neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt Aroniasaft

Vom 14.06.2006 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,
habt ihr Saft von der Aroniafrucht schon mal getrunken ? Die gesundheitfördernde Wirkung soll ja toll sein. Wer hat damit Erfahrung ?
Gruß grappola
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2006 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoti Smutje

Mitglied seit 17.03.2006
280 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo grappola.
Habe das getrunken muß erlich sagen hat nicht viel geholfen. Welt zusammengebrochenEs soll ein blutdrucksenkende wirkung haben.Später habe ich mich schlau gemacht und sehe die heilende wirkung ist nie nachgewiezen worden Was denn nun?.Schmecken tut es allerdings wie eine schorle aus kirsch und apfelsaft.Süß.
Ich fand es schade das es nicht gewirkt hat den wie gesagt es war richtig lecker zum trinken.Aber versuchs einfach mal vielleicht wirkt es bei dir ja wohl. Lachen
viel spass beim ausprobieren.Gruß Hoti

Vom 14.06.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Lecker wars - wie süßer Johannisbeersaft.... aber gesund war ich vorher auch schon.... Na!

Grüße

Melli

Vom 14.06.2006 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen also krank bin ich nicht, aber man möchte ja gesund leben. Hab mal gegoogelt und finde die Inhaltsstoffe bemerkenswert. Der Aroniasaft den ich getrunken habe, war überhaupt nicht süß, eher herb. Na. für den Sommer werde ich ihn mal in mein Programm aufnehmen Na!
Gruß grappola

Vom 16.06.2006 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mostnase Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Lieber Grappola,
möchte mich zunächst kurz vorstellen: Mein Name ist Kirstin Walther und ich führe eine kleine Familienkelterei in Sachsen (in der vierten Generation) und wir verarbeiten seit einigen Jahren Aroniabeeren. Als wir damals anfingen, kannten wir die gesundheitliche Wirkung noch gar nicht, sondern taten das deswegen, weil es hier in unserer Umgebung noch sehr viele Aroniabeeren-Vorkommen gibt. Inzwischen haben wir uns aber auch ein bißchen schlau gemacht. Wir stellen reinen Aroniasaft her (100 % - schmeckt für viele Leute wie die reine Medizin) und auch einen Nektar, der 50 % Aroniasaft hat, Rest ist Trinkwasser und zur Abrundung ist etwas Apfelsüße zugesetzt. Die Inhaltsstoffe haben wir nach dem Pressen mal untersuchen lassen und die wichtigsten sind in dieser Analyse aufgeführt.aronia
Das besondere ist der hohe Gehalt an Polyphenolen und die sich daraus ergebende antioxidative Wirkung für den Organismus. (TEAC-Test) Es scheint kein Obst, Gemüse oder ähnliches zu geben, also in natürlichen Vorkommen, was mehr hat, als die Aroniabeere. Die letzte aktuelle Studie die es gibt, ist diese: studie

Viel spannender ist jedoch folgender Auszug aus einem Buch (Anbau und Verwertung von Wildobst, Bernhard Thalacker Verlag 1993, ISBN 3-87815-044-X):

\"auszug

Bei unseren Recherchen arbeiten wir eng mit den Ernährungswissenschaftlern einer Universität zusammen (aus wettbewerbsrechtlichen Gründen kann ich noch nicht mehr sagen), die sich dem Thema Aronia in Kürze annehmen werden. Die neuesten Informationen erhalten Sie täglich aktualisiert in unserem Firmenweblog unter www.saftblog.de, wo Sie ebenfalls viele Informationen über die Aroniabeere und deren Saft finden können. Oder auch in unserem Online-Shop unter www.saftboxen.de.

So, ich hoffe, daß ich Ihnen ein wenig weiterhelfen konnte und schicke jetzt mal den Beitrag ab. Entschuldigen Sie bitte, wenn er nicht so schön formatiert ist. Wenn Sie weitere Fragen haben - kontaktieren Sie mich bitte jederzeit.

Herzliche Grüße aus Sachsen,

Kirstin Walther

Vom 24.06.2006 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen!

Ich muß der Frau Kirstin Walther danken für ihren Beitrag! Ich bin eine leidenschaftlicher Aroniasafttrinkerin. Bei uns gibt es den Saft gleich aus drei-Liter-Boxen, die wir aus der Kelterei Walther direkt in ihrem sogenannten \"Saftladen\" holen. Im Sommer ist das ein leckeres Getränk.

Gruß ritel

Vom 10.07.2006 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cloudette58 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.07.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo grappola,

habe gerade heute in der apotheke aroniasaft gekauft. trinke es jetzt 2 x täglich in einem großen glas mit sprudel. 3 liter halten bis zu 2 monaten. ist gegen rheuma, atritis, hohen blutdruck und vieles mehr. gerne schicke ich dir per mail mehr info. schmeckt lecker und auch meine enkelin (fast ein Jahr) wird es trinken, da es gut für das wachstum ist. hmmmm Na!

Vom 16.07.2006 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CeraSimon Tellerwäscher

Mitglied seit 30.09.2004
97 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

Was für ein Zufall,mein Bruder hat vor paar Tagen auch Aronia-Nektar bei der Kelterei Walther gekauft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt bin ich richtig neugierig geworden wie er schmeckt!

LG Katrin

Vom 21.11.2006 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika2452 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
ich trinke seit 6 wochen aroniasaft. dies hat mir bei meiner hautallergie so gut geholfen, daß ich seitdem kein cortison und keine spezialcrems mehr benötige. ich bin frei von hautproblemen und die haut fühlt sich weich an (im gegensatz zu früher - schuppig).
ein hoch auf die natur, die mir geholfen hat.
Gruss an alle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.11.2006 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frapet Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebe User,
Aronia ist ja auch bekanntermaßen in Skandinavien sowas wie ein Nationalgetränk. Aus Skandinavien kommt jetzt auch was neues, ein Kräuterfermentgetränk mit Aroniasaft, siehe auch -> www.vitabiosa-aronia.de
Dieses Getränk hat zusätzlich zum Aroniasaft, noch probiotische Kulturen und eine besondere Auswahl an darmpflegenden Kräutern (so der Hersteller).

Ich persönlich finde den Tend zu einheimischen oder zumindest zu europaischen Produkten äußerst positiv, da deren Historie nunmal einfacher nachzuverfolgen ist, als wie die psydo-Indianer-Wundermittel aus fernen Ländern. hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: