Rezept für italienische Schokolade?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
kennt vielleicht jemand ein Rezept für die richtige italienische Cioccolata densa, diese cremige, dickflüssige, oberleckere heiße Schokolade? Die müsste man doch auch selber machen können. Mein Vorrat geht langsam zu Ende und der nächste Urlaub ist noch weit Grüße Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Hallo Christine,
lies doch mal dieses Forum: Italienische Schokolade Ich könnte mir vorstellen, dass dies genau das ist, was du suchst. LG Jeannie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Christine,
das hier hat google ausgespuckt: 200 ml Milch 2 Kaffeelöffel Maisstärke 3 Kaffeelöffel Bitterkakaopulver aus Perugia 2 Kaffeelöffel Zucker Alles langsam aufkochen und 2-3 Minuten köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr beiden,
genau das was ich suche. Das hört sich doch wirklich seehr lecker und genau danach an. Dabei hab ich vorher auch gegoogelt und hier gesucht, aber diese 2 sind mir irgendwie dabei nicht untergekommen. Weihnachts- und Adventskakao ist gerettet!! Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christine,
schön dass es dir weiterhilft. Ist eine Übersetzung, hab ich mit google.it gefunden - also echt italienisch! Gruß und lass es dir schmecken Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
Und natürlich vielen Dank!!! Hab ich vergessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cappu,
na dann hätte ich ja auch noch lange suchen können Meinst du es gaht auch Kartoffelstärke? Maisstärke muß ich erst besorgen. Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich weiß nicht, wie sich Kartoffelstärke im Geschmack auswirkt? Habe ich noch nie verwendet. Ich hätte einfach ganz normales Stärkemehl genommen. Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann versuch ichs mal mit beiden, ob ein Unterschied im Geschmack ist. Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab sie jetzt mal mit normaler Stärke versucht. Oberecker!!!!!! Aber die Maisstärke probier ich auch noch mal aus. Beim 2. Versuch hab ich auch mal Trinkschoko (5 TL) mit Stärke vermischt. War auch sehr gut aber die Kakao-Variante finde ich besser! Viel Schokoladiger und nicht so süß!
Nochmal lieben Dank fürs Rezept!! Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)
hallo, und ich habe gerade heute ein Rezept bem NDR gefunden, dass vielverspechend erscheint. Heiße mexikanische Schokoade 1 l Milch 1 Tafel Zartbitterschokolade, oder Kakao (dann mit Zucker) 1 Stück Zimt etwas Chilipulver Die Milch in einen Topf geben und die Zutaten außer dem Chili, dazu geben und zum köcheln bringen, bzw. heiß werden lassen. Unter ständigen rühren, die Schokolade auflösen und die Milch aufgeschäumen lassen. In jede Tasse eine Prise Chilipulver geben und die heiße Schokolade darüber gießen. Wer will, kann auch hier ein Maismehl, oder Stärkemehl dazu geben, wie in den anderen Diskussionen schon beschrieben. Es gehört aber nicht zum Orginalrezept. Ich werde es zu Weihnachten ausprobieren, statt Kaffee oder abends, so zwischen durch. VG von der Kräuterjule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jule,
das hört sich wirklich verdammt lecker an, Mjam, das richtige für den 4. Adventssonntag. Danke!! VG Christine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.