ACE-Saft mit Karotte krebserregend??????
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
ich mag gern diesen oben genannten Saft, also sass ich neulich gemütlich bei Mama und trank ein Glas, meine Tochter gemischt mit Wasser und da kam eine Freundin meiner Mama. Sie: Was trinkst du? Ich ihr die Flasche gezeigt, sie sich direkt auch bedient und meinte dann: Ja echt lecker, aber man muss vorsichtig sein, denn es ist noch nicht erwiesen ob es nicht IN GROSSEN MENGEN krebserregend sei. Ich : HÄ? Meinst du? Sie: Ja. Meine Mutter: Frage an euch: Stimmt das? LG Iris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo @Iris,
krebserregend ist es bestimmt nicht, aber aber Vit.C kann in dauerhaft hohen Dosen durchaus Nierensteine bilden, besonders bei gleichzeitiger Dauerbelastung mit Milchprodukten (Caliumoxalatsteine). Hohe Dosen von Provitamin A kann bei Dauerhafter Überdosierung zu Sehstörungen und Knochenabbau führen (Osteop0rose), bei Kindern zu Wachstumsstörungen der Knochen. Vit.E liegen mir noch keine Studien vor. Viel hilft nicht viel, im Gegenteil LG, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hallo Iris,
diesen \"ACE-Saft\" gibt es möglicherweise von mehreren Herstellern. Je nachdem, welche Farbstoffe da zugemischt werden, könnte es so sein. Aber mit solchen Forschungsergebnissen wäre ich misstrauisch. Schließlich zeigt eine Studie, dass auch Traubenzucker krebserregend ist. Grund: Diese Forscher hatten Ratten derartige Mengen an Traubenzucker zugeführt, dass der Stoffwechsel der Versuchstiere vollkommen entgleiste. So kann man natürlich auch Beweise erhalten. Einfache Methode: Die Zutatenliste studieren. ..... und sich nicht ausschließlich von ACE-Saft ernähren Bernhard |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @Bernhard,
die total überholten Prüfungen mit Versuchstieren sind absoluter Blödsinn, nur zum Beruhigen von Politikern und der Bevölkerung! Wenn du 100 g Kochsalz futterst, dann ist die Change sehr hoch, dass du stirbst! Warum also ist kein Totenkopf auf dem Kochsalz? Todesfälle mit Kindern sind beschrieben, weil besorgte Mutter mit Salzwasser Erbrechen auslösen wollten Die Gerichte in Deutschland müssen solche Mütter wegen fahrläßiger Tötung auch noch bestrafen, das ist so in Deutschland! Auch Öko-Food ist belasted, das ist leider nicht mehr zu vermeiden, aber wir müssen uns ja nicht unbedingt noch mit mehr Syntetik-Food belasten. Guten Appetit, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Wattwurm,
genau das wollte ich ja sagen. Es hilft nichts, als sich zu informieren, den Verstand einzuschalten und dann zu entscheiden. Es ist genauso sinnlos, sich mit dem Zeug \"gesund\" zu erhalten als sich ein Glas von dem Getränk vorzuenthalten, nur weil es schmeckt. Ich verweise auf Theophrastus Bombastus von Hohenheim. Bernhard |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin @Bernhard,
den Kollegen kenne ich nicht mir sind sowieso als Diabetiker Typ I viele von diesen \"Segnungen\" der \"Fooddesigner\" versagt, wer weiß, wofür das gut ist? Von Allem das Beste, aber nie in Massen! In diesem Sinne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Iris,
vor einigen Jahren geisterte mal duch Presse und Fernsehen, dass ACE Säfte krebserregend seien. Es wurden, wie so oft Gegenmeinungen laut usw. Was genau dran war oder ist? Keine Ahnung. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nein ich ernähre mich nicht nur davon, ich habe seit Monaten mal wieder ein Glas davon zu mir genommen. Ich habe diesen Saft fast nie zuhause. Meine Mutter hatte diesen gerade frisch vom Bauernhof geholt ich sah ihn.............................und ich konnte nicht dran vorbei ohne ein Glas zu trinken und meiner Tochter habe ich es verdünnt mit Wasser gegeben. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Iris,
ACE-Saft ist im Allgemeinen Gemüsesaft, der mit den Vitaminen A, C und E angereichert wurde. Wenn das der Bauer machen sollte, würde ich lieber die Finger davon lassen. Ich schätze aber, wenn es frisch vom Bauernhof war, dass Du Gemüsesaft getrunken hast. Und der hat dann die Gefählichkeitsklasse von Möhrchen und anderem Gemüse, die Du als Beilage zum Essen kochst. (Krebs wäre dann die Berufskrankheit von Vegetariern.) Nein, wenn der Bauer das Gemüse vor der Verarbeitung gewaschen hat, auspresst und unverfälscht verkauft, kannst Du nix Gesünderes trinken. Brauchst ihn ja nur zu fragen, wie er den Saft herstellt. LG Bernhard |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bernhard,
nee hab mich blöd ausgedrückt. Der wurde vom Bauernhof gekauft, aber da ist so ein Laden, der bezieht den Saft auch von einer grossen Saftfabrik!!! LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Iris,
hab\' noch bei Aldi vorbeigeschaut - ist für mich das nächstgelegene Ladengeschäft - und hab\' deren ACE-Saft angeschaut. Vitamin A und Vitamin C sind aus dem verarbeiteten Gemüse und Obst selbst, Vitamin E wird zugesetzt. Lt. Angabe auf der Verpackung ist Vitamin E aus der Natur. Ich kann da nichts Schädliches entdecken. Was andere Hersteller noch zusetzen, wie Farbstoffe usw., entzieht sich meiner Kenntnis. Bleibt Dir also nichts anderes übrig, als die Zutatenliste anzuschauen. Mache ich übrigens generell und vieles wandert einfach ins Regal zurück. Ich bin nicht überkritisch, aber ich muss mir ja nicht alles antun. LG Bernhard |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Nimm doch sonst einfachen Gemüsesaft, dem nichts zugesetzt ist. Den gibts ja auch im Handel.
Bernhard |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bernhard,
ich hoffe du bist jetzt nicht extra wegen dem Thread nach Aldi gefahren!!! Ja wie gesagt das war bei meiner Mutter und ich kann da jetzt nix zu den Zutaten sagen, ich glaube da stand drauf: 100 % Direktsaft, aber sicher bin ich mir jetzt nicht, weil da auch O-Saft und Apfelsaft stand vom selben Hersteller wo drauf stand Direktsaft. Vielen DAnk nochmal. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
es geht dabei ausschließlich um das zugesetzte künstliche, synthetisierte Vitamin A bzw. dessen Vorstufe, dem Betacarotin. In künstlicher Form zugesetzt erhöht es laut einigen Studien bei Rauchern die Wahrscheinlichkeit, an Lungenkrebs zu erkranken. In natürlicher Form jedoch ist es völlig unschädlich. Das Ganze stammt noch aus der Zeit, als viel Leute Betacarotin aus der Apotheke schluckten, um schneller braun zu werden. Mit natürlichen Produkten ohne jede Zusätze ist man auf der sicheren Seite. Außerdem: warum sollte ein Orangen-Karotten-Drink noch mit Betacarotin angereichert werden? es dürfte doch schon jede Menge drin sein. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, allspice,
mit dem letzten Satz hast Du vollkommen Recht. Nur mit dem ersten Satz bin ich nicht so ganz einverstanden: Betakarotin ist Betakarotin, definiert durch Zusammensetzung und Struktur, egal ob natürliche oder künstliche Genese, d. h. es gibt kein gutes, natürliches und schlechtes, künstliches Betakarotin. Ganz nebenbei: die Industrie gewinnt das Betakarotin u. a. aus Möhren und rotem Palmöl, also natürliches. Der wesentliche Faktor ist die Dosis: Wenn ich täglich 10 kg Möhrchen knuspere... ich bezweifle, dass das mein Ranzen goutiert. Und zum letzten: Ein Raucher, der Angst vor dem Lungenkrebsrisiko durch Betakarotin hat... ich glaube, Kommentar überflüssig! LG Bernhard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
weder bin ich Raucher noch habe ich Angst vor Lungenkrebs, Ich habe lediglich widergegeben, was diverse Studien besagten, um etwas Licht in obigen Wirrwar zu bringen. Alles andere ist mir wurscht. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2007 |
Hallo,
sind wir doch mal ehrlich. Was ist nicht Krebserregend ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Citcat,
das stimmt bei jedem 2. Lebensmittel heisst es krebserregend. Süssstoff soll auch krebserregend sein, also wir jeder Diabetiker an Krebs sterben??? LG Iris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine