neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezepte für Kefirpilze.

Vom 13.08.2006 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maifee Smutje

Mitglied seit 03.05.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten morgen liebe Ck`ler!
Ich habe im Mai von dem Bruder von meinem Schatz einen Kefirpilz bekommen. Also jeden Tag 1 Glas Kefir. Ich habe das ja schon mal etwas verfeinert mit Erdbeer-/Bananen- und Vanillepulver für Milch-Shakes, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich mochte bald keinen Kefir mehr sehen.
Also habe ich ihn vorrübergehend auf Eis gelegt(sprich eingefrohren), Marios Bruder hat mir gesagt, dass könne man bedenkenlos für eine Weile(die Länge dieser Weile konnte er mir jedoch nicht genauer definieren) machen.
Also nun habe ich ein paar Fragen:
1. Wie lange kann ein Kefirpilz eingefrohren bleiben
2. Wo bekommt man einen neuen Pilz her?
3. Wer kennt ein paar tolle Rezepte für Kefir und ihn etwas abwechslungsreicher zu genießen?
Liebe Grüße
Maifee!
\"\" \"\"\"\"
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.08.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flowerfairy Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
190 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

schau mal hier .

Vielleicht gefällt Dir da ein Rezept. Da gibt es auch Antworten auf verschiedene Fragen.

LG
flowerfairy.

Vom 14.08.2006 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maifee Smutje

Mitglied seit 03.05.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Flowerfary!
Du hast mir den Link zu der Spiegelseite gegeben. Da steht ja gar nischt zu Kevir. zum Heulen
Liebe Grüße
Maifee!
\"\" \"\"\"\"
\"\"

Vom 14.08.2006 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

43tina Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Maifee,

Schau mal unter www.Kefir.de , da findest Du leckere Rezepte.
Außerdem kannst Du mit Kefir backen und kochen. Überall wo man Milch einsetzt kann man diese durch Kefir ersetzen!!

LG Tina

Vom 14.08.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thobri01 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöle,

wurde ja schon gesagt: gute Seite für alle Kefirliebhaber: www.kefir.de

kurz zu Deinen 3 Fragen

einfrieren: meiner war schon mal 3 Wochen tiefgefroren. der brauchte dann aber auch fast 2 Monate um wieder so richtig fit zu werden.

neue Pilze: www.kefir.de oder von Freunden ??? wohnst du zufällig in PLZ 31??? dann melde dich.

Rezepte: wieder mal www.kefir.de

Vom 02.07.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtkerze1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo! Ich bin seit kurzem Fan von folgendem Kefirgetränk, das ich selber kreiert habe:
Ich gebe zum fertigen Kefir kaltes Wasser, flüssigen Honig und ziemlich viel Ingwerpulver. Das ganze mixe ich schnell durch, damit das Getränk schön schaumig wird. Super erfrischend!
Gestern habe ich ausserdem mit meinem überschüssigen Kefirertrag eine Currysauce gekocht. Wurde super!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: