Milchschnitte-Milchshake!
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
ich habe hier mal ein Rezept für einen wirklich leckeren, cremigen Milchshake.... bin mal gespannt, wie er euch gefällt ~ Dreadys Milchschnitte-Milchshake ~ Zutaten für 1 Shake: 1 Milchschnitte 1 Kugel Vanilleeis ca. 150-200 ml Milch 50 ml Sahne 1 TL Sahnesteif 1 TL Kakao oder Schokoraspeln Zubereitung: Die Milchschnitte in kleine Stücke brechen und mit dem Pürierstab sehr fein pürieren, bis eine cremige Masse entsteht. Dann das Eis und die Milch hinzugeben und nochmal durchmixen. Den Shake in ein Glas füllen, die Sahne steif schlagen und mit einer Spritztülle ein Sahnehäubchen auf den Shake setzen. Mit Kakao bestäuben oder Schokoraspeln dekorieren und mit einem Strohhalm servieren. TIPP: - Wer es noch vanilliger mag, kann noch ein wenig Vanillezucker in den Shake mischen. Würde mich über Feedback von euch freuen
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hi Jenny!
Das klingt toll! Aber ganz schön Kalorienlastig Liebe Grüße Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Krümel,
magst recht haben, aber man muß den Shake ja auch nicht literweise saufen - auch wenn er so lecker ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Du bist Gift für meine Figur...die eh schon keine mehr ist Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi!
Muss ich mal meine Ma Milchschnitte kaufen gehen schicken^^ Danke für den Shake - werde ihn gleich mal ausdrucken! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Tut mir leid, Beate
Will dich doch gar nicht vergiften!! Bin ich so schlimm?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Krümel:
Ja, so ists richtig - kriegt Mama denn dann auch nen Shake?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube ich muß bald aus dem CK austreten!!!!!!!!!!! Habe neuerdings immense Figurprobleme und sie werden immer massiver seit ich euch kenne............ Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Also Beate, du sollst doch Jennys Zeg nicht tonneweise futtern und trinken Und ob sie was abbekommt.....mal guckn! Grüße Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich back doch schon wieder soviel seit ich euch kenne.........
Nein ich werde wiederstehen und keine Milchschnitten kaufen Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Doch kaufen kaufen!
Ich kann di rübrigens den Milchschnitten Kuchen aus der DB empfehlen! Genial!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihihihihihi
Genau, Beate... immer nur einen Shake trinken und ein Baguette mampfen, nicht 10 Und mein Auflauf ist ja auch nicht sooooooo schlimm... da kann man auch die Sahne prima durch Milch ersetzen @ Krümel: Na na, wenn Mami schon einkauft, dann lass sie wenigstens mal am Glas nippen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bild!!!!!!!!!!! Jenny - ein Bild!
|
||||
|
|||||
|
|||||
naja nippen darf sie
Wenns lecker ist bleibt eh nix über |
||||
|
|||||
|
|||||
haha..dann muß ich doch noch in das Ernährungsprogrammeforum wechseln.... habe schon wieder zugenommen Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Backen ist aber nicht meine Schuld
von mir kennst du doch nur den Schoko-Kirsch-Kuchen mit Mandeln! *beatehypnotisier* *pendelschwing* \"Du wirst müüüüde.... gaaanz müüüüüüde.... du schläfst eiiiin..... und wenn es Plopp macht, rennst du zum Supermarkt und kaufst nen 5er-Pack Milchschnitten......\" *plopp*
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke Jenny! Es wirkt schon! Und weißt du waaaaaaas? Ich ess grad so ein Stück Kuchen!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Na wenn ich zum Supermarkt renne dann kann ich locker nen Liter von dem Zeuch trinken...
Das sind nämlich 3 km hin und wieder 3 Km zurück bergauf... Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Siehste Beate da verbrennste gleich was, wenn du schnell läufst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
na danke...und ihr macht derweil Babysitter für meine zwei Zwerge..... Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nee die kommen mit!
Die dürfen radeln |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Krümel!!
Wie schmeckt denn der Kuchen?? sorry, hier am Laptop ist alles so lahm, dauert immer etwas länger...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
hallo,
ich denke ich werde den shake mal ausprobieren wenn es jetzt wieder wärmwr wird =) lg monchi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi monchi,
ja, bei dem schönen Wetter ist so ein Milchshake sicher erfrischend Könnte jetzt auch einen vertragen, aber ich kann weder in der Küche stehen noch einkaufen gehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lecker!
super geworden! Hab ihn auf zwei Formen aufgeteilt - einen kleinen Gugelhupf und eine kleine Kranzform! Yaaaammi! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen Krümelchen,
freut mich, dass dir mein Kuchen schmeckt Oh, da fällt mir noch ein, daß \"Schwiegermama\" das Rezept noch will.... eieiei, muß schnell ne Mail schreibseln
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hi Jenny,
hab soeben deinen Milchschnitte-Milchshake geschlürft!! Total super, könnt darin baden...jammiiii!! Aber was soll ich sagen....deine Rezepte sind immer super!! Danke, klasse Rezept Liebe Grüsse Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohhh, Ela, danke
Das ist aber lieb von dir *knuddel* Freut mich sehr, daß dir mein Shake geschmeckt hat!! Hast du zufällig ein Foto gemacht? Dann könnte man das hier reinposten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Jenny,
hab dir ja das Bild vom Milchschnitte-Milchshake geschickt, würdest du es für mich posten?? Wäre lieb von dir. Liebe Grüsse Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Ela,
natürlich poste ich es für dich!! Lade es mal schnell hoch, moment...
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, sorry, hat etwas gedauert, war grad etwas im Stress.....
Hier das Bild von Ela:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Ich glaube, dass ist genau das richtige für meinen Neffen und meine Nichte - ich selber mag leider keine Milchschnitte. Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade.... aber wenn für Kiddies ist das sicher was Feines...
|
||||
|
|||||
|
|||||
hups, das \"wenn\" kannst streichen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klar Jenny - für die Kids habe ich das schon abgespeichert gehabt - die werden in jedem Fall begeistert sein.
Wahrscheinlich bin ich dann Lieblingstante Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke JENNY das du das Bild gepostet hats!!!
LG Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Feuermohn,
na wenn du schon deswegen Lieblingstante wirst, hast du ja ein leichtes Spiel damit Da sind dann wenigstens keine teuren Geschenke notwendig @ Ela: Kein Problem, hab ich doch gern gemacht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast Recht!!! ich mache dann ab sofort immr nur noch den Shake.... Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihihihi, na dann kommst du aber wirklich günstig weg
Kannst ja passend dazu noch ne Milchschnitten-Torte oder nen Milchschnitten-Kuchen erfinden, dann beten sie dich an
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, das ist ja mal ne Aufgabe.... Werde es aber versuchen! Du mußt es dann aber einmal nachbacken und die Fotos einstellen... Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt ! |
||||
|
|||||
|
|||||
hihihi
Klaro gern, ich mag Milchniddä Freu mich schon...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
danke für das schöne Rezept, werde es diese Woche meinen Kiddys servieren. LG Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo!
Danke für das Rezept. Wird aufjedenfall getestet. Ich liebe Eis und Milch. Und die Milchschnitte ist ja auch sehr lecker VG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!! Wir haben ihn gerade gemacht...und es ist seeeeeeeeeeeeehr lecker....... Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr drei!!
Freut mich, dass euch mein Rezept gefällt!!! @ Aljoscha: Sag doch bescheid, wie\'s den Kids gemundet hat @ Tallo: Na, dann ist das ja genau das richtige für dich, mal so als Abwechslung zum Teignaschen @ Beate: Juhu, find ich toll, dass es geschmeckt hat Muss den Shake auch bald wieder machen *sabberschleck*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nur Junior hat von seinem nur verkostet und nicht weiter getrunken. Der hat aber auch noch nie Milchschnitte gegessen... Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, na das ist dann natürlich was anderes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Hallo Dready!
Ich hab gerade deinen Shake geschlürft und er ist echt superlecker Fand ihn nur etwas zu süß, ansonsten könnte man süchtig werden. Danke für das Rezept! Tipp: Wenn man den Shake nicht sofort servieren will, vor dem Trinken noch mal kräftig umrühren, da sich die Milchschnitte (der braune Anteil) schnell unten absetzt. Liebe Grüße Bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bienchen,
freut mich, dass er dir geschmeckt hat... Wenn er dir zu süß ist: größeres Glas, mehr Milch Wer die Milchschnidde nicht klein genug gemixelt kriegt, kann den \"Brei\" auch nochmal durch ein Sieb streichen, dadurch wird der Shake noch cremiger.... *mhhh*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Hallo Dready!
Danke für die Tipps. Ich werde das nächste mal mehr Milch nehmen. Aber ich find den Milchschnitte-Shake auch so total lecker. Man darf halt nur nicht so viel davon drinken LG Bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bienchen,
Klar, bissl mehr Milch und dann ist es nicht mehr ganz so intensiv Bisschen abgewandelt könnte man daraus auch Tortencreme machen *grübel* Milchschnitte-Torte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2006 |
hey
klingt super lecker aber ich denk man kann sich das mal gönnen... *gggg* lg madele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Hallo,
das klingt ja mehr als lecker, aber ist wohl eine richtig schöne Kalorienbombe! Aber den denke ich sollte man sich mal gönnen! Vorallem bei den Temperaturen! Schön draußen im Garten! Ob ich jetzt eine Eisschokolade oder den Shake trinke nimmt sich von den Kalorien sowieso nicht viel! Ich habs mir gleich ausgedruckt und freu mich schon richtig drauf! Viele liebe Grüße Melli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine