neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für italienische Schokolade?

Vom 13.12.2005 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
kennt vielleicht jemand ein Rezept für die richtige italienische Cioccolata densa, diese cremige, dickflüssige, oberleckere heiße Schokolade? Die müsste man doch auch selber machen können. Mein Vorrat geht langsam zu Ende und der nächste Urlaub ist noch weit Welt zusammengebrochen Und die anderen Trinkschokoladen kommen da einfach nicht hin.

Grüße

Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2005 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeannie72 Smutje

Mitglied seit 11.08.2003
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Christine,

lies doch mal dieses Forum:

Italienische Schokolade

Ich könnte mir vorstellen, dass dies genau das ist, was du suchst.

LG
Jeannie

Vom 13.12.2005 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Christine,

das hier hat google ausgespuckt:

200 ml Milch
2 Kaffeelöffel Maisstärke
3 Kaffeelöffel Bitterkakaopulver aus Perugia
2 Kaffeelöffel Zucker

Alles langsam aufkochen und 2-3 Minuten köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Gruß
Cappu

Vom 13.12.2005 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Ihr beiden,
genau das was ich suche. Das hört sich doch wirklich seehr lecker und genau danach an. Dabei hab ich vorher auch gegoogelt und hier gesucht, aber diese 2 sind mir irgendwie dabei nicht untergekommen. Weihnachts- und Adventskakao ist gerettet!!

Grüße

Christine

Vom 13.12.2005 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
Hallo Christine,

schön dass es dir weiterhilft.
Ist eine Übersetzung, hab ich mit google.it gefunden - also echt italienisch! Na!

Gruß und lass es dir schmecken
Cappu

Vom 13.12.2005 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)
Und natürlich vielen Dank!!! Hab ich vergessen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 13.12.2005 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Cappu,
na dann hätte ich ja auch noch lange suchen können Lachen.
Meinst du es gaht auch Kartoffelstärke? Maisstärke muß ich erst besorgen.

Grüße
Christine

Vom 13.12.2005 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
Hallo,

ich weiß nicht, wie sich Kartoffelstärke im Geschmack auswirkt?
Habe ich noch nie verwendet.
Ich hätte einfach ganz normales Stärkemehl genommen.

Gruß
Cappu

Vom 13.12.2005 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)

Dann versuch ichs mal mit beiden, ob ein Unterschied im Geschmack ist.

Grüße

Christine

Vom 14.12.2005 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich hab sie jetzt mal mit normaler Stärke versucht. Oberecker!!!!!! Aber die Maisstärke probier ich auch noch mal aus. Beim 2. Versuch hab ich auch mal Trinkschoko (5 TL) mit Stärke vermischt. War auch sehr gut aber die Kakao-Variante finde ich besser! Viel Schokoladiger und nicht so süß!
Nochmal lieben Dank fürs Rezept!!

Grüße

Christine

Vom 17.12.2005 01:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.868 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)

hallo,

und ich habe gerade heute ein Rezept bem NDR gefunden, dass vielverspechend erscheint.

Heiße mexikanische Schokoade

1 l Milch

1 Tafel Zartbitterschokolade, oder Kakao (dann mit Zucker)

1 Stück Zimt

etwas Chilipulver

Die Milch in einen Topf geben und die Zutaten außer dem Chili, dazu geben und zum köcheln bringen, bzw. heiß werden lassen. Unter ständigen rühren, die Schokolade auflösen und die Milch aufgeschäumen lassen.
In jede Tasse eine Prise Chilipulver geben und die heiße Schokolade darüber gießen. Let´s cook baby!

Wer will, kann auch hier ein Maismehl, oder Stärkemehl dazu geben, wie in den anderen Diskussionen schon beschrieben. Es gehört aber nicht zum Orginalrezept. Na!

Ich werde es zu Weihnachten ausprobieren, statt Kaffee oder abends, so zwischen durch.

VG von der Kräuterjule Küsschen

Vom 17.12.2005 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Jule,
das hört sich wirklich verdammt lecker an, Mjam, das richtige für den 4. Adventssonntag.
Danke!!

VG Christine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: