Airan selber mixen, welches Mischungsverhältnis ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
ich möcht mir Airan gerne selber mixen finde aber nicht das richtige Mischungsverhältins zwischen Joghurt, salz und Wasser. Schmeckt immer nicht so wie das in Deutschland gekaufte. Vieleicht mache ich ja auch sonst noch was falsch. Wer kann mir sagen, wie es richtig geht ? Vielen Dank im Voraus, Pink |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Pink!
Ayran mixt du für 3-4 Portionen so: 500 gr dicker Jogurth, 400 ml Eiswasser, 1 TL Salz Jogurth glattrühren,dann Wasser und salz nach und nach dazu un 2 min mit dem Schneebesen schlagen. Kann man auch im Mixer machen. LG xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Wenn du ein bischen googelst findest du einige Ayran-Rezepte, sogar hier im CK.
Da der türk. Jogurth saurer ist als unserer, wird hier häufig saure Sahne und etwas Zitr. saft in den Rezepten dazu gegeben, versuch das auch mal! Außer, du nimmst halt türk. Jogurth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
Lieben Dank für Deine Tipps. Ich probier´s mal so und tu Zitrone dazu. Türkischen Joghurt oder saure Sahne gibt es hier nicht. Ich lebe auf Mauritius wo es um Milchprodukte ziemlich schlecht bestellt ist.
Dafür hab ich das bessere Wetter. Gruss, Pink |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine