neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Coca Cola Zero

Vom 25.07.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.692 Beiträge (ø2,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe gerade im Supermarkt eine neue Coca Cola-Sorte gesehen. JEdenfalls für mich neu.

Coca Cola Zero. Da steht auf der Flasche ohne Zucker.

Wo ist da der Unterschied zur Coca Cola light? Die empfinde ich geschmacklich als furchtbar mhmmmh hmmhmhmmmmhhh. Schmeckt die Zero auch so?

Gruss Lily
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.07.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beeatrize Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
671 Beiträge (ø0,24/Tag)
die zero schmeckt noch furchtbarer....
was genau der unterschied ist, konnten wir
nicht feststellen - ich vermute, es geht um
die eine kalorie weniger YES MAN

beeatrize

Vom 25.07.2006 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OA-Sharkie Smutje

Mitglied seit 02.04.2006
809 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallöle

Ich gebe beeatrize recht. Schmeckt absolut abscheulich. Aus reiner Neugier mal probiert. Ich finde ja die light schon eine Qual, aber Zero übertrifft es noch!
Dann doch lieber viel Zucker, aber dürf den richig schönen Coca Cola Geschmack!

LG OA Sharkie

Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN

Vom 25.07.2006 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lukasmama Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
214 Beiträge (ø0,07/Tag)
Kann mich den beiden vor mir nur anschließen. Absolut wiederlich!!!
NICHT KAUFEN!!!!!
Warum haben die bei uns in Deutschland nur immer wieder solch furchtbare Sorten! In den Staaten habe ich Coca Cola in verschiedenen Geschmacksrichtungen getrunken, die wirklich lecker waren und die ich bei uns noch nie sah.

In manchen Dingen ist der deutsche Geschmack glaube ich doch ein wenig anders, aber bei Coca Cola kann ich mir das nicht so vorstellen.
Seufz.

Also wenn du den Kaufdrang nicht unterdrücken kannst:

Nimm um Himmels Willen nur eine kleine Flasche!!!

Liebe Grüße von der gern Cola trinkenden
lukasmama

Vom 25.07.2006 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.873 Beiträge (ø3,3/Tag)
Hallo

das es in den Staaten andere Cola als hier in D gibt liegt an den netten Marktforschungsumfragen, denn für D gibt es zum Beispiel Pizza die es in den Staaten nicht gibt, weil die Leute das da nich essen würden, jedenfalls nich in der ausreichenden Menge!

LG Nitsirk

Vom 26.07.2006 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo Lily,

die Cola \"Zero\" hat zu dem künstlichen Süssen einen herberen (fratzigeren) Beigeschmack!

Abartig!

@ Nitsirk

Die amerikanische Diet Coke hat mir aber, obwohl von allen Amerikanern hoch gelobt, auch nicht viel besser geschmeckt!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 26.07.2006 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streunekater Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, meines wissens ist die cola zero im endeffekt das gleiche wie die light. sie wurde
\"zero\" getauft, weil nach marktforschungsergebnissen männer zurückhaltend beim kauf
von lightprodukten sind. auf die weise soll die plörre den männern nähergebracht werden.
mir persönlich ist jetzt kein unterschied zur light aufgefallen, aber vielleicht haben sie ja
extra für männer noch ein bisschen marlboro-aroma drin untergebracht.

Vom 26.07.2006 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binabique Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2006
117 Beiträge (ø0,05/Tag)
Richtig, Streunekater,

das Zielgruppe für die Plörre sind ganz klar die Herren der Schöpfung. Und wie ich gelesen habe, kaufen die das wirklich - jedenfalls sagen das die Meinungsforscher Jajaja, was auch immer!

Also echt, trinken eure Männer das ???

Gruß,
Bina

Vom 26.07.2006 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binabique Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2006
117 Beiträge (ø0,05/Tag)
Nachtrag.

Muss die Hitze sein, es heißt natürlich nicht \"das\" Zielgruppe.... Vielleicht hat man mir heimlich auch schon von dem Zeugs eingeflösst.... na dann...

Vom 26.07.2006 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura2 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
87 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
also sooo furchtbar schmeckt Coca Cola light nun auch wieder nicht Na! Wenn ich Cola trinke dann nur light. Hat aber auch so seine Gründe. Anfangs mochte ich sie auch nicht so besonders aber jetzt find ich sie sogar besser als normale Cola.
Die Cola Zero hatte ich bisher noch nicht, hab mich aber auch schon gefragt warum sie zwei fast gleich Produkte auf den Markt bringen Jajaja, was auch immer!
LG Laura

Vom 26.07.2006 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.548 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
da ich keine light Prod zu mir nehme were ich sie wohl auch nicht probieren. und wie ich höre, bleicbt mir da wohl einiges erspart. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich trinke gerne cola und bin da auch sehr eigen. es MUSS auf jeden Fall CC sein.

Ich habe aber mal Vanille cola getrunken, nein nicht getrunken, probiert und dann ab in den ausguss und gleich zähnegeputzt.
IIHHHHH, was für ein geschmack.

Als hätt ich mein Lieblingsparfüm darein gegossen. Ne Vanille gehört in den Pudding, oder als duftstoff ins parfüm, sonst nichts.

Liebe Grüße
Dm

Vom 26.07.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sifelia68 Smutje

Mitglied seit 02.02.2006
484 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo

Ich finde \"light\" oder \"zero\" nicht schlecht. Für mich als Diabetekerin ist es nett mal was anderes zu schmecken als nur Wasser, Selter oder Tee...Säfte verdünnt mag ich gar nicht und pur sind sie für den Insulinspiegel nicht grad förderlich.
Ich schütte das deswegen nicht literweise in mich hinein aber ab und an muß ein neuer Geschmack her. Auch wenn ich weiß das das darin enthaltene auch nicht grad hypergesund ist ist es für uns Diabetiker mal ne Abwechslung...
Liebe grüße
Sifelia

Vom 26.07.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

powerade21 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2006
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
ich habe die neue Cola Zero auch gleich ausprobiert und ich war schon einwenig enttäuscht, denn der abscheuliche Nachgeschmack ist einfach alles andere als lecker!

Lg

Vom 26.07.2006 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
Hallo,

vielen Danke für eure hilfreichen Aussagen. Ich werde dieses ZEUG nicht kaufen. Reine Geldverschwendung, denke ich. Dafür gönne ich mir dann lieber eine richtige Cola.

Wenn das für die männer sein soll, dann verstehe ich auch, warum die Flasche so nen schwarzen Style hat.

Gruss Lily

Vom 27.07.2006 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilgattonero Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2002
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

endlich gibts Zero auch in Deutschland.

Habe sie in Australien genossen, nix scheußlich.

Gruß GN

Vom 27.07.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisi-Maus  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2005
283 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Lady Lily,

habe die \"Zero\" auch schon probiert. Finde sie im Vergleich zur \"light\" schon erheblich besser im Geschmack. Aber an die \"richtige\" Coca Cola kommt sie natürlich nicht ran.
Dann lieber ab und an mal eine \"Richtige\" als literweise diese Light-Versionen.

LG Gisi-Maus

Vom 27.07.2006 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookyKS Smutje

Mitglied seit 18.10.2004
624 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

also ich muß sagen, mir schmeckt die \"Zero\" einfach klasse.
Sie schmeckt viel viel besser als die Light Cola, die ich nämlich gar nicht mochte.

Ich würde sagen, einfach probieren, Lady Lily. Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Liebe Grüße
Michaela, die eigentlich keine Light Produkte oder Süßstoff mag.

Vom 27.07.2006 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatiascha Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2004
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle!

Ich habe gestern abend die Zero im Getränkemarkt entdeckt und aus
Neugier gleich ne Dose mitgenommen. Dazu muß ich sagen, daß ich ab
und zu gern mal ne Cola light trinke.
Einen Unterschied im Geschmack konnte ich nicht wirklich feststellen...
Vielleicht lag\'s ja auch an der Hitze...

Gruß, Tatia

Vom 27.07.2006 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2005
2.639 Beiträge (ø1,02/Tag)
hi

ich hatte auch schon insgesamt 4 Flaschen von dem Zero daheim, wobei ich aber sagen muss, dass mir Pepsi Max (is das selbe und gibts schon viel länger) besser schmeckt...

LG

Vom 28.07.2006 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,74/Tag)
Morgen!

Die Cola Zero habe ich beim letzten Getränkekauf auch entdeckt. Wollte sie aber nicht mitnehmen. Ein Glück anscheinend.

Mein Arbeitskollege fliegt einmal im Jahr in die USA. Von da hat er mir mal eine Cola mit doppeltem Koffein mitgebracht. Dachte auch erst, was das denn ist. Aber ich muss sagen, die schmeckt wirklich lecker. Schade, dass man die nicht hier kaufen kann.

VG

Vom 28.07.2006 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
hallo!

möchte hier auch noch meinen senf dazu geben! Na!

ich finde, man sollte weder light, noch zero oder sonstiges stark kalorienreduzierte getränke zu sich nehmen!

die light-cola besteht aus -zig verschiedenen, chemischen aromen, die meisten davon sind sehr schädlich für den körper und die kann der körper auch nicht richtig verwerten.
klar, davon gibt es keine studien, die würden den großen konzernen nur schaden, das ist das gleiche wie mit der mikrowelle. wer, bitte schön, wird sich schon mit den mächtigen firmen anlegen? na, zumindest niemand, dem sein leben lieb ist!

also, ich trink auch gern cola (nur cc), aber dann original mit zucker und dafür seltener. sicher auch nicht gerade das gesündeste, aber im vergleich zu den light-produkten auf jeden fall die bessere alternative.

und das zero ist in seiner zusammensetzung noch schlimmer als die cola-light.
also, finger weg davon!

lg msdeluxe

Vom 28.07.2006 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo,

das würde mich interessieren: Was ist jetzt genau in Zero drin Wichtige Frage Weiß das jemand?

Dankende, kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 28.07.2006 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streunekater Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
haha, das glaub ich auch!! sonst würd ich die schon lange daheim in der badewanne ansetzen. also ich trinke schon seeeeehr gerne cola light, geb ich gerne zu. aber davon am liebsten die pepsi light. vermutlich ist das alles nur gewohnheit, beim discounter gibts halt keine CC, sondern nur pepsi und irgendwann ist man darauf eingeschossen. ich lieb das zeug. und das nicht mal wegen der kalorien, sondern wirklich vom geschmack. bei richtiger cola krieg ich immer mehr durst, cola light schmeckt finde ich bei dem heissen wetter irgendwie frischer. ist aber vermutlich auch nur einbildung. im zweifelsfall ein weissbier. da schläft man wenigstens trotz hitze ein!

Vom 29.07.2006 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

auch ich finde diese Zero Cola wirklich grausam. Habe es auch entdeckt gehabt und natürlich sofort gekauft. Nach dem ersten Schluck habe ich echt nur gedacht PFUI!!! Da bleibe ich dann doch lieber bei Cola light und Schorlen.

Liebe Grüße

Nici

Vom 30.07.2006 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
Hallo,

ja dieses Pfui-Erlebnis kenne ich auch. Ich weiss nicht, ob ich es mehr bei der Cola light hatte oder bei der Vanillecoke. Letzteres ist absolut gar nicht mein Geschmack. Das geht nicht einmal, wenn sie eiskalt ist.

Gruss Lily

Vom 30.07.2006 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Die von dieser Firma hergestellten Produkte gehören zu den -wirklich WENIGEN- die ich aus ethischen und moralischen Gründen nicht kaufe. der Aktike bei Wikipedia gibt schon ein paar gute Gründe her, warum.
LG

Vom 03.08.2006 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rudi78 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2006
119 Beiträge (ø0,05/Tag)
Dieses Gesöff mag sicherlich für Diabetiker nicht schlecht sein, aber kaufen würde ich sie niemals, selbst dann nicht wenn ich diabetiker wäre. Es gibt glaube ich genug andere Getränke.

MfG Rudi

Vom 04.08.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sifelia68 Smutje

Mitglied seit 02.02.2006
484 Beiträge (ø0,21/Tag)

hallo

@ rudi

es gibt eben nicht viele Getränke für Diabetiker. Denn wichtig ist bei einem solchen Getränk in den Nährmittelangaben der Kohlehydrahtwert. Es gibt mittlerweile viele Kalorienreduziertes was aber für Diabetiker nicht gut ist.
Wie gesagt zum LITERWEISE in sich rein schütten ist das nix aber mal für nen anderen Geschmack ist es Okay.

Viele grüße

Vom 04.08.2006 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin1970 Smutje

Mitglied seit 19.02.2005
405 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

laut Coca Cola soll die neue Coca Cola Zero für junge Männer im Alter von 20-29 Jahren sein die kalorienbewusst leben. Die Coca Cola light wird hauptsächlich nur von Frauen gekauft. Diese neue Cola is jetzt für Männer...is angeblich das gleiche wie die \"light\".

LG aus dem Wittgensteiner Land
Karin

Vom 04.08.2006 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo,
soweit ich in erfahrung bringen konnte, ist das wohl das gleiche wie die Light. nur, das das design eher die Männer ansprechen soll. Auch nur statt zucker mit süßstoffen versetzt.

schmeckt genauso ekelig.

Mein mann hat gekostet. Er hat den rest weggeschüttet.
Was diabethiker angeht. Ist ja alles gut und schön, das es auch produkte gibt, die diabethiker bedenkenlos zu sich nehmen können.

Aber trotzdem sollte der geschmack nicht zu kurz kommen. Also wenn ich etwas nicht dürfte und es gibt keinen geschmackvollen ersatz, dann verzichte ich. ich würde mich nie an einen ekeligen geschmack gewöhnen wollen, nur um dieses produkt auch zu mir zu nehmen.

Eine bekannte von mir ist auch diabethikerin, und trank früher, wie ich gerne süßen wein. jetzt trinkt sie turbotrocken. sie selbst sagt, wie widerlich sie den wein findet \"aber was soll ich machen \" sagt sie dann

Jajaja, was auch immer! kann ich nur sagen. wo bleibt da denn das geschmackserlebnis, wenn ich es mir reinquälen muss. Aber es gibt sicherlich produkte, die schmecken, oder an deren etwas anderen geschmack man sich gewöhnen kann, weil sie zwar etwas anders schmecken, aber deswegen noch lange nicht schlecht sind.

Ganz krass sieht man das auch bei schokolade und keksen. die im SB gegal oft angeboten werden. habe auch mal probiert, weil es mir angeboten wurde. schmeckte nur widerlich und irgendwie sandig. Die hochwertigen diabethiker kekse, bzw schokolade, zB von Ar*o, die sind aus guten zutaten und wiklich lecker. ich habe keinen unterschied gemerkt.

Liebe Grüße
dm

Vom 06.08.2006 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehrentraut Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2002
5 Beiträge (ø0/Tag)
hallo
coca cola ist vom ursrung her eine medizin
wurde auch nur in apotheken verkauft
mit mäßigen erfolg
erst als diese plörre mit reichlich zucker und wasser aufgepeppt wurde ließ sich das zeugs verkaufen
und als die kunsumenten zu dick wurden......
kam der zucker raus
cola light
der ersatzstoff hat einen ekelhaften nachgescmack
und ist extrem gesundheitsgefährdend
besonders für ungeborene kinder
in den usa gabs schon mehrere prozesse deswegen
ob auf cola zerro nur männer einer bestimten altersklasse abfahren möchte ich bezweifeln
das ist sache der werbestrategen
die wissen genau wie sie wen wann und vor allem wie zum konsum anregen
offensichtlich ist in der neuen coca cola zerro entweder kein zucker dann kanns nur wie die medizin schmecken oder es ist ein anderer ersatzstoff drin
übrigens coca ist in den usa nicht marktführer das ist dort pepsi
und die pepsi leight läßt sich sogar trinken
nicht nur wegen geschmack
auch weil die einen unbedenklichen ersatzstoff zufügen nur mal so nebenbei
denkt mal mehr nach bei dem was ihr euch so einverleibt nicht nur beim essen auch beim trinken
besonders die diabetiker
nichts für ungut
lg
ulrike

Vom 06.08.2006 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura2 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
87 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
es ist immer wieder lustig, wenn ich solche Sachen über Diabetiker lese von Leuten die eigentlich keine Ahnung davon habe.
Wenn man selbst kein Diabetiker ist oder nicht direkt davon betroffen ist, kann man solche sachen natürlich leicht schreiben!
Meine 15 jährige Tochter ist seit 10 Jahren Diabetikerin (Typ1). Wir sind alle froh darüber dass es solche Produkte wir Coca Cola light gibt. Sicher, man sollte es nicht unsinnig in sich hinein schütten, aber es ist eine gute Alternative.
Klar es gibt sehr viele Fruchsäfte auf denen steht Pfeil nach rechtsOHNE ZUCKERZUSATZ Pfeil nach links aber diese kann ein Diabetiker leider auch nicht einfach so trinken ohne sie anzurechnen.

LG Laura

Vom 06.08.2006 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sifelia68 Smutje

Mitglied seit 02.02.2006
484 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Laura...

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Sicher sollte man das Zeug nicht Literweise in sich hinein schütten aber ist halt doch mal ein anderer Geschmack wie immer nur Wasser oder Tee oder Saftschorlen.
Ich bin froh das es das gibt.

LG Sifelia

Vom 06.08.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo,

ich habe nicht gesagt, das man diese Produkte nicht trinken sollte.
Und wenns schmeckt, oder der Geschmack zumindest als OK empfunden wird ist es doch gut.
Schön, wenn es alternativen gibt. Gerade auch für Diabethiker wichtig. Und das ist auch gut und richtig, um das auch nochmal an dieser Stelle unmissverständlich klarzustellen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, und ich bin die letzte, die irgendwem vorschreiben würde, was ihm zu schmecken hat und was nicht.

Was ich sagen wollte, ist das ich einige Diabethiker kenne, die gewisse Produkte ebenfalls als geschmacklich widerlich betiteln, und diese trotzdem in sich hineinschütten. Mit der Begründung \"Was soll ich machen, ich habe nun mal Diabetis?\"

Und das finde ich nun mal etwas Jajaja, was auch immer!

Liebe grüße
Dm (ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt)

Vom 06.08.2006 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sifelia68 Smutje

Mitglied seit 02.02.2006
484 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo

@ Dariosmama
es ist okay was Du geschrieben hast. Jeder hat seine Meinung und das ist auch OKay so.
ich zitiere Dich mal
Zitat :Was ich sagen wollte, ist das ich einige Diabethiker kenne, die gewisse Produkte ebenfalls als geschmacklich widerlich betiteln, und diese trotzdem in sich hineinschütten. Mit der Begründung \"Was soll ich machen, ich habe nun mal Diabetis?\"
Das kann auch ICH nicht nachvollziehen, denn letztendlich sollte einem das schon schmecken was man zu sich nimmt und nicht nur eine reine Verzweiflungstat sein.

@ all
Mir schmeckt die ZERO und die LIGHT gut.
Die Belehrungen ob gesund oder was für eklige Stoffe da alle drin sind solltet ihr denen überlassen die dies zu sich nehmen. Ich gehe davon aus das gerade Menschen die auf ihre Ernährung achten lesen können und für sich dann dementsprechend entscheiden ob sie das zu sich nehmen wollen oder nicht.
Wie gesagt der Geschmack sollte an erster Stelle stehen. Der eine mag es der andere nicht.

Liebe Grüße zur Nacht
Sifelia

Vom 06.08.2006 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daggile Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
726 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hey ihr Lieben,
gut hier zu lesen, was es mit Zero auf sich hat. Da ich Cola Light schon nicht mag, brauch ich das ja dann gar nicht erst auszuprobieren. Aber so richtig gegruselt hat es mich bei Dr.Pepper. War neugierig und habe es von der Tanke mitgenommen. War sogar schön kalt. Aber eingruseliger Cola-Kirschgeschmack mit muffigen abgang.
Gruß Daggile hechel...

Vom 07.08.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudia1975 Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2005
1.082 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich persönlich trinke ganz ganz selten Cola. Dann aber am liebsten die Echte.

Göga trinkt aus Gewichtsgründen immer Light. Die trinke ich durchauch auch mal, aber schmeckt halt nicht so gut. Wenn light, dann die mit Zitronengeschmack.

Nun haben wir auch Zero zuhause und ich muss sagen, die schmeckt mir erheblich besser als die Light-Cola.
LG
Claudia

Vom 16.10.2006 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karianne Smutje

Mitglied seit 08.11.2004
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mir schmeckt die Zero auch sehr gut! Jetzt trinke ich auch gerne Cola Light, aber Zero schmeckt mir fast besser! Der Geschmack ist intensiver! Schlimm schmeckt es nicht, aber zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker! Ist ja auch gut so!

Ich genieße mein Zero!

hechel...

Vom 17.10.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Hi!

Mir schmeckt nicht mal die \"light\" also probier ich die \"zero\" gar nicht.

Lieber mag ich stilles Wasser mit ordentlich frischgepresstem Zitronensaft.
Sauer macht lustig Lachen

LG Eva

Vom 18.10.2006 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nmadeline2 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2006
905 Beiträge (ø0,44/Tag)
Ich finde die schmeckt genauso wie die Coca Cola light,kann da also keinen Unterschied feststellen... na dann... Gruss Madeline

Vom 20.10.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
Hallo!!

Ich mag gerne Cola-Getränke.Leider haben sie nur einen zu hohen Zuckergehalt.
Die Light und Zero Coke mag ich nicht weill sie mit Süsstoff ist.
Gut wäre wenn\'s Coc Cola oder Pepsi Cola mit nur 50% Zucker gäbe.
- Gruss

SABO!!

Vom 20.10.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo!

Ich trinke die Zero sehr gern, aber ich habe auch immer die Light gern getrunken. Nur ganz am Anfang, als die Light auf den deutschen Markt kam, schmeckte sie mir gar nicht. Ich finde, sie wurde im Lauf der Zeit sehr viel besser. Ich mag auch die Light Lemon gern. Die Zero schmeckt meiner Meinung nach intensiver und kräftiger als die Light. Ich habe allerdings auch allgemein keine Probleme mit Süßstoff...

Viele Grüße

Marion

Vom 23.10.2006 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninchen1992 Küchenjunge

Mitglied seit 06.10.2006
88 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

Also ich finde die cola zero schmeckt genau so nur das sie eben ohne zucker ist.

Lg
Ninchen ...

Vom 24.10.2006 02:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo !

Also ich finde auch das ,,Coke Zero\" alles andere als original schmeckt..... Ich weiß gar nicht wieso die sich trauen damit zu werben.

LG, Kicu

Vom 24.10.2006 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sifelia68 Smutje

Mitglied seit 02.02.2006
484 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo !!!!

es kann ja auch nicht Original schmecken, denn es ist ja auch ZERO.....

LG Sifelia

Vom 26.10.2006 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mohrrübli Küchenjunge

Mitglied seit 07.04.2006
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich empfinde die Coke Zero als noch süßer als Cola Light. Mir schmeckt sie überhaupt nicht; habe danach einen ganz pappigen klebrigen Geschmack in Mund und noch mehr Durst.... traurig

Mohrrübli

Vom 08.11.2006 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnycool Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

also ich muss sagen trinke nur Cola light oder Cola zero. vom geschmack her ist zero besser .
So mit können diabetiker auch cola trinken ohne ein Zuckerschock zubekommen wie sonst bei der richtigen cola reines zucker wasser .

Vom 30.11.2006 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gastroph Smutje

Mitglied seit 25.10.2006
391 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo.

Kaum zu glauben.Schmeckt ein bisschen dunkler und bitterer als das Zuckerfreie,mein Favorit ist aber Cherrie Coke.

Aber: keine ist wie Africola.

G. gastroph

Vom 30.11.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Huhu,

also nachdem mir so viele Leute gesagt haben das Zero viel viel besser schmecken soll als light musste ich das doch mal testen.

Hatte 2 Flaschen da stehen mit Glas und habe getestet. Ich merke gar kein Unterschied.

Ich liebe auch Cherry Coke, aber für Diabetiker gibts die ja leider nicht als leid. Welt zusammengebrochen

LG Iris

Vom 01.12.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackCat87 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Halloo!

Also, warum es die Coke Zero gibt hat den Grund: Jeder trinkt gerne mal Cola und die Cola light hat ja nen anderen Geschmack.. ein wenig zumindestens.. man schmeckt eben, dass es light ist! Mit der Coke Zero wollen die genau den gleichen Geschmack wie bei der normalen Coke haben aber ohne Zucker. Das sagt ja auch der Werbespruch: Gleicher Geschmack, weniger Zucker.
Ich habe sie auch probiert und ich schmecke da einen deutlichen Unterscheid zu der Light. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich nur die Pepsi light trinke?!? Aber ich bin da eh ein komischer Mensch^^ Wenn ich richtige Cola trinke dann nur von Coca Cola und die Cola light trinke ich nur von Pepsi. Aber empfehlen kann ich auch die Cola light von Lidl.. Einer der einzigen Cola light Produkte die nicht zu süß sind, meiner Meinung nach.

LG Cat

Vom 01.12.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
Huhu,

naja Pepsi und Coca cola sind ja ein deutlicher geschmacklicher Unterschied.

Kann mich noch an einen Stammtisch mit Kollegen erinnern, wir sind mal in dies Lokal und mal in dies Lokal.

Wir also Platz genommen, bestellen Getränke, meine eine Kollegin wie immer: eine grosse Coca Cola, 0,5 liter

Getränke kommen, sie probiert, spukt ins Glas ruft die Kellnerin und sagt: Jetzt hören Sie mir mal gut zu, wenn ich Coca Cola, 0,5 liter bestelle dann erwarte ich auch das ich die bekomme und wenn sie die nicht haben können sie das sagen und mir nicht so ein billigen Pepsi-Schei.. bringen.

Meine Chefin schon fast vor Scham unterm Tisch, und alle anderen fast vor gröhlen umgefallen.

Also ich fand es ja auch etwas daneben, aber was solls.

LG iris

Vom 04.12.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackCat87 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöööchen...

hehe^^ aber recht hat sie schon, wen sie eine Coca Cola bestellt hat sollte sie die auch bekommen. Hätte sie gesagt ne Cola wäre das was anderes gewesen.. Aber so ein Theater dann zu machen ist nicht ok! Die Kellnerin macht auch nur ihre Arbeit Lächeln

LG Cat

Vom 05.12.2006 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sifelia68 Smutje

Mitglied seit 02.02.2006
484 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo

also ich erlebe es meist so. Aus Gewohnheit bestelle ich Coca Cola light und oft wird mir dann gesagt wir haben nur Pepsi und dann liegt es ja an mir zu entscheiden. Fakt ist die Kellnerin sollte die Produkte schon kennen. Wenn einer nen Warsteiner bestellt bekommt er ja auch kein Becks....bzw hoffentlich nicht :o)

Aber ich kenne das aus dem eigenen Job.
Kunde: \" Haben sie Nesquick im Sortiment ?\"
Ich : \" Nein das führen wir nicht \"
Kunde geht weiter und kommt dann empört zurück gerannt....\" Sagen sie mal wollen sie mich veräppeln ich frage nach Nesquick und sie sagen sie führen keins \" dabei wedelt er dann mit einer sogenannten Eigenmarke Schokopulver herum. Er fragte explizid nach Nesquick und das führen wir nicht. Mittlerweile habe ich mir auch angewöhnt wenn der Kunde manche Produkte nur unter dem ihm bekannten Namen kennt zu fragen ob es auch ein anderes sein kann. Oft kommt dann \" Wenn ich xyz meine dann soll es das auch sein \" Okay..dann halt nicht !!

Aber hat ja nix mehr mit dem Thema Coca Cola Zero zu tun :o)

Vom 10.12.2006 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus22 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Also ich finde die Coca Cola-Zero hat einen extrem ekligen Nachgeschmack traurig , im Gegensatz zu der Coca Cola-Light. Und im Vergleich Pepsi und Cola, finde ich geschmacklich die Pepsi um weiten besser. Das ist meine Meinung.

Dr. Pepper finde ich auch nicht so gut. Man kann es mal trinken, aber muss nicht immer sein. Lächeln

LG Markus

Vom 10.12.2006 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
Hallo,

also ich hab jetzt nochmal den Test gemacht.......................und diesmal hatte ich das Gefühl das die Zero nicht so süsslich schmeckt wie die Light.

Mittlerweile kaufe ich auch Sprite Zero. Schmeckt mir sehr gut. Schmeckt mir besser als die Fanta light die ich grad trinke.

LG Iris

Vom 16.01.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochninja Smutje

Mitglied seit 04.11.2006
3.404 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hi,

ich glaube da ist auch kein Kofein drinn denke ich!!!!!

LG Danny

Vom 27.01.2009 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daquan Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
gut da mein erster Beitrag wohl fälschlicherweise als Werbung interpretiert wurde hier nochmal der Versuch.

Ich wollte darauf hinweisen das der Süßstoff Aspartam heißt der die Coke so schön süß und kalorienarm macht.
Wem jedoch etwas an seiner Gesundheit liegt, der gibt bei den bekannten Suchmaschinen "Aspartam Wahrheitssuche" ein. Einer der ersten Treffer ist ein sehr interessanter und aufschlussreicher Beitrag..

Prost! :)

Vom 27.01.2009 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi

Ich finde zero steht für den Geschmack

Lg Chilli

Anybodies darling is anybodies depp HAR HAR HAR

Vom 27.01.2009 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Habe den Bericht gelesen. Mensch da wirds einem ganz anders. Und sowas wird von den Gesundheitsämtern und Lebensmittelüberwachungen zugelassen? Haben die keine Verantwortung? Wenn ich nicht gut erzogen wäre hätte ich ein paar Titel für diese.....

Lg Chilli

Anybodies darling is anybodies depp HAR HAR HAR

Vom 28.01.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moehre273 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2009
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

soweit ich weiß, ist in dem Zero ein anderer Süßstoff drin.

Coca Cola Zero wurde extra für die männliche Zielgruppe auf den Markt gebracht (Coca Cola light war den Männern zu weiblich und wurde hauptsächlich nur von den Damen getrunken).

Ich habe Zero zur Markteinführung in Leipzig in 2007 das erste Mal getrunken und war ehrlich gesagt begeistert. Natürlich kein Vergleich zur Original Coca Cola....aber lecker - und dafür mit fast ohne Kalorien.

Sogar mein Mann trinkt Zero - der ein absoluter Gegener von Coca Cola light war. Aber, es muss richtig kalt sein!!!

LG moehre

Vom 28.01.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daquan Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Moehre da muss ich dich leider Enttäuschen..

Einfach mal nach "coca cola zero das ist drin" suchen

Leider ist er auch auf der Liste..

Vom 28.01.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milwaukee Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich muß jetzt auch mal "meinen Senf" dazugeben. Wir trinken zuhause aus Diätgründen ausschließlich Coca Cola light und sie schmeckt uns sehr gut. Was in meinen Augen garnicht geht ist die Pepsi light.

PS : ich besitze keine Coca Cola Aktien und wurde auch nicht mit gezückter Pistole dazu aufgefordert diese Sätze zu schreiben.

Viele Grüße und Prost

Milwaukee Lachen

Vom 28.01.2009 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

ich verzichte auf alle "light" oder mit Süßstoff verseuchten Produkte aus gesundheitlichen Gründen... bei dem Gedanken alleine was ich da trinke rebelliert mein System.

Wenn ich auf Diät bin trinke ich lieber etwas anderes als diese Plörre.... bäh... Na!

Nimmst mir nicht übel aber Zero und light geht gar nicht

Lg Twinkle - überzeugter Coca Cola Trinker

Vom 28.01.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moehre273 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2009
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ha ha.... jedem das, was ihm schmeckt Lächeln

Vom 28.01.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keksi800 Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2005
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich hasse Light-Softdrinks, da die alle meiner Meinung penetrant nach Süßstoff schmecken! Bei Zero-Produkten ist es nicht ganz so schlimm. Am besten schmeckt Mezzo Mix Zero, aber auch nur Eiskalt!

Und......manchmal brauch' ich einfach so'n Softdrink! Auch wenns nicht gesund ist!!

Vom 28.01.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny23 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.05.2004
194 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi,
das Süßstoff nicht gesund ist, war mir schon klar, aber wenn man diese "Aspartam wahrheitssuche" bei der Suchmaschine eingibt und auf die Seite kommt, bekommt man ja das Grauen. Ich glaube ich überlege mir schon nochmal was ich jetzt trinke oder Süße.
LG
Conny

Vom 28.01.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,96/Tag)

Hallo,
ich bin sowieso kein Cola Freund.
Habe die Zero aber trotzdem mal probiert.
Die schmeckt doch wie Süßstoff pur gelutscht.
Das sie sich so lange auf dem Markt hält/gehalten hat, ist fast unerklärlich für mich.
Ich trinke da lieber Mineralwasser oder Tee oder was auch immer.

LG

\"\"abine

Vom 28.01.2009 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milwaukee Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
........by the way........gibt es eigentlich noch Cherry Coke. Habe das Zeug als Kind in mich reingeschüttet. Vielleicht muß ich deshalb im "fortgeschrittenen Alter" Cola Light trinken Welt zusammengebrochen

Vom 28.01.2009 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keksi800 Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2005
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Conny
Gesund ist Süßstoff bestimmt nicht, aber was willst machen, wenn Du 'nen Diabetiker daheim hast, der nicht total auf Süßes/Softdrinks verzichten will?

Vom 28.01.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

zur Markteinführung von Coca-Cola Zero wurden bei uns in der Innenstadt gratis Flaschen verteilt. Ich war seit Stunden in der Hitze rumgelaufen, und die eiskalte Cola Zero schmeckte einfach wunderbar.

Seitdem habe ich aber keine mehr getrunken Lachen

LG
Asro

Vom 28.01.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moehre273 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2009
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja, genau, Coca Cola Zero wurde in der Stadt gratis verteilt. Genau das gleiche Erlebnis hatte ich auch.

Ich trinke es seitdem gerne.

Cherry Coce gibt es nicht mehr....habs auch gerne getrunken.

Mezzo-Mix Zero ist auch nur zu empfehlen. Wobei mir Schwip-Schwap ohne Zucker besser schmeckt.....es ist fruchtiger und orangiger. Lachen

Vom 28.01.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Ab und zu gibt esmal so eine Limited Edition Cherry Coke, Vanilla oder ähnliches...

Lg Twinkle

Vom 28.01.2009 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bueffelin Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2007
154 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

Cherry Coke gibt es bei uns im Real zu kaufen.Allerdings nur in 1 Ltr. Flaschen.

War früher auch ein großer Fan von Light-Getränken.
Aber mittlerweilen mag ich persönlich den Grschmack davon nicht mehr.Auserdem finde ich das ich von dem Süßstoffzeugs immer Sodbrennen bekomme.

Trinke dann lieber mal normales Cola oder aber auch Cola mit Wasser gemischt.

LG

Marion

Vom 28.01.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milwaukee Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
@twinkle30

hör mir auf mit Vanilla Coke. Das Zeugs schmeckt nicht mal supergekühlt . Aber die Geschmäcker sind verschieden, gerade heute morgen beim einkaufen hatte der Mann vor mir 2 -in Buchstaben- ZWEI - Kisten Coca Cola Vanilla im Einkaufswagen.

na dann würg und allen noch einen schönen light-oder nichtlight Tag .......ich mach mich jetzt vom Acker müde

Viele Grüße

Milwaukee

Vom 28.01.2009 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
1.941 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo

also 1. CherryCoke gibts bei uns bei rewe kaufland etc... genauso vanillacoke...
Cherrycoke.. als kind mein Favorit, immer dann wenn mama nich da war ^^

dann 2. Colalight und zero...

ich bin seit 2000 Diabetikerin,,, wollte nicht verzichten, die geschmacksnerven TOT vom Süßstoffgesöff. hab am tag locker 3 Liter Light getrunken, dazu wasser.

im November wurde ich operiert, habe seit september 07 knapp 38 kilo (22 kilo davon seit der op) verloren.
nach der op bekam ich nur wasserund tee (5 tage keine nahrung ausser einmal 5%ige glucose aba das is ja auch keine flüssignahrung). Ich sah im TV die Lightwerbung... ich MUSSTE eine kalte Light haben. Ab ins Bistro, kohlensäure rausgeschüttelt (die bläht ja und das darf nich, trinke auch nur stilles wasser wegen dem magenbypass) strohalm rein und los gehts.... was war die guuuuut. ja seit dem sind jetz2,5 monate rum und ich muss sagen mit schmeckt colalight nicht mehr... so pappsüß und eklig im nachgeschmack... der magen ist wirklich ein 2 gehirn... seit dem trinke ich 5:1 gemischte saftschorlen, Früchtetee (den süße ich aber mit einer Süßstofftablette auf einen halben liter) wasser und ein "icetea" getränk für diabetiker wo der zucker gegen fructose ausgetauscht wurde.

ich frage mich wirklich... WIE KONNTE ICH NUR so was ekliges in den Massen trinken ? na dann...

LG
\"\" \"\"

Vom 28.01.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charly-Maus007 Smutje

Mitglied seit 05.09.2008
258 Beiträge (ø0,19/Tag)
also ich trinke nur die cola zero und die shcmekct mir sehr gut! ich finde sie auch besser als die light...

Vom 28.01.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.831 Beiträge (ø1,5/Tag)
\"\"
ich trinke nicht nur die Cola,sondern auch Mezzo-Mix und Sprite Zero.Für mich als Diabetiker ist das eine feine Abwechselung.
LG
\"\"

Vom 28.01.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rentnerin Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2008
110 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich trinke auch gerne Cola-Zero. Schmeckt zwar nicht ganz so gut, wie richtige Cola mit Zucker. Cola-Light habe ich auch schonmal getrunken. Würg, da mischt ja hier tatsächlich jemand Cola mit Wasser – geht ja wohl gar nicht.

Vom 28.01.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissie87 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2008
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich mag weder Cola Zero noch Fanta Zero pur, aber beide gemischt - das schmeckt mir. Und ich mag auch Alsterwasser mit Fanta Zero - das schmeckt wie normales Alsterwasser mit "echter" Fanta.

Vom 29.01.2009 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milwaukee Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Moin,

@Chrissie87

.........Alsterwasser mit Fanta? Sicher nicht! ....du meinst sicherlich Sprite, also Zitronenlimonade.

LG

Milwaukee

Vom 29.01.2009 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Guten Morgen Lachen

Ich kenne Alsterwasser auch nur mit Fanta, Milwaukee.

Bier mit Sprite nennt man hier Radler.

LG Brutzel

Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein...

Vom 29.01.2009 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milwaukee Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
......sorry, hätte mich besser vorher bei Wiki schlau machen sollen *ups ... *rotwerd* ........ich dachte immer Alsterwasser ist Bier mit Zitronenbrause.

Schmeckt das denn mit Orangenlimonade ?

Schönen Gruß und schönen Tag aus Hamburg an der Elbe und an der Alster Lachen

Milwaukee

Vom 29.01.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Das glaube einige Kellner auch, und DAS ist dann ärgerlich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Brutzel

Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein...

Vom 29.01.2009 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milwaukee Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
........hier im Norden ist es aber wirklich so, das egal ob nun Radler oder Alsterwasser egal von welcher Brauerei immer mit Zitronenbrause gemischt ist. Deswegen war es mir völlig fremd als ich das mit der Orangenlimonade las.

Naja, nu bin ich schlauer ! Lächeln

Vom 29.01.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Also jetz nochmal richtig: Alsterwasser = Radler = mit Zitronenlimonade gemischtes Bier!

@daquan
ich bin froh dass ich auf diesen Thread u. den Artikel mit Aspartam gestossen bin! Wahnsinn was man sich da teilweise taeglich einverleibt u. ziemlich furchterregend. Mein Freund ist auf eine website gestossen auf der man sich Kaugummi ohne Aspartam bestellen kann: zappgum (englische website)

lg,
Fudge

Vom 29.01.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daquan Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
@fudge
genau darum ging es mir auch. ich bin selbst zufällig auf den Aspartambeitrag gestoßen als ich mal wissen wollte was den in der Coke Zero dran ist und ob ich es denn mal probieren mag. Da ich sonst keine Cola trinke.

Generell wollte ich mal noch anfügen.
Es ging ja nur um diese speziellen Süßstoff.. Vor allem die Diabetiker haben es ja da nicht wirklich leicht.
Ärgerlich ist nur das obwohl die Auswirkungen bekannt sind, der Lobbyismus es dennoch schafft seine lebensgefährdenen Lebensmittelzusätze uns aus reinem wirtschaftlichen Interesse unter zu jubeln.

Aspartam eben von dieser besagten Firma produziert, wird leider nicht nur in die Cola gemischt sondern auch in vielen anderen Lebensmitteln. Das ist vor allem dadurch sehr bedenklich, selbst wenn man nicht genug Cola am Tag trinkt das es was machen würde, die Packung Kaugummis, der Snack und der bekannte FastFood Burger zusamm, enthalten sehr wahrscheinlich den gleichen Stoff so das die Summe dann schon mehr als bedenklich ist.

Wie auch immer, ich habe für mich entschieden die Coke Zero nicht zu kaufen auch wenns eine Cola ohne Zucker ist.
Übrigens wenn man sich auf der Seite von "Das ist drin" anschaut gibt es in der Cola Kategorie einige andere Zuckerfreie Colas die kein Aspartam enthalten. Vielleicht findet sich ne leckere Alternative

Prost.. Lachen

Vom 29.01.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ja Daquan, Diabetiker haben's da wirklich schwer u. die Diabetiker-Symptome wie z.B. Erblinden machen da natuerlich Sinn wenn man sich den Artikel ueber Aspartam durchliest.
Danke fuer den Tip mit "Was ist drin", das werd ich mir dann mal genauer anschaun.

Noch was zum Ausgangsthema: ich fand Coke Zero eigentlich immer besser als Cola light, werde aber beides in Zukunft lieber meiden Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: