neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Actimel Orange

Vom 17.05.2006 05:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.203 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Rezeptefans!

Hier aus dem Bayerischen Wald mal was anderes:

1 Becher Naturjoghurt
gleiche Menge Orangensaft
2 EL Ahornsirup
evtl. etwas Milchzucker

Alles gut im Schüttelbecher vermengen!

Gut gekühlt 3 - 4 Tage haltbar!

lg Babsy Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.05.2006 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ella-Ida Suppenkoch

Mitglied seit 21.02.2006
1.894 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

das hört sich gut an und ich denke mal, es ist eine billige Alternative zu Actimel.

LG

Ella-Ida

Vom 17.05.2006 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willy_Wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
2.017 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Babsy,
warum in aller Welt noch zusätzlich Milchzucker verwenden? Im Joghurt ist schon reichlich Milchzucker enthalten! Oder hast du noch große Bestände in deiner Vorratskammer? Ich gehe davon aus, du meinst 500ml Joghurtbecher? Dann brauchst du aber einen großen Schüttelbecher! Oder kleine Becher mit 250ml, warum sollen die so lange im Kühlschrank stehen?

LG Aus dem Norden, Willy

Vom 17.05.2006 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Sorry Ella-Ida,
die Wirkung von Actimel und ähnlichen Produchten basiert auf lebenden Milchsäurekulturen! Wenn du den selbst herstellen möchtest, musst du deinen Joghurt selbst \"züchten\"!
Wer Spass hat, kann das leicht zuhause machen - wenn die Kulturen nicht anwachsen, dann ist das Urprodukt nicht aktiv und die Werbung gelogen!

LG, Willy

Vom 17.05.2006 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ella-Ida Suppenkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Hallo Willy

ich weiß, was Actimel ist!!

Und man hätte deine Kommentare auch in nettere Worten verfassen können.

Vom 17.05.2006 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Danke Ella-Ida,
nett dass du für Babsy antwortest, aber beantwortest du auch meine Frage nach dem zusätzlichen Milchzucker?
Ich bedanke mich schon im Voraus
LG, Willy

Vom 18.05.2006 05:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.203 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi Willy Wattwurm,

ich hab ja extra eventuell dazu geschrieben, es ist ja (um gotteswillen) nicht zwingend vorgeschrieben.
Man kann Milchzucker noch zugeben, muss aber net.
Danke Ella - Ida, dass Du für mich geantwortet hast.
(Wir teilen uns nämlich zu viert den PC hier und ich komm nur noch morgens dran!)

Und die Bechergröße überlass ich Dir selber Willy!
Wie ich ja geschrieben habe, gleiche Menge Orangensaft, das kann doch net so schwer zu verstehen sein...
Für meine 3 Kinder nehm ich selbstverständlich den 500 ml Becher, was sollte ich mit einem kleineren Becher
anfangen, das würde höchstens für 1 Person reichen...
Wir mögen den Orangen - Geschmack sehr gern..

lg Babsy Na!

Vom 18.05.2006 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Guten Morgen Babsy,
ich mache öfter mal Joghurt für die Arbeit. Als Diabetiker habe ich mich dran gewöhnt, mit der Süße von Früchten auszukommen. Die mildeste Joghurt bekomme ich im Kreis Stade bei Penny, preislich sind alle Anbieter gleich günstig. Mit 0,1% Fett ist es keine Belastung. Nach dem Milchzucker habe ich nur gefragt, weil im Übermaß es abführend wirken kann, einige Menschen reagieren sogar sehr heftig (Lactose-Malabsorbtion) Ich Freue mich schon auf die 1. \"richtigen\" Erdbeeren, Frische Erdbeeren mit Fruchtzucker und den Joghurt mit Vanillezucker als \"Sahneersatz\"
Selbstgemachter Fruchjoghurt enthält wenigsten richtig viel Frucht.
LG aus dem Norden, wo es endlich leicht regnet, zum Wohle des Spargels und unserer Obstbäume - wenn jetzt nichts mehr mit dem Wetter schief geht, bekommen wir dieses Jahr ein Spitzenobst *freu*

Willy

Vom 19.05.2006 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ella-Ida Suppenkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Hallo Babsy

auch wenn es kein Actimel ist (weil es ja keine lebenden Milchsäurekulturen hat), muss ich aber sagen, dass es super geschmeckt hat und bei meinen Kindern sehr gut angekommen ist. Es ist auch billiger, als wenn ich immer die Joghurtdrinks habe. Auf die Idee, so einen Drink selber zu machen, bin ich noch nicht gekommen. Ich werde es auch noch mit anderen Säften probieren, dann ist es eben ACTIMEL Ananas.

LG

Ella-Ida

Vom 19.05.2006 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Moin moin Ella-Ida,
ich möchte dir gerne meine schlechten Erfahrungen mit Ananas und Kiwi weitergeben:
Diese Früchte bitte nicht roh mit Milchprodukten verarbeiten! Die enthaltenen Enzyme spalten das Milcheiweiß und alles wird bitter!
Kurzes Erhitzen in der Mikrowelle mit macht alles wieder verträglich!
Viel Spaß beim Yoghurten Lächeln

LG, Willy

Vom 19.05.2006 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ella-Ida Suppenkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Ach Willy, wenn ich dich nicht hätte, ich hätte mir doch glatt den Geschmack verdorben. Vielen tausend Dank für den Hinweis.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: