neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfirsich-Eistee

Vom 04.06.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenplanerin Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2006
124 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Pfirsicheistee-Rezept - habt Ihr vielleicht eines? Im Teeladen haben sie mir einen Schwarztee mit Pfirsicharoma bzw. einen Pfirsich-Früchtetee mit Fruchtfleisch empfohlen. Was meint Ihr dazu?

LG,
küchenplanerin
-Sabine-
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.06.2006 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

16uevaanna Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2003
286 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Küchenplanerin!
Ich hätte eine Idee:
Mach doch einen Starken schwarzen Tee, schreck den dann mit vielen Eiswürfeln ab, und gibt da Pfirsichsaft und je nach belieben Zucker noch dazu, abschmecken fertig! Du kannst da auch noch so den Aufgefangen Saft von Dosenpfirsichen dazugeben.

Vom 04.06.2006 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2006
124 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo 16uevaanna,

vielen Dank für Deinen Tipp - aber das genau ist ja mein Problem: wo kriege ich einen Pfirsichsaft her? Nimmst Du da einen Pfirsichnektar vom Bauern und wie schmeckt das eigentlich mit dem Saft von einer Pfirsichdose?

LG,
küchenplanerin
-Sabine-

Vom 04.06.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sabine
den Saft aus der Dose würd ich dir nicht Empfehlen den das ist in der REgel ja einfach Zuckersirup und hat nur etwas geschmack von den Früchten die drin waren.
Allerdings überleg ich mir auch grad wo man PFirsichsaft her bekommt. Nektar enthält halt wieder sehr viel Zucker da würd ich dann auf gar keine Fall nachsüssen.

Bin auch schon länger auf der Suche nach so einem Eisteerezept zum selber machen.

LG
Shiva

Vom 05.06.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2006
124 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Shiva,

genau das ist eben mein Problem! Ich will diese Zuckerbomben einfach nicht mehr haben, dennoch aber weiß ich keine vernünftige Alternative ...
Ich habe daher beschlossen, diese Teesorten einmal auszuprobieren - mal sehen, wie der Eistee dann wird (zumindest soll das Teegeschäft lt. meiner Kollegin lauter gute Sorten führen ...).

LG,
küchenplanerin
-Sabine-

Vom 05.06.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
Hallo Sabine
wenn du im Teeladen einen guten Schwarztee mit Pfirsich Geschmack findest gehts vielleicht auch wenn du den dann mit einem O-Saft aufpeppst.
ICh mache meine Eistees eigentlich seit gut 3 Jahren selber. Meist allerdings auch nicht mit Schwarztee wegen der Kidis.
Ich nehm verschiedene Früchtetees und geb dann auf 2l Tee 1/2l Fruchtsaft drauf. Je nach Fruchtsaft geb ich noch etwas selbst gemachten Sirup zum süssen bei. Meine und die Nachbars Kinder mögen diesen Eistee so super gern und ich hab ein gutes Gewissen. Den bei den gekauften ist ja wirklich unheimlich viel Zucker drin.
Sollte ich irgendwo mal Pfirsichsaft finden werd ich es berichten.

LG
Shiva

Vom 05.06.2006 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

16uevaanna Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2003
286 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ Küchenplanerin
Den Pfirsichsaft gibt es von Granini, der hat jetzt nicht so viel Zucker drinn, als der aus der Dose. Musst einfach mal schaun. Oder du gehst in einen Getränkehandel, und fragst da mal nach oder du entsaftest frische Pfirsiche im Entsafter oder im Schnellkochtopf.

Vom 05.06.2006 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
Hallo 16uevaanna
wie geht das mit dem Entsaften im Schnellkochtopf?
Hab kein Entsafter das wäre neh Alternative.

LG
Shiva

Vom 06.06.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

16uevaanna Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2003
286 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi Shiva!
Ich hab gehört, das man da die Pfirsiche entsteint einfach in das Sieb legen muss, und unten Wasser rein, dann Erhitzen und das ganze dann wieder einkochen,weil der Saft ja sonst verdünnt wäre. Meine Mutter macht das mit Johannisbeeren. Nach dem Ganzen muss man das noch durch ein Sieb passieren und dann noch heiß in Flaschen füllen, und bald verbrauchen, wenn kein Zucker drin ist, weil sonst verschimmelt er ziemlich bald!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: