Apfelsaft-"Glüh"-Wein
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
hier noch ein Getränk passend zur Jahreszeit. Apfelsaft-Glühwein 1 l Apfelsaft mit 1 - 2 Teel. Honig (nach Geschmack) 3/4 Teel. Zimt, 2 Messerspitzen Nelke, etwas Coriander oder Kardamom, wer mag auch etwas Anis, und 1 Prise Salz aufkochen lassen. Den Saft von 1 Zitronen und 1 Orange dazugeben. Nach Geschmack nachzuckern. Bin schon mehrfach von Bekannten gefragt worden, welche Art des Alkohols in diesem Glühwein sei. Dann sind alle ganz erstaunt, das er nur aus Saft und Gewürzen besteht. Na denn PROST Kräuterfee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Kräuterfee,
nimmst du selbstgepressten Apfelsaft .Oder aus der Flasche? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hallo Kräuterfee
das kling super, auf die Idee wär ich nie gekommen zwar mach ich jedes Jahr Apfel-Zimt-Saft heiß, oder den Holundersaft mit Gewürzen erhitzen, aber Apfelsaft, lecker danke für die Inspiration LG rainbow winke winke
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Hallo. Dieses \"Gebräu\" mag ich unheimlich gerne! Ich habe das Rezept zu Kindergartenzeiten meiner Kinder kennengelernt, da in unserem Kindergarten nach diesem Rezept immer der Früchtepunsch für den Martinsumzug im Kindergarten gekocht worden ist. Schmeckt übrigens auch mit einem Schuss Bratapfelikör lecker! LG osterhoferin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr lieben,
schön, wenn Euch mein Rezept gefällt. Gehört neben meinem Teepunsch mit zu den Favoriten ohne Alkohol. @ katir - wenn vorhanden nehme ich natürlich erst einmal den selbstgepressten (selbst entsafteten ) Apfelsaft. Notfalls kann man auch einen guten Apfelsaft aus der Flasche verwenden, egal ob naturtrüb oder klar - obwohl der naturtrübe Saft hierbei noch besser schmeckt. Gruß Kräuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo!
Klingt super, wird am Samstag gleich nachgemacht Habe aber mal ne Frage (da ich bisher selten als für mehr als 4 Personen gekocht/etc. hab): Wie viel zubereiten für 8 Personen? Meine Freundinnen und ich kochen des öfteren füreinander. Und nach unserem Umzug ist das endlich auch bei mir möglich. Es soll zwar warm werden am Wochenende... aber ich werde uns schonmal mit einem Film in Weihnachtsstimmung bringen, da passt Glühwein ganz gut zu Danke schonmal für die Antwort! LG Alaina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alaina,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Wenn ich den Punsch nach dem obigen Rezept mache, ergibt das bei 4 Personen ca. 3 - 4 Gläser (je nach Glasgröße). Gruß Kräuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
hochschubs - die kalte Jahreszeit naht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
hört sich gut an,wird sicher probiert zum wintergrillen gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
mal schubsen - es wird kalt draußen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Huhu,
das hört sich ja sehr lecker an.Den werde ich auch mal probieren. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
was für die kalten Tage
darum .....schieb..... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine