MOKKA-Rezept?!?! HÜLFE!!!!!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
also, ich hab ein problem: meine mutter hat bald geburtstag und sie hat letztens eine mokkakanne gefunden und jetzt hat sie sich mokkapulver gewünscht. jetzt hab ich noch keins gefunden, was schon mal schwer genug ist, aber meine frage ist eigentlich: WIE MACHT MAN MOKKA?!?! liebe verzweifelte grüße Tata |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2005 |
Hallo Tata!
Mokkapulver solltest Du eigentlich im Delikatessengeschäft bekommen. Eilles, Karstadt - Lebensmittelabteilung, aber an sich auch bei Tschibo. Mokka wird aus reinen Arabicabohnen geröstet und sehr, sehr fein gemahlen. Noch feiner als Espressopulver. Arabische Zubereitung: Pro Tasse Mokka 1 TL Mokkapulver, 1 TL Zucker (am besten braunen) und 1 Msp Kardamompulver (Asialaden oder auch Delikatessengeschäft). Ich persönlich nehme etwas mehr vom Kardamom, weil ich den Geschmack soooooo liebe. Alles zusammen in einen Topf, Wasser mit einer Mokkatasse abmessen und das ganze 3 mal aufkochen lassen (aufkochen, kurz von der Flamme nehmen, aufkochen...) Es entsteht so ein Pulver-Schaumdeckchen. Der Könner kann dieses Deckchen mit einem Löffel zurück halten und den Mokka fast Satzfrei in die Tassen eingießen. Die arabische Hausfrau rührt alles noch mal kräftig durch, wartet 1-3 Minuten, bis der Kaffesatz zu Boden gesunken ist und gießt dann eben nicht alles in die Tassen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine