Dicke heiße Schokolade
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2006 |
ich habe neulich auf einer Messe an einem Stand eine heiße Schokolade getrunken, die ganz dickflüssig war, beinahe wie Schoko-Pudding, der noch heiß ist. Dieser Stand vertrat italienische Produkte. Hat furchtbar guuuuuuuuut geschmeckt, daher meine Fragen: weiß jemand, wo ich das entspr. Pulver zum Selbstanrühren oder ein Rezept dazu bekomme oder bestellen kann? Schon mal danke im Voraus, Grüße Minibulli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2005 |
Ich war auch mal in einem Lokal, da gab es sämtliche Sorten von Schokolade.
egal ob weiße, vollmilch, zartbitter, dann mit Nougat, Nuss, Vanille, Orange, Kokos, Aftereight usw. es waren bestimm an die dreißig verschiedene Sorten was würde ich dafür geben, wenn ich an so was rankommen würde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Liebe Minibulli.
also ich kenne das nur als Spanische Schokolade, da gibt es hier in der Datenback auch ein Rezept dafür... ... ich nehme mir aus Spanien immer diese Packungen mit Also und da ist eigentlich auch nur Kakao, Zucker, Stärke und Vanille drinnen. Wenn du dir ganz normal Kakao kochst, - entweder mit Schokolade oder mit Kakaopulver, mußt du nur etwas Stärke mit dazu geben... Ich trinke auch so gerne diese cremige Schokolade. Und jetzt suche ich noch das Rezept im CK für dich raus. Liebe Grüße, dein Flip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Oh, guck mal, da habe ich es schon:
Spanische Schokolade Ich hoffe das hilft dir weiter dein Flip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2005 |
Hallo.
Meine Omi hat mir auch immer dickflüssigen Kakao gemacht. Mmmmmh. Das war lecker. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du das auch selbst machen möchtest. Ist ganz einfach: Heißen Kakao nach Deinem Geschmack machen (mehr oder weniger süß, aus Pulver oder mit geschmolzener Schoki...... mit Zusatzaromen wie Vanille, Kardamom, Zimt, Sirup oder ohne). Dann ein paar EL Speisestärke in einem Becher mit etwas kaltem Wasser verrühren. Den Kakao aufkochen lassen, vom Herd nehmen und (wie bei Pudding) sofort die Wasser-Stärke-Pansche einrühren. Nochmal kurz aufkochen lassen und schwupp ists schön dickflüssig. Viel Spaß! Liebe Grüße, Nordia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Nordia,
ein paar Esslöffel würde ich aber nicht empfehlen, das gibt einen stocksteifen Pudding. In dem Link zur spanischen Schokolade wird ein Teelöffel auf einen Liter empfohlen, und das scheint schon zu reichen.. Ich probiere das auch demnächst, in Italien schmeckt die heiße Schokolade ja auch so toll - und dann noch ein bischen Schlagsahne drauf! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2005 |
Hallo Nena.
Naja! Ich denke, es hängt davon ab, WIE dickflüssig man ihn mag. Ich nehme immer ELweise Stärke. Bei einem TL pro Liter merkt man doch gar nichts... Aber im Zweifel gilt einfach: Probieren geht über studieren. Man muss einfach nach und nach dazugießen und dann sehen, wie es wird und wann man aufhören will, reinzugießen... Dickt ja recht schnell an im Topf... Liebe Grüße, Nordia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Gorgx,
habe grad mal geschaut, schmeckt bestimmt toll, nur: 200 g Schokolade, also die halbe Dose, das macht dann über 6 € für einen Liter Kakao, schluck... Aber da kann man ja eigentlich ja auch die eigene Lieblingsschokolade in Milch auflösen, dann wirds etwas günstiger. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
jo......
ich weiß, leider man kann ja auch weniger verwenden! und ein halber liter milch plus schoki reicht locker für drei personen - wie gesagt, viel trinkt man davon nicht. die verkäuferin im laden hatte mit letztens mal die hausmarke empfohlen, ist ein bisschen preiswerter. hab ich aber noch nicht ausprobiert. mit normaler schoki auflösen hab ich bis jetz noch keine guten erfahrunge machen können. hab es mal mit der lila schoki probiert, is aber eher bitter geworden. mit der \'guten\' schokolade hab ichs noch net probiert, die war mir bis jetz dafür zu schade. @mamile: die trinkschoki, die du erwähnst könnte von zotter gewesen sein. die haben jede menge sorten - auch exotische. gruß gorgx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Hallo,
Also das in Italien ist meist ein Fertigpulver mit Verdickungsmitteln. Das gibt es da von vielen verschiedenen Firmen, aber hier in Deutschland habe ich es noch nicht gesehen. Und dann gibt es noch so eine Firma, die das ganze mit vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen macht, komm gerade nicht auf den Namen, war irgendwas mit E. gruß, stella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, hab die Firma gefunden: http://www.eraclea.it/scelta.htm
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
hallöle......
also die von mir angesprochene sorte enthält lt packung mind 80% kakao und kakaobutter. der rest ist zucker. @ stella: die seite sieht ja auch recht nett aus. allerdings werden die preise sicherlich auch net grad niedirg sein, denk ich. kennst du da irgendwelche bezugsquellen? denn wenn ich das richtig gesehen hab, ist auf der seite ausschließlich ein anfahrtsweg irgendwo in italien vorhanden...... gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also,
Ich habe die Schokolade dieser Firma auch immer nur in verschiedenen Bars/Cafès in Italien und in der Schweiz getrunken. Die Preise waren ähnlich wie die für normale Schokolade oder nur geringfügig teurer. Ich meine, dass es damals so um 4500 Lire gekostet hat; die normale Schokolade so 4000. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich weiß auch nicht, ob diese Firma auch an Privatpersonen verkauft. Hab mir die Seite aber auch noch nicht genau angesehen. Gruß, stella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hab gerade eine email geschrieben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
Hallo,
die heiße dickflüssige Schokolade aus Italien kann man mit einem Fertigpulver ganz schnell selber machen. Im Internet kann man es unter ciobar.de bestellen. Ciobar ist von Cameo (italienischer Name für Dr. Oetker). Das Ding ist sogar kalorienreduziert. Grüße Monella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2009 |
Hallo,
Cioabar gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen Ciobar Gusto Classico (Klassisch heiße Schokolade zum löffeln) Ciobar Gusto Bacio (Bacio so wie die Süßigkeiten leicht nussig) Ciobar Gusto Bianco (weiße Schokolade) Ciobar Gusto Fondente (Zartbitter) bisher habe ich mir immer im Urlaub einen Vorrat mitgebracht. Neulich habe ich es auch bei Gustini entdeckt. Wenn mein vorrat leer ist, bestellt ich jetzt immer dort. Grüße Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2008 |
Entschuldigung das ich mich einmische aber irgendwie redet einer nur quatsch und der nächste plapperts nach.
Kommt doch mal endlich von eurem blöden Kakao weg.Geschmacksnerven hat hier anscheinend gar keiner. Du bekommst doch so ne leckere Trinkschokolade nicht mit Kakao hin.Wenn man nämlich mal logisch nachdenkt gibt es auch weiße und die geht ja schlecht mit Kakao.Die weiße ist richtig dick und schmeckt wie Vanillepudding.Probierts doch einfach mal. Macht Milch warm und schmelzt darin Schokolade so schwer kann das doch net sein.Je nach Geschmack mit Nougat Nuss oder Weiße.Das ist auch der Grundstock zu jeder Praline.Canache wenns jemand kennt. Aber ganz ehrlich wer kakao mit guter Schokolade vergeleicht der wird nie einen gaumen für feines haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Sorry Hexenbesen,
da muß ich Dir ein klein wenig widersprechen. Es gibt auch hervorragende Kakaos (also ich meine echten Kakao, keine Fertigmischungen), die echt gut sind. Und naja, weiße Schokolade ist ja genau genommen überhaupt keine Schokolade, denn ihr fehlt genau DIE Zutat, auf die es ankommt, die Kakaomasse. Eine "Trinkschokolade" daraus ist eine mit viel Zucker und Milchpulver sowie etwas Kakaobutter und Vanille(aroma) angereicherte Milch und keine Schokolade. Ich gebe Dir allerdings recht, daß sich mit geschmolzener Schokolade leichter eine gute Trinkschokolade erreichen läßt, wenngleich es sehr schwierig ist, ein wirklich perfektes Getränk zu bekommen, ganz gleich ob Trinkschokolade oder Kakao. LG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
Wir machen unsere Trinkschokolade aus geschmolzener Schokolade, heißer Milch, Kakaopulver, Zucker und Vanilinzucker. Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, i´
ich habe immer einen Vorrat von diesem Schokoladensirup Einfach einen Teil, Sirup, je nach Geschmack, mit heißer Milch auffüllen, noch ein Schlückchen Rum hinein und an einen kalten Wintertag geniessen, oder im Sommer mit eiskalter Milch auffüllen, eine Kugel Vanilleeis rein und schon hat man eine leckere Eisschokolade. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2007 |
Heyhey
also ich hab ja auch die Schokosucht... Meine heiße Schokolade mache ich mir immer mit viel Vollmilchschokolade, natürlich Milch und mein Geheimtipp ist Schokoladenpuddingpulver unterzurühren. Das macht das ganze auch leicht cremig und schmeckt extrem lecker. Lg Dorry |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine