Welcher Früchte-Tee schmeckt euch am besten, es gibt ja so viele......
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
könnt Ihr sagen, welcher Früchte-Tee euch am besten schmeckt. Welche Firma und welche Geschmacksrichtung........... Bitte um euren Kommentar Liebe Grüße eure Teetrinkerin Elisabeth |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo,
ich trinke sehr gerne Früchtetee, Am liebsten mag ich Sanddorntee mit Erdbeeren von der Küstengold handels GmbH. Ich habe diesen Tee an der Ostsse entdeckt und lange nirgend woanders bekommen. Also habe ich immer, wenn ich mal wieder an der Ostsee war, mich richtig eingedeckt. Zum Glück gibt es ihn jetzt auch bei Kaisers. Viele Grüße Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Kochmaus
ich trinke eigentlich kaum Früchtetee (die Meisten schmecken so arg nach künstlichem Aroma Aber den Orange-Süßholz-Tee aus dem Aldi mag ich sehr Und sonst die Tees, die schön sauer sind Liebe Grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2005 |
Hallo Kochmaus1000,
Auch ich trinke gerne Tee, am liebsten den Sharif`s Special-Südsee ! Das ist eine Mischung aus natürlichen Blüten, Pflanzen und Trockenfrüchten : Ananas, Papaya-, Mangostücke, Ringelblumen, Blaue Malve, Apfel, Hibiskus und Hagebutten ! Aufbrühen und richtig ziehen lassen - ein Gedicht !! LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Waltraud,
der gehört in haltes Wasser angesetzt , dann aufkochen bis kurz vor dem Siedepunkt, wegziehen und 20 min. ca ziehen lassen. Der Früchte-Tee ist ausgelaugt, wenn die Früchte alle am Boden des Topfes liegen . Immer leicht ansüssen, da er das volle Aroma entfaltet Liebe Grüße Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2005 |
Hallo Elisabeth,
hab wieder was dazugelernt ! - Danke - Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir ! Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2005 |
Hallo,
ich trinke zur Zeit am liebsten schwarzen Johannisbeertee von Teek...e. Der ist echt lecker und schmeckt richtig fruchtig. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hallo,
zählt Vanilletee auch? Wenn ich Tee trinke, dann meist nur mit Vanillegeschmack. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo.
ich mag ja auch sehr Malventee. meine Schwester hat mir mal welchen aus Ägypten mithebracht. Leider habe ich ihn bis jetzt nicht im Teeladen bekommen. Habt ihr einen Tipp, wo ich ihn in DEUTSCHLAND bekomme? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2003 |
Hallo
Apfeltee ist auch gaaanz lecker. liebe Grüsse melomaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
\"Landratte\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)
Ich trinke gern Rotbuschtee und grünen Tee frühs. Ansonsten trinke ich meistens meine selbst gesammelten und gepflückten Beerenaufgüsse, Wiehagebutten, Heidelbeeren, selbst geschälte Apfelrinden u. viele mehr. VG von der Kräuterjule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Kochmaus,
ich hab vor kurzem den Messmer Tee \"Romeo & Julia\" entdeckt oder auch von Messmer \"Apfel/Vanille\"! Der zweite ist aber sehr \"intensiv im Gechmack! Ich nehme dann meist einen Beutel \"normalen\" Apfeltee und einen Apfel/Vanille! Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo, mein momentaner Lieblingstee ist Himbeere-Brombeere von Mi.....d oder der Himbeere-Marzipan von Me...r !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
mein tee-favourit ist der birne-vanille tee von goldmännchen. sehr gern mag ich auch die bio-wellness tees von gour...do \"entspannung\" und \"inspiration\" lg die muuda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Also der beste Früchtetee ist für mich \"Zimt-Pflaume\". Den gibt es u.a. beim Müller Drogeriemarkt, bei Rossmann gibt es etwas ähnliches das glaube ich Mandel-Zimt heisst. Und in jedem gut sortierten Teegeschäft gibt es diese Sorte sowieso.
Der hat normalerweise einen Anteil Rooibos und schmeckt lecker nach Zimt. Ich kann diesen Tee jedem empfehlen, der die Säure bei den normalen Früchtetees nichts so gut verträgt. Der Anteil an Hibiscus und Hagebutte ist bei dieser Sorte nicht so stark. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Hallöchen
Ich erinnere mich das meine mama mir immer als Kind so einen leckeren Erdbeer- sahne tee gemacht hat der war wirklich lecker. Leider weiß ich sonst nichts von dem Tee da muss ích mal meine Mom fragen. Aber den gigt es bestimmt in jeden Teeladen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hi,
ich bin absoluter Fan von türkischem Apfeltee, das schmeckt einfach klasse!! Ansonssten trinke ich entweder aromatisierten, da muss man sich die besten raussuchen, oder den von Teehändler, am liebsten mit Kirschen oder Hagebutte!! Und da ich ein Sauer-fan bin auch sehr gerne Tee mit Hibiscus der leider in Großen Mengen übersäuert -.- Aber ich kann Roiboos sehr empfehlen!! LG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Hallo Elisabeth,
derzeit mag ich Erdbeer-Himbeer sehr gern. Wie die Firma heisst, weiss ich lieder nicht Cas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
Hi ich bin gerade total auf meinem Tee-Trip
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo,
bei uns gibt\'s einen Teeladen. Momentan bevorzuge ich diverse Tees in Richtung Zitrusfrüchte... sowas von lecker..hmm, schon alleine der Duft... LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo!
Für mich ist es auch türkischer Apfeltee!! Den besten gibt es natürlich direkt in einem türkischen Geschäft bzw zum Bestellen im Restaurant, aber ich meine Mutter hat mal einen gekauft in nem Supermarkt, der war auch richtig lecker, weiß leider die Firma gerade nicht - die Packung war auf jeden Fall hellgrün. Ansonsten bin ich eigentlich überhaupt kein Teetrinker, trink den meistens nur wenn ich krank bin oder mir im Winter arschkalt ist, aber das liegt daran, daß ich auch nicht ganz so viele gute Teesorten kenne... sollte vielleicht mal anfangen, ein bißchen rumzutesten Dieser Erdbeer-Sahne-Tee interessiert mich jetzt mal... mal schauen, ob ich den irgendwo find. Sollte echt mal in nen Teeladen gehen, vielleicht find ich da ja noch mehr interessante Sachen Liebe Grüße Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Morgen!
Im Moment trinke ich Hagebutte sehr gerne. Naja, und die Rotbuschtee-Sorten sind auch sehr lecker. VG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hall Tee-Freunde,
ich trinkt ja all sehr gerne Tee. Alls bunt-gemischt. LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Guten Abend!
Heute beim R*we kam ich nicht am Teeregal vorbei und habe gleich 3 Sorten mitgenommen Musste mal wieder was neues her, nen guten Teeladen gibt es um die Ecke leider nicht, aber wenn ich das nächste mal in der Nähe eines Teeladens bin, werd ich da auch mal reingehen... Heute sind es Limettentee von Teekanne, Erdbeer-Joghurt-Tee und Cherry-Banana-Tee von Milford geworden. Erdbeer-Sahne-Tee gab es da leider nicht. Da ich ja eigentlich überhaupt kein Teekenner bin, aber immer auf der Suche nach \'nem superleckeren bin, probier ich einfach gerne was aus... Allerdings muss ich gestehen, ich habe noch nie Rooibos-Tee getrunken Es gibt ja scheinbar mehrere Sorten davon, da kommt man ganz durcheinander - Kann mir vielleicht jemand sagen, wie der so schmeckt? Würd den gerne mal probieren... Liebe Grüße Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2005 |
Hallo zusammen,
mein absolutes Highlight ist der Früchtetraum von Milford. Das ist meiner Meinung nach der Beste Früchtetee von allen. Aber ansonsten trinke ich auch gerne Rotbusch-Heidelbeere. Der ist absolut zu empfehlen. Viele Grüße Nicky0 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hallo,
ich trinke am liebsten Himbeer-Sahne oder Schwarze Johannisbeere mit .... jetzt werdet Ihr staunen!!!!!!!!!!!!!!! ------- 1 getrocknete Chilischote zusammen aufgebrüht. Ich bin darauf gekommen, weil es vor einiger Zeit mal einen Hot Devil Tee von M---ßmer gab. Der war so schön scharf ud hat richtig eingeheizt, wenn einem kalt war. Leider ist der nicht meht im Programm . Da bin ich auf die Idee gekommen, 1 - 2 Chilischoten mit aufzubrühen. Also mir schmeckt das sehr gut. Probiert ´s mal aus! LG Manka
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo,
ich trinke am liebsten Rooibush Caramel. Die anderen Mischungen sind auch ganz lecker. Wir bestellen unseren Tee oft im Internet, mein Mann trinkt literweise grünen Tee mit Pfefferminze und ihm schmeckt nur eine bestimmte Sorte. Früchtetee habe ich früher auch gern getrunken, bis ich irgendwann dahinter kam wo ich das Sodbrennen immer her hatte und ab da war dann Schicht im Schacht. LG Petra Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
gerade habe ich eine dampfende Tasse mit Tee vor mir stehen : Romeo & Julia...(von Me....r) mmhh.... der duftet so herrlich. Aber ich trinke auch gerne: -Rhabarber- Vanille -Erdbeer -Roiboos mit Karamell -Roiboos mit Erdbeer Sahne (vom DM im durchsichtigen Beutel) -Roiboos mit Honig und Macadamianussgeschmack....(aus dem DM) - und natürlich den türkischen Apfel- und Granatapfeltee ( obwohl ist das noch ein Tee im klassischen Sinne?) Da decke ich mich immer in unserem Urlaub mit ein. lg Tanja \"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich...\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo an alle,
meine momentanen Lieblings-Beutel-Sorten sind Erdbeer-Sahne-Tee von Goldmännchen und Waldfrucht von Messmer. Dann hatte ich mal einen losen Tee namens Rothenburger Hexentanz. Der ist bisher unübertroffen. Mollige Teegrüße, Zena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2005 |
Hallo,
wir sind momentan auf dem totalen \"Pina Colada\" Trip... von Rossm...n.... der ist der absolute Hammer.. LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo,
unsere liebsten Früchtetees sind gerade Der kleine Prinz und Fit & Frucht . Lecker auch ohne Zucker. LG sonja70 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hallo,
ich trinke sehr gerne Türkischer Apfeltee , Rooibusch-Tee Lemon Love das ist Rooibusch mit Lemongras, Ringelblumenblüten, Joghurt Zitronengeschmack. Lg von Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Teetrinker,
mir ist schon aufgefallen, die meisten trinken Beuteltee. Bin ich nicht überzeugt. Ich finde Tee ganz gleich welcher, der muß schwimmen um sich entfalten können. Gerade Früchtetee muß ordentlich im Wasser ziehen. LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
Hallo, mein Lieblinstee ist der Früchteteee \" gebrannte Mandel\". Leider gibt es den Tee nur im Winter von Oktober bis Februar im Teeladen zu kaufen. Deshalb muß man sich gut damit eindecken um über das Jahr zu kommen. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hallo,
meine Lieblingsfrüchtetees sind Erdbeer/Sahne und Rote Grütze Tee aus dem Teeladen. Die riechen beide schon so lecker in der Tüte und dann später auch aufgebrüht.
Liebe Frühlingsgrüße
Wenn das Glück kommt, muß man ihm einen Stuhl hinstellen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Die meisten Früchtetees sind mir zu säuerlich. Richtig gut hat mir \"Amrumer Brandung\" geschmeckt, den mir jemand von Sylt mitgebracht hat. Der war perfekt!
Die Mischung \"Holsteiner Grütze\" (v.Ronnefeldt) kommt ihm schon sehr nahe, aber mir fehlt darin der leichte Vanillegeschmack, deshalb brühe ich ihn gemeinsam mit einem Teebeutel Roibos-Vanille auf. Gr. Ursulaha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2006 |
erdbeer - tee ist der leckerste tee finde ich oder erdbeer - vanille tee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo!
Ich liebe Kirsch-Banane, aber mein absoluter Favorit ist Amaretto-Kirsch. Und in einem Teeladen in München gab es Schlappohr-Tee. Ich glaube das war auch ein Früchetee und den habe ich geliebt. Habe ihn vorletztes Schuljahr von der Klassenfahrt mitgebracht, der Teeladen war gegenüber der Jugendherberge. LG Alaina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo,
Ich trinke am liebsten die Früchtetee mischung von Edward Tea. Da sind viel lecker Früchte drin z.B: Zitronen,Äpfel,Hargebutten,Houlunderbeeren,Orangen und noch vile andere Lg Ninchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Halli-Hallo.
Ich trinke lieber Kräutertee oder Schwarzen Tee. Und meist die Mischungen aus dem Teeladen. Einmal haben mir die Kinder eine Zusammenstellung verschiedener Teemischungen geschenkt. Darunter war auch ein Früchtetee mit Erdbeer. Der war wirklich seeehr gut. Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2004 |
![]()
ich wechsle ab mit *grünem Tee* und *Zitronengras-Tee* (Reformhaus), manchmal hole ich mir getrocknete Ringelblumenblüten vom Markt und mache mir einen Schönheits-Tee daraus
![]()
Es ist besser zu wollen was man nicht hat, als zu haben was man nicht will! *die 96 im CdbU* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es gibt eine neue Firma in Österreich, die verkaufen Tees, sowas hab ich noch nie getrunken. Die fa. heißt Goldcup
Den Royal Fruit - Früchtetee, daß ist der Hammer. LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo zusammen,
im Moment trinke ich am liebsten \"Dresdner Schokoladenmädchen\" als Roibusch. Ist zwar kein Früchttee aber sehr lecker. Grüße 1968katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Zur bald kommenden Weihnachtszeit gibt es bei Ikea immer total leckeren Weihnachtstee... Ein Traum
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine