt habe ich schon zwei Cocktails, aber aller guten Dinge sind (mindestens) drei. Hat noch jemand eine oder zwei Ideen? Vielleicht noch etwas mit Josta-Beeren oder Erdbeeren? Oder mit frischen Kirschen?

Viele Grüße
Mamoya

Vom 12.07.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybee  Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2005
252 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mamoya!

Wenn du große Mengen verbrauchen willst, dann kann ich dir meine \"Schweppes-Bowle\" empfehlen:

4 Liter Bitter Lemon
1 Liter Ginger Ale
1 Liter Tonic Water
2 kg Beeren

1 kg Beeren pürrieren, mit allen anderen Zutaten in ein Bowle-Gefäß geben und genießen! Wenn du die Beeren vorher einfrierst, dann bleibt die Bowle angenehm kühl!

Wer gerne Alkohol dazu möchte, kann das Ganze noch mit Vodka auffüllen! Schmeckt leicht bitter und herrlich erfrischend!

Lg, Sandra

Vom 13.02.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EssenMachtLeute Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Okay, porbier mal dieses hier
(sehr leicht und lecker) Lächeln
gib einfach bei chefkoch.de ein:

"Beeriger Sommertraum" Achtung / Wichtig

viel spass damit!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: