Aldi Mineralwasser.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hab gerade meinen Vorratschrank aufgefüllt und festgestellt, daß es bei Aldi ein anderes Mineralwasser gibt .... Bisher war es \"Aumühltaler\" Classic Mineral-Wasser und jetzt \"Euregio\" Classic Mineral-Wasser in 1 l Mineralwasser Aumühltaler Euregio mg Natrium 62,4 3,7 Kalium 21,5 1,8 Calcium 34,7 79,0 Magnesium 5,6 8,2 Chlorid 1,0 < 5,0 Sulfat 50,0 18,0 Hydroge.. 270,0 252,0 Fluorid 1,2 ???? Ist das neue nun besser oder eher nicht????? Herzliche Grüße Ute |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hai!
Sehe ich das jetzt richtig, dass beide Werte nebeneinander stehen, es aber nur mit dem layout nicht klappte? Na 62, 4 beim Aumühltaler - 3,7 bei Euregio? Wie auch immer: Ich achte immer darauf, dass der Natriumgehalt sehr gering ist. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hi,
ich würde mir da mal keine Gedanken machen. In Frankreich trinkt fast jeder Leitungswasser. Und die leben auch nicht kürzer als wir. Wenn es dir schmeckt, dann trink es, wenn nicht dann kaufe ein anderes. So mache ich das zumindest immer. Grüße Sebi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2007 |
Hallo!
Bei uns hieß das Aldi-Wasser erst \"Werretaler\" und jetzt heißt es \"Kurfürstenquelle\"! Die Inhaltsstoffe hab ich noch nicht überprüft! Keine Ahnung ob es besser oder schlechter ist! Mir schmeckts trotzdem Liebe Grüße Catrin
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
da ich auch von den ganzen \"Zusätzen\" keine Ahnung habe
machs ich wie Brigitte und achte lediglich darauf dass das Wasser möglichst salzarm ist. Und da das neue deutlich salzärmer ist.............. liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Moin Ute,
ich achte eigentlich auch nur auf den Natriumgehalt. Je weniger, desto besser. Ich benutze das Aldi-Wasser eigentlich auch nur zum mischen von Apfelschorle. Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens und Trüffelversenker
Der Seele Flügel wachsen lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
--------------Aumühltaler ======= Euregio
mg Natrium ---------62,4 ======= 3,7 Kalium---------- 21,5 ========1,8 Calcium ---------34,7 =======79,0 Magnesium ------5,6 ========8,2 Chlorid -----------1,0 =======< 5,0 Sulfat ---------- 50,0 ========18,0 Hydroge.. ---- 270,0 =======252,0 Fluorid ------------1,2======= ???? So sollte es aussehen !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also bisher kam das Wasser aus
D - 91757 Ruchtelfingen Altmühltaler Mineralbrunnen und jetzt NL 6422 PD Heerlen Das war sicherlich das letzte mal das ich das Wasser gekauft habe!!!! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
dieser skandal hat ja mindestens bildzeitungsniveau.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sagen wir mal so:
Der Vorteil des Mineralwassers gegenüber dem Leitungswasser und all den Wässerchen aus den Wassermaxen und -moritzen besteht ja darin, dass es Mineralien enthält. Logo! Leute mit hohem Blurdruck sollte dann schon auf den Natriumgehalt achten. Ansonsten wären noch die Angaben des Kalziums (Knochenaufbau) und des Magnesiums (Abwehrkräfte und Muskeln) interessant. Und auch da macht Euregio eindeutig das Rennen. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Ute........ ich würde Aldi verklagen.... ein Skandal das sie einfach die Wassermarke ändern, und dazu auch noch ein Besseres.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Huhu,
unseres kommt von der Erbeskopf-Quelle und hat wieder ganz andere Werte. Also was solls, ich mach mich da nicht verrückt. Liebe Grüße
Kallista Nr.154 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Was war das denn jetzt?
Rassismus bei 8o Jahre altem Regenwasser???? Stell\' dich mal nicht so an, Ute. Der Niederschlag, der im Allgäu fällt, hat seinen Ursprung auch woander. Dann musste in das niederrheinische Braunkohlengebiet ziehen. Da wird der Regen selbst gemacht!!!!! Sachen gibt\'s...... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich werde jetzt doch wieder das \"Kisslegger\" Wasser kaufen. Regional und lecker. Grüße ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
ich kaufe gar kein Wasser.
Ich trinke unser gutes Norddeutsches Leitungswasser... LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2007 |
Ich trink nur noch Sekt
Liebe Grüße Catrin
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Genau Catrin, da schließe ich mich gerne an,
da weiß man, was man hat............ hinterher! Liebe Grüße
Kallista Nr.154 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber hoffentlich \"Deutschen\" Sekt
liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Hallo,
ich kaufe Mineralwasser nur, wenn ich es (selten) mit Blubber brauche, für Teige oder Schorle. Unser Leitungswasser - gekühlt im KS - ist sehr gut; Mineralien beziehe ich lieber aus abwechslungsreicher Nahrung, evtl. mal mit Tabs zur Nahrungsergänzung bei bes. Anstrengung (Magnesium) oder Erkältung (Zink). Mir ist das Hin-u.-Her-Geschleppe lästig...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Moin,
un nu erklär mir mal jemand, warum ich hier in Hessen bei Aldi \"Brandenburger Mineralwasser - natriumarm\" bekomme? Ich dachte immer, die hätten bundesweit dieselbe Sorte oder höchstens unterteilt in Nord und Süd.... Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee,
das ist auch noch anders unterteilt. Wir bekommen bei \"unserem\" AldiNord anderes Wasser als in SH bei AldiNord liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist ja ein Skandal!! - Da muss sofort das Gesundheitsamt infomieren!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Hallo,
bei dem Natriumgehalt von 62,4mg Natrium je Liter müsste ich ja schon über 10 Liter Wasser am Tag trinken um 1 Gramm Salz zu mir zu nehmen. Also ich achte da trotz Bluthochdruck bei Mineralwasser nicht so drauf. Grüße aus dem Revier Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo!
Um mal auf Deine Frage einzugehen: Das neue Wasser ist besser als das andere. Weniger Natrium, mehr Calcium mehr Magnesium. wenn\'s Dir jetzt auch noch besser schmeckt, dann hast Du gewonnen. LG Stefanie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine