neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kefirpilz wird immer kleiner

Vom 29.05.2007 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tip für meinen Milch-Kefir geben.
Ich hatte ihn einige Zeit stillgelegt (in Milch eingefroren). Vor dem Kälteschlaf hat er sich immer
schön geteilt und vermehrt Lachen, das macht er nun nicht mehr Welt zusammengebrochen , er bleibt immer gleich gross.
Ich setze ihn in zimmerwarmer Milch an, er ist auch in 24Std. trinkfertig und schmeckt angenehm.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich ihn wieder FIT bekomme, oder ob ich was falsch mache.

lg.
irene

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2007 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Irene,

wie lange ist denn dein Kefir schon aus dem Kälteschlaf erwacht? Bestimmt braucht er ja noch Zeit sich zu erholen.
Ich habe vor einiger Zeit einen Kefirpilz geschenkt bekommen und obwohl ich ihn genau nach Anleitung behandelt habe hat er sich fast vier Wochen nicht vermehrt. Jetzt wächst er allerdings in rasendem Tempo.
Hast du schon mal bei Kefir.at geschaut? Da gibt es Erfahrungsberichte mit eingefrorenem Kefir.

LG
Suzi

Vom 30.05.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.908 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo

versuchs doch mal mit einem löffel milchzucker

gruss suse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: