neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Milchshake wie von McDonalds?

Vom 28.07.2006 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fallcon Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich weiß hier gibts schon einige Threads mit Milchshake - Rezepten aber ich bin auf der Suche nach einem Rezept mit dem man einen Vanille-Milchshake, wie den von McDonalds ( das Rezept kenn ich ) im Sinne von Geschmack und Konsistenz, machen kann.

Hat da jemand eines für mich bzw. hat schon jemand das Original - McD - Rezept ausprobiert und es wie im Laden hingekriegt?

Thanks für eure Tipps Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.07.2006 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Princessaraumi Küchenjunge

Mitglied seit 16.07.2006
627 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
also bei McDonalds habe ich ja immer das Gefühl, dass es einfach nur leicht angeschmolzenes Eis ist...

Aber mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen... traurig

Vom 28.07.2006 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.542 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo fallco

du suchst ein rezept das du kennst? verstehe ich nicht ganz.

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 28.07.2006 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicothien Tellerwäscher

Mitglied seit 17.07.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Ich mach meinen Vannillemilchshake immer so pi*Daumen.

Viel Vanilleeis, bisschen Milch. In den Shaker. Durchschütteln.
Für unterschiedliche Konsistenz bei gleichem Geschmack mehr Milch mit Vanillesirup verdünnt und dem Eis shaken. Geht auch nur mit Milch und Vanillesirup und Eiswürfeln.

Das ganze geht dann auch für Schokoshakes mit Schokoeis und Milch/Kakao oder Milch mit Schokosirup und Eis.

Nach dem Prinzip auf alles andere übertragbar. Schmeckt mir persönlich besser als bei McD, zumal ich den Laden generell boykottiere. Keine Supersizemenschen in D. Die Amis sollen sich durch McD-Konsum schön selbstausrotten, aber bitte nicht wir Europäer.

Vom 28.07.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fallcon Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Thanks für die Antworten!

@Iabell: Das Rezept hab ich schon - Trotzdem Danke Na!
@Angelika: Ich such ein Rezept bzw. ne Zubereitungsart mit der ich nen Milchshake machen kann der von der Konsistenz und dem Geschmack dem von McDonalds ähnelt.

@all: Bisher hab ich meine Shakes auch immer mit Eis und Milch gemacht. Leider hab ichs bisher nicht so ganz richtig hinbekommen, deshalb frag ich hier nach Infos Na!

Vom 04.08.2006 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fatzi Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
954 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo fallcon,

ich habe so eine Shake vor Jahren getrunken und fand ihn auch gut.Aber ich denke, dass dieser künstlich aufgeschäumt wird.

Ich meine mal gelesen zu haben mit Stickstoff. Auf jeden Fall nicht unbedíngt mit etwas was der Mensch natürlicherweise braucht. Und mit viel Zucker, der Volumen gibt beim schäumen und ........

Grüssle Gisela

Vom 04.08.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
also ich stelle mir das schwierig vor, vielleicht wenn du eine eismaschine hast.
Denn dort wird das eis, bzw die flüssige eismischung in der maschine, in den kühlschläuchen so runtergekühlt, das dann diese cremige halbgefrorene eismischung entsteht.
aus dem einen schlauch kommt der sirup und in dem anderem Zulauf befindet sich das flüssige eis.

LG
Dm

Vom 07.08.2006 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo!

Also ich hab gestern mal bei McDonalds gekostet! Dachte, ich bekomme einen Milchshake, aber das Zeug war so dickflüssig, das es kaum durch den Strohhalm ging Jajaja, was auch immer!

Wahrscheinlich angeschmolzenes eis, wie Princessaraumi schon sagte...

Gruß Biene

Vom 07.08.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
es kommt ja auch aus der gleichen leitung, das MC Sundee und der Grundshake, wie gesagt dieser wird dann nur noch mit dem sirup angereichert

LG
Dm

Vom 23.08.2006 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DarkspY Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Das \"Original\"-Rezept auf der englischen Seite ist genau das, was ich mir schon seit 10 Jahren mische und es hat noch nie geschmeckt, wie der Milchshake von McDonalds. Jajaja, was auch immer!
Ich rate euch einfach mal alles mixbare reinzuwerfen, was euch schmeckt! Kekse, Rumkugeln,... alles außer Quarkgebäck und Fleisch. Oh

Vom 06.09.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Borretsch Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2006
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also ich hab auch schon etwas mit solchen Milchshakes rumexperimentiert und ich hab rausgefunden, das beste um ein Milchshake, welches dem von McDonalds ziemlich ähnlich ist zu bekommen ist erst mal die Milch einzufrieren Na!.

Am besten eignet sich 3,5%-ige Milch.
Je nachdem wie kalt die Milch ist und wie gut der Gefrierschrank khült muss man die Milch so 3, 4 Stunden im Gefrierschrank lassen, wobei es wichtig ist immerwieder mal nach der Milch zu schauen und sie sobald sich die ersten Eiskristalle bilden so ca. alle 20 min mal rumzurühren, damit sie gleichmäßig gefriert. Sobald so ca. 3/4 der Milch zu Eiskristallen gefroren ist, ist die Milch bereit zum Shaken Lächeln.

Ich mache immer sehr gerne Schoko-Shake, hierzu nehme ich einfach 1/2 Liter meiner gefrorenen Milch + je nach Geschmack 2-3 Teelöffel Back-Kakao und dazu nochmal mindestens genausoviel Zucker wie Kakao und Mixe das ganze mal kurz durch (hierzu eignet sich am besten ein normaler Pürierstab, oder was ähnlihches, damit die gröberen Eiskristalle, welche beim einfrieren etstehen mit zerkleinert werden) und schon hab ich ein Milchshake, welches dem von McDonals meiner Meinung nach recht nahe kommt.

Mit den anderen Sorten wie Vanille usw. hab ich nicht soviel erfahrung - sollte aber in der Zubereitung ähnlich sein Na!.

Vom 10.03.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.180 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

Dm,
wie kommst du darauf, daß das Mc Sundae aus der gleichen Leitung kommt wie der Shake?
Das sind zwei getrennte Kreisläufe, da der Shake und das Eis unterschiedlliche Rezepturen haben.
Läßt du Shake ohne Zugabe von Sirup raus, schmeckt er nach gar nichts.

Liebe Grüße von stricki
\"\"

Vom 18.03.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

InschenBienschen Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Borretsch,

Dein Schoko-Shake schmeckt wirklich super Achtung / Wichtig
Vielen Dank für das leckere Rezept! Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG InschenBienschne

Vom 18.03.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleiner_Maulwurf Smutje

Mitglied seit 29.10.2005
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
von mir auch vilen dank für das leckere rezept

Gruß Kleiner_Maulwurf

Vom 18.03.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

InschenBienschen Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,22/Tag)
*ups ... *rotwerd* ...oh, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Natürlich muss es INSCHENBIENSCHEN und nicht InschenBienschne heißen.

Blöde Tippfehler..... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 21.03.2010 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,09/Tag)
So bitte schön ich helfe mir gerne selber Lächeln)))

McDonald's® ORIGINAL Milkshakes!

The milkshakes were changed in the early 80's to reduce the fat content and calories. These McDonald's shakes are how they tasted from the 50's
through the 70's. Back then the straw would sometimes collapse because the shakes were so thick. ENJOY!

McDonald's Milkshakes

SPECIAL TOOLS:
I suggest getting an Hamilton Beach DRINK-MASTER. It is a consumer version of the multi-mixer's Ray Kroc used to sell to the McDonald brothers.
(or... a blender works O.K.)

Vanilla Shake
2 cups vanilla ice cream
1 cup whole milk
1/4 cup half & half
3 tablespoons sugar
1/8 teaspoon vanilla extract

Chocolate Shake
2 cups vanilla ice cream
1 cup whole milk
1/4 cup half & half
2½ tablespoons chocolate flavor Nestle Quik Powder

Strawberry Shake
2 cups vanilla ice cream
1 cup whole milk
1/4 cup half & half
3 tablespoons strawberry flavor Nestle Quik Powder

Shamrock™ Shake
2 cups vanilla ice cream
1 cup milk
1/4 cup half and half
1/4 teaspoon MINT extract (not peppermint)
8 drops green food coloring

1. Combine half of the ingredients for the shake flavor of your choice in a the silver cup that comes in the DRINKMASTER, and mix on high speed until
smooth. Pour into a cup. Repeat for shake #2. Or use a blender and mix all ingredients on high speed until smooth. Stop blender, stir and blend again, if
necessary to combine ingredients.

2. Pour into two 12-ounce cups.
Serves 2.

Vom 06.06.2010 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,
ich würde gerne den Vanilla Shake machen, denn das Rezept klingt wirklich sehr gut.
Nur leider weiß ich nicht was half & half bedeutet. Kann mir bitte jemand helfen?

lg bibi

Vom 06.06.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillierobyn Smutje

Mitglied seit 03.06.2010
264 Beiträge (ø0,37/Tag)
half and half ist halb milch halb sahne, 10-12 prozent fett. brrrrrrrrrrr, aber muss ja jeder selber wissen!

das rezept mit der gefrorenen milch werd ich aber die tage mal ausprobieren Lächeln

Vom 20.06.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shukria23 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Let´s rock! das klingt gut

Vom 08.07.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochlala Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2010
105 Beiträge (ø0,15/Tag)
wir wärs mit
erdbeeren pürrieren, in ein glas geben
erdbeereis schmelzen und dazugeben
schuss milch dazu
erdbeerstückchen rein

Vom 30.12.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Space_King Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo fallcon

Versuch mal Dieses Rezept :

Vanille-Shake:

1. ) 2 Tassen Vanille-Eis
2. ) 1 Tasse Voll-Milch
3. ) 1/4 Tasse Zucker
4. )1 Teelöffel Vanillepulver

Zubereitung:
Alles zusammengeben und am besten mit einem Mixer mixen . Je schneller
und länger, desto besser, aber aufpassen, das der Shake nicht zu flüssig wird. In einen
Becher gießen und ab in den Kühlschrank. Nach 2-3 Std. mit einem Strohhalm genießen :)

Mit Freundlichen Grüßen
Space_King

Vom 02.01.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
Hallo,

wenn es schaumig sein soll ist ein so genannter >Bar Mixer< gefragt, schaut mal im IN nach... YES MAN

Gruß pp ...

Vom 06.01.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumuckly Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2011
52 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo

wenn du einen mixer hast super

willst z.b.Schokladen milchshake

dan nimmst du schokoladen teile und wirfst die in den mixer

dan mixen und dan hast du einen schokomilchshake

Vom 06.01.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Hi,

übrigens sind ein 'Bar Mixer' und ein 'Stand Mixer' zwei ganz unterschiedliche Geräte...

Gruß pp ...

Vom 06.01.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..wobei sich selbst die Firmen wohl nicht einig sind, wie sie ihre Teile nennen sollen.

Bei dem den ich meine wird das Getränk in einen Becher gefüllt, welcher anschließend in das Gerät gehängt wird und ein Quirl schlägt das Getränk auf. Damit kann man übrigens nichts zerkleinern.

Gruß pp ...

Vom 24.08.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helgae Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich hab den Shake nach Borretschs Anleitung gemacht (allerdings Vanille) und muss sagen: TOP!
Quasi wie bei Mc Donalds, die Milch friert langsam zu Kristallen, immer wieder umrühren. Ich hab dann etwas Vanilleeiscreme mit der gefrorenen Milch (2 Stunden etwa im Gefrierschrank) mit dem Zauberstab kurz püriert, dann nach Gefühl Zucker, eine Prise Salz und ein Päckchen Vanillinzucker drunter gerührt und fertig isses. Geht mit 1,5% Milch genau so gut und schmeckt bestimmt noch mehr "rich" wenn man Sahne oder Vollmilch nimmt.

Vom 11.10.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fisselwissel Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2011
33 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
Milchshake wie bei McDonalds kann man nicht nachmachen glaub ich.Nur ganz normale Milchshakes kann man machen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: