Wie macht man ein Schoko Frappe?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Nun würde ich gerne mal den selber machen aber ich weiß nicht genau wie. Hat jemand vielleicht ein Rezept oder eine Idee? Wäre euch sehr Dankbar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi Akita,
Kabapulver mit etwas Sahne und Milch gut vermixen und auf auf Eiswürfel gießen. Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Melli,
oh das hört sich einfach an. Werd ich mal Testen. *süchtigbinnachFrappe* Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Akita,
1 Kugel Schokoeis in Mixer, 1 Glas Milch dazu, 2 Eiswuerfel, und schoen aufschaeumen. Lecker Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi!
Gern geschehn! Ich bin inzwischen ja seeeehr heikel mit der Coffeinaufnahme aushäusig, aber ich hab deren Café-Frappé für mich als aushäusige trinkbare Sommeralternative entdeckt und ihnen SEHR GENAU zugesehen, wie sie das fabriziert haben. Die nehmen dafür lösliches Kaffeepulver (eigentlich ja Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Youtas das hört sich gut an. Ich werde mal beide Testen. Mal sehen welcher besser schmeckt.
@Melli also so Kaffee trink ich gar nicht. Aber bei solchen Sachen werd ich Schwach. Als ich das erste mal diese Frappes getrunken habe ( mittel in der Nacht) wurde ich schwach und auf den Weg Süchtig danach zu werden. Nur immer dahin fahren und dann ist der auch nicht auf Dauer so Günstig. Da muss man ja sehen wie der selber gemacht werden kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2007 |
Hallo AkitaMaus,
ich trinke für mein Leben gern den Caramelfrappe von Mc. Cafe Habe mir jetzt so ein elektrischen Shaker zugelegt und werde es demnächst mal so probieren: 2-3 Kugeln Vanilleeis mit Vanillinzucker, etwas Milch, Caramel - Sirup und Espresso mixen/shaken. In ein Glas füllen und mit Sprühsahne und Caramel - Sirup servieren...bestimmt sehr lecker (Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Eiswürfel /Crasheis muss auch noch in den Shaker Statt des Caramel - Sirup kannst du ja einfach Kakaopulver o.ä. verwenden. Viel Erfolg, mon-ti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi!
Kakaopulver löst sich ganz schlecht in kalter Flüssigkeit, der will aufgekocht werden, damit er sich gut mit der Flüssigkeit verbindet...... Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu
so nun berichte ich mal von meinen erstgemachten Frappe. Ich habe dazu Eiswürfel genommen, Schokoeis, etwas Sahne und Milch. Das mit den Mixstab gemixt und etwas Kakao Pulver rein gemacht. Leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr zwar noch nicht Perfekt aber auf den Weg dahin. Dank euch :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
hi, auch sehr lecker: 1 Becher Schokopudding mit Sahne, Milch
In einem Glas mit einem Pürierstab mixen..... einfach und sehr lecker Viele Grüße Tanja
****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit. Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837) **** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Ich hab einen Mixer, der wie der von Mc Café Eiswürfel zu Crushed Ice verarbeiten kann... Delhalb füll ich Eiswürfel in den Mixer, Schokopulver (Kaba) drauf und bissl Milch... das wars schon und ist voll lecker
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine