neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haferdrink - selbst herstellen - geht das ?

Vom 21.01.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lie_2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2003
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich habe neulich auf Besuch bei einer Freundin Haferdrink getrunken - und war hin und weg. Absolut lecker. Leider finde ich den in den Geschäften an meinem Wohnort nicht. Kennt jemand vielleicht ein Rezept um ihn selbst herzustellen?
Von den Zutaten her war da wirklich nicht viel drin: Hafer, Öl, ne Priese Meersalz noch - und Wasser. (Zumindest erinnere ich mich nicht an mehr Na!. Kann mir jemand eine Idee? Klar, ich könnte versuchen das direkt vom Hersteller zu kriegen... aber wenn man ihn auch selbst machen kann - wäre nicht verkehrt. Ich liebe Hafer in allen möglichen Varianten.
Viele Grüße
Lie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainbowchild13  Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
2.239 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallochen Lie

es gibt lösliche Haferflocken (von K*lln auf alle Fälle und bei Babyprodukten hab ich auch schon mal sowas gesehen)

probier doch damit mal aus, ob du daraus deinen Hafertrunk nachmachen kannst

hoffe das hilft dir
LG

\"\"

Vom 24.01.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.435 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ich verschiebe mal zu den alkoholfreien Getränken..............

LG

momu17 - CK Moderator

momu17\"\"

...Mähnäbteheu?...Äbtemähnnieheuwennäbtemähnmähnäbtegras...

Vom 24.01.2007 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fjaeril Smutje

Mitglied seit 24.12.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Lie,
du kannst versuchen, den Haferdrink so zu machen:
Weichgekochten Hafer mit der gleichen Menge Wasser pürieren. Noch einmal die gleiche Menge Wasser hinzufügen und das Ganze ca. 15 - 20 Minuten köcheln, dabei immer wieder umrühren, dass nichts anbrennt. Die Masse durch ein feines Tuch pressen.
Das Rezept ist eigentlich für Sojamilch gedacht, ich weiß nicht, ob es mit Hafer auch funktioniert. Einfach ausprobieren!? Lächeln
Wegen dem Öl und dem Salz, was in dem anderen Drink enthalten war: ich würde beides beim Köcheln der Masse hinzugeben oder eben ganz weglassen.

Viele Grüße
Fjaeril

Vom 24.01.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.003 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Lie,

ich mache Hafermilch mit meinem Sojamaker für Sojamilchherstellung.

Wenn du so ein Gerät nicht besitzt ist die von Fjaeril genannte Methode eine Möglichkeit die Hafermilch herzustellen.

Allerdings habe ich festgestellt daß die selbst hergestellte Milch immer etwas anders als die gekaufte schmeckt und dicker wird.

lg
Monddrache

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: