Kaffeepadmaschine -Kaffee schmekt irgendwie komisch?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2004 |
Wir haben eine Kaffeepadmaschien von Petra, nur schmeckt der Kaffee in der letzen Zeit irgendwie komisch. gibts es irgendwas wie man die Maschine sauber machen kann? ein spezielles Reinigungsmittel???? Wäre sehn nett wenn sie weiterhelfen könnten danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2007 |
Ja es gibt reiniger im Elektrofachhandel,und falls euer Wasser recht hart ist,ab und zu mal entkalken!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hallo Izzy,
a) Entkalker und b) Kaffeefettlöser. Ich vermute, dass letzerer Dein akutes Problem beheben wird! Alte Kaffeeablagerungen lassen den frischen Kaffee ranzig muffig schmecken! Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Hallo!
Ich habe eine Pad-Maschine von S....o und reinige die immer mit ganz einfacher Zitronensäure und das funktioniert sehr gut. Zitronensäure kriegst Du im Supermarkt oder in der Apotheke. Gut nachspülen nicht vergessen. Schönen Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, danke werd mal schauen...er schmeckt wirklich muffig und ranzig!
Wo bekommt man den den Kaffefettlöser??? Heißt er wirklich so???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Ja Izzzy,
heißt wirklich so. Kaffeebohnen sind je nach Sorte sehr ölig. Das Kaffeefett bleibt in der Maschine hängen, durch das ständige Erhitzen, die Luftzufuhr und mit ein wenig \"Wirkzeit\" ranzt es und gibt dieses ´wundervolle Aroma´ leider an den Kaffee ab. Kaffeefettlöser bekommst Du eigentlich überall da, wo es z.B. Vollautomaten oder Siebträgermaschinen gibt. z.B. im gut sortierten Haushaltswarenladen oder Kaufhaus! Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2005 |
Hallo Izzy,
seit kurzem habe wir auch ein Petra-Kaffeepadmaschine. Mit den beiliegenden Pads von Jacobs funktionierte sie einwandfrei. Jetzt habe ich mir Pads von Aldi (Nord) mitgebracht. Jetzt tritt beim Brühen manchmal Wasser oben aus der \"Schublade\" aus. Ist das bei Ihrer Maschine auch so? Passen die Pads von Aldi nicht? Wie sind Ihre Erfahrung mit welchen Pads? Die Senseo-Masch. sollen ja auch gut sein, aber als ich erfuhr, das diese Nickel ins Brühwasser abgeben, habe ich mich für die Petra-Maschi. entschieden. Danke für eine Antwort. Gruss Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2005 |
Hallo,
wir haben auch seit kurzem eine Petra Pad Kaffemaschine.Ich benutze fast nur die Pads aus dem Aldi (Süd).Ich hatte noch keine Probleme damit das das Wasser raus läuft.Ich denke doch mal das die überall reinpassen. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2004 |
HI,
bei unserer Senseo schmeckte der Kaffee nach ca. 9 Monaten auch nicht mehr so lecker. Die Crema war nicht mehr so schön, manchmal war der Kaffe ganz dünn (bääh). Gestern habe ich dann (auf Sonntag!) in einem Aufräumschub die ganze Küche auf den Kopf gestellt und dabei auch erstmalig meinen geliebten Kaffeezubereiter entkalkt. uih-uih-uih. Endlich wieder eine perfekte dicke Crema-Schicht! Der Kaffee schmeckt wieder supi!! Und er ist wieder stärker!!! Wahrscheinlich hat der Kalk den Druck gehemmt, oder was auch immer. Die Maschine lief auf jeden Fall nicht mehr so \"legger\". Genommen habe ich dafür das Kalk-Ex plus von Jemako. Ich wünsche Euch allen eine kalkfreie Kaffeemaschine! Pettra PS Einen Nachteil hat es doch: Weil der Kaffe jetzt wieder so legger ist, brühe ich eine Tasse nach der anderen. Zum Glück gibt es auch koffeinfreie Pads..... |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo!
Haben durch Maschine esrtmal entkalkt...nix...dann haben entdeckt, dass die Maschine eine extra Reinigungsfunktion hat Achja - manche Tabs muss man erst n Form klopfen damit sie richtig reinpassen, aber es egal welche Firma! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
hallöchen,
ich habe auch eine Padsmaschine von Senseo , nur wie haben das problem mit sehr harten Wasser ! Nach maximal 10 Tagen muß ich die Maschine entkalken sonst kommt da fast nichts mehr raus . Zuerst dachte ich das was kaputt sei aber eine Entkalkung mit Zitronensäure wirkte Wunder. Seit neuesten nehme ich Stilles Wasser zum Kaffee, Tee oder auch für den Wasserkocher. Der Kaffee schmeckt viel aromatischer und die Crema ist auch viel besser. Stilles Wasser kaufe ich meistens in Luxembourg(wohne da gleich um die Ecke) da kosten 12 Liter 96 Cent . Viele Grüße max |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Oh gut zu wissen habe auch eine Senseo und der Kaffee schmeckt zur Zeit etwas komisch.
Müsste ich also mal entkalken:) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.07.2010 |
hi ich habe auch die petra und die taps vom aldi bei mir ist auch wasser raus gelaufen aber da gibt es ein trik wenn du den pet rein machst und du merkst es geht schwer zu mach es nicht zu sondern dreh den pet um und wenn du dan merkst es geht leichter zu dann ist das richtig und es kommt kein wasser mehr raus so mache ich es immer und es klappt suppi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine