neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hallo, it's teatime! Welche Teesorten trinkt Ihr am liebsten?

Vom 03.06.2006 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo Teetrinker,

ab und zu trinke ich ganz gerne eine gute Tasse Tee. Das hilft mir Stress abzubauen und ein wenig zu entspannen.

Derzeit Earl Gray meine Lieblingssorte. Ich trinke ihn immer pur, ohne Zucker, ohne Milch und ohne Zitrone. Welche Sorten könnt Ihr empfehlen?

Liebe Grüße

Konny

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.06.2006 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

also wenn es um schwarzen Tee gehen soll, dann ist mein Favorit der Rosenblütentee aus dem Kaufhaus Harrods in London. Der ist einfach unglaublich gut.

LG

P.S: Ich trinke Tee auch immer ohne Zucker - schmeckt mir einfach besser.

Vom 03.06.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Harrod\'s, ja da müsste ich auch dringend wieder einmal hin YES MAN

Konny

Vom 03.06.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Bin eigentlich kein Teetrinker. Ausnahme bei höheren Temperaturen: Eistee! Dann aber auch nicht L*pton, N*stle, etc., sondern ´nen guten Schwarzen mit, abwechslungsweise, frischen Zitronen, Orangen, Ingwer oder Limetten..............

Grüße
Rainer

Vom 03.06.2006 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

den Earl Grey habe ich früher sehr häufig getrunken, inzwischen bin ich ein wenig davon ab. Ich trinke meist verschiedene Ostfriesenmischungen und zum Frühstück gerne Ceylon.

lg
liberal

Vom 03.06.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OA-Sharkie Smutje

Mitglied seit 02.04.2006
809 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

ich trinke fast alle Teesorten gerne, bis auf Mate und Brennesseln *schüttel*
Im Moment ist mein Fave Jasmintee.
Ich mag sogar Kamillentee, auch wenn viele allein bei dem Gedanken eine Gänsehaut kriegen Na!

LG und genießt Euren Nachmittagstee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...meiner zieht gerade-Roiboos-
OA-Sharkie

Vom 03.06.2006 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hi Konny!

Ganz klassisch kamille ohne Zucker und ohne Milch!
Manchmal auch Kamille und Pfefferminz gemischt!

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 03.06.2006 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)

Hi Konny,

ich trinke das Zeug nur kalt, ohne alles.

Limette, Früchte, Pfefferminz.

Am Liebsten Zitronenmelisse und Wasserminze aus dem Garten.
Zusammen aufgekocht, in den Kühlschrank, bis er eiskalt ist.

bG Lisa

Vom 04.06.2006 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini_1406 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.05.2006
86 Beiträge (ø0,04/Tag)
HALLO!
TRINKE OB SOMMER ODER WINTER (WAS WIR JA FAST HABEN) GERNE TEE.
TRINE AM LIEBSTEN FRÜCHTETEES JE FRUCHTIGER DESTO BESSER.
LG MINI

Vom 04.06.2006 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joergyc Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
493 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallo,

trinke immer gern einen darjeeling tee, first flush,
auch gern als variante nen etwas kräftigeren
second flush.
ansonsten eine schwarz tee mischung die sich
hier \'kölner mischung\' nennt (in berlin wahrscheinlich
\'berliner mischung\' ...), kräftig im geschmack.
im winter immer auch gern einen chai-tee. der
heizt gut ein.

lb gr
jörg

Vom 04.06.2006 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Himbeerklusi Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
Tee ist mein absolutes Lieblingsgetränk. Earl Grey mag ich auch sehr gerne, aber da ich lieber Grüntee trinke, bin ich schon vor einigen Jahren auf grünen Earl Grey umgestiegen.
Sehr gerne mag ich einige Sorten von Ronnefeldt: \"Tautropfen\", \"Morgentau\" (beides grüne Tees) und \"Freches Früchtchen\", ein Früchtetee.
Meine neueste Entdeckung ist \"Weißer Tee Cherimoya-Pfirsich\" von Oasis. Da könnte ich drin baden. Na!

Vom 04.06.2006 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honigtopf Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.05.2006
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich trinke Tee am liebsten im Winter. Dann Erdbeer-Vanille Tee oder Himbeer. Im sommer Früchtetee und wenn ich krank bin Kamillentee. Wenn ich mal wieder Entschlackungstage mache dann trinke ich auch mal Grünen Tee ohne Zucker.

LG Nadine

Vom 04.06.2006 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stairwayicefall Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.05.2004
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle zusammen,

ich mag auch den \"Earl Grey\" - Tee am liebsten .... ich habe auch den Eisenkraut-Tee sehr gern. Da decke ich mich jedes Jahr bei unserem mitteralterlichen Weihnachtsmarkt mit ein.

LG
Dea

Vom 04.06.2006 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

16uevaanna Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2003
286 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi Leute!
Ich trinke am liebsten Eistee, oder Zitronentee

Vom 06.06.2006 05:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svenja88 Smutje

Mitglied seit 28.10.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
Huhu!
Also bei mir ist seit ein paar Tagen der totale Tee-Wahn ausgebrochen (und das wo ich sonst kaum welchen trinke!)
und schuld daran ist ein einziger tee vom Li*l, nämlcih der günstige im Beutel in der Sorte Kirsch-Joghurt.
Ich könnte mich da rein legen!

Liebe Grüße
Svenja

Vom 07.06.2006 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doudis222 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2005
215 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!
Ich trinke am liebsten Pfefferminze, mit viel Zucker, oder Eistee. aber ansonsten mag ich alle Teesorten außer Schwarztee (ich weiß der ist auch in Eistee) HAR HAR HAR

Vom 07.06.2006 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallöchen,

meine Favorit ist auch Earl Gray. Ich trinke ihn mit Milch und Zucker, selten kommt noch ein Schuss Rum rein...

LG und einen schönen Tag

c-aeffchen

Vom 07.06.2006 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZENKUTAI Tellerwäscher

Mitglied seit 07.06.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Kontrabass,

habe auch lange Zeit EG getrunken, bin aber mittlerweile voll auf \"weißen Tee\". Den kann man mehrfach aufgießen und er ist absolut nicht bitter. Ich bevorzuge dabei den Silbernadel bzw. Yin Zhen. Ich trinke ihn mit einem ganz leichten Schuss Milch und einem Hauch Zucker.
Leider ist dieser etwas arg teuer, aber für eine gute Tasse Tee lohnt es sich wirklich.
Zu beziehen bei teaworld.de ode bei kobu-teeversand.de.
Meine persönliche Meinung: Probieren lohnt sich

Gruß
Lächeln ZENKUTAI

Vom 07.06.2006 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Konny,

ich trinke auch sehr gerne Tee.

Meine Favoriten sind Assam und Earl Grey.
Im Sommer dann auch einmal Früchtetee´s.

Habe jetzt \"Weißen Tee\" entdeckt, ist auch klasse.

Alles ohne Zucker und Milch.

Liebe Grüße
Silvia

Vom 10.06.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi Konny,

habe früher auch gerne schwarzen Tee getrunken (nicht so sehr den EG). Habs mir aber abgewöhnt, da es immer mit viel Zucker und Milch sein mußte.

Heutzutage trinke ich gerne \'Chai Tea\'.

Für den Magen ab und zu mal \'Pfeffermint Tea\' (nur wenns sein muß!)

Zur Zeit trinke ich jeden Tag eine Tasse \'Kamillentee\' aber auch nur aus gesundheitlichen Gründen.

Gegen stress greife ich zu \'Lemon & Ginger Tea\'.

Gruß
rikki

Vom 10.06.2006 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!
Ich trinke am liebsten Ostfriesentee mit viel Milch und Zucker.
Mein Lieblingssorte ist der \"Sonntagstee\" mit Vanille.
Der ist echt unglaublich lecker!
LG majani

Vom 10.06.2006 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingu41269 Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
1.183 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

als wir in unserer Familie noch Schwarztee getrunken haben, gabs bei uns Broken Orange Pekoe (möglichst grossblättrig), was ich persönlich dem Earl Grey immer vorgezogen habe. Seit etwa zwei Jahren trinken wir jedoch aus gesundheitlichen Gründen keinen Schwarztee mehr und haben im Rotbuschtee eine echte Alternative entdeckt. Ich bin kein Freund künstlich zugesetzter Aromen und trinke daher am liebsten den Rotbusch in Reinform, ohne Milch und ohne Zucker, Zitrone etc. Gut finde ich am Rotbuschtee, dass es keine Mengenbeschränkungen gibt, da er weder Koffein noch Gerbstoffe enthält; ausserdem deckt 1 Liter davon den Tagesbedarf an Vitamin C - da schmeckt mir der Tee gleich doppelt so gut und ich kann ihn ohne weiteres auch kleinen Kindern anbieten (mit einem Schuss Apfelsaft oder so).

LG
pingu

Vom 11.06.2006 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gibts fast jeden Morgen leckeren Ceylon-Assam Tee mit Kandiszucker wo bleibt das ...

Lg Partyb.

Vom 11.06.2006 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bbirgit Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
454 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi konny,

ich trinke schon seit Wochen Salbei-Tee mit Honig, weil mein Husten einfach nicht weg gehen will zum Heulen

ansonsten trinke ich auch ohne Zutaten grünen Tee (Nebeltee) und Hebiskus und grünen Roibusch!

LG Birgit

Vom 11.06.2006 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Konny,

trinke zur Zeit sehr gerne Schwarzen Johannisbeertee von Teekanne.Der schmeckt
ohne Zucker noch sehr aromatisch .lg katir

Vom 11.06.2006 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gipsy1988  Smutje

Mitglied seit 20.05.2006
770 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Konny,
allgemein mag ich sehr viele Sorten und probiere öfters neue Sorten aus.
Zur Zeit trinke ich auf der Arbeit leicht gesüsst und zuhause am liebsten Himbeer-Erdbeer oder grüner Tee mit Ananas.
Liebe Grüße
Gipsy1988

Vom 11.06.2006 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gipsy1988  Smutje

Mitglied seit 20.05.2006
770 Beiträge (ø0,35/Tag)
sorry, sollte heissen auf der Arbeit Pfefferminztee leicht gesüsst. War wieder zu schnell.
LG *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 30.06.2006 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.924 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Konny,

trinke gerne Rotbusch- bzw. Roiboos-Tee. Gelegentlich auch mit einem Schüsschen Rum drin. Sehr entspannend nach einem langen Tag.

Viele Grüße

Coco

Vom 30.06.2006 06:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Konny,

habe mir gestern einen neuen Tee gekauft, ein Pfefferminze/Ingwer Tee, er ist sehr erfrischend!

Gruß
rikki

Vom 30.06.2006 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Hallo Konny.

Wir Beide sind Teetrinker.
Bis vor kurzem, wir mussten unsere MilesAndMore-Punkte auslösen, hatten wir garkeine Kaffee-Maschine.
Bei uns gibt es, genau wie bei Dir, hauptsächlich Earl Grey, allerding mit braunem Zucker.
(passt vieeel besser zum Tee als weisser Zucker)
Da Tee ja nicht gerade sehr billig ist, probieren wir schon den einen oderanderen Anbieter aus.
(der Geschmack ist natürlich das Wichtigste)
Lange Jahre haben wir immer bei den 2 Brüdern in Venlo gekauft. (den Zucker immer noch)
Dort kostete das Kilo 19,95 € (schon ganz gut)
Bei Rossmann kostet der geschmacklich gleiche Tee das Kilo 7,98 € Achtung / Wichtig

Grüsse.

Richard

Vom 06.07.2006 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005 Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2005
4.037 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo

ich trinke Tee wie auch Kaffee

meine Teefavoriten:

Apfeltee in allen möglichen Varianten (am liebsten türkischer Apfeltee), Früchtetee, Kamille und Pfefferminze mit frischer Zitrone und auch ganz gerne typisch Ostfriesen-Tee, so richtig kultig mit Stövchen, Klüntjes etc. und viel zeit

lg

pika-steffi

Vom 06.07.2006 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sauer Chefkoch

Mitglied seit 02.07.2003
4.140 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Konny,

bin mehr der Tee-Klassiker, ohne Kandis, Zucker, Sahne.
Im Moment Darjeeling Imperial Second Flush.

Nur gelegentlich mal Roiboos oder Pfefferminze. Sehr lecker aus marokkanische Minze.

Gruß
sauer

Vom 06.07.2006 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groby72 Küchenjunge

Mitglied seit 14.06.2003
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
So und nun komme ich Lachen
Über die Wintermonate liebend gerne englischen Schwarztee (sainsburry red label, grünlabel geht auch aber andere Schwarzteesorten eher nicht) mit Milch und Teezucker.
Ansonsten Roibush Vanille, Erdbeer oder Pur. Ob mit Zucker oder ohne hängt von meiner Laune und der Lass-den-Tee-ziehen-Zeit ab.
Wenns warm ist koche ich Früchtetee vor und mix ihn mit 2 teilen Wasser nach und am liebsten dann mit Eiswürfeln.

LG

Vom 06.07.2006 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Bei der hitze Roibusch mit frischem Zitronensaft!

LG

heike

Vom 06.07.2006 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aness Tellerwäscher

Mitglied seit 10.04.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich trinke am liebsten schwarzen Tee (broken orange pekoe oder ceylon) mit Pfefferminze, frisch vom Balkon.

LG

Aness

Vom 06.07.2006 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.873 Beiträge (ø3,3/Tag)
Hallo

also ich trinke am liebesten: heiße Liebe Tee, Limettentee, und Pure Lust von Teeka**e und Pfefferminztee! Und alles ohne Zucker, den brauch ich nur bei Kamillentee sonst bekomm ich den nicht runter!

LG Nitsirk

Vom 06.07.2006 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)

Hallo KOnny,

am Liebsten Zitronenmelisse-Pfefferminz aus dem Garten....aber eiskalt. *ups ... *rotwerd*

bG Lisa

Vom 06.07.2006 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mynnia Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2003
645 Beiträge (ø0,21/Tag)
Lady Grey...ja, ich weiß, ich bin ein Tütchentrinker, aber ich kann mir halt ned tassenweise losen Tee machen :/

Vom 06.07.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEOTE Küchenjunge

Mitglied seit 20.05.2002
196 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo alle zusammen,

ich liebe Tee, schwarzen mit Mango oder Zimt, aus dem Teeladen. Übigens tassenweise mit Hilfe eines Teesiebes gebrüht. Ich sollte lieber Roibush trinken - den kriege ich aber beim besten Willen nicht runter. Ach, ja - ohne Milch, Zucker oder andere Zusätze.
Beste Grüße
Leo

Vom 06.07.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenbluete Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
also ich mag auch gerne rotbuschtee mit verschiedenen geschmäckern, aber zur zeit ist mein lieblingsgetränk (weils auch kalt schmeckt) früchtetee mit gaaaaaaanz viel zimt (entweder eine zimtstange mitziehen lassen oder 1/3 yogitee classic, mache immer eine kanne voll und nehme der einfachhheit halber lieber beuteltee)

Vom 07.07.2006 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)

Ich mag viele Teesorten von Kräutern über Roibos ecpepe

Speziell finde ich Yogitees gibts verschiedene Sorten.
Kennst Du die?

LG Büli

Vom 07.07.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo,

Tee im Winter: Rharbarber-Sahne mit braunem Kandiszucker (knackt so schön beim aufgiessen).

LG
jienniasy

Vom 07.07.2006 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Darjeeling Orange-Pekoe oder einen einfachen Bancha

Vom 07.07.2006 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

ich liebe feinen schwarzen Tee. DarJeeling SFTGFOP First Flash aber auch Second Flash, Assam FTGFOP. Nur ein richtig guter teurer Assam hat diesen malzigen Geschmach.

Assam trinke ich am liebsten mit Kluntje und einen Sahnehäubchen. Herrlich

Darjeeling trinke ich pur, richtig zum geniessen. Als 5 Uhr Tee

Aber bei Tees muß man schon etwas mehr Geld ausgeben, wenn man etwas gutes haben will.

Liebe Grüße und einen guten Trunk
Elisabeth

Vom 08.07.2006 01:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Elisabeth: nicht \"Flash\" sondern \"Flush\"

Vom 10.07.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
@bender, entschuldige den Tipfehler.......bitte. Ich habe gar nicht mehr nachgelesen..Du hast natürlich recht es heisst First Flush. Verzeih mir das ..\"a\"

Danke Frau Lehrer. Aber wenn ich da alles kritisieren würde, was da oft in der Hektik falsch geschrieben wird......das bräuchte ich nichts mehr anderes machen.

LG Elisabeth

Vom 10.07.2006 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Ich hab schon wieder einen Fehler...da...statt das. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 10.07.2006 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Die Tippfehler (\"Geschmach\", \"Tipfehler\" ...) würde ich nie bemängeln, nur die Rechtschreibfehler, und 2x \"Flash\" statt \"Flush\" geht nicht mehr als Vertipper durch ...

Nix für ungut, aber die Teeneulinge in diesem Fred sollen ja nix falsches lernen.

Hir nock ein par Tiepfeler für dich, damitt du nicht glaupst dass würrde mier nihct pasiren.

Vom 11.07.2006 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Ich hab halt geschrieben in der Eile, wie man es spricht...mußt entschuldigen

Da ich aber schon seit Jahren mit hochwertigen Tees zu tun habe, kannst mir glauben, das ich weiß wie man das schreibt. Das es einen second Flush weiß ich auch......haha

Elisabeth

Vom 11.07.2006 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 12.07.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
hallo!

ich hab gleich 2 absolute lieblingstees: blutorange und apfeltee - aber nur der aus der türkei - die aus dem beutel schmecken bei weitem nicht so gut.
jetzt im sommer hats mir auch noch der tee \"beerenzauber\" von teeka*** angetan! aufkochen, abkühlen lassen und mit eiswürfel und frischen erdbeeren serivert.

einfach lecker!

lg msdeluxe

Vom 12.07.2006 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feeling-good Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Aloha an alle.

Also bei mir ist es ganz klassisch. Kamillentee ohne alles.
Manchmal auch Früchtetee, oder diese Wolhfühltees...von einer Marke die mir jetzt nicht einfällt.
In der Weihnachtszeit trink ich auch ganz gerne Tees in denen Timt enthaltem ist.

bis dann,
lg feeling-good

Vom 15.07.2006 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kameliendame Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2006
129 Beiträge (ø0,06/Tag)
Am liebsten trinke ich Roiboos-Tee in der Richtung Sahne-Karamell mit einem Teelöffel Zucker. Aber ich probiere auch gerne mal was Neues, allerdings nie schwarzen oder weißen Tee. der ist überhaupt nicht mein Geschmack. Zu Ostern hatte ich einen genialen Früchtetee mit Banane, Ananas, Erdbeere, Zitrone und Kokos. da hätte ich mich reinsetzen können. Ich liebe es eher süß. Na!

LG, Kameliendame

Vom 27.07.2006 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.315 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,
Grüner Tee - besonders gerne einen Gun Powder oder auch mal nen Earl Grey Green und am liebsten in Bio-Qualität. Ist zwar teurer, aber da ist dann - hoffentlich - weniger Schrott drin! Und ganz ohne alles, möchte ja den Tee schmecken.
Es grüßt herzlich sannasu

Vom 27.07.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

highflyter Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
hy ,

also mein absoluter favorit ist yogitee in allen fariationen. YES MAN

Highflyter

Vom 08.08.2006 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokokexal Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.07.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle!

Ihr müsst unbedingt mal den Tee \"Wacher Geist\" von Willi Dungl probiern! Der ist mit Kakaobohnen und Zimt und schmeckt echt nur lecker!

lg

Vom 08.08.2006 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

powerade21 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2006
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
ich trinke am liebsten einen Tee vom Türken!

Lg
Isabell

Vom 08.08.2006 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
2.374 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hi,

also ich trinke eigentlich Tee überhaupt nicht gerne. Eine Freundin hat mir - als überzeugte Teetrinkerin - einen ihrer Lieblingstees geschenkt:

\"TULSI HARMONIE\"

(Tulsikraut, Apfelst., Grüner Rotbusch (KBA), Ingwerst., Zimtrinde, Eisenkraut, Kamillenbl., Lavendelbl., Rosenknospen rot, Aroma)

Klingt total bescheuert - ist aber absolut superlecker! Kann ich nur empfehlen!

LG
GrisuCat

Vom 08.08.2006 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomuckl Tellerwäscher

Mitglied seit 06.08.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Teegemeinde,

ich LIEBE Tee in fast jeder Art und Form.

Allerdings schmecken mir viele von den stark aromatisierten Tees zu sehr nach Chemie. Deswegen lasse ich dort meistens die Finger von den Beuteltees. Bei losen Tees aus dem Teeladen sind die Aromen irgendwie weniger streng.

@grisucat
Tulsikraut habe ich auch vor kurzem entdeckt. Schmeckt wirklich klasse.

Gruß
Schokomuckl

Vom 08.08.2006 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicolemalek Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2003
568 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Ich habe so viele verschiedene Sorten Tee im Schrank und komme doch immer wieder auf den einen zurück: Gun Powder (Grüntee) oder Sencha.
Zucker passt in Grüntee ja eh nicht... in Schwarztee nehme ich manchmal etwas Zucker rein. Den trink ich aber meist unterwegs, wenn kein Grüntee angeboten wird Na!

Liebe Grüße,
Nicole

Vom 08.08.2006 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooleTina  Suppenkoch

Mitglied seit 09.03.2006
3.249 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ich trinke am liebsten den Earl Grey oder den breakfast Tee.
Und natürlich Erdbeertee und Kirsch-Banane von Messmer. Ich trinke jeden Morgen Tee, da ich keinen Kaffee mag.

LG Tina Lächeln

Vom 09.08.2006 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorian17 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Hallo jemand da?

Vom 09.08.2006 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorian17 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Also Tee mag ich auch unglaublich gern,vorallem echten grünen Tee aus Japan Oh

Nur danach muss man immer so schnell auf Toilette Na!

trinkt ihr eigentlich ausreichend?? Mir ist ja das Kisten schleppen zu viel.

Vom 09.08.2006 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janine68bln Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
das mit dem kistenschleppen kenn ich,ich glaub da kommt man nicht drum rum,hab schon überlegt mir so nen Trinkwassersprudler

anzuschaffen

Gruß Janine 11.11.11:11

Vom 09.08.2006 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yamale Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
morgens brauche ich einfach meinen earl grey. dazu zucker und milch. über den tag trinke ich meistens pfefferminz oder früchtetee. habe da einen ganz leckeren gefunden in geschmacksrichtung kirsche/banane

Vom 11.08.2006 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boucher2699 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.08.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich mache mir für die Arbeit immer Eistee selber, meistens Roiboos Orange-Pfefferminz von TeeGschwender. Da kaufe ich sowieso alle meine Tees (ich glaube, ich habe fast alle Sorten, die die so im Sortiment haben, zumindest was die aromatisieren angeht). Ich halte nicht so viel von den Beuteltees, ich habe immer irgendwie das Gefühl, dass die chemisch schmecken.

So ein loser Tee ist doch was viel feineres!? Am liebsten mit braunem Rohrzucker, mmh lecker!!!

LG Rebecca

Vom 11.08.2006 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Odie_74 Smutje

Mitglied seit 07.08.2006
570 Beiträge (ø0,27/Tag)
also ich bin ein reine Teetrinker.... Kaffee bekomme ich kaum runter.

Am liebsten natürlich Schwarzen. Auf der Arbeit aus dem Beutel und zuhause Friesischer SOnntagstee mit echter Vanille und Sahne. Aber auch mal ein lekka Roibush.
Früchte Tees sind mir zu oft nur Hibiskus und ich bekomme sie nur gezuckert und kalt runter.

LG

Odie

Vom 11.08.2006 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boucher2699 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.08.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Mit den Früchtetees gehts mir genauso. Die finde ich einfach nur iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

Vom 17.08.2006 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelique1960 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
2.251 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo!! Lächeln

Da meine Tochter ihre Ausbildung in einem großen Teehandelshaus in Ostfriesland macht, kommen wir zum Teil sehr günstig an die unterschiedlichsten Teesorten heran . Als da wären : Schwarztees, Roibuschtees, Kräutertees und Früchtetees.Ich habe schon das meiste davon probiert und muss sagen , dass mir der Assam-Tee am besten schmeckt.

Liebe Grüße
Helga

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Warum also warten.

Vom 17.08.2006 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valerie84 Smutje

Mitglied seit 17.08.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Lächeln!

Ich trinke am liebsten Lotusblüten- oder Pfefferminztee. Grüner Tee auch sehr gerne aber nur mit nem Zitronenspritzer oder nem Schluck Saft.

LG

Vom 17.08.2006 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,59/Tag)
Ich trinke sehr gerne Pu Erh Tee, der soll auch gut zum Entschlacken sein. Trinke ihn auch immer pur, d.h. ohne Zucker, Milch etc. Na!.
Ansonsten immer Earl Grey, den allerdings mit Milch und Zucker so \'ne englische Angewohnheit seit meiner Kindheit Na!.

LG, Kicu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: