neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Airan selber mixen, welches Mischungsverhältnis ?

Vom 30.03.2006 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pink54 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2004
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich möcht mir Airan gerne selber mixen finde aber nicht das richtige Mischungsverhältins zwischen Joghurt, salz und Wasser. Schmeckt immer nicht so wie das in Deutschland gekaufte.
Vieleicht mache ich ja auch sonst noch was falsch. Wer kann mir sagen, wie es richtig geht ?
Vielen Dank im Voraus,
Pink
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2006 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hallo Pink!

Ayran mixt du für 3-4 Portionen so: 500 gr dicker Jogurth, 400 ml Eiswasser, 1 TL Salz

Jogurth glattrühren,dann Wasser und salz nach und nach dazu un 2 min mit dem Schneebesen schlagen. Kann man auch im Mixer machen.

LG xantula

Vom 30.03.2006 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Wenn du ein bischen googelst findest du einige Ayran-Rezepte, sogar hier im CK.

Da der türk. Jogurth saurer ist als unserer, wird hier häufig saure Sahne und etwas Zitr. saft in den Rezepten dazu gegeben, versuch das auch mal! Außer, du nimmst halt türk. Jogurth Na!

Vom 02.04.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pink54 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2004
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lieben Dank für Deine Tipps. Ich probier´s mal so und tu Zitrone dazu. Türkischen Joghurt oder saure Sahne gibt es hier nicht. Ich lebe auf Mauritius wo es um Milchprodukte ziemlich schlecht bestellt ist.
Dafür hab ich das bessere Wetter.
Gruss, Pink

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: