Kräutertee
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Ich habe eine fertige Teemischung geschenkt bekommen; gestern habe ich ihn mir im Kräuterladen \"nachmischen\" lassen und kann Euch jetzt ein Verhältnis der Bestandteile nennen: 10 Teile Zitronengras 5 Teile Pfefferminze 5 Teile Hagebutteschalen 3 Teile grüner Tee 2 Teile Ringelblumenblüten Er erfrischt, ist gut gegen Durst und eignet sich auch zum Aufwärmen nach einem Winterspaziergang. Liebe Grüße Iome |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hallo Iome! Das Teerezept hört sich wirklich lecker an, werde ich mir auch mal mischen lassen. In vielen Kräutertees ist oft Süßholzwurzel drin. Den Geschmack finde ich schrecklich!!!!! Mein Lieblingskräutertee ist zur Zeit Ingwerwurzeltee ( gut für vieles und schön erwärmend): einig Scheiben Ingwerwurzel ( geschält) entweder 3 Minuten in Wasser kochen lassen oder einfach mit kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen, Ingwerstückchen rausfischen, fertig. Nach Belieben mit Honig o.ä. süßen. Grüße - und Tee trinken - bfoerster52 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2002 |
Hallo Ingrid,
klingt wirklich lecker. Da ich Zitronengrastee sehr gerne trinke und oft noch zusätzlich in fertige Teemischungen mit reinmische, werde ich mir das Rezept merken.... oder mir von Dir ne Kostprobe geben lassen!? LG Elvira |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine