neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apfelsaft-"Glüh"-Wein

Vom 10.11.2006 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
1.955 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Abend,

hier noch ein Getränk passend zur Jahreszeit.

Apfelsaft-Glühwein

1 l Apfelsaft mit 1 - 2 Teel. Honig (nach Geschmack) 3/4 Teel. Zimt, 2 Messerspitzen Nelke, etwas Coriander oder Kardamom, wer mag auch etwas Anis, und 1 Prise Salz aufkochen lassen. Den Saft von 1 Zitronen und 1 Orange dazugeben. Nach Geschmack nachzuckern.

Bin schon mehrfach von Bekannten gefragt worden, welche Art des Alkohols in diesem Glühwein sei. Dann sind alle ganz erstaunt, das er nur aus Saft und Gewürzen besteht.

Na denn PROST

Kräuterfee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Kräuterfee,

nimmst du selbstgepressten Apfelsaft .Oder aus der Flasche? katir

Vom 10.11.2006 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainbowchild13  Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
2.239 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo Kräuterfee

das kling super, auf die Idee wär ich nie gekommen

zwar mach ich jedes Jahr Apfel-Zimt-Saft heiß, oder den Holundersaft mit Gewürzen erhitzen, aber Apfelsaft, lecker

danke für die Inspiration

LG
rainbow

winke winke
\"\"

Vom 10.11.2006 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo.

Dieses \"Gebräu\" mag ich unheimlich gerne!

Ich habe das Rezept zu Kindergartenzeiten meiner Kinder kennengelernt, da in unserem Kindergarten nach diesem Rezept immer der Früchtepunsch für den Martinsumzug im Kindergarten gekocht worden ist.

Schmeckt übrigens auch mit einem Schuss Bratapfelikör lecker!

LG

osterhoferin

Vom 11.11.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
Hallo Ihr lieben,

schön, wenn Euch mein Rezept gefällt. Gehört neben meinem Teepunsch mit zu den Favoriten
ohne Alkohol.

@ katir - wenn vorhanden nehme ich natürlich erst einmal den selbstgepressten (selbst entsafteten ) Apfelsaft. Notfalls kann man auch einen guten Apfelsaft aus der Flasche verwenden, egal ob naturtrüb oder klar - obwohl der naturtrübe Saft hierbei noch besser schmeckt.

Gruß Kräuterfee

Vom 14.11.2006 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alaina21 Küchenjunge

Mitglied seit 25.09.2005
522 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!

Klingt super, wird am Samstag gleich nachgemacht Lachen

Habe aber mal ne Frage (da ich bisher selten als für mehr als 4 Personen gekocht/etc. hab): Wie viel zubereiten für 8 Personen?
Meine Freundinnen und ich kochen des öfteren füreinander. Und nach unserem Umzug ist das endlich auch bei mir möglich. Es soll zwar warm werden am Wochenende... aber ich werde uns schonmal mit einem Film in Weihnachtsstimmung bringen, da passt Glühwein ganz gut zu Na!

Danke schonmal für die Antwort!

LG Alaina

Vom 18.11.2006 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
Hallo Alaina,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.

Wenn ich den Punsch nach dem obigen Rezept mache, ergibt das bei 4 Personen ca. 3 - 4
Gläser (je nach Glasgröße).

Gruß Kräuterfee

Vom 04.10.2007 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
hochschubs - die kalte Jahreszeit naht

Vom 07.10.2007 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

hört sich gut an,wird sicher probiert zum wintergrillen

gruss suse

Vom 19.10.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
mal schubsen - es wird kalt draußen

Vom 27.10.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotombre  Smutje

Mitglied seit 08.12.2004
493 Beiträge (ø0,18/Tag)
Huhu,

das hört sich ja sehr lecker an.Den werde ich auch mal probieren.

LG Tina

Vom 11.11.2010 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
was für die kalten Tage

darum .....schieb.....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: