neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Teesorten bevorzugt ihr?

Vom 22.03.2006 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

mich würde mal interessieren welche Teesorten ihr am liebsten trinkt.
Ich liebe immoment Früchtetee mit Pfirsicharoma und eine Honigbuschteemischung mit Erdbeer-Kiwi-Geschmack.

Liebe Grüße Rabenzahn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.03.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Rabenzahn,

bei uns daheim haben wir immer Roiboosh-Sanddorn-Sahne, auf der Arbeit muss ich mich mit Teebeuteln begnügen, da ist meine Lieblingssorte momentan Masirtee (Pfefferminz mit Honig und Brombeerblättern)!

LG
kuschel1972

Vom 22.03.2006 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
827 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo

bei uns ist der klassische Schwarztee, gesüßt mit Honig, der Favorit. Göga liebt auch Jasmintee.

LG Rena

Vom 22.03.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

mein Lieblingstee ist schon seit langem Earl Grey

LG Petterson

Vom 22.03.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxtaifunxo Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2006
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi
Ich wechsel gerne mal die Teesorten gerne trinke ich Kräutertee aber noch lieber Rotbuschtee mit Vanille oder Karamellgeschmack Let´s rock!

Lieben Gruss Taifun

Vom 22.03.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hi,

also ich liebe Kaminzauber jeglicher Art. Tee mit Zimtaroma ist für mich der Hit. Was schwarzen Tee betrifft hab ich mir aus England vom Harrod\'s mal einen mit Rosenblüten mitgebracht. Der war wirklich unschlagbar!!! Leider ist der schon lange aus und keine Reise auf die Inseln in Sicht... zum Heulen

LG

Vom 22.03.2006 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunkeys  Smutje

Mitglied seit 09.01.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

mein Lieblingstee ist Früchtetee mit gebrannten Mandeln. Lächeln

LG Sunkeys

--wer schweigen will, muss reden können--

Vom 22.03.2006 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunkeys  Smutje

Mitglied seit 09.01.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)

oder auch schwarztee mit Zitrone (Eistee Zitrone)

LG sunkeys

--wer schweigen will, muss reden können--

Vom 22.03.2006 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brigitteb  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2005
548 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo

Meine Lieblingsschwarztee sind :Der ostfriesische Bünting Tee
Der irische Afternoon Tee
und der Assam BPS Typ Typhoo von demmer

Mein liebster Grüntee ist der Gunpowder
und mein liebster weißer Tee ist der Silver Cloud

LG Brigitte

Vom 22.03.2006 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo sunkeys,

mein Lieblingstee ist auch der Früchtetee gebrannte Mandel. Leider gibt es diesen bei uns nur im Winter bis Ende Februar. Dann erst wieder ab Oktober.

Hast Du evtl. eine Adresse, wo es diesen Tee das ganze Jahr über gibt? Wenn ja, wäre ich dankbar für einen Tip.

LG Regina

Vom 23.03.2006 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi,

vielen Dank für eure tolle Resonanz.

LG Rabenzahn

Vom 23.03.2006 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbosissi Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2006
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich mag eigentlich jeden tee.

bei schwarzem tee habe ich vor kurzem meine liebe zu earl grey entdeckt Lachen und ausserdem liebe ich weissen tee!

Vom 23.03.2006 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo turbosissi,

wie schmeckt weisser Tee denn, also in welche richtung geht er. Ehr wie schwarzer oder ganzanders?

LG Rabenzahn

Vom 23.03.2006 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbosissi Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2006
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich würde sagen eher in richtung grüner tee...aber wirklich vergleichen kann mans nicht, weil weisser tee ist total mild. probiers einfach mal ;)

roiboostee in allen variationen und chai-tee und yogi-tee...hach, tee ist toll!

Vom 23.03.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

korallenrot Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.03.2006
64 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ich habe letztens einen schwarzen Tee mit orientalischen Gewürzen und Fruchtaromen entdeckt, u.a. Zimt, der ist richtig lecker und riecht auch besonders gut. Auch lecker sind Kräutermischungen mit Eukalyptus!

Gruß korallenrot

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: