Holunderblütensirup................wo kaufen?????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe in einigen Threads gelesen, dass es sehr lecker schmeckt, wenn man Holunderblütensirup mit Prosecco mischt! Würde es nun gerne mal probieren....................aber woher bekomme ich den Sirup??? Ja, ich weiß, selbst ansetzen wäre die billigste Variante, aber es gibt nun keine Blüten mehr! Im Reformhaus habe ich es auch schon versucht...............leider ohne Erfolg! Habt ihr eine Idee? Wäre euch sehr, sehr dankbar!!! Liebe Grüße Tine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Guten Morgen Tine,
ich kaufe immer den Bio-Holundersirup von Voelkel. Den gibt es bei uns im Reformhaus, im Bioladen und im Bio-Supermarkt (Naturata). Kann mir nicht vorstellen, dass es das im Reformhaus nicht gibt. Viel Glück und liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo,
ich habe mal Holunderblütensirup neugierigerweise bei Ikea gekauft. Mein Geschmack ist es nicht, nur kann ich leider nicht sagen, ob es am Produkt von Ikea lag. Ein in England gekaufter Elderflowertee dagegen hat mir geschmeckt. Genauso mag ich auch Holundersaft. Vielleicht kennt ja einer der Leser verschiedene Produkte und kann zum Vergleich etwas sagen. Liebe Grüße Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
ich würde auch mal im Reformhaus gucken gehen. Hab jetzt mal selbst gemachten Sirup probiert, der war total lecker! Falls also jemand das Rezept haben sollte, ich wäre sehr dankbar! LG Sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
stimmt, der selbstgemachte ist am besten. habe leider keinen mehr, sonst hätte ich dir mal was zukommen lassen. hast du schon mal in einem \"saftladen\" bzw feinkostgeschäft probiert. lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo Tine,
bei uns bekommt man ihn im Edeka-Markt. Das Produkt ist von darbo und es gibt ihn in 0,5 l Flaschen. Leider nicht gerade günstig. LG schnatter200 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
@ Sonnenkalb
Holunderblütensirup 5 kg Holunderblüten 2 Kg Zucker 10 l Wasser das ganze in einem grossen Topf ca. 20 min kochen, noch heiß in Flaschen füllen und dann im Backofen oder im Einkocher einkochen. Schmeckt nicht nur im Sekt, wir trinken das im Sommer auch im Mineralwasser. Lg Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen,
vielen lieben Dank für eure Antworten! @ Eva Im Reformhaus bekomme ich Holundersirup............ aber leider nicht den von den Blüten @ Madato Hätte jetzt wirklich nicht gedacht, dass ich den bei Ikea bekomme!!! In unserem Städtchen haben wir aber noch einen Naturladen, dort werde ich es nachher mal versuchen! Nächstes Jahr werde ich mir dann mal selbst welchen ansetzen! Liebe Grüße und einen sonnigen, schönen Tag, Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo Tine!
Mein Rezept für Hollunderblüten-Sirup: 10 Stk Hollunderblüten 2 l Wasser 2 Stk Zitronen 50 g Zitronensäure 2 kg Zucker 1 Päckchen Einsiedehilfe Hollunderblüten mit Wasser, Zitronensäure, in Scheiben geschnittenen Zitronen und Zucker in einem großen Gefäß 24 Stunden stehen lassen. Danach Einsiedehilfe dazugeben, abseihen und in saubere Flaschen abfüllen. Dieser Sirup ist ewig haltbar und im Sommer mit Mineralwasser aufgespritzt ein ausgezeichneter Durstlöscher. Hollunderblütensirup gibt es in jedem größeren Supermarkt von verschiedenen Firmen. Die sind aber alle vom Geschmack her nicht mit selbstgemachtem Sirup zu vergleichen! Ich habe heuer ca. 70 Liter von diesem Sirup gemacht und verwende ihn sehr gerne für verschiedene Mixgetränke (z.B. mit Weisswein und Mineralwasser oder mit Sekt) Liebe Grüße aus Wien whiskas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
danke für die Rezepte, leider sind jajetzt keine Blüten mehr da Habden Sirup auch in Selterwasser getrunken, war total lecker! LG Sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)
Hi, meinen Holunderblütensirup habe ich im Frühjahr gemacht und jede Menge. Gebe aber keinen ab*lach*. Ich denke auch, das der Selbstgemachte am besten ist, da daran wenig Chemie ist. VG die Kräuterjule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2008 |
Hallo,
war grad auf Rügen, da gab es das Zeug an jeder Ecke zu kaufen. Ich kannte den Sirup vorher nicht und bin total begeistert. Nächstes Jahr werde auch ich jeden Holunder abgrasen und Sirup machen. Freu mich auf die Blüte. Aber auch die schwarzen Holunderbeeren sind lecker. Ich mag die Marmelade davon. Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Claudia,
und erst der Holunderbeerenlikör...lecker. Ist noch Zeit zum Ansetzen lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
Hi Tine!
Ich habe meinen Holunderblütensirup beim Tengelmann gekommen. Jetzt weiß ich zwar nicht ob das Sortiment bei so ner Kette regional unterschiedlich ist aber ein Versuch wäre es vielleicht wert. Liebe Grüße Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
....und ich denke, dass sie den Sirup bestimmt schon gefunden hat....
Sie hatte ja zwei Jahre Zeit dazu LG Küchenlaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo
REWE im regionalregal, Real bei den Getränken, gibt es in rot von den Beeren und in gelb von den Blüten, ich kenne hier keinen Laden, der das Produkt nicht führt. Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Gott sei Dank nicht mehr Nr. 007 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
ups....
Da hab ich jetzt gar nicht drauf geguckt..... hä..... sorry! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine