neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Soda(wasser)???

Vom 14.03.2007 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarinaMint Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute,

für viele Cocktails benötigt man Sodawasser und die einzige Info die ich habe ist, dass man Sodawasser auch durch Mineralwasser ersetzten kann.

Nunja, ich würde aber dennoch gerne meine Drinks so authentisch wie möglich mixen und es mit Sodawasser versuchen.

Wo genau finde ich es denn?
Ich sehe überall (also in den Geschäften) nur Mineralwasser jeglicher Art.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Marina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
1.793 Beiträge (ø0,73/Tag)
hier ist eine kurze erklärung, was es ist, außerdem ein paar beispeile: http://de.wikipedia.org/wiki/Sodawasser

Vom 31.03.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paralysis Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hey Lächeln

Versuchs doch mal mit Soda von Schweppes ;)

Vom 31.03.2007 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03 Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Marina,

Wenn Du die Cocktails nach amerikanischer Art herstellen willst, dann kannst Du ganz normalen Sprudel nehmen, der hier club soda heißt. Der Name ist zwar der einer Sodawassermarke, aber inzwischen wird alles sprudelnde Wasser hier so genannt. Soda sind Getränke wir Cola, Fanta usw., auch oft Pop genannt.

LG

fasolt

Vom 02.04.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarinaMint Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin noch immer durcheinander irgendwie....

In dem wikipedialink sind einige Quellen erwähnt z.B Fachingen etc.

Dieses Wasser Fachinger (oder so ähnlich) ist mir auch ein Begriff. Ich denke es enthält einfach mehr Natrium(carbonat) oder sowas.

@paralysis:
Soda von Schweppes kenn ich nicht. Werde aber mal Ausschau halten. Ist es denn geschmacklich wie Wasser oder doch ganz anders?

@fasolt:

Sprudel? Also einfach kohlensäurehaltiges Mineralwasser, ok!

@all: Ich danke Euch.
Ich finde es ab und zu recht schwierig, wenn man z.B in Rezepten oder Büchern einfach nur Sodawasser steht.
Ich habe das Problem noch mit weiteren anderen Zutaten, die in meinem Cocktailbuch stehen.

LG Marina

Vom 02.04.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuleyka Smutje

Mitglied seit 11.10.2004
410 Beiträge (ø0,15/Tag)
Sprudel? Ist bei uns Wasser mit Kohlensäure und Geschmack wie z.B. Orange oder Zitrone.

Probiert mal halt etwas \"salzigeres\" Mineralwasser. Persönlich finde ich BON*QUA sehr salzig... Was denn nun?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: