neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Starbucks "Frappuccino® Ice Blended Cream"

Vom 26.01.2005 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen Lächeln

Ich liebe Starbucks -> besonders den \"Frappuccino® Ice Blended Cream\"-Chocolate

Hat einer vielleicht eine Idee wie der genau zubereitet wird bzw.was da rein kommt auser Eiswürfel ... *ups ... *rotwerd*

Bzw.hat jemand ein ähnliches Rezept ??

Dankeschön schon mal

LG Schoki-hexe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2005 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)
Da es hier um Starbucks geht, vermute ich mal, dass da irgendein Schokoladensirup mit Kaffee, vorzugsweise Espresso, und Eiswürfeln gemixt wird.

Gruß ronomu YES MAN

Vom 26.01.2005 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
... axo... geschlagene Sahne kommt sicher auch noch dazu. 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 26.01.2005 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
Dänkeschön Ronomu..
werd demnächst das alles mal zusammenmixen Na!

aber...nächste dumme Frage *ups ... *rotwerd*....
Schokoladensirup bekomme ich woher ???

Vom 26.01.2005 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Den Sirup bekommst du überall, wo es auch andere Mixzutaten gibt. Gute Supermärkte haben garantiert welchen im Angebot.

Gruß ronomu YES MAN

Vom 18.02.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vicky-chris Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
100 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin eben auf das Rezept gestoßen. Anscheinend solle es das Originalrezept sein.
Es schmeckt auf ganz gut finde ich:

3/4 Tasse kalten, seeehr starken Kaffee
3 TL braunen Zucker
1 Tasse fettarme Milch
2 Tassen Crush-Eis

Alle Zutaten im Blender auf höchster Stufe mixen.

Für Caramelgeschmack 3 TL Caramelsoße hinzufügen.
Für Moccageschmack 3TL Hershey Schokosirup hinzufügen.

Wer mag gibt obendrauf noch geschlagene Sahne.

Auch wenn es nicht ganz genau wie bei Starbuck´s schmeckt finde ich es trotzdem sehr lecker.

Gruß
Vicky

Vom 22.02.2006 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Theresa021202 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.12.2005
516 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöchen, Vicky!

Danke für dieses Rezept; da kommt aber ganz schön viel Crushed Eis rein, oder?

Mfg

Sammy

Vom 23.02.2006 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vicky-chris Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
100 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Sammy

ja, es ist schon recht viel Crushed Eis. Ich denke man muss es einfach ausprobieren.
Kannst es ja mal mit der halben Menge machen.
Ich mache meinen Frappucino mittlerweile auch nach gefühl.
Hab auch schonmal etwas Vanilleeis dazugetan. War auch lecker!

Gruß
Vicky

Vom 27.02.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallerbse Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2004
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Eine Freundin und ich sind auch totale Starbucks Fanatiker. Wir haben auch schon ein paar mal probiert Moccacino und Frappucino nachzustellen.

Wir haben dann ganz normal starken Kaffee gekocht (viel Kaffee, wenig Wasser), dann einen sehr süßen Kakao gekocht (mit süßem Kakaopulver evtl. noch zusätzlich etwas Süßstoff oder Zucker) mit halb Milch halb süße Sahne (wem das zu fettig ist, kann ja auch nur Milch nehmen).
Dann das Ganze in eine Tasse ( 1/4 Kaffee, der rest Kakao) in eine Tasse, umrühren und Sprühsahne darauf.
Wenn es ein Frappucino sein soll, dass ganze einfach kalt werden lassen mit Eiswürfeln in einen Thermomix geben und so lange mixen, bis es eine Frappuccinoartige Masse ist.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Vom 27.02.2006 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Zusammen Lächeln

Die Rezepte hören sich richtig gut an *freu*
Jetzt muß ich mir nur noch einen richtigen Mixer besorgen und los gehts Lächeln

Dankeschön
LG Schoki-hexe

Vom 01.07.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eileen2111 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Für diejenigen, die den Caramell Frappuccino vergöttern:

Pro Portion:

200 ml Milch
1 Beutel Eiswürfel
2 gehäufte EL Caramell Cappuccino Pulver (ich nehme den von Krüger immer)
6 Spritzer Caramell Sirup (z.B. Monin)

Alle Zutaten in den Küchenmixer (achtet drauf, dass dieser zum Zerkleinern von Eis geeignet ist) und solange durchmixen, bis alles zu "Schnee" verarbeitet ist.

Ich finde den super lecker und kann am Tag gar nicht genug davon kriegen! Es schmeckt super und vor allem ist er schnell gemacht.

Vom 01.07.2008 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SavaMom Smutje

Mitglied seit 18.03.2008
455 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Ich 'verarbeite' immer die Reste vom Kaffee zu Eiswürfeln und die eignen sich für Frappucchinos gut, da es nicht so verwässert, da kann man u.U. auch noch warmen Kaffee nehmen und etwas mehr Kaffee-Würfel. Funktioniert gut.

LG

Claudia

Vom 18.07.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatemvi Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

ich koche immer eine Kanne seeehr starken Filterkaffee und fülle ihn dann in diese Crushed-Ice-Eisbeutel. Wenn das gefroren ist, gebe ich einen kompletten beutel gefrorenen Kaffee, eine Kugel Vanilleeis und Milch in den Mixer, und dann schön zerkleinern.
Ist allerdings nicht so süß wie bei Starbucks, aber man kann auch noch mehr Vanilleeis nehmen, oder etwas Sirup.

viel Spaß beim Probieren!

Vom 25.07.2009 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rentnerin Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2008
110 Beiträge (ø0,09/Tag)
Starbucks find ich ja ein bisschen teuer. Ich glaub', dass das ganz einfach ist, das Rezept von ronomu find ich super!!!

Vom 26.06.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LilaBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, ich habe heute zum ersten mal den Frappuccino Blended Cream getrunken mit Schoki und der hat mich umgehauen. Werde Eure Rezepte mal probieren, aber was mir bei Euren Rezepten fehlt sind die Schokoladenstückchen die da drinnen sind, die kommen ja nicht vom Sirup oder vom Kakao?!

Vom 28.07.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milena11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.07.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
stimmt genau... die schokiistückchen fehlen...
aber ich habe da glaub ich etwas falsch verstanden wenn ich denke dass man für einen schoko-frappuccino kaffee benötigt.
ich hoffe jemand kann mir bei meinem problem helfen...

Vom 10.08.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joanda  Smutje

Mitglied seit 05.08.2010
97 Beiträge (ø0,15/Tag)
Das Rezept von Vicky-Chris klingt schon am lecker.

Soviel Eis ist im Original meiner Meinung nach aber auch- gefrorenes Wasser ist schließlich billig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Schocki-Flocken würd ich selber rein reiben - werd ich gleich morgen mal ausprobieren. Der Kaffee kühlt schon ab Lächeln

Vom 25.08.2010 02:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knödelitschki Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

mein Hobby ist, Geschmäcker rauszuschmecken (hihihi) und nachzukochen.

Ich glaube ich habe die Original Rezeptur gefunden und auch das Geheimnis gelüftet was die Starbucks Sachen so lecker macht.

Jedenfalls kann man den Frappuccino Iced Caramell mit in Deutschland allgemein erhältlichen Produkten nachmachen. Für die Schokoversion braucht man aber unbedingt Hershys Schokosyrup und Hersheys Kisses. Anders schmeckt es ungenießbar.

Vom 07.09.2010 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordlichtchen Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
hier bekommt man ja super tipps. ich bin ein totaler starbucks fan und bestelle mir den frapuccino immer mit vanille. da weiß nicht auch zufällig jemand wie es geht?

Vom 12.09.2010 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strandflieder Smutje

Mitglied seit 15.04.2008
543 Beiträge (ø0,36/Tag)
Ganz 100%ig wird man die Rezeptur nicht nachstellen können. In die Frappus kommt nämlich angerührte Cream Base, die es nicht im Handel gibt. ;)
Und ob da Kaffee mit drin ist, hängt vom Frappu ab. Ein Java Chip Chocolate auf Cream Basis enthält zB keinen Espresso na dann...

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: