Haferdrink - selbst herstellen - geht das ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
ich habe neulich auf Besuch bei einer Freundin Haferdrink getrunken - und war hin und weg. Absolut lecker. Leider finde ich den in den Geschäften an meinem Wohnort nicht. Kennt jemand vielleicht ein Rezept um ihn selbst herzustellen? Von den Zutaten her war da wirklich nicht viel drin: Hafer, Öl, ne Priese Meersalz noch - und Wasser. (Zumindest erinnere ich mich nicht an mehr Viele Grüße Lie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hallochen Lie
es gibt lösliche Haferflocken (von K*lln auf alle Fälle und bei Babyprodukten hab ich auch schon mal sowas gesehen) probier doch damit mal aus, ob du daraus deinen Hafertrunk nachmachen kannst hoffe das hilft dir LG ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo,
ich verschiebe mal zu den alkoholfreien Getränken.............. LG momu17 - CK Moderator momu17
...Mähnäbteheu?...Äbtemähnnieheuwennäbtemähnmähnäbtegras... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2006 |
Hallo Lie,
du kannst versuchen, den Haferdrink so zu machen: Weichgekochten Hafer mit der gleichen Menge Wasser pürieren. Noch einmal die gleiche Menge Wasser hinzufügen und das Ganze ca. 15 - 20 Minuten köcheln, dabei immer wieder umrühren, dass nichts anbrennt. Die Masse durch ein feines Tuch pressen. Das Rezept ist eigentlich für Sojamilch gedacht, ich weiß nicht, ob es mit Hafer auch funktioniert. Einfach ausprobieren!? Wegen dem Öl und dem Salz, was in dem anderen Drink enthalten war: ich würde beides beim Köcheln der Masse hinzugeben oder eben ganz weglassen. Viele Grüße Fjaeril |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Lie,
ich mache Hafermilch mit meinem Sojamaker für Sojamilchherstellung. Wenn du so ein Gerät nicht besitzt ist die von Fjaeril genannte Methode eine Möglichkeit die Hafermilch herzustellen. Allerdings habe ich festgestellt daß die selbst hergestellte Milch immer etwas anders als die gekaufte schmeckt und dicker wird. lg Monddrache |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.