Erdbeerlimes alkoholfrei?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
da ja gerade wieder Erdbeerzeit ist und ich in letzter Zeit sehr viel von Erdbeerlimes hier gelesen habe würde ich auch gern welchen machen. Hat da jemand Erfahrung? Soll ich einfach ein Rezept nehmen und den Alkohol weglassen, oder noch was extra rein? Für eure Tips wäre ich euch dankbar. Viele Grüsse belchenmädel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo belchenmädel,
ich kann mir den Erdbeelimes nicht ohne den Alkohol vorstellen, wenn du nur mit Wasser und Zitronensaft zubereitest ich weiß nicht ob er schmeckt versuche es mal einfach und berichte Liebe Grüße Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
das Wasser würde ich auch auf jeden Fall weglassen! Und was bleibt ist dann ein Erdbeersaft mit Zitrone - warum nicht? Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susanne,
meinst du das das schmeckt nur mit Zitronensaft ???? gebe dir recht mit dem Wasser, habe ich mir auch gedacht, ist dann nur verwässert, fällt mir ein dann würde ich nur die Erdbeeren pürieren etwas Zitronensaft Puderzucker alles vermischen fertig Liebe Grüße Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Renate,
Zucker nach Geschmack würde ich auch noch dazugeben. Ich überlege grade wegen der Konsistenz, das wird ja dann ziemlich breiig und nicht trinkbar... Wie wäre es denn mit einem Erdbeer-Milchshake? Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo belchenmädel,
der Erdbeerlimes schmeckt. m.E. ein wenig nach Erdbeer-Daiquiri. ich habe mal gegoogelt und ein alkoholfreies Strawberry-Daiquiri Rezept gefunden. Vielleicht schmeckt es oder dient dir zur Grundlage deiner Eigenkreation? noch eins: Virgin Strawberry Daiquiri im Chefkoch: Suche Erdbeercocktails - alkoholfrei Hast du schon mal versucht, ein Erdbeerlimes Rezept ohne Wodka herzustellen? Wie schmeckt das? Schöne Stillzeit! Liebe Grüße kyras Glück ist Liebe, nichts anderes, nur wer lieben kann, ist glücklich. Hermann Hesse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susanne,
denke ich mir auch mit der Konsistenz, fehlt eben der Alkohol Erdbeer-Milchshake finde ich dann besser schau mir mal die Vorschläge von kyras an Grüssle Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
...nochmal ich
ist den Rum-Sirup kein Alkohol Grüssle Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Renate,
nein, in dem Sirup ist kein!!! Alkohol. Irgendwie haben die den Geschmack da rein bekommen. Du kannst auch Caracao ohne Alkohol in fast jedem Supermarkt bekommen, Bitterliköre wie z.B. Campar*i oder Gin-Sirup. Schau mal hier , da sind die Geschmacksrichtungen aufgelistet. Wodka Sirup kann man bestimmt nicht herstellen, weil Wodka ziemlich neutral schmeckt. Liebe Grüße kyras Glück ist Liebe, nichts anderes, nur wer lieben kann, ist glücklich. Hermann Hesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
das heißt natürlich Curacao. Liebe Grüße kyras Glück ist Liebe, nichts anderes, nur wer lieben kann, ist glücklich. Hermann Hesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2002 |
Hallo!
Wie wäre es denn, wenn man den Zucker reduziert, das Wasser weglässt und das ganze stattdessen mit Ginger Ale oder Zitronenlimo auffüllt? Schmeckt bestimmt auch gut. Gruß, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kyras,
ja du hast recht mit dem Caracao ohne Alkohol man lernt ja nie aus ja es ist mit Alkohol danke für die Aufklärung Liebe Grüsse Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
Und mit dem Curacao hatte Kyras auch Recht!
Sorry, Renate Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
Hallo Leute,
was total lecker schmeckt (habe es letzte Woche zum ersten mal probiert) ist wenn man Erbeeren mit dem Pürierstab etwas Süßstoff und Zitronensaft püriert und mit Mineralwasser auffüllt. Ist dann halt ne Erdbeerschorle die kalt wirklich super lecker ist... Lieben Gruß Onko21 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für eure Tips. Ich denke ich probiers mal mit dem Rum Sirup. Wollte eigentlich eine Flasche vormachen, weil wir in Kürze Taufe haben und so zum Aperitiv. Hmm, ich geh jetzt in die Küche zum testen und berichte dann. Liebe Grüsse belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
in meiner Küche steht fertiger Erdbeerlimes alkoholfrei! Und so hab ich ihn gemacht: 500g Erdbeeren püriert 125g Rohrrohzucker 125ml Wasser 2 Fläschchen Rum-Aroma 5 Eßl.Zitronensaft Die ganzen Zutaten habe miteinander vermischt und aufkochen lassen. Ca. 3min sprudelnd weiterkochen lassen und dann in heiße Flaschen abgefüllt und sofort verschlossen. Bei mir gabs eine Flasche mit 500 ml und eine mit 200ml Inhalt, also insgesamt 700ml. Also heiß hats schonmal gut geschmeckt, bin mal gespannt wie das ganze auf Eis schmeckt. Wird dann heute Abend probiert. Grüsse belchenmädel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.