Süssstoff kcal ?!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2006 |
Bin neu hier im Forum und hab eigentlich auch nur eine kleine Frage. Wenn ich mir Tee mache .. und diese ganz normalen kleinen weissen Süsstofftabletten zum tee gebe.. haben diese tabletten kcal ? danke schoen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo Patrick,
hab mal geschaut und zwar 0,05 kj pro Stück. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
war zu schnell,
0,01 kcal pro Stück LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
cool.
vielen dank fuer deine hilfe. hmm.. da faellt mir aber auch noch ne 2te frage ein. Ist Süssstoff ungesund oder is es ok wenn ich mir davon ca 6-10 tabletten \"reinziehe\" ? ,) (in kombination mit tee selbstverständlich) |
||||
|
|||||
|
|||||
Patrick,
wie meinst du das? Pro Tasse oder wie? LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, nicht pro Tasse.
Ich meine pro Tag 6-10 Tabletten. Also alle Tees zusammengerechnet ,) |
||||
|
|||||
|
|||||
Patrick,
ich denk das ist o.k. Aber genau kann ich dir das nicht sagen, ich trinke ganz selten Tee. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hi,
Ich nehme fast täglich Süßstoff irgendwo hinzu, das werden halt auch mal ganz schnell 10 Tabletten, und mir hat es bis jetzt noch nie geschadet. Habe nur mal gehört, dass man dadurch Insulin oder so ausschüttet und das erzeugt Hunger (keine Ahnung, bin jetzt das Gegenteil eines Experten, also sorry wenn falsch). Bei mir machte ich diese Erfahrung bisher noch nicht, aber leider kann man nicht sagen, wie es bei anderen wirkt. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo,
durch den Süssstoff gaukelst du deinen Körper nur was vor .. Ich gewöhne mir die Süsse gerade ab - immer ein wenig weniger Zucker - das ist überhaupt kein Problem !! Der Mensch ist ein reines \"Gewöhnungtier\" - also nach 2 Wochen brauche ich nur mehr die 1/2 an Zucker im Tee - bis nächsten Monat bin ich dann zuckerfrei In \"Gesund Essen\" war mal eine Diskussion rund um den Süssstoff - und ob und wie er angeblich gesund ist ... LG Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Hi, Patrick!
Von zuviel Süßstoff kann es dir passieren, dass du Durchfall bekommst! Also wenn du mal für einen Tag der Arbeit fernbleiben willst.......... Mit freundlichen Grüßen Sammy (Theresa021202) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
hallo,
also Süßstoff wird zur Tiermast verwendet. Und dann reagiert ein Teil der Menschen, die Süßstoff oder Produkte mit Süßstoff verwenden, auch mit dem gleichen Anstieg des Insulinspiegels wie wenn sie Zucker verwenden würden. Wenn man abnehmen möchte, hilft das Verwenden von Süßstoff also nicht notwendigerweise. Grüßle jamiella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2005 |
Hallo,
glaube auch, dass Süßstoff wegen der genannten Gründe für eine Abnehmdiät kontraproduktiv ist. Davon abgesehen waren Süßstoffe, mit denen ich bisher Bekanntschaft gemacht habe, scheußlich (vgl. \"Light\"-Limonaten). Gruß vegcookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo,
ACHTUNG ACHTUNG beim Süßstoff, in Großen Mengen ist das Zeug total schlecht für den Körper!! Es ist nämlich so, Süßstoff enthält, wie der Name sagt, nur eine Art Süße, aber keinen Zucker. Das heisst, wenn du Süßstoff zu dir nimmst schüttet der Körper Insulin (ein Hormon das für den Blutzuckerhaushalt zuständig ist) aus. Insulin hat die Aufgabe den Blutzuckerspiegel zu senken und den Zucker zu den \"Brennöfen\" zu transportieren wo er dann in energie umgewandelt wird oder eben den Zucker als Fett einzulagern. So, nun ist Süßstoff aber kein Zucker und dein Insulinspiegel steigt trotzdem. Wo hin jetzt mit dem Insulin, das total \"verwirrt\" ist da du deinem Körper ja Zucker vorgegauckelt hast? Jetzt tut sich folgendes: Heishunger!! Das Insulin muss ja wieder sinken, also verlangt es Zucker wenn keiner da ist UND solange Insulin im Blut ist kann der Körper kein Fett abbauen, da er ja auf \"einlagern\" programmiert ist. Wenn dein Insulinspiegel regelmäßig zu hoch ist kann es auch sein dass du Diabetis bekommst. Also vorsicht mit Süßstoff, lieber Honig oder braunen Zucker nehmen oder besser noch: gar nicht süßen!! LG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, es würde hinsichtlich einer kalorienreduzierten Diät einen Unterschied machen, ob der Zuckeranteil über raffinierten, braunen Zucker oder Honig zugeführt würde... vielleicht für eine \"gefühlte Gesundheit\".
Gruß vegcookie |
||||
|
|||||
|
|||||
Natürlich kann man mit Honig nicht sonderlich gut abnehmen, ich glöaub es waren etwas über 350 kalorien bei 100 g aber brauner Zucker ist schon (irgendwo sofern man bei Zucker von gesund sprechen kann) gesünder.
Wie gesagt, am besten ist gar nicht süßen, mach ich auch und bin nicht dran gestorben. Allerdings weiss ich nicht wie es mit der Tafelsüße für Diabetiker assieht, da bin ich überfragt. Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hatte eben kurz danach gesucht. Auf Seiten vom HR stand, dass Honig zu ca. 80% aus Zucker besteht. Denke die Süßkraft ist auch entsprechend geringer, dafür gibt es \"halt\" Honiggeschmack dazu. Brauner Zucker enthält neben Zucker Mineralstoffe etc. und wird wohl deswegen als ein wenig \"gesünder\" eingestuft.
Denke auch die einzig vernünftige Lösung ist es, sich das Teesüßen bzw. süße Getränke zur Grundversorgung generell abzugewöhnen. Grüße vegcookie |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja,
ein \"wenig\" Honig ab und an im Tee wird ja nicht schaden, das Problem ist nur Cola und Fanta etc Ist es nicht erschreckend zu wissen, dass wenn man die tägliche dose Cola weg lässt man im Jahr ca 7,4 kg sparen kann? Ein Glück hab ich das süße Zeug noch nie gemocht Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
Hi,
ich süß meinen Tee auch imma mit Süsstoff - Tabletten ( o.o1 kcal ). Mir ist aufgefallen, dass ich danach immer ziemlich viel gegessen hab... Also ich glaub schon dass das mit dem Insulin - Ausschütten und \"verarschen\" des Körpers stimmt nehm jetzt nur noch 2Tabletten / Tag.. Grüsslä, Ana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
@himbeerklümpchen:
Ja, davon hab ich auch neulich gehört. Dieser test in den USA, wo eine Gruppe monatelang einen Limonade oder Cola (0,33 Liter) getrunken hat und die anderen Gruppe nur Wasser. Die Limogruppe nahm durchschnittlich ein Kilo pro Monat zu! Total krass! Da sieht man echt mal, wie viel Zucker in so einer Dose drin ist. Ich trinek sowas zwar auch mal ganz gerne,aber sicher nicht täglich! Das mit dem Süßstoff find ich auch nicht so prickelnd. Hab auch schong ehört, es soll auf Dauer nicht so gesund sein. Gilt für Süßstofftabletten udn auch für die ganzen Light.Getränke. Ich lasse davon möglichst auch die Finger davon. LG, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2005 |
Hallo,
da will ich meine Erfahrung auch mal nierderschreiben: außer das ich Süßstoff als absoluten Chemikocktail ablehne, habe ich in einer Abnehmphase (wo ich ihn dann doch benutzt habe Ich hatte Magenschmerzen, Blähungen Aber ich denke, dass jeder Körper anders reagiert. Fressattacken hatte ich zum Beispiel nicht LG zyree |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen,
ich hab neulich was total erschreckendes gelesen, und zwar soll Süßstoff krebserregend sein !!! Also noch ein Grund mehr ihn wegzulassen!! LG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja, Lisa, das habe ich auch gelesen. Das wurde in Tierversuchen mit Ratten (Rattus rattus norvegicus) festgestellt. Und die Menge auf den Menschen (Homo sapiens erectus) um- bzw. hochgerechnet, die bei den Ratten den Krebs ausgeloest hat, muesste der jeden Tag 13 Kilogramm (!) davon zu sich nehmen. Also immer langsam mit den jungen Pferden A Zucker-Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Also, keine Panik! Ein paar Tabletten am Tag kann nicht schaden! Das glaube ich nicht!
Es gibt so viele andere Sachen, die wir zu uns nehmen, die bestimmt noch schlimmer für den Körper sind! Ich habe seit Januar 16kg abgenommen, Zucker weggelassen, dafür Süßstoff hergenommen, weil ich mein Tee \"süß\" braucht und es bewirkt bei mir keinen Heißhunger auf Süßes! Wie gesagt, 16kg!!!! Ich finde es toll, dass es Süßstoff als Zuckerersatz gibt! Trink ruhig dein Tee mit Süßstoff! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2008 |
Diese Panik vor Süßstoff ist echt lächerlich... Ich glaub zwar auch nicht das es hypergesund ist, aber wenn man nicht überteibt ist es doch in Ordnung
Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, holt euch Stevia aus dem Reformhaus Und jeder muss für sich selbst wissen ob er von Süßstoff Hunger bekommt oder nicht. Bei mir ist das kein Ding, nach einer Cola Zero bin ich "satt" und der Süßhunger ist weg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
ich trinke mit Vorliebe light-Produkte und kriege nie Heißhunger, sogar im Gegenteil!
Wenn ich mal wirklich viel davon getrunken habe, kann es manchmal sein, dass der Magen etwas knurrt. Dann ess ich aber nix, weil ich weiß, dass ich keinen Hunger habe. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine