neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erdbeerlimes alkoholfrei?

Vom 02.06.2007 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belchenmädel Smutje

Mitglied seit 04.07.2005
341 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo liebe CK\'Ler,

da ja gerade wieder Erdbeerzeit ist und ich in letzter Zeit sehr viel von Erdbeerlimes hier gelesen habe würde ich auch gern welchen machen.

Pfeil nach rechts ABER ALKOHOLFREI Pfeil nach links , weil ich stille.

Hat da jemand Erfahrung?

Soll ich einfach ein Rezept nehmen und den Alkohol weglassen, oder noch was extra rein?

Für eure Tips wäre ich euch dankbar.

Viele Grüsse
belchenmädel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,62/Tag)
Hallo belchenmädel,

ich kann mir den Erdbeelimes nicht ohne den Alkohol vorstellen,

wenn du nur mit Wasser und Zitronensaft zubereitest ich weiß nicht ob er schmeckt BOOOIINNNGG....
versuche es mal einfach und berichte

Liebe Grüße Renate

Vom 02.06.2007 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.275 Beiträge (ø5,43/Tag)
Hallo,

das Wasser würde ich auch auf jeden Fall weglassen!

Und was bleibt ist dann ein Erdbeersaft mit Zitrone - warum nicht?

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 02.06.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
Hallo Susanne,

meinst du das das schmeckt nur mit Zitronensaft ????

gebe dir recht mit dem Wasser, habe ich mir auch gedacht,
ist dann nur verwässert, fällt mir ein dann würde ich nur die Erdbeeren pürieren
etwas Zitronensaft Puderzucker alles vermischen fertig

Liebe Grüße Renate

Vom 02.06.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hallo Renate,

Zucker nach Geschmack würde ich auch noch dazugeben.

Ich überlege grade wegen der Konsistenz, das wird ja dann ziemlich breiig und nicht trinkbar... Was denn nun?

Wie wäre es denn mit einem Erdbeer-Milchshake?

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 02.06.2007 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo belchenmädel,

der Erdbeerlimes schmeckt. m.E. ein wenig nach Erdbeer-Daiquiri.

ich habe mal gegoogelt und ein alkoholfreies Strawberry-Daiquiri Rezept gefunden.
Vielleicht schmeckt es oder dient dir zur Grundlage deiner Eigenkreation?

noch eins: Virgin Strawberry Daiquiri

im Chefkoch: Suche Erdbeercocktails - alkoholfrei

Hast du schon mal versucht, ein Erdbeerlimes Rezept ohne Wodka herzustellen? Wie schmeckt das?

Schöne Stillzeit!

Liebe Grüße

kyras

Glück ist Liebe, nichts anderes, nur wer lieben kann, ist glücklich.
Hermann Hesse

Vom 02.06.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
Hallo Susanne,

denke ich mir auch mit der Konsistenz, fehlt eben der Alkohol Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Erdbeer-Milchshake finde ich dann besser

schau mir mal die Vorschläge von kyras an

Grüssle Renate

Vom 02.06.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
...nochmal ich

ist den Rum-Sirup kein Alkohol Wichtige Frage *ups ... *rotwerd*

Grüssle Renate

Vom 02.06.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Renate,

nein, in dem Sirup ist kein!!! Alkohol.

Irgendwie haben die den Geschmack da rein bekommen.

Du kannst auch Caracao ohne Alkohol in fast jedem Supermarkt bekommen, Bitterliköre wie z.B. Campar*i oder Gin-Sirup.

Schau mal hier , da sind die Geschmacksrichtungen aufgelistet.

Wodka Sirup kann man bestimmt nicht herstellen, weil Wodka ziemlich neutral schmeckt.

Liebe Grüße

kyras

Hermann Hesse

Vom 02.06.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

das heißt natürlich Curacao.

Liebe Grüße

kyras

Hermann Hesse

Vom 02.06.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anwi Kaltmamsell

Mitglied seit 21.01.2002
321 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wie wäre es denn, wenn man den Zucker reduziert, das Wasser weglässt und das ganze stattdessen mit Ginger Ale oder Zitronenlimo auffüllt? Schmeckt bestimmt auch gut.

Gruß,

Anja

Vom 02.06.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
Hallo Kyras,

ja du hast recht mit dem Caracao ohne Alkohol
man lernt ja nie aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen doch wenn man hört Rum-Sirup da denkt man
ja es ist mit Alkohol Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

danke für die Aufklärung

Liebe Grüsse Renate

Vom 02.06.2007 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Und mit dem Curacao hatte Kyras auch Recht! Na wenn das mal stimmt!?

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sorry, Renate *ups ... *rotwerd* !

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 02.06.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

onko21 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute,

was total lecker schmeckt (habe es letzte Woche zum ersten mal probiert) ist wenn man Erbeeren mit dem Pürierstab etwas Süßstoff und Zitronensaft püriert und mit Mineralwasser auffüllt. Ist dann halt ne Erdbeerschorle die kalt wirklich super lecker ist...

Lieben Gruß
Onko21

Vom 02.06.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belchenmädel Smutje

Mitglied seit 04.07.2005
341 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

danke für eure Tips.

Ich denke ich probiers mal mit dem Rum Sirup.

Wollte eigentlich eine Flasche vormachen, weil wir in Kürze Taufe haben und so zum Aperitiv.

Hmm, ich geh jetzt in die Küche zum testen und berichte dann.

Liebe Grüsse
belchenmädel

Vom 02.06.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belchenmädel Smutje

Mitglied seit 04.07.2005
341 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

in meiner Küche steht fertiger Erdbeerlimes alkoholfrei!

Und so hab ich ihn gemacht:

500g Erdbeeren püriert
125g Rohrrohzucker
125ml Wasser
2 Fläschchen Rum-Aroma
5 Eßl.Zitronensaft

Die ganzen Zutaten habe miteinander vermischt und aufkochen lassen. Ca. 3min sprudelnd weiterkochen lassen und dann in heiße Flaschen abgefüllt und sofort verschlossen.

Bei mir gabs eine Flasche mit 500 ml und eine mit 200ml Inhalt, also insgesamt 700ml.

Also heiß hats schonmal gut geschmeckt, bin mal gespannt wie das ganze auf Eis schmeckt. Wird dann heute Abend probiert.

Grüsse
belchenmädel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: