neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sportgetränk

Vom 30.10.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute,

fürs Fitnesstudio suche ich was zum Trinken.
Das was es dort gibt ist mir mit Abstand zu teuer...

Ich finde prinzipiell die Pülverchen alla Isost** ganz praktisch. Es kann schon Mal passieren, dass die Tasche vor\'m Sport den ganzen Tag im Auto mit rumgefahren wird und ich \"brauche\" meine Sport-Nuckel-Flasche *ups ... *rotwerd* na dann...
Auch nimm ich da nicht so viel her, wie drauf steht - nur etwa einen Dosierlöffel auf 1/2 Liter, so dass es halt nach was schmeckt.

Jetzt hab ich ein anderes Pulver, das hat mir meine Mama mal wo mitgenommen, ich glaube beim DM. Aber das ist so orange, dass die Farbe aus meiner weißen Flasche innen schon fast nicht mehr raus geht. Auch ist es ein bißl günstiger, aber immer noch recht teuer.

Diese ganzen Auflös-Kräutertees etc sind mir alle viel zu süß.

Habt ihr da vielleicht irgendeinen Geheimtip?

cu
simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2006 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)

BIONADE!

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 30.10.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
hmm.. kann ich mal probieren...

aber Glasflaschen ohne Wiederverschließbaren Deckel kommen mir nicht mit..

Die ist mit Kohlensäure, oder?

Wenn deren Website funktionieren würde, wäre das auch ganz hilfreich Verdammt nochmal - bin stocksauer

hab was von PET-Flaschen gelesen - wie verlässlich diese quellen dann auch immer sind...
aber bei schon 50cent für 0,33 Liter.. naja...

cu
simone

Vom 01.11.2006 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo simone

Mineralwasser =) ist nicht teuer und gesund. und mit nährstoffe (zb magnesium etc) was ganz gut is, wenn du sport treibst. oder lös einfach ne vitamintablette rein, dann schmeckt nach was :)

lg seti

Vom 03.11.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thomaspunti Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.05.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi!

Der Tipp mit Mineralwasser (jedoch keine Kohlensäure) ist ganz gut! Wenn du im Fitnessstudio in die Richtung Krafttraining gehst ist Magnesium optimal.
Wenn nicht nimm einfach Fruchtsäfte und verdünne sie sehr stark. Das hängt auch wieder von deinem Geschmack ab wieviel Saft du nimmst. Außerdem ist das sehr günstig!

Viel Spaß beim trainieren!

thomaspunti

Vom 03.11.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo thomaspunti,

das mit den Fruchtsäften hört sich nicht schlecht an.

Schon unser Biolehrer hat für über 10 Jahren gesagt, dass das Iso*** zeugl sch ** ist und ne Apfelschorle genau so gut beim Sport ist.

Stilles Mineralwasser gibts auch im Karton, oder??
Bin gaaaanz schlecht beim Flaschen zurückbringen Welt zusammengebrochen

Hat niemand irgendein Geheimpulver?
Hmm.. eigentlich könnte ich ja auch solche Vitamintabletten zum Auflösen nehmen...

Es ist halt wirklich so, dass meine Sportflasche schon mal den ganzen Tag in der Tasche im Auto ist und ich erst abends in Studio gehe. Da ist es im Winter zu kalt und im Sommer zu warm für was flüssiges.
Und meine jetztige Flasche ist momentan nicht so ganz dicht...

Aber ich könnte eigentlich immer so eine Vitamintablette beim Sportzeug dabei haben - das geht ja mit dem Pulver auch nicht. Und wenns geht, mach ich mir daheim ein Schorle ansonsten gibts Tablette. Vielleicht gleich mit Magnesium und Calzium. Auch wenn ich sowas nicht brauch, dafür ernähre ich mich ausgewogen genug.

Apropos: Macht ihr Schwimmtraining? Trinkt ihr da?
Nen Kilometer schaff ich ja gut ohne, aber wenn ich vorher nicht was anderes mach, reicht mir das einfach nicht.

cu
simone

Vom 03.11.2006 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hab was interessantes über einen anderen Thread zum Thema gefunden:
Hier

\"Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass die Einnahme von reinem Wasser wie auch einer Reihe anderer Getränke die Leistungsfähigkeit im Falle einer Dehydratation zwar verbessern kann, jedoch ausgewogen und nach physiologischen Kriterien formulierte Sportgetränke mit Sicherheit die effektivste Antwort auf das Problem der Wasser-, Energie-, Substrat- und Elektrolytversorgung sind\"..

aber das Rezept, das dabei steht ist schon arg seltsam, ob DAS schmeckt Was denn nun?

cu
simone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: