neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie macht man ein Schoko Frappe?

Vom 03.05.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AkitaMaus Tellerwäscher

Mitglied seit 03.05.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Einige kennen das bestimmt von MacCafe, den Schoko Frappe.
Nun würde ich gerne mal den selber machen aber ich weiß nicht genau wie.

Hat jemand vielleicht ein Rezept oder eine Idee?
Wäre euch sehr Dankbar Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi Akita,

Kabapulver mit etwas Sahne und Milch gut vermixen und auf auf Eiswürfel gießen.

Grüße
Melli

Vom 03.05.2007 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AkitaMaus Tellerwäscher

Mitglied seit 03.05.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Melli,

oh das hört sich einfach an. Werd ich mal Testen. *süchtigbinnachFrappe*

Danke Lachen

Vom 03.05.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Akita,
1 Kugel Schokoeis in Mixer, 1 Glas Milch dazu, 2 Eiswuerfel, und schoen aufschaeumen.
Lecker
Youtas

Vom 03.05.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Hi!

Gern geschehn! Na!
Ich bin inzwischen ja seeeehr heikel mit der Coffeinaufnahme aushäusig, aber ich hab deren Café-Frappé für mich als aushäusige trinkbare Sommeralternative entdeckt und ihnen SEHR GENAU zugesehen, wie sie das fabriziert haben. Die nehmen dafür lösliches Kaffeepulver (eigentlich ja mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ), einen Espresso UUUUUND (als Ergänzung für den Tipp oben!) Sirup mit Kaffee-Geschmack. Wenns also besonders schokomäßig werden soll, kannst Du noch 3 Hübe Schokosirup zugeben! Den bekommst Du im gutsortierten Supermarkt beim Barsirup-Zubehör (z.B. Monin, was anderes werden die bei McDoof auch nicht haben!)

Grüße
Melli

Vom 03.05.2007 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AkitaMaus Tellerwäscher

Mitglied seit 03.05.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
@Youtas das hört sich gut an. Ich werde mal beide Testen. Mal sehen welcher besser schmeckt.

@Melli also so Kaffee trink ich gar nicht. Aber bei solchen Sachen werd ich Schwach. Als ich das erste mal diese Frappes getrunken habe ( mittel in der Nacht) wurde ich schwach und auf den Weg Süchtig danach zu werden. Nur immer dahin fahren und dann ist der auch nicht auf Dauer so Günstig. Da muss man ja sehen wie der selber gemacht werden kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.05.2007 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mon-ti82 Smutje

Mitglied seit 25.03.2007
1.169 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo AkitaMaus,

ich trinke für mein Leben gern den Caramelfrappe von Mc. Cafe hechel...

Habe mir jetzt so ein elektrischen Shaker zugelegt und werde es demnächst mal so probieren:

2-3 Kugeln Vanilleeis mit Vanillinzucker, etwas Milch, Caramel - Sirup und Espresso mixen/shaken.
In ein Glas füllen und mit Sprühsahne und Caramel - Sirup servieren...bestimmt sehr lecker hechel...
(Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Eiswürfel /Crasheis muss auch noch in den Shaker na dann... )

Statt des Caramel - Sirup kannst du ja einfach Kakaopulver o.ä. verwenden.

Viel Erfolg, mon-ti

Vom 04.05.2007 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Hi!

Kakaopulver löst sich ganz schlecht in kalter Flüssigkeit, der will aufgekocht werden, damit er sich gut mit der Flüssigkeit verbindet......

Grüße
Melli

Vom 04.05.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AkitaMaus Tellerwäscher

Mitglied seit 03.05.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Huhu

so nun berichte ich mal von meinen erstgemachten Frappe.
Ich habe dazu Eiswürfel genommen, Schokoeis, etwas Sahne und Milch. Das mit den Mixstab gemixt und etwas Kakao Pulver rein gemacht.
Leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr zwar noch nicht Perfekt aber auf den Weg dahin.

Dank euch :)

Vom 04.05.2007 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
1.289 Beiträge (ø0,59/Tag)
hi, auch sehr lecker: 1 Becher Schokopudding mit Sahne, Milch
In einem Glas mit einem Pürierstab mixen..... einfach und sehr lecker

Viele Grüße
Tanja

\"\"

****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit.
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837)

Vom 24.05.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

locona Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich hab einen Mixer, der wie der von Mc Café Eiswürfel zu Crushed Ice verarbeiten kann... Delhalb füll ich Eiswürfel in den Mixer, Schokopulver (Kaba) drauf und bissl Milch... das wars schon und ist voll lecker Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: