neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alkoholfreie Coctails gesucht

Vom 09.04.2006 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monchi14 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2006
222 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

Ich werde im mai 15 und möchte gerne eine Zeltparty machen. Aber immer nur Cola find ich langweilig wer kann mir sagen welche alkoholfreien Coctails man bei so einer Party machen kann???

Liebe Grüße

monchi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2006 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scullbraker Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo monchi,
ich denke ich kann dir da weiterhelfen.
Zum einen möchte ich dir mitteilen das es im gut sortierten Getränkehandel auch Sirup mit z.B. Rum Geschmack gibt.Damit lassen sich Cocktails michen die ohne Alkohol sind aber wie die \"echten\" schmecken.
Ausserdem kannst du fast jeden Cocktail ohne Alkohol zubereiten, die Virgin Colada z.B. wird genauso gemixt wie die Pina Colada nur eben ohne Rum, also Ananassaft, Sahne, Eis und Kokossirup.
Am besten einfach mal Testen, den Alkohol weg zu lassen.

Viel spass und ne tolle Party
scull

Vom 09.04.2006 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monchi14 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2006
222 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke für den Tipp!

werd ich ausprobieren

lg monchi

Vom 06.05.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marney345 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2011
28 Beiträge (ø0,06/Tag)
hi,
also ich trinke auch keinen Alkohol und habe mich vor einiger Zeit mal auf die Suche nach alkoholfreien Coctails gemacht.
Besonders gut gefällt mir dieser (Ich habe ihn auch schon oft gemacht):
Alkoholfreie Calpirina
man braucht:

* die Basisutensilien aus der Cocktailschule (Zange, Löffel, Stößler, Shaker und Messbecher)

* pro Glas ca. zwei Limetten

* braunen Rohrzucker

* zerstoßene Eiswürfel

* Ginger Ale

So geht's:

Wascht die Limetten vorsichtig und schneidet sie in je acht Teile. Legt sie in ein Glas und streut drei gestrichene Löffel braunen Rohrzucker darüber. Dann zerdrückt ihr mit dem Stößel Früchte und Zucker. Anschließend gebt ihr sechs Zentiliter Ginger Ale und das Eis dazu. Alles verrühren und den Rand mit einem Limettenrad verzieren. Fertig!

Vom 06.05.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marney345 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2011
28 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich hab noch eins gefunden:

Ihr braucht:

* 60 ml Ananassaft
* 60 ml Orangensaft
* 30 ml Zitronensaft
* 40 ml Kokosnusscreme und 50 ml Sahne
* zum Dekorieren: eine Scheibe Ananas
* Messbecher und Handrührgerät

So geht's:

* Zuerst mischt ihr den Ananas-, Orangen- und Zirtonensaft miteinander.
* Dann füllt ihr die Kokosnusscreme und die Sahne dazu und vermischt es vorsichtig und sorgfältig mit dem Handrührgerät.
* Um euren Cocktail zuletzt auch optisch aufzupeppen, schneidet ihr eine Scheibe Ananas auf und steckt sie auf den Glasrand.

Vom 06.05.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
651 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo!

Oder ein Bolero:

10cl Joghurt
4cl Orangensaft
2cl Zitronensaft
4cl Brombeersirup

alles auf Eiswürfel kräftig (wegen Joghurt locker 10-15sek) shaken und ab ins Glas (ohne Eis)
vg

Vom 13.06.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monchi14 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2006
222 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
danke für eure Tips,
bin im Mai 20 geworden und darf mittlerweile
schon Alkohol trinken. Na!

Ist aber trotzdem knuffig, dass ihr nach 5 Jahren antwortet.

Danke dafür. Jetzt habe ich wenigstens Rezepte, wenn ich mal
was allkoholfreies brauche Lächeln

lg

monchi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: